Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
21. December 2002, 12:49   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Ohne Flimmerkiste geht nichts

In deutschen Wohnzimmern scheint der Fernseher unabkömmlich zu sein.

Wie eine Forsa-Umfrage ergab, brauchen fast 40 Prozent der Deutschen die Beschallung durch die Glotze beim Kuscheln, der Hälfte der Bundesbürger schmeckt das Essen mit TV gleich noch mal so gut und auch eine Unterhaltung, bei der nebenbei die neueste Folge der Lieblings-Soap läuft, ist viel angenehmer.

Selbst beim Schlafen stört die Flimmerkiste nicht: 38 Prozent der Befragten haben während des Nickerchens oder sogar beim Telefonieren die Glotze an.

Ein gutes Viertel liest, während des Fernsehens und beim Aufräumen ist ein knappes Drittel ungern ohne bewegte Bilder. Wer sich dagegen ohne Nebenbeschäftigung vor die Glotze schwingt, ist out: Nur für elf Prozent heißt es: Fernsehen pur.




Nun dann scheine ich wohl nicht zu den Menschen zu gehören, bei denen ohne Flimmerkiste nichts geht. Ich finde den Fernseher bei vielen der genannten Beschäftigungen einfach nur störend.

Unterhaltungen sind keine, wenn man sich nicht auf die Gesprächsteilnehmer konzentriert sondern nebenbei schaut das man auch nichts im Fernseher verpasst. Das gleiche gilt für mich beim kuscheln, telefonieren, aufräumen und auch beim essen.

Allerdings stört mich ein laufender Fernseher auch nicht beim schlafen oder lesen. Ich ignoriere ihn dann einfach.

Wenn ich allerdings mal einen Film schaue, dann konzentriere ich mich auch darauf und mach nichts nebenbei, in diesem Punkt bin ich also vollkommen out.
 
22. December 2002, 09:56   #2
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Na grundsätzlich könnte ich auf den Fernseher besser verzichten, als auf den Compi.

Schlafen kann ich allerdings auch wunderbar beim fernsehen.

Telefonieren, unterhalten. lesen oder essen? Nee dafür ist die Glotze aus.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino

Stichworte
flimmerkiste

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.