Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
30. January 2009, 12:01   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Blaues Wasser aus dem Spülkasten

Unsere Toilettenspülung wird über einen sogenannten Wasserkasten betrieben.

Nicht nur der Reinlichkeit wegen verwende ich seit einiger Zeit diese blauen Steine, die in den Kasten gelegt werden.
Nein, auch nach einer zuweilen recht anstrengenden Darmentleerung empfinde ich den anschließenden Spülvorgang als sehr angenehm und wohltuend entspannend, wenn der Darminhalt durch das blau eingefärbte Wasser in die Kanalisation gespült wird.
Manchmal überkommt mich die Lust, noch einen "nachzulegen", aber ich bin ja ein sparsamer Mensch.

Nun hat mir kürzlich jemand erzählen wollen, daß durch die Inhaltsstoffe dieses blauen Wundersteins die Dichtungen des Spülkastens beschädigt werden können.

Nun bin ich auf Erfahrungswerte angewiesen, denn ich möchte keinesfalls die frische Atmosphäre des blau eingefärbten Wassers mehr missen, denn da überkommt mich immer so ein Gefühl von Frische und Meer.
 
30. January 2009, 21:45   #2
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
In Berlin würde eine blaue Duftzugabe in den Wasserkasten überhaupt nichts ausmachen, da das was man dort Trinkwasser nennt, wahrscheinlich agressiver ist als der blaue Zusatz. In Bayern jedoch wäre ich damit etwas vorsichtiger. Ich meine gehört zu haben, dass das was man dort Trinkwasser nennt der Qualität von Quellwasser nahekommt und im nahezu gleichem Zustand auch für die Produktion von herrlichem Weißbier genutzt wird.
 
31. January 2009, 16:31   #3
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Gibt es die eigentlich auch in Rot, oder Braun? Ich stell mir das nämlich gerade mal vor, wie appetitlich dies wäre.


Aber ich habe das noch nie gehört, dass dadurch die Dichtung kaputt gehen sollte, man müsste mal den pH-Wert messen, dann wüsste man mehr.
 
3. February 2009, 22:54   #4
schwaller
 
Benutzerbild von schwaller
 
Registriert seit: August 2005
Beiträge: 160
ich kann mir nicht denken das das agressiv sein soll.
das sind doch bestimmt überwiegend farb und duftstoffe die freigesetzt werden. evtl noch ein paar tenside - aber die dürften den dichtungen auch nichts anhaben.
 
4. February 2009, 20:53   #5
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
content.oekotest.de ÖKO-TEST eMedien Ernährung / Essen / Trinken
 
9. February 2009, 13:16   #6
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Ich hoffe, dass es mit diesem Link klappt

http://emedien.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=10146&bernr=02
händisch copy/paste

Ansonsten auf der Seite oekotest.de nach Duftspüler suchen oder die angehangene pdf öffnen, wobei ich mir aber gerade nicht sicher bin, ob ich die überhaupt "anbieten " darf.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 10146.pdf (48,5 KB, 8x aufgerufen)
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.