Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Hardware
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
14. October 2009, 20:38   #1
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Unitymedia - eigene Rufnummer fallweise unterdrücken (COLR)

Kunden von Unitymedia müssen im Gegensatz zum üblichen Standard (*31#) folgende drei Tasten drücken, um einen Anruf zu tätigen, ohne ihre Rufnummer fallweise zu übermitteln.

*31 Rufnummer, also ohne die Raute.
 
22. October 2009, 20:57   #2
schwaller
 
Benutzerbild von schwaller
 
Registriert seit: August 2005
Beiträge: 160
hmm - du redest hier aber von gsm-codes.
im isdn-bereich wird das nämlich meist nicht durch derartige tastendrückerei signalisiert.
wohl gibt es aber telefonanlagen, die zur steuerung der funktionen die gsm-codes mehr oder minder übernommen haben.

btw. weitere gsm-codes kann man hier nachlesen:
GSMCodes-Online
 
23. October 2009, 07:12   #3
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Und genau diese Codes funktionieren bei Unitymedia eben nicht und sind abweichend, so das man einen anderen Code anwenden muss.
 
23. October 2009, 18:33   #4
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Ich habe es gerade nochmal probiert:

Wenn man komplett bei Unitymedia Kunde ist, sein Telefonanschluss auch dort ist, funktioniert eine Fallweise Unterdrückung der eigenen Rufnummer nur, wenn man die Raute weg lässt, wie im ersten Beitrag beschrieben.

Unitymedia kocht in diesem Fall seine eigene Suppe.
 
24. October 2009, 13:13   #5
schwaller
 
Benutzerbild von schwaller
 
Registriert seit: August 2005
Beiträge: 160
bezieht sich deine aussage denn nun auf einen festnetz anschluss von denen oder auf gsm?

weil, wenn auf festnetz bezogen, dann wäre das völlig normal und mich würde interessieren, welche "befehle" die so aus dem gsm befehlssatz übernommen wurden.
 
24. October 2009, 13:14   #6
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Ich habe Internet, TV und Telefon über Kabel.
Meine normale Telefondose ist verwaist.

Mein Telefon hängt an dieser Kiste: http://www.skats.de/hardware/23966-u...ght=Unitymedia
 
24. October 2009, 14:00   #7
schwaller
 
Benutzerbild von schwaller
 
Registriert seit: August 2005
Beiträge: 160
ahh - also dürfte das "festnetz" über voip sein.

btw. wie bist du so mit unitymedia - insbesondere mit deren support zufrieden?

ich stehe bei mir immer noch vor einer entscheidung, das ich, so ich denn mal über 2mbit internetzugang habne möchte, nur auf kabel ausweichen kann. leidre höre ich da jedoch sehr viel wiedersprüchliches über die qualität.

sowohl was support angeht, alsauch, was die erreichbarkeit (telefon) angeht. bei problemen soll es angeblich so sein, das dre support nicht zu packen ist, das auf internetanfragen über das kontaktformular nicht geantwortet wird etc.

wie sind da so deine erfahrungen?
 
24. October 2009, 14:07   #8
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Fast keinerlei Probleme. Seit März drei Ausfälle, allerdings durch Erdarbeiten hier in der Straße, weil die Fernwärme Rohre neu verlegt wurden. Da waren sie mit dem Bagger etwas zu optimistisch ran gegangen.
Support hatte ich bis jetzt zweimal angerufen, auch keinerlei Probleme, sehr freundlich und kompetent.

Meine 20.000er Leitung ist sehr stabil und immer mind. bei 16.000, meistens bei 19.000 - 21.000, Upload immer bei mind. 1.160 kbits/sec.

Beim Telefon auch keinerlei Probleme, immer gute Qualität, das Durchwählen dauert halt immer 2-3 Sekunden länger.
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Hardware

Stichworte
colr, nummer unterdruecken

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:05 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.