Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Hardware
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
5. June 2006, 17:26   #1
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Handy-Zubehör

Nachdem nun immer mehr Viren auch beim Handy Einzug halten, habe ich aus Sicherheitsgründen über eine Aufrüstung meines Handys nachgedacht.

Wie auch beim PC, ist die sicherste Methode um virenfrei zu bleiben, die Software Knoppix. Am besten natürlich, wenn dies direkt von CD aus geschieht.

Für's Handy braucht es dazu natürlich eines CD-ROM-Laufwerks. Allerdings sollen diese CD-ROM-Laufwerke noch recht teuer sein, denn die Handy-Tastatur muß dafür bekanntlich mit erneuert werden, damit das Laufwerk seinen Platz erhält.

Was ich nicht weiß: Was kosten eigentlich die 1-Euro großen CD-R, btw. sollte man gleich eine CD-RW nehmen?
 
7. June 2006, 16:25   #2
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
es gibt einen viel günstigeren schutz vor handyviren. nimm einfach mal den akku raus und du wirst merken, dass dein handy so nun perfekt geschützt ist.
 
7. June 2006, 17:27   #3
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Zitat von genial
nimm einfach mal den akku raus und du wirst merken, dass dein handy so nun perfekt geschützt ist.
Genau.
Und wenn jemand anruft, dann macht man ihn schnell wieder rein.
Ich handhabe das seit Jahren so. Nur leider ruft mich keiner mehr an.
 
7. June 2006, 18:50   #4
EPONA
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2006
Beiträge: 192
Wenn ich ein Handy hätte, würde mich auch keiner anrufen.
 
7. June 2006, 20:22   #5
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
mein Handy ist tot, weil ich PIN und Superpin vergessen habe. Muss dieses blöde Ding auch auf einmal ausgehen, wo es doch 9 Jahre lang seinen Dienst getan hat?

Kann man das eigentlich trotzdem irgendwie wieder aktivieren?
Ist ein Prepaid Handy, also Karte von Vodaphone, nix Vetrag, weil auch die 25€ verbrauche ich nicht im Jahr.
 
7. June 2006, 21:20   #6
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Zitat von Glühwürmchen
wo es doch 9 Jahre lang seinen Dienst getan hat?
9 Jahre ?
Das Ding muß ja die Ausmaße und das Gewicht eines Dampfbügeleisens haben.
Ist das noch so ein Teil wo man eine Antenne rausziehen muß ?
Oder sowas hier ?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg nokia1610.jpg (4,4 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg nnnn.jpg (3,6 KB, 1x aufgerufen)
 
7. June 2006, 21:55   #7
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
*g* Du Frechdachs. Naja, groß ist es schon, im Verhältnis zu den Minidingern jetzt, aber es hat keine Antenne.
Nokia - ich glaub 3310 schimpft sich das. Was weiß ich? Mich Pomade, Hauptsache, es funktioniert

Und das tut es eben gerade nicht und dazu würd ich gerne mal ne Antwort haben
 
8. June 2006, 02:46   #8
Lemmi
 
Benutzerbild von Lemmi
 
Registriert seit: November 2004
Ort: Berlin (W)
Beiträge: 201
Zitat:
Zitat von Glühwürmchen
Kann man das eigentlich trotzdem irgendwie wieder aktivieren?
Wenn es ein Nokia 3310 ist, dann gehts.
Du brauchst dazu das Datenkabel (ca.5 Euro bei ebay) und ein Programm, welches ich mal hatte und nicht mehr finde. Sollte aber mit dem Nokia-Manager oder wie das heisst, auch funktionieren.

Oder frag doch einfach mal den Handyladenmann deines Vertrauens



Bei mir tut das 3310 übrigens auch schon seit ca 6. Jahren seinen Dienst. Das beste Handy was jeh gebaut wurde. Ohne Video,Foto,MMS,USB,HaHoHe...... und man(n) kann trotzdem mit telefonieren. Bis eine Frau kommt, und den Code x mal falsch eingibt
 
8. June 2006, 06:13   #9
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
jaja, gibs mir ruhig *g*
Ich hab eigentlich immer EC-PIN = Handypin, aber mein Mann verschludert die Karten ständig, sodass wir immer neue bekommen. Irgendwann habe ich wohl mal vergessen den PIN mit zu wechseln

Ob der Handyman mich noch kennt, wage ich zu bezweifeln, aber wenn der eine Möglichkeit hat, dann hat man als Frau auch meistens eine um ihn ganz lieb zu bitten
Danke
 
8. June 2006, 07:36   #10
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Was haben eigentlich PIN und SuperPIN mit dem Handy zu tun? Das sind doch nur Codes, um die SIM-Karte einzubuchen. Schieb eine andere SIM in das Handy und gut isses.
 
8. June 2006, 08:48   #11
Lemmi
 
Benutzerbild von Lemmi
 
Registriert seit: November 2004
Ort: Berlin (W)
Beiträge: 201
so gehts natürlich auch, aber wenn sie die SIM-Karte bzw. die Nummer behalten möchte, hat sie mit diesem Handy eine einfache Möglichkeit die Karte zu retten.
 
8. June 2006, 09:36   #12
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
jo, so gehts natürlich und das war auch mein Problem, denn ich will eigentlich keine neue SIM-Karte kaufen mit - wie Lemmi schon sagt - neuer Nummer.
Außerdem hatte ich die Karte gerade neu aufgeladen, weil das Jahr gerade wieder rum war. Dann würden also nicht nur die neuen Gebühren anfallen, sondern das Geld wäre auch weg. Neee, dafür bin ich zu geizig
 
8. June 2006, 21:08   #13
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935
Ruf doch mal die Voodoofone-Hotline an, dort wirst du geholfen. Wahrscheinlich sogar zu einem Preis, der unter dem für ein Datenkabel liegt.
 
8. June 2006, 21:17   #14
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
wisst Ihr, was noch billiger war? Ich wags mich kaum zu schreiben...
Zu erkennen, dass lediglich die Taste 3 klemmt und es ist wohl keine Frage, dass in der SuperPIN eine 3 enthalten ist.
Schei...be, war das peinlich. In den Laden werde ich nie wieder gehen. Vielleicht hätte ich noch nach Loddarnewyorks Knoppix fragen sollen

Trotzdem Danke, für den Tipp "Handyladenmann deines Vertrauens", denn das Teil lag nun 4 Monate out of order im Schrank und ab nächste Woche bin ich wieder so viel auf den Straßen unterwegs (macht Euch besser vom Acker *g*) da musste ich es irgendwie aktiviert bekommen.
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Hardware

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.