Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
29. April 2002, 11:55   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Lotto-Jackpot steigt auf Jahreshoch

Magdeburg (AP) Der Jackpot im Lotto erreicht seinen bisherigen Jahreshöchststand. Rund zehn Millionen Euro warten am kommenden Mittwoch auf den Spieler, der den richtiger Sechser plus Superzahl angekreuzt hat, wie eine Sprecherin der Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt am Montag in Magdeburg mitteilte. Am vergangenen Samstag sei der Jackpot erneut unangetastet geblieben und habe sich weiter füllen können.

Bereits seit der Vorwoche melden die Lotto-Verkaufsstellen den Angaben zufolge ein "wachsendes Tipp-Fieber". Wegen des Maifeiertages am Mittwoch müssten die Scheine bis Dienstagabend abgegeben werden. Der höchste in diesem Jahr geknackte Lotto-Jackpot lag Ende Januar bei neun Millionen Euro und ging nach Nordrhein-Westfalen, wie es weiter hieß.

Den größten Einzelgewinn des Vorjahres habe es mit 20 Millionen Mark (rund zehn Millionen Euro) an einem August-Mittwoch gegeben. Die jetzt bevorstehende Ziehung zur Wochenmitte erfolge unmittelbar nach dem Jubiläum zum 20-jährigen Bestehen des Mittwochs-Lottos, das am 28. April 1982 aus der Taufe gehoben worden war und über die zwei Jahrzehnte in mehrmals verändertem Spielformat insgesamt 553 Millionäre gesehen habe




Spielt Ihr regelmäßig Lotto oder macht bei anderen Lotterien mit?
 
29. April 2002, 13:24   #2
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen,ob ich diesmal spielen soll.
Eine Chance rechne ich mir eh nicht aus,aber reitzen tut mich dies schon.
Wenn ich überlege,das Chopper und ich ausgesorgt hätten und den Kids auch noch ne Menge zu Gute kommt,man das wär ne runde Sache.
 
29. April 2002, 13:28   #3
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Ich hab früher ab und zu.....Aber Glück hatte ich nie.....Auch dieses mal versuche ichs nicht, meine Zahlen kommen eh nie

Ich bleib bei PS (von der Kreissparkasse)
 
29. April 2002, 13:44   #4
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Eine Zeitlang habe ich ziemlich regelmäßig den Lottoschein abgegeben. Oftmals hat es für 3 Richtige gereicht, damit war dann der Einsatz wieder raus. Große Gewinne hab ich noch nie gemacht.

Das meiste was mal übergeblieben ist waren vor ein paar Jahren bei der SKL etwa 300,- DM, nach Abzug des Einsatzes. Dafür habe ich aber auch alle Klassen durchgespielt, immer in der Hoffnung mal ein paar Tausender zu gewinnen.
War aber nicht.

Kleine Gewinne bei Preisausschreiben gab es schon mal.
Das waren eine Kaffeekanne, ein Buch, eine Blumenvase und ein Kugelschreiberset.

Während der ersten Schwangerschaft hab ich an Preisrätsel aus Elternzeitschriften und diversen Müttermagazinen teilgenommen. Dabei hab ich einen Kindersitz fürs Auto, diverse Kinderpflegeprodukte, einen riesigen Schaumstoffwürfel und einen Flaschenwärmer gewonnen. Das waren dann wenigstens Sachen die ich auch gebrauchen konnte.


Das ganze war immer aus Spaß am Rätsellösen und die Lösungen habe ich manchmal einfach abgeschickt.

Kleine Gewinne waren schon da aber nichts mit großem Gewinn und ausgesorgt.
 
3. December 2007, 18:52   #5
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Inzwischen hat der Jackpot seinen Rekordstand erreicht: 42 Millionen - nicht DM, sondern €

Das paßt natürlich gut in die Vorweihnachtszeit, denn den Leuten sitzt das Geld recht locker. Inzwischen ist ein wahrer Jackpot Tourismus ausgebrochen. Polen, Dänen, Belgier, Franzosen usw. jumpen mal kurz über die Grenze, um ihren Tippschein abzugeben.

Ich frage mich, was dieser Wahnsinn soll. Reicht es nicht aus, wenn man die Hälfte dieser Knete dafür verwendet, um was sinnvolles anzustellen ? Für 21 Millionen baut man heute 4-5 komplett eingerichtete Kitas, kann unzählige Schulen renovieren oder Schulbedarf einkaufen.
Und die 21 Millionen sollte man ganz einfach auf die unteren Gewinnklassen aufteilen, fertig.

Doch der Wahnsinn geht weiter, die Lottoannahmestellen werden überrannt und die Online-seiten des Lottos sind überlasten.

Klar, jeder will sich natürlich seine 0,000000072 prozentige Chance sichern, den Jackpot zu knacken.

Die Wahrscheinlichkeit, daß einem auf dem Weg zur Lotto-Annahmestelle ein kleiner Komet auf den Schädel fällt und im Kleinhirn einschlägt, liegt übrigens bei 0,00065 %.

Also nicht vergessen, einen Helm aufzusetzen.

Gruß Sacki,
der seine Kohle für was sinnvolleres ausgibt.
 
3. December 2007, 20:47   #6
tommygoler
 
Registriert seit: December 2003
Beiträge: 489
... alles richtig, Sacki - aber das Wichtigste und so gesehen einzig und allein Entscheidende bei der ganzen Sache hast du vergessen: Nur wer mitspielt kann gewinnen ;-)

Deswegen habe ich selbstverständlich schon meinen Tipp für Mittwoch abgegeben, denn eine kleine Chance ist schließlich unzweifelhaft viel, viel besser als gar keine Chance ... und außerdem macht's bekanntlich ja auch Spaß, den einen oder anderen Wahnsinn einfach mal mitzumachen. In diesem Sinne wünsche ich allen viel Glück beim Tippen und mir den Jackpot *g*
 
3. December 2007, 22:02   #7
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Nur eine von knapp 140 Millionen möglichen Zahlenkombinationen gewinnt den Jackpot. Es gibt genau 139 838 160 Möglichkeiten für sechs Richtige mit Superzahl. Da wird man eher vom Blitz erschlagen: Der amtlichen Todesursachenstatistik zufolge kommt im Schnitt je einer von 24 Millionen Bundesbürgern auf diese Weise ums Leben. Die Gefahr, vom Blitz erschlagen zu werden, ist also rein rechnerisch fast sechsmal so groß wie die Chance, den Lotto-Jackpot zu knacken.

Die Formel zum Rekord-Jackpot
... ich weiß nicht mehr wo, aber neulich hatte es ein Mathematiker noch anders erklärt: Angenommen, man würde in einer Großstadt wie Hamburg bei einer Busfahrt einen liegengelassenen Regenschirm finden, ihn mit nach Hause nehmen und dann irgendeine 7stellige Telefonnummer wählen. Die Chance, daß ausgerechnet dieser Anschluß tatsächlich dem Eigentümer des Regenschirms gehört, ist immer noch um ein vielfaches höher als den Jackpot zu gewinnen.

Ein Grund, lieber nicht an solchen Massenansturmtagen mitzuspielen: Wer "nur" 6 Richtige hat, könnte enttäuscht sein, weil er die Gesamt-Gewinnsumme noch mit 9 anderen Spielern teilen muß, so daß er sich mit läppischen 600.000 Euro nicht mal Millionär nennen kann, wie die Quoten der letzten Ausspielungen zeigen:

Gewinnzahlen & Quoten

Gruß Ben
 
3. December 2007, 22:52   #8
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Den Deutschen muss es arg schlecht gehen, wenn sie mal gerade nur 150 Millionen übrig hatten, um am letzten Samstag ein paar Kreuze zu machen.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
lottojackpot

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.