Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
19. January 2010, 15:37   #1
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352
Uninstaller-Programm

Ich suche ein kleines, kompaktes Uninstaller-Programm. Am liebsten die sogenannte Eierlegendewollmilchsau: 100-%-zuverlässig, Freeware, Ressourcen- und Speicher-Schlank.

Habt ihr Tips ?
 
19. January 2010, 18:09   #2
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Ich habe da nur ein Tipp für ein portables, kostenpflichtiges Programm. Obwohl ich das seit Windows 7 nicht mehr brauche/einsetze, da über die Hälfte meiner eingesetzen Programme nicht mehr fest installiert sind, sondern portable Versionen seit dem bei mir zum Einsatz kommen.
 
20. January 2010, 09:04   #3
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352
Was wäre das denn und wie teuer wäre das in etwa ?
Portable ist natürlich auch noch sehr nett.
 
18. March 2010, 11:15   #4
Poweruser
Mal Pro, mal Rookie
 
Benutzerbild von Poweruser
 
Registriert seit: March 2010
Ort: Das schöne Jagsttal
Beiträge: 129

Ich persönlich würde dir das Tune Up Utilities 2010 paket empfehlen, das nicht nur eine über gute Uninstaller-Funktion verfügt, sondern auch noch andere zahlreiche nützliche features verfügt, wie z.b. einen zuverlässigen defrag, einen leistungsbeschleuniger ... (es kostet zudem auch nicht die welt)

falls du eine freeware - Alternative suchst, dann würde ich dir auch mal vorschlagen, den CCleaner zu installieren, mit dem du deine platte dann nicht nur von den überresten schlampiger Arbeit anderer uninstaller reinigen kann, sondern auch die Registry cleanen und nach konflikten suchen kann. es ist meiner meinung nach selbst für blutige Anfänger geeignet, wenn ich allerdings auch empfehlen würde, die möglichkeit zu einem Reg-Backup zu nutzen (sollte das prog automatisch offerieren)
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.