Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Hardware
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
6. August 2007, 21:26   #1
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Fernsehen am PC-Monitor? Taugt nichts.

... zumindest wird dieser Quatsch derzeit auf der "Stern"-Seite verbreitet und riecht wieder mal streng nach der leider üblichen Schleichwerbung, wie man sie auch auf den Online-Portalen anderer Zeitschriften gewohnt ist. Am penetrantesten ist für mich immer noch der "Spiegel", der seinem Anzeigenkunden "Appel" derart peinlich in den Arsch kriecht, daß es schon fast schmerzt. Denn es vergeht fast kein Tag, an dem nicht für Steve Jobs und seine überteuerten Rechner und MP3-Spielzeuge im redaktionellen Teil Reklame gemacht wird.

Aber bleiben wir beim "Stern" und der beknackten Aussage, daß der Empfang von Fernsehsendungen natürlich nur über teure TV-Geräte zu empfehlen ist:

PC-Monitore sind keine perfekten TV-Geräte - stern.de

Und hier die Kommentare dazu. Bisher hat sich nicht ein einziger Leser positiv über den Artikel geäußert, der nichts anderes als primitive PR für Anzeigenkunden ist, die auch im "Stern" ihre teuren Produkte bewerben:

PC-Monitore sind keine perfekten TV-Geräte - stern.de

Gruß Ben
 
7. August 2007, 11:08   #2
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
So ein Schmarren, ich benutze meinen Laptop inzwischen zum Fernsehen fast häufiger, als meinen Fernseher.
Im Bad, auf dem Balkon, in der Küche oder auf dem Klo (wenn ich nichts verpassen will).

Und wenn ich am PC sitze, habe ich immer das Bild meiner TV Karte irgendwo auf dem Desktop. Kommt was interessantes, beamte ich auf Vollbild und habe ein richtig gutes Bild.
 
7. August 2007, 11:48   #3
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... allein schon der dusselige Hinweis, daß man immer aufstehen müsse, um den Sender zu wechseln oder lauter und leiser zu stellen, weil man angeblich auf eine Fernbedienung verzichten müsse.

Dabei kostet zum Beispiel eine Hauppauge PVR150 mit eingebautem Hardware-Encoder inzwischen nur noch 60 Euro, und eine Fernbedienung gibt es auch noch dazu.

Hauppauge Computer Works: WinTV-PVR-250

Gruß Ben
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Hardware

Stichworte
pcmonitor

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.