Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
27. January 2008, 06:22   #26
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Heute wird eine neue Folge ausgestrahlt und ich habe mich schon gefreut, bis ich dann den Namen des Profis gelesen habe, gegen den die Kandidaten antreten müßen:
Rainer Sass.
Ich mute mir zuweilen eine Menge zu, aber keinesfalls diesen Sass.
 
28. January 2008, 08:38   #27
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352
Ich hab's teilweise gesehen.
Sass war nicht so hibbelig und sprachwütig wie in seiner eigenen Sendung.
Vielleicht hat auch dazu beigetragen dass er nur einen Gang gewonnen hatte und zwei "Kochlaien" jeweils zwei Gänge gewonnen hatten.

Allerdings hat er die Fotos nicht verunstaltet sondern signiert und sie den Kandidaten wieder zurück gegeben.
 
28. January 2008, 11:16   #28
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Zitat:
Ich mute mir zuweilen eine Menge zu, aber keinesfalls diesen Sass
Ich mag Sass auch nicht, aber gerade deshalb habe ich mir die Sendung angeschaut.
Mir ist schleierhaft, wie man diesen Mann als Koch-Profi verkaufen kann.
Es ist schon klar, dass man nicht unbedingt diesen Beruf erlernt haben muss, um ein Spitzenkoch zu sein, wie man z.B. bei der hervorragenden Sarah Wiener sieht.
Aber Talent gehört dazu und das fehlt Rainer Sass nun völlig.
Ich habe bisher alle Folgen gesehen und kann nur sagen, dass Leute wie Lafer, Mälzer und Kleeberg in einer völlig anderen Liga spielen als dieser aufpolierte Hobbykoch Sass.
Demzufolge war die gestrige Sendung die langweiligste, die bisher ausgestrahlt wurde.
Talent zu improvisieren, Witz, Charme, Schlagfertigkeit: Sass hat absolut nichts davon, er ist einfach nur fade und farblos, genau wie sein Fraß, den er da zusammengekocht hat.

Ansonsten:
Callmund war peinlich wie immer.
 
28. January 2008, 19:46   #29
ibinsfei
 
Beiträge: n/a
Ich habe gestern das erste Mal zufällig in die Sendung hineingezappt und bin beim Kaiserschmarrn gelandet. Mal ganz abgesehen davon, dass ich Rainer Sass eher als Imbissbuden-Koch, denn als ernstzunehmenden Koch ansehe, hat mich das Ergebnis doch etwas überrascht. Sass' Kaiserschmarrn sah zwar dem üblichen nicht so ähnlich (die Stücke waren zu gross, der Schmarrn zu dünn und Vanillesauce passt nciht wirklich), aber der des Kandidaten sah für mich noch schlimmer aus. Als er Anfangs den Teig gerührt hat, war dieser trotz Unterheben des Eischnees viel zu flüssig und das was dann aus der Pfanne kam sah für mich auch viel zu flüssig aus, das war eher eine breiige Masse. Ich hatte auch das Gefühl, dass der Jury die Worte in den Mund gelegt wurden, denn ein Kritiker wird üblicherweise nicht das Wort "fluffig" verwenden.
Ich finde auch, dass ein Kaiserschmarrn keine Nachspeise für eine solche Sendung ist, denn den kann normalerweise jedes Kind kochen und man kann auch nicht viel verkehrt machen (ausser vielleicht der Vanillesauce ). Wenn man eine "Beilage" braucht, dann ist es entweder Kompott (vorzugsweise Zwetschgen oder Apfel) bzw. Apfelmuss.

ibinsfei
 
28. January 2008, 20:26   #30
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Zitat:
Zitat von ibinsfei Beitrag anzeigen
I Ich hatte auch das Gefühl, dass der Jury die Worte in den Mund gelegt wurden, denn ein Kritiker wird üblicherweise nicht das Wort "fluffig" verwenden.
Die Jury besteht aus dem Gastrokritiker und Verfasser sehr vieler Fachbücher Heinz Horrmann und Katja Burghardt, der Chefredakteurin von "Essen & Trinken sowie Rainer Callmund, der aber nicht zählt, weil der lediglich als lächerlicher und überaus peinlicher Pausenclown dient.

Aber gerade Heinz Horrmann gilt als einer der kompetentesten Gastrokritiker Europas und seine Kritiken werden geschätzt, aber auch gefürchtet; und auch Katja Burghardt ist kein nobody in der Gastronomie.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die sich vorschreiben lassen, wie sie zu beurteilen haben, auch nicht bei VOX.

Das 'fluffig' hat Horrmann bestimmt nur verwendet, um dem gierig fressenden Callmund ein wenig auf die Sprünge zu helfen.
 
28. January 2008, 21:06   #31
ibinsfei
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ogino Beitrag anzeigen
Die Jury besteht aus dem Gastrokritiker und Verfasser sehr vieler Fachbücher Heinz Horrmann und Katja Burghardt, der Chefredakteurin von "Essen & Trinken
Ich weiss, das habe ich gestern mitbekommen und in Sacki's erstem Post gelesen.
Zitat:
Zitat von Ogino Beitrag anzeigen
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die sich vorschreiben lassen, wie sie zu beurteilen haben, auch nicht bei VOX.
Im ersten Post schreibt Sacki, dass er es merkwürdig fand, dass Lafer beim Dessert verloren hatte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Horrmann und Burghardt aus Jux und Dollerei in der Jury sitzen, die vertreten auch ihre eigenen Interessen. Horrmann will seine Bücher verkaufen und Burghardt ihre Zeitung, da ist es nicht ganz abwegig zu glauben, dass der Sender evtl. ein bischen Einfluss nimmt. Bei so etwas trivialem wie Kaiserschmarrn ist es auch leicht sich so einem Wunsch hinzugeben.

ibinsfei
 
17. February 2008, 08:12   #32
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Heute kommt eine neue Sendung, Starkoch: Ralf Zacherl.

Und da Zacherl mir von den ganzen Suppenkaspern immer noch der sympatischste ist, werde ich mir die Sendung anschauen.
 
18. February 2008, 12:10   #33
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Wenn man sich an dem etwas gewöhnungsbedürftigem Outfit von Ralf Zacherl gewöhnt hat, wird einem dieser Mensch immer sympathischer - bei mir gerade jedoch deshalb.
Ich halte Zacherl für den kreativsten und besten von den sogenannten Starköchen, was er mir gestern wieder bewiesen hat, auch wenn er nicht bei jedem Menü vorne lag.
Insgesamt hat mir die gestrige Kocharena gut gefallen, wenn auch der zweite Kandidat extrem exzentrisch und nervend war. Das einige Homosexuelle sich immer so arg übertrieben tuntenhaft geben müßen, wenn sie sich im TV präsentieren dürfen, ist nervend.

Ich schaue fast nie die Privaten, aber hätte mir jemand vorher prophezeit, daß ich an so einer Sendung wie der Kocharena mal irgendwann gefallen finde würde, hätte ich ihn für verrückt erklärt.
 
18. February 2008, 14:01   #34
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352
Stimmt - das war mal wieder nett gestern.
Allerdings war Didi (die mit dem Rinderfilet) überhaupt nicht so souverän wie im perfekten Diner. Die Sendung hatte ich damals verfolgt - das fluppte damals nur so und gestern so gar nicht.
Wahrscheinlich hat sie das niemals mit der Stoppuhr in der Hand gekocht - sprich geübt.
 
18. February 2008, 20:07   #35
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Ich dachte von Dir kommt noch was zu dem zweiten Kandidaten, den mit der schrillen Stimme.

Alle, die ich bis jetzt gesprochen haben, fanden den überhaupt nicht schlimm - ich hingegen fand diesen Typen absolut unmöglich.
Leide ich un an Vorurteilen oder Geschmacksverirrung ?
 
19. February 2008, 08:47   #36
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352

Ich bin mir nicht sicher ob das nicht zum Teil "natürlich" war. Manche (auch Männer) haben eine unnatürliche hohe Stimme und eine merkwürdige Lache.
Sicherlich hat er durch sein Gehabe den Eindruck noch verstärkt. Vielleicht lag's aber auch "nur" an der Nervosität. Ich weiß nicht wie ich da reagieren würde und vor mich hin giggeln würde. Man ist als relativer Normalo (selbst wenn man bereits eine Woche TV-Kamera-Erfahrung hat) wohl immer noch ziemlich nervös. Jedenfalls würde mir das so gehen.
Affiger fand ich das Kreuz und den extra langen kleinen Fingernagel.
 
19. February 2008, 13:49   #37
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
extra langen kleinen Fingernagel.
Ich werde leider beim googeln nicht fündig, warum sich manche so ein ekliges Ding wachsen lassen.
hast Du Input für mich ?
 
19. February 2008, 13:58   #38
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Der Fingernagel am kleinen Finger wird in südlichen und arabischen Gefilden zum Popeln und zum Reinigen der Ohren verwendet. Auch leistet man damit seinen Beitrag zum Erhalt der Wälder; man braucht nämlich keine Zahnstocher. Im Asiatischen ist es ein Statussymbol; seht her ich muss nicht händisch arbeiten. Das das Ding zum Koksschnupfen gebraucht wird, ist wohl eine Erfindung der Filmindustrie.
 
20. April 2008, 20:10   #39
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Ich hatte mich natürlich mal wieder auf die heutige Sendung gefreut.
Jetzt, nach knapp einer Stunde habe ich umgeschaltet.
Heute kochten Promis gegen einen Starkoch.
Als gerade diese unsäglich nervige Désirée Nick dran war, wurde es unerträglich. Wer läßt denn eine so schrille Irre vor Publikum kochen ?

Aber es kommt noch schlimmer und spätestens dann hätte ich ausgeschaltet: Claudia Effenberg.
Ich kenne diese Torte zwar nicht, aber wer mit so einem Kotzbrocken wie Effenberg verheiratet ist, kann einfach nicht normal sein.
 
21. April 2008, 10:39   #40
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352
Oh - da hatte ich dann ja noch Glück gehabt.
Ich hatte auch "nur" Ben gesehen und bin im Werbepausenbreak bei einem anderen Sender hängengeblieben.
 
21. April 2008, 14:51   #41
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Zitat von Jules Beitrag anzeigen
Ich hatte auch "nur" Ben gesehen
Who the fuck is Ben?
Etwa dieser aalglatte schmierige Typ, der ständig einen Kaffeewärmer auf seinem Kopf hat ?

Ich bin dann gestern doch noch einmal reingerutscht und habe nur kurz Ruth Moschner gesehen.
Mit der war dann die Horror-Kocharena perfekt gelungen.
 
22. April 2008, 08:08   #42
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352

Ja, der erste Köchelnde.
 
24. April 2008, 09:56   #43
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... Fans dieser Show müssen sich auf einige Änderungen einstellen:

"Kocharena" freitags mit verändertem Konzept

Gruß Ben
 
24. April 2008, 15:22   #44
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Schon erstaunlich, was man aus einem recht guten Konzept so alles rausquetschen kann.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino

Stichworte
kochen, kocharena, vox

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.