Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
20. June 2005, 07:57   #51
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
was nicht kommentiert wird, ist auch nicht geschehen?
Vielleicht wollten die von R. Schumacher nicht wieder inkompetent genannt werden, nur, weil er zufällig Michelin fährt

Zitat:
Liveticker von RTL
Rd 52 Schumi kommt jetzt an die Box - Entscheidung!
Rd 52 Barrichello kommt direkt neben Schumi auf die Strecke!
Rd 52 Barrichello muss ins Grün!
Rd 52 Schumi ist vorbei, er führt!
Rd 54 Der Zwischenfall nach dem Boxenstopp von Schumi zeigt, dass beide Ferrari ein echtes Rennen fahren.
Spiegel
Zitat:
Im Übrigen wäre Schumacher fast mit Barrichello kollidiert, der Brasilianer musste auf die Wiese ausweichen - dieser Crash wäre die Krönung des absurdesten Rennens in der 55-jährigen F1-Geschichte gewesen.
und selbst die Berliner Morgenpost hat es gesehen
Zitat:
Ausgerechnet in diesem Skandal-Rennen holte Weltmeister Michael Schumacher seinen ersten Sieg seit mehr als acht Monaten, seinen 84. insgesamt, den 183. für Ferrari, nachdem er im Rennen einmal fast mit Teamkollege Rubens Barrichello kollidiert wäre.
Wer aus der Box kommt hat sich dem auf der Strecke anzupassen, nicht umgekehrt

An ein Rennabbruch habe ich gedacht, als die 2. Wasserflasche knapp den Ferrari verfehlte. Ich hoffe, dass sie diesen geistig gestörten Zuschauer erwischen konnten.


Für mich ist F1 wie ein PC-Spiel über mehrere Level.

Wenn ich mal eins davon mal nicht schaffe, werde ich das nächste Mal den Programmierer anschreiben, er möchte doch bitte die schweren Stellen herauslöschen, damit ich in der Lage bin es zu spielen.

Wird er es für mich machen? Oder wird er mich auslachen, weil andere User in der Lage waren, das Level zu meistern?

Technisches k.o. für Michelin!
 
20. June 2005, 08:12   #52
BlueStar
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Wien
Beiträge: 6
Als Aussenstehender und neutraler Mann hat mich eigentlich nur eines gestört,
dass der Gute Schumi seinen Teamkollegen komplett ignoriert und fast von
der Strecke geputzt hätte. Das er gewonnen hat ist schön für ihn und die
Zuschauer in Europa werden es ihm danken (die in Amerika scheissen soundso auf ihn).
Richtig wäre es meiner Meinung nach, wenn der GP abgesagt worden wäre.
Logo, der Veranstalter hätte sich in die Hose gekackt, aber die Grosse
Blamage (für die F1) wäre erspart geblieben.

Schön finde ich, dass der Friesacher 3 Punkte geholt hat

Gruss
BlueStar
 
20. June 2005, 08:17   #53
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Friesacher tat mir fast leid, weil der sich so gefreut hat - der strahlte ja wie ein Honigkuchenpferd - und keiner beachtete ihn
 
20. June 2005, 08:20   #54
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von Ogino

Kein Reporter, kein Kommentator, kein Fachmann aus der F1, nein nicht einmal der angeblich betroffene Rubens erwähnen diesen angeblichen Schubser von Schumi, nur Loddar.
... das wäre ja schlimm, wenn es denn stimmen sollte - tut es aber nicht:

Zitat:
22 Runden vor Schluss wäre es beinahe zu einer Kollision gekommen, als Schumacher aus der Box kam. Barrichello gab aber nach und ließ dem Ferrari-Chefpiloten den Vortritt.

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausg...e.htm?id=15770
Und warte mal ab, was heute und morgen noch alles in den internationalen Zeitungen zu lesen sein wird. Der Skandal könnte das Aus für die Formel 1 in den USA bedeuten. Und Schumi hat sich durch seinen eher peinlichen "Sieg" auf den 3. Platz in der Fahrerwertung hochkapituliert. Selbst wenn er die noch ausstehenden Kreisfahrten gewinnen sollte, wird der Sieger des "Rennens der Schande" als "Abstauber von Indianapolis" im Gedächtnis bleiben, was sein ohnehin schon ramponiertes Image noch weiter in den Keller sinken läßt.

Am Ende seiner Karriere werden ihm wohl nur noch wenige eingefleischte Ferrari-Fans eine Träne nachweinen. Denn im Sport zählen nicht nur die Siege, sondern die Leute erinnern sich auch daran, wie sie zustande gekommen sind: Als der vermeintliche "Sportler" noch im besten Rennwagen der Welt saß, ließ er sich jahrelang als Held feiern. Doch in dieser Saison, mit einem nur durchschnittlichen Renngerät unterm Arsch, zeigte er sein wahres Gesicht als Fahrer, der anscheinend nur noch durch Glück oder unfaire Aktionen auf das Siegerpodest gelangen kann.

Gruß Ben

Zitat:
Angesichts der Krisensituation, dass es zu Übertragungsbeginn der meisten TV-Stationen 90 Minuten vor dem Start noch immer keine definitive Entscheidung gab, wurde ein Meeting mit Bernie Ecclestone, Vertretern der Reifenhersteller und allen Teamchefs einberufen, dem nur Ferrari fern blieb. Die Italiener vertraten die Einstellung, dass sie mit der Angelegenheit nichts zu tun hätten, und verwiesen auf die FIA, die für die Formel 1 zuständige Sportbehörde.

(...)

doch schlussendlich scheiterte alles daran, dass die FIA kein Machtwort aussprach und nicht darauf bestand, eine Schikane einzubauen. Dadurch sahen sich die Michelin-Teams gezwungen, auf Empfehlung Michelins hin nicht am Rennen teilzunehmen.

(...)

Dass die Schuld von vielen Zuschauern vor Ort Ferrari in die Schuhe geschoben wurde, ist freilich nicht korrekt, denn die Italiener haben gegen kein Reglement verstoßen. Vielmehr hat es sich Michelin selbst zuzuschreiben, denn wenn man sich in Clermont-Ferrand ordentlich vorbereitet hätte, wäre es nie zum gestrigen Eklat gekommen. Allerdings vertreten auch viele Insider die Ansicht, dass die FIA im Interesse des Sports ungeachtet aller politischen Hintergründe in Form der Schikane das Rennen hätte retten müssen.

http://www.f1total.com/news/05062016.shtml
Zitat:
Jarno Trulli (Toyota): „Heute haben die Formel 1 und der Sport allgemein Schaden genommen. Diese Situation ist eine Schande, aber sie ließ sich nicht abwenden. Wir konnten das Rennen nie und nimmer zu Ende fahren, das war unmöglich. Es bestand einfach Gefahr.“

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausg...e.htm?id=15789
 
20. June 2005, 08:39   #55
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Als Räikkönen in der letzten Runde durch den Bremsplatten die Achse brach, hat auch keiner gemeckert, dass Alonso dadurch auf Platz 1 kam

Wo liegt der Unterschied, ob man während des Rennens durch Reifenschäden der anderen gewinnt, oder ob die gar nicht erst losfahren?

Wer hat sich daran gestört, dass M. Schumacher durch technische Prombleme so weit zurück fiel?
 
20. June 2005, 09:01   #56
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... wer sich wie Schummel-Schumi seine angeblichen Fahrkünste mit jährlich 70 Millionen Euro bezahlen läßt, muß immer damit rechnen, daß man bei ihm genauer hinsieht als bei den anderen Fahrern.

Und was sieht man, wenn er mal nicht einen haushoch überlegenen Wagen steuern darf? Das werden sich wohl jetzt auch die Sponsoren fragen. Und zumindest der schlaue Willi Weber wird längst eingesehen haben, daß seine goldene Kuh schon ab der nächsten Saison nicht mehr so viel kostbare Milch abgeben wird.

Ich spekuliere mal: Als erstes wird er seinen 28-Millionen-Protz-Flieger verkaufen müssen. Anschließend wird dann irgend so ein Dieter-Bohlen-Ghostwriter ein Buch für ihn schreiben, mit dem er dann durch die Talk-Shows tingelt. Doch da er meist nur auswendig gelernte Sätze sprechen kann, wird auch dies nicht gerade dazu beitragen, die "Legende" Michael Schumacher vor der endgültigen Verschrottung zu bewahren.

Gruß Ben
 
20. June 2005, 10:25   #57
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Den einzigen Fehler, den Schumacher hat, ist seine widerliche Arroganz.
Im Gegensatz zu manch anderen hat er aber auch ein gewisses Recht dazu, denn nicht nur Ferrari, auch Benetton hat von ihm profitiert.
Dagegen sind Villeneuve oder Hakkingen Eintagsfliegen, die froh sind, wenn sie überhaupt noch ein Auto unter den Hintern bekommen.

Vielleicht hätte er am höchsten Punkt der Karriereleiter aufhören sollen, denn irgendwann geht es eben nur noch abwärts und alles stürzt sich auf ihn, wie Aasgeier, die ihr Opfer endlich schwächeln sehen.
Ich bleibe aber dabei, dass er nicht schlechter wird, die anderen werden nur besser. Wäre sonst ja auch langweilig.
 
20. June 2005, 10:25   #58
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Zitat:
Denn im Sport zählen nicht nur die Siege, sondern die Leute erinnern sich auch daran, wie sie zustande gekommen sind
Das sehe ich nun völlig anders, denn es liegt immer im Auge des Betrachters.

Zitat:
... wer sich wie Schummel-Schumi seine angeblichen Fahrkünste mit jährlich 70 Millionen Euro bezahlen läßt
Angebliche Fahrkünste...
Selbst seine jetzigen und ehemaligen Rivalen auf der Piste bescheinigen ihm nach wie vor, in den letzten Jahren das Mass aller Dinge in der Formel 1 gewesen zu sein. Und kaum ein ernst zu nehmender Sportlournalist wird das Gegenteil behaupten.
Es sei denn, er hat so wenig Ahnung wie Du, lieber Ben oder urteilt mit der selben Voreingenommenheit.

Zu den 70 Millionen Euro:
Gesetzt dem Fall, man würde hier oder auf einem anderen Board Deine Schreibkünste honorieren und Dir für jeden Beitrag 100 € auf Dein Konto überweisen.
Würdest Du das Geld zurücküberweisen oder die Schreiberei einstellen ? Oder würdest Du vor Scham im Erdboden versinken und den Betrag freiwillig auf 5 € drücken um die restlichen 95 € an die Welthungerhilfe überweisen ?
 
20. June 2005, 10:54   #59
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von Glüwü

und alles stürzt sich auf ihn, wie Aasgeier, die ihr Opfer endlich schwächeln sehen.
... mal angenommen, Glüwü, wir würden auf den Boards nicht unentgeltlich schreiben, sondern uns dafür, von wem auch immer, fürstlich bezahlen lassen. Allerdings: Mir würde man das Zehnfache von dem bezahlen, was Du und die anderen bekommen. Kein schöner Gedanke, gell? *g*

Also wette ich, daß dann auch Du meine Beiträge sehr viel kritischer lesen würdest als die der anderen Schreiber. Das ist auch ganz normal, und so würde auch ich mich in einem solchen Fall verhalten. Und nur engstirnige Kleinhirne würden das mit "Neid" bezeichnen und sich wie Merlin wie ein Schneekönig darüber freuen, wenn er mal wieder einen Tippfehler in einem Beitrag von mir entdeckt hat ;-)

Ansonsten: Die Formel 1 bleibt eben ein greller bunter Zirkus und ist gerade jetzt wieder meilenweit davon entfernt, als seriöse "echte" Sportart anerkannt zu werden.

Ob der Chef dieser Volksbelustigung nun Bernie Ecclestone heißt oder ob das Kreisfahren in Zukunft konsequenterweise vom Roncalli-Direktor geleitet wird, spielt dabei keine Rolle, solange Clowns und tragische Helden wie Schumi stets für ein wenig Abwechslung im sonst so tristen Alltag sorgen ;-)

Gruß Ben

Zitat:
Michael Schumacher, der zum vierten Mal in Indianapolis siegte, und seine Kollegen mussten vor den aufgebrachten Zuschauern von der Polizei geschützt werden. Gleich vier Beamte begleiteten den Ferrari-Piloten nach dem Rennen zur Pressekonferenz.

http://www.spiegel.de/sport/formel1/...361239,00.html
 
20. June 2005, 11:22   #60
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Kommt drauf an, was Du für einen Vertrag hast.
Schumacher hatte die Aufgabe, Ferrari zum Weltmeister zu machen. Er hat sein Versprechen gehalten. Mehrfach!

Wenn Du Skats zum Weltmeister der Boards führst, kannste auch gerne 10x mehr Applaus bekommen
Klar würde man Dich dann besonders herausfordern, lohnt sich jetzt ja nicht *g*, aber wenn Du es geschafft hast, sollte man es auch respektieren.
 
20. June 2005, 11:24   #61
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Zitat:
Zitat von Ben-99
... mal angenommen, Glüwü
Gruß Ben
Sprichst Du mit mir nicht mehr ?
Ich habe Diese Frage gestellt, warum antwortest Du nur Glüwü ?
 
20. June 2005, 12:04   #62
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Bagdad: Das 100m-Finale steht an. Die 8 Finalteilnehmer werden an den Start gerufen. 70.000 begeisterte Zuschauer wellen laolamäßig vor sich hin. Wer wird siegen? Die Luft ist spannungsgeladen und alle warten auf den Beginn.

Doch was ist das? 7 Läufer treten nicht an! Ihr Schuhwerk ist nicht ok! Auf die Frage, ob denn nicht alle barfuß laufen könnten, meinte der 8.Teilnehmer mit seinen geilen roten Schuhen: "Nöö!"

Also trippeln die Barfüßigen von dannen. Aber der Rotbeschuhte begibt sich in die Startblöcke und beim Knall der Starterpistole rennt er los. Und er siegt! Die Zuschauer sind begeistert! Wow, was für ein Rennen! Gold für den Rotschuh!

30 Jahre später sitzt der Rotschuh im Lehnstuhl und zeigt seinen Enkeln seine Goldmedaille: "Guckt mal, Opa war damals schnellster 100m-Läufer, seht ihr?
Beißt ruhig mal drauf, die ist echt!"
 
20. June 2005, 12:13   #63
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von Glüwü

Wenn Du Skats zum Weltmeister der Boards führst, kannste auch gerne 10x mehr Applaus bekommen
... und Du meinst, Du müßtest mich dann später auch noch verehren, wenn das Skats längst ein Schrott-Board ist und ich nur noch drittklassiges Zeugs schreibe? Und Du würdest mir dann trotzdem noch immer das Zehnfache zahlen?

So sieht es doch aus: Ferrari hat Schumi eine Menge zu verdanken. Aber nun taugen die Autos nichts mehr, und er selbst ist auch nur noch ein durchschnittlicher Fahrer, der sich lediglich durch seine Überheblichkeit von den anderen unterscheidet und, wie sein Bruder sagt, öfter mal vergißt, "sein Gehirn einzuschalten".

Auch wenn das die eingefleischten Schumi-Verehrer nicht gern hören werden: Dieser "Sieg" wird ihn bei den meisten Formel-1-Fans auch noch den Rest an Sympathie gekostet haben. Und auch Ferrari, obgleich unschuldig an dem von Michelin verursachten Reifen-Desaster, wird schon bald einsehen, daß es sehr viel klüger gewesen wäre, sich solidarisch mit den anderen Teams zu zeigen und in Indianapolis auf ein Rennen und somit "Wettbewerb" zu verzichten, der in Wirklichkeit keiner war.

Gruß Ben

PS: Ogino, die Antwort ist auch diesmal gleich für Dich mit gedacht ;-)

Zitat:

"Tag der Schande für die Formel 1" (Daily Telegraph)

"Düsterster Tag seit dem Tod von Ayrton Senna" (The Independent)

"Formel 0. Der Flop von Indianapolis" (La Gazetta dello Sport)


Das Skandal-Rennen in Indianapolis. Thema in allen Zeitungen. Weltweit.

(...)

„Goodbye, Formel 1. Auf Nimmerwiedersehen, Bernie Ecclestone. Au revoir, Michelin. Ciao, Ferrari“, schrieb der Indianapolis Star und drückte aus, was viele dachten: „Wovon wir am Sonntag Zeuge wurden, ... sollte auch das Ende des US-Grand-Prix in Indianapolis bedeuten. Und, da sind wir ziemlich sicher, in den ganzen Vereinigten Staaten.“

Es war ein Fiasko, ein Debakel. Und für Anwälte ein Segen. Denn die ersten Dollar-schweren Schadenersatzklagen gegen die Formel-1-Bosse dürften im prozeß-freundlichen Amerika nicht lange auf sich warten lassen.

Die Verantwortlichen des Indianapolis Motor Speedway überlegen bereits, ob sie auf juristischem Weg zumindest einen Teil der geschätzten 20 Millionen Dollar Antrittsgeld zurückfordern können.

http://www.bild.t-online.de/BTO/spor...s__presse.html
 
20. June 2005, 13:02   #64
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Wie geschrieben, Ben *g*
es kommt auf den Vertrag an. Es ist nunmal ein Unterschied, ob ich Dir sage, dass Du eine Erfolgsprämie erhälst, oder ob ich Dir unterschreibe, dass Du, solange Du unter meinem Vertrag stehst, jedes Jahr das gleiche Honorar bekommst, egal wie Du schreibst.
Verehren würde ich weder Schumacher, noch Dich, aber ich rechne es jemanden hoch an.

Zitat:
Aber nun taugen die Autos nichts mehr
im letzten Rennen haben genau 6 Autos getaugt und 14 nicht.

Die Überheblichkeit stimmt, aber gerade Ralf sollte nicht über andere Leute das sagen, was auf ihn selber zutrifft. Ohne seinen Bruder wäre er noch lange nicht bei F1 und dort hat er bisher auch nichts großes gezeigt, außer seine Klappe.

Woanders habe ich schon geschrieben, dass man in diesem Fall tatsächlich besser daran getan hätte, wenn man das Rennen ans Ende der Saison gestellt hätte. Die Eintrittskarten wären natürlich erhalten geblieben.
Damit wären auch sämtliche anderen, mit Sicherheit anfallenden Klagen aus der Welt geschaffen. Sponsoren, Wetten, Werbung, Veranstalter...


Nun ja, aber die Überschriften können zutreffend sein, wenn man auch erfährt, auf wen die gemünzt sind.
Eine Schande ist es, dass es auch nach über 50 Jahren passieren kann, dass die Gummis nichts taugen
 
20. June 2005, 14:14   #65
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von Glüwü

Ohne seinen Bruder wäre er noch lange nicht bei F1
... jo, und ohne Papa Schumis Go-Kart-Bahn wäre Michael heute vielleicht Straßenbahnschaffner. Und ohne Opa Schumi hätte es auch keinen Papa Schumi in Kerpen gegeben. Und ohne Urgroßvater Schumi ... *g*

Gruß Ben
 
20. June 2005, 15:57   #66
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
*ggg* ohne Möpse wäre meine Tante mein Onkel


die tun aber nicht so, als ob sie die Helden wären und Michael der Hirnlose

Irgendwie scheint man hier aber gerne zu vergessen, dass Michael nicht einsam und alleine seine Runden gezogen hat. Auch war nicht Ferrari alleine auf der Strecke.
Was ist denn mit den beiden anderen Teams?
Ob Monteiro seinen 3. Platz als unverdient ansieht?
Ob Friesacher seinen Enkeln später erzählt, dass er letzter eines Fiaskorennens wurde, oder sagt er lieber: Ich war 6. beim GP Indianapolis 2005!
 
20. June 2005, 17:16   #67
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Oder hätten sich die anderen Rennställe anders verhalten, wenn bei Ferrari und den anderen die Reifen nicht sicher gewesen wären? Wohl kaum. Daher reichlich sinnlose Diskussion.....
 
20. June 2005, 17:56   #68
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von arroganter Klugscheißer

Daher reichlich sinnlose Diskussion.....
... tja, so kann man es natürlich auch sehen, und so ein ähnliches "Argument" hatten wir ja auch schon mal vom Chef des Kölner Schumi-Fan-Club gelesen *g*.

Na gut, dann sind eben die ganzen Sport-Redakteure doof, die heute weltweit in großer Aufmachung über den Skandal berichten, der ja nach Eurer Meinung nicht der Rede wert ist. Vielleicht sollte man demnächst gar nicht mehr fahren und den "Sieger" per Los oder Würfel ermitteln?

Hier nur mal eine Auswahl der englischen Zeitungen:

Zitat:
Daily Mirror: "Ruhe in Frieden, Formel 1. Das war der Tag, an dem der Rennsport in Amerika gestorben ist."

The Guardian: "Die letzten Überreste von Glaubwürdigkeit gehen in einem Hagel aus Bierbüchsen und Buhs verloren. Es war das katastrophalste PR-Desaster in der 55-jährigen WM-Geschichte."

The Sun: "Sechs Böse: Der Tod der Formel 1 in den Vereinigten Staaten. Die Formel 1 ist zu einem weltweiten Witz geworden."

Daily Telegraph: "Tag der Schande für die Formel 1. Dies sieht nach dem Ende für Grand-Prix-Rennen in Amerika aus."

The Times: "Die Formel 1 implodiert."

The Independent: "Am düstersten Tag seit dem Tod von Ayrton Senna hat nicht eine einzige Seele von einem hohlen Sieg profitiert."

http://www.spiegel.de/sport/formel1/...361266,00.html
Wie man sieht, beteiligen sich an dieser angeblich "sinnlosen Diskussion" zur Zeit Millionen Menschen. Und die Konsequenzen für die Formel 1 sind noch gar nicht abzusehen.

Gruß Ben
 
20. June 2005, 18:00   #69
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Masse ist nicht gleich Sinn.

Das Problem ist eher, welche Möglichkeiten hätte es denn sonst gegeben? Für Ferrari gab es keinen Grund, nicht anzutreten, die anderen Rennställe hätten ähnlich gehandelt und das Rennen abzusagen wäre auch falsch gewesen, weil es ja noch Autos gab, die fahrtüchtig waren. Das Rennen, wie es stattgefunden hat, war durchaus richtig, die Politik gegenüber den Fans war allerdings äußerst bescheiden und dagegen sollte sich die Wut richten. Ist nunmal dumm, wenn es einen solchen Totalausfall gibt, aber anstatt zu lamentieren, sollten sich die Leute fragen, warum Micheline keinen vernünftigen Reifen für die Strecke hingekriegt hat. Das ist doch der eigentliche Punkt.
 
20. June 2005, 18:23   #70
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... "Masse ist nicht gleich Sinn" - ich liebe solche garantiert geschmacksneutralen Allgemeinplätzchen. Hast Du davon noch mehr in der Tüte? ;-)

Jedes der 3 Teams, das gestern zum Start zu diesem Witz-"Rennen" angetreten sind, hätte eigentlich wissen müssen, welcher immense Schaden dadurch entstehen wird. Und dasselbe hätte ich auch gesagt, wenn umgekehrt zum Beispiel nur die Silberpfeile mit zwei weiteren Teams gestartet wären.

Schlimm genug, daß ein Reifenhersteller so etwas anrichten kann. Aber hätten die Verantwortlichen der Teams nur ein wenig mehr nachgedacht, wären entweder alle oder gar keiner gestartet. Eine Verschiebung des Rennens wäre auf jeden Fall sinnvoller gewesen und hätte mit Sicherheit auf mehr Verständnis bei den Formel-1-Begeisterten gestoßen.

Wer dieses lächerliche 3-Team-Rennen in Ordnung fand, kann nicht wirklich etwas für die Kreisfahrerei übrig haben. Oder er tut sich generell schwer damit, die Tragweite solcher idiotischen Entscheidungen vorauszuahnen.

Gruß Ben
 
20. June 2005, 18:51   #71
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Nein, jede andere Startsituation wäre genauso falsch gewesen:

Verschiebung des Rennens: Kriegt jeder einen Bonus, nur weil sein Auto gerade nicht richtig fährt?

Freiwilliges Nichtstarten der drei Teams: Ja, so blöd muss man sein, als sich die Punkte nicht zu schnappen!

Komplette Absage des Rennens: Wer seine Technik nicht im Griff hat, hat eben Pech gehabt, deswegen sollten andere nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.

Wie Du siehst, die angeblich "sinnvollsten" Methoden waren nicht wirklich besser, sie entsprechen nur eher einem unbestimmten Gerechtigkeitsempfinden. Der Start war so korrekt, es war mit Sicherheit kein Zuschauermagnet und es war mit Sicherheit auch kein Spaß, dem Rennen zuzuschauen, aber rein formal kann man dagegen nichts einwenden. Man kann sich die Regeln eben nicht immer zurechtbiegen, wie sie einem passen.

Nachtrag: Interessanterweise lamentieren auch nur Formel 1 Gucker und nicht die Rennställe, womit wohl klar ist, wo der Interessenskonflikt liegt.
 
20. June 2005, 19:09   #72
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Zitat:
Zitat von Eyewitness
Freiwilliges Nichtstarten der drei Teams: Ja, so blöd muss man sein, als sich die Punkte nicht zu schnappen!
Ja, schön blöd, aber auch schön blöd die zu verärgern, durch die das Geld überhaupt in die Kasse kommt.

Was ist denn F1?
Ich diskutiere hier zwar mit Ben-99 über Sinn oder Unsinn, denn dafür ist ein Board geschaffen worden, aber ich mache das auch in einem anderen Board mit Pierro, wenn es mal wieder auf Weihnachten, Ostern, oder Muttertag zugeht. Es macht eben Spaß zu diskutieren, solange man das Gefühl hat, dass jeder dabei grinst.
Nicht die, die einfach nur ein *g* setzen, sondern die, die es auch in Worten auszudrücken vermögen.

F1 ist ein Unterhaltungsprogramm für Leute, die auf Rennsport stehen. Sie geben viel Geld aus, um auch mal live dabei zu sein.
Die wahren Fans buchen kein Pensionszimmer, die campen auf dem Acker nebenan, der dem Bauern mehr Geld einbringt, als er jemals mit Vieh oder sonstwie erwirtschaften könnte.
Die Dose Bier kostet 2-3€ und für die labbrigen Pommes könntest Du im Restaurant essen gehen. Na und? Das ist der Flair von F1

F1 lebt und stirbt mit den Fans und genau die sind es, die sich verarscht fühlen, wenn 6 Autos an den Start gehen.
Wow, supertoll, die sind sogar in die Punkte gefahren können sie sich aber nix für kaufen, wenn die Zuschauer ausbleiben.

Wegen der Zuschauer sind auch die Sponsoren da und die Werbeblocks, die Wetten - legal und illegal...

Tja, schön blöd, wenn man sich die Punkte schnappt und dabei vergisst, wer die wahren Geldgeber sind.
 
20. June 2005, 19:27   #73
Merlin Wizard
 
Registriert seit: January 2004
Beiträge: 294
Zitat:
Zitat von Eyewitness
Oder hätten sich die anderen Rennställe anders verhalten, wenn bei Ferrari und den anderen die Reifen nicht sicher gewesen wären? Wohl kaum. Daher reichlich sinnlose Diskussion.....
och laß ihn doch..

ich find's saugeil wie sich forrest-99 kaputt ärgert, weil michelin schumacher den sieg geschenkt hat.. *g*
ich wette er hat bereits privatklage gegen michelin eingereicht.. *ggg*

so ein hasspotenzial ist schon einmalig.. wohnte corinna mal in hamburg? weiß da jemand etwas genaueres? oder doch nur der kohleneid? selbst nur trockenes brot für die zerfallenen dritten und schumacher kriegts geschenkt.. wie unfair.. *g*

gruß
M.
 
20. June 2005, 19:54   #74
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Klar ist die F1 von den Zuschauern abhängig, unbestreitbar, aber es gibt auch Regeln und an die sollte man sich halten, ansonsten wird der Sport zur Farce und wie Ben schon sagt, man könnte es gleich auslosen oder vorher festlegen, wie das Rennen ausgeht. Die Regeln sind nunmal so. Man könnte durchaus darüber nachdenken, die Regeln entsprechend anzupassen, damit dies nicht noch einmal passiert. Das wäre produktiver.
 
20. June 2005, 20:12   #75
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Es ist nunmal so! Den Spruch mag ich am liebsten

Okay, die Regeln bestehen, aber die sind doch wie geschaffen dafür, dass man sie bricht?
Quatsch Kostenersparnis, dass man mit den alten Reifen fahren muss. Ob mal einer ausrechnet, was jetzt an Geld verschwendet wurde, weil die Teams nicht starten konnten?
Geld sparen auf Kosten der Gesundheit und der Zuschauer ist eine Regel, die unsinnig ist.

Man könnte mal darüber nachdenken...
Jep, wenn die Rennstrecken menschenleer sind. Oder wann?
Wer denkt denn nach? Schon gehört, dass man sich zusammensetzen will, damit neue Regeln geschaffen werden? Und wer will sich nicht äußern? Natürlich die, die im Nachhinein darüber meckern wollen, was andere bestimmt haben. Ist doch wie bei der Politik: nicht wählen gehen, aber über die führende Partei meckern.

Holla, die Waldfee!
Was sagen denn die Regeln?
Sagen die, dass man niemals die Reifen wechseln darf? Oder ist da nicht ein kleiner Knackpunkt, der den Teams erlaubt hätte, nach 2-3 Runden neue Reifen aufzuziehen und dann die folgende Strafe zu ertragen. Was hätte es denn für eine Strafe gegeben? Sicher keinen Ausschluss oder eine Sperre.
Na, super Regel?

Welcher der Zuschauer, außer die, die Schumacher vergöttern, hätten denn was dagegen gehabt, wenn man diese Regel umgangen wäre? Irgendein Schlaumeier hätte bestimmt eine Lücke gefunden (oder erfunden), die eine Verschiebung des Rennens gerechtfertigt hätte.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
schumacherfan

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.