Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
12. July 2003, 12:07   #1
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Charlie's Angels - Full Throttle

"Volle Power" lautete der deutsche Untertitel der zweiten Leinwandadaption der Kultserie "Drei Engel für Charlie" und hätte insofern besser zu einer 90minütigen Spielfilmfassung von "Oggy und die Kakerlaken" gepaßt.

Also, wenn ihr in den Film geht, haltet eure Erwartungen so niedrig wie möglich, dann geschieht euch nichts und ihr verbringt ein paar tolle Minuten im Kino.

Ermangels einer Story (die Datenbank eines Zeugenschutzprogramms wir geklaut. Sie muß wiederbeschafft werden) setzen die Macher auch diesesmal auf Slapstick, albernen Hirnfick, meist wenig tiefgründige Anleihen und Anspielungen auf andere Filme und eine Menge Action - die ebenso hanebüchen ist wie die Idee des Films.

Darum - einfach zurücklehnen, genießen und um Gottes Willen nicht denken. Wenn die drei Engelskriegerinnen sich mit dem bösen Pack der Welt anlegen, bleibt kein Auge trocken. Die Stunts und Fights sind cool, die Gags entweder verdammt flach, oder man bemerkt sie nicht - weil sie eben doch gut versteckt sind.

Besonders achten sollte man auf den Auftritt von Carrie Fisher (ihr wißt schon, Prinzessin Leia Organa aus "Star Wars", die Ische von Han Solo) - und, ganz ehrlich, Bruce Willis (der nicht in den Credits auftaucht) habe ich erkannt, bevor ich ihn gesehen habe: und zwar an der Synchronstimme von Herrn Lehmann.

Die drei Mädels kommen wirklich charmant rüber, Demi Moore stiehlt ihnen allerdings die Show.

Und so bleibt zu sagen: viel Spaß, und vergesst das Popcorn nicht.

6/10
 
12. July 2003, 15:42   #2
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Seltsam, dass diese eine die Meinung aller Kritker samt Kritiken widerspiegelt. Scheint doch nicht wirklich ein toller Film zu sein.

Hatte 2Fast2Furious wenigstens noch einen Stammkundenstamm vom Teil 1 und Autos und Frauen als Lockungsmittel, sehe ich nicht ein, warum ich mit "Charlies Engel" anschauen sollte. Frau Diaz, übrigens aus zuverlässiger Klatschquelle weiß ich, dass Robbie Williams etwas von ihr will, hat für den ersten Teil 20 Mio. Dollar Gage bekommen, und für diesen Film ohne Story und noch weniger Inhalt wahrscheinlich noch mehr. Und für was? Dass sie ein bisschen Motorrad fährt, sich laut Vorschau in ihr Moulin-Rouge-Kostüm zwängt und vor Special-Effecs-Explosionen davonhüpft.

Mein persönliches Fazit: Zieht euch euer Moulin-Rouge-Kostüm selber an. Habt ihr mehr davon.

Ciao,
Maggi
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.