Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
10. October 2007, 20:19   #1
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Schrott-Movies wie 'Top Gun' aufzeichnen, die man eigentlich gar nicht mag

... ich gestehe, daß während ich dies schreibe, zeitgleich der Film "Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel" auf meiner Festplatte gespeichert wird, der gerade mal wieder auf "Kabel" läuft. Und ich habe das tatsächlich im Vollbesitz meiner geistigen Fähigkeiten veranlaßt ;-)

Nun weiß ich zwar seit Jahren, daß dieses kriegsverherrlichende Machwerk, das für Tom Cruise der Beginn seiner Hollywood-Karriere war, zu einem großen Teil vom Pentagon, also vom amerikanischen Kriegs- ... äh, Verteidigungsministerium gesponsert wurde und mir ist normalerweise meine Zeit für einen solchen US-Propaganda-Dreck zu schade. Doch irgendwann mochte ich die gar nicht mal so unberechtigten Argumente der Fans solcher Movies nicht mehr hören, die da lauten: "Warum urteilst Du über einen Film, den Du doch gar nicht gesehen hast?!"

Also werde ich mir den "Kassen-Erfolg" mal irgendwann in den nächsten Tagen reinziehen, glaube aber nicht, daß sich viel an meiner Ansicht ändern wird und halte es für bedenklich, daß große Fernsehzeitschriften wie zum Beispiel "TV Spielfilm" ihn immer noch als einen der "Tips des Tages" empfehlen, ohne auf seine Entstehungsgeschichte hinzuweisen. Schön, daß wenigstens beim Konkurrenzblatt "TV Movie" folgender Hinweis zu lesen ist:

Zitat:
Bryan Adams (47) wurde gebeten, seinen Song 'Only the Strong Survive' für Film und Soundtrack zur Verfügung zu stellen. Doch die Story glorifizierte für ihn den Krieg zu sehr - er lehnte ab.
Gruß Ben
 
10. October 2007, 20:33   #2
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Obwohl ich die Hackfresse von diesem Dauergrinser Cruise kaum ertragen kann, schaue ich mir dieses Meisterwerk seit 20.15 Uhr auf meiner TV Karte an, während ich meine ersten Übungen mit Photoshop Elements absolviere.
Nach einer Stunde und 15 Minuten sowie 4 Werbeunterbrechungen habe ich aber nun die Schnauze gestrichen voll von diesem Schrott und umgeschaltet auf n-tv.

Momentan bin ich gerade am Überlegen, ob ich mir nachher diesen Taucherfilm mit Robert De Niro anschaue, den ich mir kürzlich erst aufgezeichnet habe.
Schließlich ist es bis jetzt der einzige De Niro Film, den ich noch nie gesehen habe.

Frage: Empfehlenswert ?
 
18. October 2007, 13:58   #3
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Der Produzent von Top Gun - Jerry Bruckheimer hat übrigens auch Flashdance und Beverly Hills Cop produziert.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino

Stichworte
schrottmovies, top

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.