Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
12. June 2002, 12:29   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Millionen-Entschädigung für krebskranken US-Raucher

Ein krebskranker ehemaliger Raucher in den USA soll für sein Leiden 37,5 Millionen Dollar (fast 40 Millionen Euro) Schadenersatz von führenden Tabakfirmen erhalten. Ein Geschworenengericht in Miami-Dade im Bundesstaat Florida sprach dem 76-jährigen John Lukacs und seiner Frau die Entschädigung zu. Die Summe solle zur Hälfte von der Tabakgruppe Liggett, sowie jeweils zu knapp einem Viertel von den Firmen Brown and Williamson sowie Philip Morris getragen werden.

Nach Angaben des Klägeranwalts Philip Gerson soll Lukacs von der Gesamtsumme 25 Millionen Dollar erhalten, seiner Frau wurden 12,5 Millionen Dollar zugesprochen. Die betroffenen Unternehmen kündigten an, sie wollten in Berufung gehen.

Also ich halte es für unsinnig. Wer raucht, weiß doch in der Regel was er da macht. Ich halte dies für eine reine Abzockerrei.
 
12. June 2002, 21:21   #2
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Wir wandern nach Amerika aus. Da kann genial dann leichtes Geld verdienen, so wie der pafft.
 
13. June 2002, 00:16   #3
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
@hexe, das ist nicht der Ansatz der Richter.
Jahrlang haben die bestritten, das Rauchen süchtig macht. Insider haben ausgesagt, das suchtmachende Stoffe beigemengt wurden. Darauf haben die Richter abgehoben und es scheint wohl auch zu stimmen.

mfg
 
13. June 2002, 09:24   #4
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Hm, das rauchen süchtig macht ist mir schon lange klar.
Wer schon versucht hat aufzuhören, der weiß das.
Da brauch ich keine Richter zu.

Naja das ist nun mal USA, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Gott was würd ich wegen Chopper für Knete kriegen.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
usraucher, krebskranken




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.