Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
8. March 2006, 19:50   #1
Klatschianer
 
Registriert seit: February 2006
Beiträge: 7
Die Welt hört mit

Hoffentlich habe ich jetzt den richtigen Thread erwischt. Nicht das ich mit meinem ersten "echten" Beitrag gleich daneben liege. Ich schreibe von Zeit für meine Schwester in einer Schülerzeitung. Daraus ist auch der folgende Kommentar. Leider halten sich da Reaktionen doch sehr in Grenzen. Man erhält kein Feedback. Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, ob das Thema hier schon behandelt wurde. Doch bevor ich mich in endlosen Vorreden verliere, schmöckert euch mal durch und verratet mir, was ihr davon haltet...

Man kann sagen was man will; unsere Regierung ist kreativ und offen für alles. Sie ist sogar so offen, dass sie sich selbst für die Konten ihrer Bürger interessiert. Spontan willigte man ein, Ämtern den Zugang zu den Sparstrümpfen der kleinen Leute zu gewähren und somit das ohnehin lästige Bankgeheimnis aufzuheben.
Doch ich will nicht mosern. Im Zeichen der Terrorismusbekämpfung machts Spaß, seiner Regierung zu helfen. Nur nachts hab ich so komische Visionen...

Ich gehe allein durch die Straßen. Doch ich mache mir keine Sorgen; der kleine Chip unter meiner Haut passt auf mich auf. Er zeichnet jeden meiner Schritte auf, um mir im Notfall die Polizei auf den Hals zu hetzen...äh, die rettenden grün-silbernen Engel zu schicken und vor Schlimmen zu bewahren.
Im Stillen grübele ich vor mich hin, ob meine Speichel und Spermaprobe wirklich gut in meinem Rucksack aufgehoben ist. Seit man das Zeug zwecks blitzschneller Identifizierung ständig mit sich tragen muss, habe ich ein Verbrauch an Trockeneis, das es im wahrsten Sinne des Wortes, meine Gedanken vernebelt. Letzte Woche wurde Gott sei Dank das Mitführen von Stuhlprobe abgelehnt. Zu viele schreckliche Verwechslungen bezüglich diverser Codes gab es.
Endlich lenkt mich mein Chip, welcher mir zur Sicherung des Bruttosozialproduktes eingepflanzt wurde zum nächsten Supermarkt. Kaum durch die Tür getreten, spüre ich den kurzen Scan meiner Geldbörse. So kann ich nicht aus Versehen in einen Gang einbiegen, welcher zu teure Produkte anbietet. Das hätte nur unangenehme Stromschläge zur Folge.
Ich stecke meinen Euro in den Einkaufswagen. Es klickt und die Handschellen zur Diebstahlsicherung des Wagens fixiert meine linke Hand am Griff. Frohgemut wandere ich durch die Regal, während die elektronische Anzeige den Preis der Produkte zählt. Ach schön! Security - Bulle Horst ist auch wieder da, welche an jeder Ecke und jeder Wühlkiste mich unverbindlich nach Waffen, Diebesgut und Flugblätter durchsucht.
Ich schlendere zur Kasse, wo ich unter dem gestrengen Blick von 27 Kameras meine Geldbörse so herausziehe, das meine Hand jederzeit sichtbar ist. Der Geldtransfer geht ohne Probleme von statten und der Kassenbon wird direkt per Mail an mein Postfach gesendet, von dort wird er seinen Weg wie immer zum BND und zur örtlichen Polzeidienststelle weiter antreten. Um die 1,50€ Jobs beim Nachrichtendienst zu finanzieren werden sämtliche Personaldaten und Einkaufslisten umgehend an Werbeagenturen weiterverkauft. Das alles geht blitzschnell und der freundliche Vertreter draußen auf dem Parkplatz wird per Headset instruiert, was er mir verkaufen kann, je nach Menge des Geldes, welches ich noch bei mir trage. Ansonsten hat er noch ein paar blanko Knebelverträge der GEZ bei sich, nur für alle Fälle...

Meist wache ich an dieser Stelle auf und schüttele den Kopf über so viel Blödsinn. Ich starte mein Internet, indem ich meinen Perso kurz durch den Scanner ziehe. Meine Daten, also Fingerabdruck usw., werden vom von mir bezahlten Provider gespeichert und beim leichtsinnigen Mausklick auf irgendeine gemeingefährliche Homepage an die zuständigen behörden gesandt. Dummerweise wird mein Nick Klatschianer als Sicherheitsstufe Rot eingestuft. Er sugeriere erhöhte Gewaltbereitschaft, sagte man mir, als man mir eine irrtümlich erstellte Sicherheitskopie aus den Händen riss; natürlich erst nachdem diese einige putzige Trojaner auf meinem Rechner installiert hatte.

Doch das würde jetzt zu weit führen und soll das Thema ein anderes Mal sein.

LG Klatschianer
 
10. March 2006, 20:05   #2
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Top !
Ein saugeiler thread, gefällt mir.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
hoert

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:18 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.