Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software > Treiber und Updates
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
24. September 2001, 21:14   #1
blacknight
quiet reader
 
Benutzerbild von blacknight
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Schweiz
Beiträge: 31
Win XP final

Hallo Leute,
ich, als Newbie in der Userscene, brauche mal wieder einen Rat von Euch Profis.

1.Welche Version von XP würdet Ihr mir empfehlen?
Home oder Professional?

2.Welche(n) Unterschied(e) gibt es da?

3. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Retail oder OEM?
Der Preis ist klar, aber sonst noch?

blacknight
 
18. November 2001, 22:06   #2
FHM
 
Benutzerbild von FHM
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 3
hoi..

der unterschied liegt wohl nur in den Netzwerkeinstellmöglichkeiten.

Prof. ist mehr die Firmenorientiertere Version nach der Buissenes-Variante.

also für den "normalen" einsatz @home würde ich die gleichnahmige Version nehmen.

wenn du ein netzwerk von 10 rechnern hast die du verwalten musst, dann nehm die Prof. Version.

Auch wenn dieser Begriff auf Einschränkungen vermuten lässt, so ist Retail-Ware letztendlich das, was man als uneingeschränktes Original bezeichnet. Wer also eine Retail-Soundkarte kauft, der kauft die Soundkarte im Originalzustand mit aller enthaltener Software und Verpackung.

OEM-Produkte (Original Equipment Manufacturer) können ausschliesslich nur mit dem Kauf eines z.B. neuen Computers erworben werden. Dabei wird Original-Markenware in den Computer eingebaut bzw. als Software installiert. Kaufst Du Dir einen neuen PC mit OEM-Soundkarte und vorinstalliertem Windows98, so wirst Du eine Original-Soundkarte bekommen, die gegenüber dem teureren einzeln erwerbbaren Originalprodukt eingeschränkt ist - und sei es auch nur durch die fehlende Software-Zusatzausstattung. Ausserdem wird die vorinstallierte Software (also z.B. Windows98) in der Regel nicht update-fähig sein. Die Produkte sind in der Regel allesamt von guter Qualität, aber deutlich preiswerter. Der Hersteller bezweckt damit, Standards zu schaffen und den Kunden für die Zukunft an sich zu binden

hoffe geholfen zu haben

FHM
 
18. November 2001, 22:45   #3
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
Zitat:
Zitat von blacknight
2.Welche(n) Unterschied(e) gibt es da?
das steht hier. (vorsicht link führt zu ms. floh und compino, bitte nicht klicken. )
Zitat:
Zitat von FHM
OEM-Produkte (Original Equipment Manufacturer) können ausschliesslich nur mit dem Kauf eines z.B. neuen Computers erworben werden.
sorry, aber das nicht (mehr) richtig.

ein gericht hat diese marketingstrategie, dieses oder letztes jahr, entkräftet und somit darf oem-ware, auch ohne kauf eines neuen computers, verkauft und gekauft werden.

der masgebliche unterschied ist im grunde nur noch, daß oem-ware ohne verpakung, handbuch usw. geliefert wird bzw. zu bekommen ist.
 
18. November 2001, 23:35   #4
FHM
 
Benutzerbild von FHM
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 3
dann bin ich nicht mehr auf dem neuesten stand.....

dann ist doch aber OEM und BULK dann das gleiche oder hat man BULK-Versionen abgeschafft bzw. umgetauft?

FHM
 
19. November 2001, 00:01   #5
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
meines wissens ist bulk der ausdruck für hardware und oem der ausdruck für software, ohne was "drumherum".

ps:
der ausdruck "oem" entstammt, soweit ich weiß, aus microsofts feder.
 
19. November 2001, 21:23   #6
FHM
 
Benutzerbild von FHM
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 3
lassen wir das mal so stehen

so wie ich eben gelesen hab, hast du recht.......

naja, bei soo vielen post´s hat man immer recht
 
19. November 2001, 21:57   #7
blacknight
quiet reader
 
Benutzerbild von blacknight
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Schweiz
Beiträge: 31
Okay, Leute

inzwischen habe ich mir die XP Final Prof. besorgt. Ist eine OEM-Version.
Leider kann ich diese nicht weitergeben, da sie vom PC-Verkäufer auf mich registriert und aktiviert wurde.

Sorry, sorry

blacknight
 
21. November 2001, 22:58   #8
scorpion
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von scorpion
 
Registriert seit: September 2001
Ort: Bayern
Beiträge: 31
Ich hatte das "Vergnügen" die home und die pro zu testen - auf dems selben rechner macht die Home Probleme mit total-Ausstieg. Geht nur noch der RESET. Die Pro läuft etwas stabiler - obwohl das laut MS aber nicht sein kann. Die Home läuft ausserdem nur als "Shareware" 30 Tage. Die PRO ist eine "aktivierungsfreie" (System-builder) Version. HAbe auch schon die 100% working cracks und Aktivierungs-tools probiert. Ausser dass ich danach vom WIN ausgesperrt wurde passiert gar nix. Weiss evtl schon wer etwas über die aktivierung? Hab echt keinen Bock, bei MS vorbeizusurfen oder anzurufen.
 
21. November 2001, 23:22   #9
Chopper
 
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 631
Moin!


Jo, weiß was.

Schicke es dir aber per Mail (wegen eventuellem Copyright etc.), wenn du Interesse hast.
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software > Treiber und Updates

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:21 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.