Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Musik unplugged
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
19. November 2008, 17:49   #1
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Falco Symphonic 2008 DVD

Falco, für mich einer der größten, leider viel zu früh von uns gegangen (6. Februar 1998) hatte ein einziges Mal ein Livekonzert mit "symphonischer Begleitung" 1994 auf dem Domplatz in Wiener Neustadt gegeben. Von diesem legendären Liveauftritt existierte ein DAT Band mit der Stimme von Falco (am Mischpult wurde da sein Channel abgespeichert) und nur Videoaufzeichnungen von den Seiten.
Aber anlässlich des 10 jährigen Todestag wurde im Februar dieses Jahres eine DVD davon veröffentlicht. Das komplette Konzert wurde neu aufgenommen und nur Falcos Stimme reingemischt. Auch die Videoaufzeichnung wurde aus Fragmenten zusammengesetzt.
Ich habe jedenfalls noch nie einen besseren Falco gehört, zusammen mit dem 80-Mann-Orchester des Wiener Neustädter Konservatoriums kommt erst die Gewaltigkeit und Einzigartigkeit seiner Songs zu Geltung. Ich habe mir diese DVD jetzt der Einfachheit zu Weihnachten gewünscht, statt der üblichen Socken .


ISBN/ASIN-Nr.:
B00114OGLS




Wer mal reinhören und reinschauen möchte, hier zwei Beispiele daraus, solange es sie noch auf youtube zu sehen gibt:





 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Musik unplugged

Stichworte
falco symphonic, falco

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.