Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
10. May 2002, 20:31   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Manches Klo ist sauberer als eine PC-Tastatur

Laut Forschern ist ein PC ungefähr 400 mal unhygienischer als ein Klo.

Denn Tag für Tag sammeln sich Spritzer, Schlabberer, Krümel, Bröckchen, Stäubchen sowie die Reste von Niesern in und an einem PC an.

Besonders Tastaturen sind wohl eine der dreckigsten Orte an einem PC, vor allem in Firmen, wo meist mehrere Menschen an einem PC arbeiten. Aber auch der PC als Milbenschleuder an sich ist nicht zu verachten.

Diese und andere Ergebnisse hat Virologe Charles Gerba an der Universität Arizona in Rahmen einer Studie herausgefunden und belegt.
Und man sollte sich die Ergebnisse zu Herzen nehmen, denn dieser Mensch ist der bekannteste Hygieniker Amerikas.

Quelle: www.spiegel.de


Also irgendwie sieht meine Tastatur auch nicht immer so ganz reinlich aus.

Dort findet sich auch der eine oder andere Kaffeespritzer wieder.

Und wie es wohl bei jeder Raucher-Tastatur üblich ist, fehlt auch bei meiner die Asche nicht.

Hat Eure Tastatur auch ähnliche Verunreinigungen zu bieten?
 
10. May 2002, 20:37   #2
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Ich hab meine erst sauber gemacht,das hat ewig lange gedauert.
Erst alles auseinanderbauen,dann schrubben,dann trocknen,dann wieder zusammensetzen und dabei nicht die Tasten verwechseln.
Also als Hobby wollte ich das nicht haben.


Aber die Rauchertastatur kenn ich auch.
Da ich meist mit ner Zigi zwischen den Fingern schreibe,fällt schon mal ab und an die Asche zwischen die Knöppe.
Naja,wenn ich die Tasten nicht mehr drücken kann,dann ist wohl ne neue Reinigung fällig.
 
10. May 2002, 20:48   #3
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Vielleicht sollte man mal eine neue Erfindung zum Patent anmelden.

Tastaturen für Raucher, wahlweise mit offenem Boden oder eingebautem Staubsauger.

Ich würde mir so eine dann sofort zulegen.
 
10. May 2002, 20:54   #4
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
@ ayla,das wäre doch mal was für uns Frauen,da in dieser Richtung hin,kreativ zu werden.

Vielleicht könnte man ja der Tastatur auch gleich Regenbogenfarben verpassen. Männer haben da eh kein Auge für
 
11. May 2002, 08:06   #5
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Fuer Raucher, Keks- oder Brotkruemmler, Menschen mit Reinlichkeitsfimmel oder Getraenkeknoeier ist es vielleicht die
Loesung ihre Tastatur mit durchsichtige Haushaltsfolie zu ueberziehen. Kann jeden Tag gewechselt werden und wird oft in Werkstaetten, Betrieben, Labors etc gemacht.
Und anders? putzen wenn der Pc aus ist, Kruemmel etc rausklopfen oder saugen.. oder
1 x im Monat eine neue Tastatur..
 
11. May 2002, 08:25   #6
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Zitat:
Zitat von peet
1 x im Monat eine neue Tastatur..
Das ist wohl der beste Schutz, und bequemer und schneller als putzen ist es auch.
 
11. May 2002, 17:52   #7
mobo
 
Benutzerbild von mobo
 
Registriert seit: April 2002
Ort: NRW
Beiträge: 17
*lol*
Mir ist einmal eine frisch zubereitete Lasagne vom teller auf die Tastatur gerutscht.
das war echt übel...
 
11. May 2002, 18:53   #8
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Beim Niesen und Husten,bin ich fast immer bemüht,die Hand vor den Mund zu halten.Essen und Trinken tue ich nicht am PC,damit sich die Schilderungen nicht bei mir wiederholen.Ansonsten wird meine Tastatur regelmäßig gereinigt und am 11.06. habe ich mein 1 jähriges Nichtraucherdasein.Von 50 Stück täglich auf Null.
 
11. May 2002, 19:44   #9
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Zitat:
Zitat von mobo
*lol*
Mir ist einmal eine frisch zubereitete Lasagne vom teller auf die Tastatur gerutscht.
das war echt übel...
*tfg*** werde nur noch aufgewaermte am Pc essen..

------

*guckt bewunderend nach tschubbl*
Whoooooow so viel Disziplin...
 
11. May 2002, 19:47   #10
Druid
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Druid
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 50
Zitat:
Zitat von ChoppersHexe
Vielleicht könnte man ja der Tastatur auch gleich Regenbogenfarben verpassen. Männer haben da eh kein Auge für
Klar! Meine z.B. ist gebrusht. Die muss ich immer zerlegen (105'er) weil es mir zu teuer ist immer eine neue lackieren zu lassen.
 
11. May 2002, 21:07   #11
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Wie gebrusht ?

Auch die Buchstaben? :confused:
 
12. May 2002, 07:40   #12
Druid
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Druid
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 50
Quatsch. Wenn ich denke, daß sie voll ist (alle 6 Monate) montiere ich sie auseinander, mache alle Tasten ab und lege sie (Tasten) in Spüliwasser ein. Die untere Schale schütte ich dann in eine Schüssle für mein Müsli "Surprice" zweimal im Jahr.
 
12. May 2002, 07:54   #13
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Kinder, stellt euch nicht so an, was uns nicht umbringt, macht uns nur noch stärker.
 
12. May 2002, 13:08   #14
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Zitat:
Zitat von ayla
Laut Forschern ist ein PC ungefähr 400 mal unhygienischer als ein Klo.

Denn Tag für Tag sammeln sich Spritzer, Schlabberer, Krümel, Bröckchen, Stäubchen sowie die Reste von Niesern in und an einem PC an.

Besonders Tastaturen sind wohl eine der dreckigsten Orte an einem PC, vor allem in Firmen, wo meist mehrere Menschen an einem PC arbeiten. Aber auch der PC als Milbenschleuder an sich ist nicht zu verachten.

Diese und andere Ergebnisse hat Virologe Charles Gerba an der Universität Arizona in Rahmen einer Studie herausgefunden und belegt.
Und man sollte sich die Ergebnisse zu Herzen nehmen, denn dieser Mensch ist der bekannteste Hygieniker Amerikas.

Quelle: www.spiegel.de


Also irgendwie sieht meine Tastatur auch nicht immer so ganz reinlich aus.

Dort findet sich auch der eine oder andere Kaffeespritzer wieder.

Und wie es wohl bei jeder Raucher-Tastatur üblich ist, fehlt auch bei meiner die Asche nicht.

Hat Eure Tastatur auch ähnliche Verunreinigungen zu bieten?
Ich kann froh sein, dass ich die Tasten auswendig kenne...
außerdem kann ich den linken Bildschirmrand nicht mehr erkennen, wegen dem Butterbrot von vor 3 Jahren...
 
12. May 2002, 15:08   #15
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Bei Dir geht es ja noch mit dem Butterbrot.Bei den Blondinen sollen es Fäkalien sein,denn es wird aufgefordert den Code einzugeben.
 
12. May 2002, 17:25   #16
Curse
 
Registriert seit: December 2001
Beiträge: 137
Sobald meine Tastur redet und gehen kann, mach ich die sauber
 
12. May 2002, 18:19   #17
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Mein Bekannter hat sie schwarz lackiert,da das Weise vorkam.
 
12. May 2002, 21:44   #18
enforçer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von enforçer
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 7
Meine Methode ist folgende:

ich nehme die Tasten alle ab, packe sie in einen Stoffbeutel, knote den zu, und ab in die Waschmaschiene

Einfach und fix
 
13. May 2002, 12:36   #19
Curse
 
Registriert seit: December 2001
Beiträge: 137
Zitat:
Zitat von enforçer
Meine Methode ist folgende:

ich nehme die Tasten alle ab, packe sie in einen Stoffbeutel, knote den zu, und ab in die Waschmaschiene

Einfach und fix
Ich schnapp mir Papa's INdustrieReiniger und nen lappen und drüber gehts, leider hab ich einmal vergessen zu verdünnen
 
13. May 2002, 12:55   #20
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
@tschubbl,
Nichtraucherjubiläum. 1 Jahr, hatte ich am 4.2. und ich habe rund 80 - 100 normal geraucht, war 42 Jahre lang Raucher. früher, beim Alkohol, konnte es leicht mehr werden.
moni, tastatur etc. alles mach ich mit sprit und so bunten wattebäuschchen, geht gut.

mfg
 
13. May 2002, 14:58   #21
mhritter
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Wien
Beiträge: 541
Zitat:
Laut Forschern ist ein PC ungefähr 400 mal unhygienischer als ein Klo.
Nachdem sich jetzt ALLE darüber ausgelassen haben, wie und was sich alles rund um den unhygienischen PC abspielt, wäre es wohl interessant, was sich alles auf dem 400 mal sauberen Klo an kulinarischen Delikatessen so abspielt.
Wenn man auf die ekelige PC Tastatur (oder MousePad) z.B. seine Wurstsemmel legt, dann könnte man ja aus der 400 mal sauberen Klomuschel genausogut Sekt schlürfen oder eine Lasagne essen.
Wie denken die Reinlichkeitsfanatiker dieses Forums darüber?

Ciao Michael
 
13. May 2002, 15:23   #22
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Wie denken die Reinlichkeitsfanatiker dieses Forums darüber?
Leute eßt Schei..e.
Aberbillionen von Fliegen können sich nicht irren.
 
14. May 2002, 05:28   #23
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
Hi tschubbl
Aber billionen von Fliegen können sich nicht irren ist guuuut
Nichtraucherjubiläum. 1 Jahr ist auch gut bei mir sind es 2 ½ jahre
auch alk gleich null das dadurch gesparte geld häuft sich im keller aber mein enkelkind kommt einmal im monat und schaufelt es um damit es nicht schimmlig wird, zwei schaufeln voll kann se sich dann inne aldi tüte packen .

@ mhritter
Mann kann auch die brötchen für den hackbraten darin einweichen, und auch der tee mit diesem wasser gekocht schmeckt gut bekommt alles einen rustikalen geschmack
zeus
 
14. May 2002, 08:44   #24
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Ich erinnere mich grad daran,das eine Bekannte von mir immer Frischhaltefolie über die Tastatur gezogen hat.
Hat gut geklappt soviel ich weiß und alles blieb sauber.
Hat sie gemacht, weil sie auch am PC isst und trinkt.
 
14. May 2002, 11:14   #25
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Frischhaltefolie über die Tastatur?

Ich kann mir zwar vorstellen dass alles schön sauber bleibt, aber es stört doch heftig beim Schreiben wenn die Folie sich in die Zwischenräume der Tasten schiebt.

Ich habe es gerade mal ausprobiert.
Entweder hab ich die falsche Folie oder sie nicht richtig auf die Tastatur gemacht oder was auch immer, jedenfalls könnte ich damit keine längeren Texte schreiben.

Da bleibe ich doch lieber beim mühevollen reinigen.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
pctastatur, sauberer, klo




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.