Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
9. March 2002, 11:46   #1
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
schwanger ...

ich hab da mal sonn paar fragen zum thema schwanger und so, weil irgendwie konnte mir die keiner bis jetzt richtig beantworten ...



und zwar, normalerweise kriecht man ja nich sein tage wemann schwanger is, aber kann des trotzdem passiern ??(hab ich scho oft gelesn, dess leude ihre tage hatten und so ...)


und denn würd mich noch interessieren ob man sonn dummen schwangerschaftstest machn kann wenn man seine tage hat ??



schoma danke im vorraus
 
9. March 2002, 14:10   #2
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Über Schwangerschaftsteste kann ich Dir keine Auskunft erteilen,da ich noch nicht schwanger war.
Aber es würde mich mal interessieren,warum Ihr Euch keine Präsers in die Tasche steckt und auch anwendet,anstatt Euch jedesmal der Ungewissheit auszusetzten, bin ich jetzt schwanger oder nicht und der Hoffnung die Periode zubekommen.
tschubbl
 
9. March 2002, 14:53   #3
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Zitat:
Zitat von tschubbl
Über Schwangerschaftsteste kann ich Dir keine Auskunft erteilen,da ich noch nicht schwanger war.
:häh: :häh: ....NEIN, was du nicht sagst....

Spass beiseite, so ein Thema ist zu sensibel für sowas....

Also zum Thema Periode während der Schwangerschaft kann ich dir soviel sagen, das z.B. als meine Schwiegermutter mit meiner Frau schwanger ging, sie auch während der Schwangerschaft ihre Tage hatte, deshalb reichlich überrascht war, als meine Frau dann vor der "Tür" stand.

Ansonsten lass ich Cindy lieber ran, davon versteht sie eindeutig mehr
 
9. March 2002, 14:54   #4
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Sehr gefühlvoll, tschubbl.

fly, sprich mit deinem Gynäkologen. Ich kenn mich zwar auch nicht aus, und weiß auch nicht, wie zugänglich und zuverlässig diese Urinteststreifen aus der Apotheke sind, aber wenn es dich oder deine Freundin betrifft, auf zum Profi, no matter what. Besser als die Unsicherheit allemal.

Im Urin werden bestimmte Hormonkonzentrationen festgestellt, die nur während der Schwangerschaft auftreten, unabhängig von der Menstruationsphase.

des weiteren können afaik Blutungen auch noch im ersten Monat der Schwangerschaft oder sogar später auftreten.
 
9. March 2002, 15:00   #5
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Also ich kann das nur bestätigen.
Ich war schon 4Monate schwanger mit meinem 1 Kind und hab es nicht bemerkt.
Die Regel kam immer noch,zwar nicht mehr so heftig aber immerhin.
Erst ein besuch beim Gyn hat mir Klarheit verschaft,denn die Test's waren alle negativ.

Wenn du den Veracht hast das du schwanger bist,dann geh schleunigst zum Arzt.

Eine Anmerkung noch.
Ihr wißt fast alles über Drogen,aber es wäre besser sich mal gedanken um die Verhütung zu machen.

Dann würde es keine Panik wegen einer eventuellen Schwangerschaft geben.
 
9. March 2002, 15:05   #6
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Hexe...so ein Zeigefinger ist schnell erhoben.....als ob wir alle so vernünftig gewesen wären in dem Alter.....davon ab, hat sie ja nicht geschrieben, das sie selbst betroffen ist.

Den Vergleich mit dem Wissen über Drogen find ich wieder gut
 
9. March 2002, 15:08   #7
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Ich habe nur bemerkt,daß ich nicht der Richtige bin,darüber ne Auskunft zu erteilen,was ich etwas lustig aber nicht böse oder unpassend brachte.
Desweiteren sprach ich noch das Verhütungsproblem an ohne jedoch irgendwelche Vorwürfe zu machen.
Wäre mir die Ernsthaftigkeit dieser Frage nicht bewußt gewesen,so hätte ich diese Einleitung nicht gebracht.
tschubbl
 
9. March 2002, 15:38   #8
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
yau, thx für die tips !!!!


aber mal zur aufklärung, es geht nicht um mich, ich weis sehr wohl über verhütung bescheid, ich nehm die pille und ohne gummi geht bei mir sowieso nix ...



es geht um eine wirklich SEHR gute freundin von mir, die sehr wohl weis wie man nen gummi benutzt, aber es irgendwie ned aufe reihe kriegt ....


ähm, wenn man zum frauendoc geht, denn kommt doch irgendwann ne rechnung ins haus geflattert, ne ?!! oder kaman des irgendwie verhindern ?
 
9. March 2002, 16:25   #9
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
In der Krankenversicherungsabrechnung (deine Freundin wird wahrscheinlich noch Familienversichert sein) wird auf jeden Fall der Besuch aufgelistet sein, und ich glaube, bin mir aber nicht sicher, daß dort auch Behandlungen und Untersuchungen kodiert aufgelistet werden (meist nach dem ICD). D.h., wenn deine Freundin mal zur "Routineuntersuchung" geht und im Vertrauen mit dem Arzt oder der Ärztin spricht, müßte eigentlich gut sein.

Aber vielleicht weiß es jemand hier besser als ich... so zumindest war es bei der Freundin von meinem Cousin.
 
9. March 2002, 17:18   #10
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
naya, des mit der routineuntersuchung ist sónne sache ...

wie erklärt man seiner mom ne routineuntersuchung beim frauenarzt ?
 
9. March 2002, 17:40   #11
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Harr, da solltest du wirklich ne Frau hier fragen, aber ihr habt doch sonst immer irgendwelche Probleme gynäkologischer Natur, oder nicht?

Aber jetzt fang ich auch mal an mit ins-gewissen-reden: deine Freundin sollte sich überlegen, mit ihren Eltern zu sprechen.
 
9. March 2002, 17:47   #12
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
ihre mom killt sie ... sie darf ya noch nich mal die pille nehmen und bei ihrem freund übernachten ...
 
9. March 2002, 18:13   #13
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Sie kann mit ihrer Versichertenkarte zum Arzt gehen.
Der Arzt hat auch bei Minderjährigen Schweigepflicht.

Die Eltern erfahren es meist nicht,jedenfalls nicht auf behördlichem Weg.
Und natürlich nur,wenn sie es den Eltern selber sagt.

Wie alt ist sie denn?
 
9. March 2002, 18:26   #14
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Eine rechnung habe ich oder meine Eltern nie bekommen

MPS in der Schwangerschaft, ja Best hat es ja schon gesagt, meine Mutter ist auch nicht Dick geworden.......2 Wochen vorm Geburtstermin viel ihre Regel aus, und sie ging zum Arzt....bums, noch zwei Wochen Hab mich nicht daran gehalten und kam zwei Tage darauf zur welt.......Verrechnet

Meine Nachbarin hat auch immer bis zum 5-6 Monat normal ihre MPS gehabt.......
Schwangerschaftstest in der Regel, noch nie ausprobiert Meine ist immer sofort ausgeblieben, auch bei der Eileiterschwangerschaft, und Verhütet haben wir auch :häh:

Die Samen waren Stärker

Bei jeder schwangerschaft, fing ich ca. 2 Wochen nach der Befruchtung an zu ....... Bauchschmerzen und Apettitlosigkeit
Muss aber nicht bei jedem sein......
 
9. March 2002, 22:00   #15
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Das nenn ich mal ne drastische Schilderung
 
9. March 2002, 22:27   #16
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Zitat:
Zitat von Dr.Best
Das nenn ich mal ne drastische Schilderung
:confused: was? :häh:
 
10. March 2002, 00:10   #17
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
hehe, na das klingt ya nich gut für sie ...



@hexe, sie ist grad mal 15 ...
 
10. March 2002, 01:09   #18
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Ich nenne es ganz seriös Inventur machen.
tschubbl
 
10. March 2002, 01:16   #19
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Geh doch mit ihr zum Arzt.
Wegen der Karte kann sie doch ihren Eltern sagen,sie muß zum Hausarzt.
Vielleicht klappt es ja und wenn sie dem Gyn erklärt das sie sofort dran kommen muß,eben wegen ihren Eltern,dann wird das schon gehen.
Besser ist das.
 
10. March 2002, 01:37   #20
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Ich raffe es nicht!In welcher Epoche lebt denn die Mutter,daß die Tochter weder die Pille noch Präsers nehmen darf.wenn es nicht um die Tochter ginge,würde ich es der Mutter gönnen,sich um die Kinder zu kümmern.
So etwas hätte es bei uns nicht gegeben.Da ging ich ins nächste Geschäft und holte meiner Tochter ne Familienpackung Präsers,die billiger sind als ein uneheliches Kind.Genauso konnte sie ihren Freund mit nach Hause nehmen,denn verhindern kann man es eh nicht und das verbietende autoritäre ********* wollte ich auch nicht raushängen.
tschubbl
 
10. March 2002, 09:08   #21
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
@tschubbl, gummis darf se scho nehmen, aber die mom will halt ned, dess sie sex hat und so ...

peil ich och ned !!
 
10. March 2002, 09:24   #22
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Ist bei mir nicht nachvollziehbar! :confused:
tschubbl
 
10. March 2002, 09:26   #23
tschubbl
 
Beiträge: n/a
In Eigener Sache!
Habe noch nie ein ********* mit********* gesehen. :confused:
Heist das,daß ich ein besonders schönes habe,da es mit 9 Sternen ausgezeichnet wurde?
tschubbl
 
10. March 2002, 09:29   #24
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Nachvollziehbar schon.. aber wohl nicht realistisch.


Vielleicht ist da irgendwo eine Person des Vertrauens, die diesbezueglich mal mit der Mutter reden kann.
 
10. March 2002, 09:36   #25
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Das müßte aber dann schon so ablaufen,daß z.B. die Schwester der Mutter das Gesprach irgendwie in diese Richtung lenkt ohne daß die Mutter merkt,was los ist,und ihr dann klar macht,daß es immer noch besser sei,als daß ihre Tochter ein Kind bekommen würde.Anders wäre es, schon vom Zoff her,für die Tochter von Nachteil.
tschubbl
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
schwanger

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.