Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software > Treiber und Updates
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
4. October 2002, 21:03   #1
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
W2k und SP3

Vielleicht bin ich ja nicht allein mit meinem Problem.
Also ich habe W2k auf meinem Rechner und seit ich den SP3 drauf habe bekomme ich ab und zu eine Fehlermeldung beim schließen von Programmen. Ist aber nicht immer bei dem selben Programm. Die Fehlermeldung schreibt das, das die exe des Programms was ich schließen will einen Fehler verursacht hat und deswegen geschlossen wird.
Kennt einer von euch dieses Prob oder hat eine Lösung?
 
17. October 2002, 13:29   #2
Happy
 
Benutzerbild von Happy
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 372
jo, daß problem ist bekannt, und hab deshalb mit einigen spezis aus unserer edv fachabteilung mal gerätselt. leider ist bis dato nix bei herrausbekommen, und ich hab es deshalb beim SP2 belassen

so long
 
17. October 2002, 13:37   #3
DEMON
 
Beiträge: n/a
Nun, ich kann das zwar nicht so genau definieren, aber ich hab letzte Woche das System neu aufgesetzt und hab nur das SP2 aufgespielt, ich habe aber das Gefühl, als wenn das Ganze wieder sauberer läuft und auch stabiler ist, ich hab mit dem SP3 häufiger Ressourcenprobleme gehabt, nun, bei der selben Anzahl von Prozessen (eigentlich den selben Prozessen) hab ich diese Probleme nicht, ich werd also noch ne Weile warten, bis ich dann ne überarbeitete Version des SP3 aufspiele...man muss nicht bei allem sofort mit dabei sein...
 
17. October 2002, 13:52   #4
little tyrolean
 
Benutzerbild von little tyrolean
 
Registriert seit: September 2002
Ort: auf der Alm
Beiträge: 977
ich kenne das Problem leider auch nicht, auf meinem Rechner läuft das SP3 ohne Murren.
Du kannst es aber relativ leicht loswerden, selbst wenn du die vorherige Konfiguration nicht gesichert hast.

Gib einfach mit der eingelegten W2k-CD in "Start => Ausführen" ein:

CD-Laufwerk:\i386\winnt32.exe /unattend

und du hast nach der Reparatur, die wie ein Setup aussieht, aber keines ist, das originale W2k wieder, ohne daß die Software-Installation verloren geht.
Treiber werden bei der Reparatur erneut angefordert, also die Treiber-CD's bereithalten.
Nochmals, das sieht wie eine Neu-Installation aus, ist aber eine Reparatur, es muß keinerlei Software nachinstalliert werden.
 
17. October 2002, 14:42   #5
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Hehe, es IST eine Neuinstallation, eine unbeaufsichtigte und gehört meiner Meinung nicht gerade zu den sinnvollen Methoden einer OS Reparatur. Das SP3 ist meiner Meinung nach nicht wirklich notwendig, denn W2K mit SP2 macht so gut wie keine Probleme und läuft eindeutig stabil. Ein Update ist also eigentlich gar nicht notwendig. Und abgesehen davon, daß man mit noch mehr Updatemöglichkeiten für alle möglichen Softwareteile genervt wird, hab ich noch keinen wirklichen Unterschied entdecken können.
 
17. October 2002, 14:54   #6
lala
 
Benutzerbild von lala
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 273
SP3 ist ziemlich umstritten, da es einige BUGS hat, die bisher (nach meinen Infos) nicht gefixed werden konnten.

Ich arbeite selbst mit SP2, bis das SP3 gefixed ist (SP4).
 
17. October 2002, 14:56   #7
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Thanks Ich habe SP3 schon vor einigen Tagen wieder deinstalliert und nun läuft er auch wieder einwandfrei.
 
17. October 2002, 15:25   #8
little tyrolean
 
Benutzerbild von little tyrolean
 
Registriert seit: September 2002
Ort: auf der Alm
Beiträge: 977
Zitat:
Zitat von Eyewitness
Hehe, es IST eine Neuinstallation, eine unbeaufsichtigte und gehört meiner Meinung nicht gerade zu den sinnvollen Methoden einer OS Reparatur.
Da muß ich wiedersprechen:
Mit dem Parameter /unattend ohne Angaben über eine Unattend-Datei (txtsetup.sif oder unattend.txt) ist das nur eine Reparatur,
und sie ist nicht unbeaufsichtigt.
 
18. October 2002, 09:19   #9
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Natürlich ist es eine Neuinstallation des alten Betriebssystems.

Ganz abgesehen davon, daß auch die Installation eines Service Packs einer Neuinstallation gleich kommt. Ganz abgesehen davon gibt es schließlich nicht umsonst eine Deinstallationsfunktion des Servicepacks.
 
18. October 2002, 09:25   #10
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Es ist aber keine Neuinstallation der eingebundenen Programme, wie z.B. Word, Excel, Virenscanner usw. nötig. Dies wäre aber bei einer "richtigen" Neuinstallation nötig.
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software > Treiber und Updates

Stichworte
sp3, w2k

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:58 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.