Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
27. February 2006, 11:40   #1
EPONA
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2006
Beiträge: 192
Postkarten

Heute kamen per Post 2 Postkarten zurück, die ich versandte, da sie angeblich unzureichend frankiert waren, ich sollte nachlöhnen.

Ich machte mich dann eben auf die Seite der Deutschen Post http://www.deutschepost.de/dpag?skin...E&xmlFile=5644 , um nachzusehen wie groß, wie schwer, wie viel

Dort steht:
Das minimale Flächengewicht einer Postkarte hat die Stärke einer klassischen Postkarte. Das maximale Flächengewicht einer Postkarte hat die Stärke einer klassischen Pommesschale.

 
27. February 2006, 21:07   #2
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Was ist jetzt aber eine klassische Pommesschale? Gewellt oder nicht gewellt? Und überhaupt, ist nicht die klassische Pommesschale eine Tüte aus Papier, das man mithilfe des Pommesfetts durchsichtig machen kann? Da hat wahrscheinlich ein staubtrockener Ex-Beamter gedacht, er würde etwas fürs moderne und jugendliche Image der Post tun, wenn er so einen guuuten Vergleich brächte.
 
28. February 2006, 18:57   #3
EPONA
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2006
Beiträge: 192

Es handelt sich um den Vergleich mit einer klassisch gewellten Pommesschale, das zeigt zumindest das Bild ganz unten, wenn man auf den Link klickt.

Der eingestaubte Beamte gestern bei der großen, mehrgeschossigen Hauptpost in Hannover-City allerdings konnte mir keine näheren Auskünfte über postalische Eigenschaften von Frittenschalen geben.

Ich habe ihm dann sogleich den Link seines Arbeitgebers aufgeschrieben, um seine Lücken zu füllen und meinen erneuten Besuch angekündigt mit einges an Auswahl von Einwegspappen.
 
8. March 2006, 20:42   #4
EPONA
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2006
Beiträge: 192

Zwischenstand:

Das Versenden eines normalgroßen Papp-Partytellers kostete EUR 1,40. Einen blöden Blick gab es gratis.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
postkarten

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.