Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
11. May 2002, 22:02   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Ab 20 geht es bergab

Ab dem 20. Lebensjahr geht es mit den geistigen Fähigkeiten stetig in den Keller - auch wenn es den meisten erst auffällt, wenn es zu den ersten Problemen im täglichen Leben kommt.

Bei der Untersuchung von Personen im Alter von 20 bis 90 Jahren stellten US-amerikanische Wissenschaftler fest, dass der geistige Abbau so ziemlich bald nach Erreichen der Volljährigkeit beginnt.

Dabei nimmt das Gehirnpotential bei den Jungen in derselben Geschwindigkeit ab wie bei den Alten. Nur merken es die Jungen nicht, weil sie noch über mehr Gehirn verfügen, als sie benötigen.

In den Mittsechzigern wird es dann aber offensichtlich: Neues zu lernen und zu behalten fällt immer schwerer.

Noch etwas Positives: Mit Allgemeinbildung und Erfahrung kann man ab dem Alter von 50 Jahren so einiges an Geistes-Verlust kompensieren, ermutigen die Forscher
ANN ARBOR - University of Michigan




Immer positiv denken. Die paar Jahre, bis der Erfahrungsschatz und die Allgemeinbildung den Geistes-Verlust dann wieder kompensiert, bekommt man auch noch rum.
 
11. May 2002, 23:32   #2
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Man kann doch nicht so geistig hochstehende Menschen wie die Deutschen,mit den Amerikanern vergleichen. :confused:
 
12. May 2002, 08:04   #3
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Ob die Leute, die Probleme mit ihrem geistigen Potential haben, dass so lustig finden, mag ich bezweifeln.

Aber da der heutige Mensch eh nur 10% seines Gehirnes ausnutzt, ist es ja auch nicht so schwerwiegend, wenn von den eh ungenutzten 90% was wegfällt.
 
12. May 2002, 09:01   #4
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Ich habs immer gewußt. Und nu wird mir auch einiges klar.
Dann brauch ich mich ja auch nicht wundern, das........
Ja wenn ich das noch wüßte....... :confused:
 
12. May 2002, 17:30   #5
Curse
 
Registriert seit: December 2001
Beiträge: 137
*lol* sag bloß das stimmt wirklich, ich hab eigentlich als Scherz zum 18ten eines Freundes, auf die Allersheimer Kiste nen Zettel mit Glückwunsch und halt:
PS: mit 18 geht's abwärts
geschrieben
 
12. May 2002, 18:21   #6
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Sch....ße, da war doch was? :confused:
 
12. May 2002, 21:35   #7
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
moin
bin ich hier richtig hmm :häh: :confused:
zeus :confused:
 
12. May 2002, 22:39   #8
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Und ab wann geht es wieder bergauf?
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:56 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.