Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Hardware
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
21. December 2005, 07:17   #1
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Grafikkarte?

Was würdet Ihr sagen?
Virus, kaputte Grafikkarte, oder was sonst?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Desktop 1.jpg (193,8 KB, 1x aufgerufen)
 
21. December 2005, 07:42   #2
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
An einen Virus glaube ich weniger.
Sind die Streifen konstant oder verschieben die sich ?
Ich meine, wandern die über den Bildschirm ?

Meine erste Maßnahme wäre die, den PC zu öffnen und nachzuschauen, ob die Karte richtig in ihrem Slot steckt. Raus, Kontakte säubern und wieder rein damit.
Ansonsten kann es auch sein, daß der Treiber "zerlegt" wurde. Einfach mal neu rüber installieren.
Ansonsten kann es sich auch um ein Temperaturproblem handeln.
Sind die Fehler auch vorhanden, wenn Du den PC einschaltest, oder tritt er erst nach längerer Laufzeit ein ?

Was für eine Karte ist es denn (Fabrikat, Chip )?
 
21. December 2005, 08:53   #3
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
es fängts harmlos an und verstärkt sich, je mehr ich auf der jeweiligen Seite mache. s.u.

Mein Mann spielt z. zt. Age of Empires und ich hatte schon die Vermutung, dass dafür die Karte nicht ausgelegt ist.
Hab gerade mal geöffnet und sehe, dass da wohl die Leichen vom Spiel drin lagern. So viel Staub hab ich mein Lebtag noch nicht gesehen.

Danke, für den Tipp. Ich probiere es mal und vielleicht kann ich danach auch wieder erkennen, was wir für eine GraKa haben
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Desktop 2.JPG (180,9 KB, 0x aufgerufen)
 
21. December 2005, 09:36   #4
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Alles wieder in Ordnung

Danke, Sacki, wenn ich Dich nicht hätte
 
21. December 2005, 22:27   #5
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Mein Mann wollte die Lüfter noch einmal richtig reinigen.
Jetzt sitze ich am Lappi...
 
21. December 2005, 22:40   #6
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... erzähl' doch mal mehr - ich will das ganze Drama ungekürzt lesen ;-)

Gruß Ben
 
21. December 2005, 23:51   #7
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Nicht wirklich weltbewegendes.
Staubsauger an und dann machte es mehrfach das Geräusch, das Sacki gerne in seinem Sauger gehört hätte. Klack, klack - u. A. 2 Halterungen des Lüfters waren weg, er selber ging auf Halbmast und haute auf die Platte bei hochgefahrenem PC. Danach war nicht nur der Bildschirm dunkel.
Die Worte meines Mannes gebe ich nicht wieder, denn ich weiß nicht, ob er damit den PC oder mich gemeint hat, weil ich mich vor Lachen gekrümmt habe. Sein Gesicht sah aber auch zu urig aus
 
22. December 2005, 08:18   #8
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Das erinnert mich an eine Geschichte mit meiner Liebsten. Eines Tages rief sie mich im Büro an und beschwerte sich, dass ihr Lappi nur noch sporadisch reagieren würde. Außerdem kämen ständig Fehlermeldungen "Festplatte reagiert zu langsam". Da ich nicht gerade Zeit für eine Telefondiagnose hatte, meinte ich nur "Da müssen wir heute Abend mal die Festplatte putzen". Abends erwarte mich zu Hause eine im vollen Hausfrauenornat aufgebrezelte Ehefrau mit einem Eimer voller nützlicher Dinge wie Microfasertuch, Sidolin, Meister Proper und sonstigem Putzmaterial.

Bis hierhin ist natürlich alles erstunken und erlogen.

Wenn ich eines aus diversen Schäden gelernt habe, ist es die Erkenntnis nie einen Staubsauger in ein elektronisches Gerät zu stecken. Für solche Zwecke habe ich stets eine Dose Druckluft im Schrank, die ich nur bei ausgeschaltetem Gerät einsetze.
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Hardware

Stichworte
grafikkarte

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.