Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Hardware
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
23. May 2003, 18:17   #1
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
Videobearbeitungs Programm???

Morgen!
Ich bin grade am überlegen, ob ich mal auf eine andere Video-Software umsteigen soll. Im moment arbeite ich immer mit Ulead MediaStudio 7, aber da gib es ja auch noch "Vegas" und "Adobe Premiere" die auch nicht zu verachten sind. Benutzt einer von euch besagte programme und kann mir ein bisschen was erzählen?
 
23. May 2003, 18:33   #2
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Wenn Du Erfahrungen mit Photoshop hast, würde ich Dir unbedingt zu Premiere raten. Die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt, was allerdings auch eine sehr intensive Einarbeitungszeit benötigt.

Aber da Premiere und Photoshop aus dem Hause Adobe sind kommt mann mit allen Proggis gut zurecht, wenn man bereits bei einem eingearbeitet ist.
 
23. May 2003, 20:04   #3
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Ich würde Dir zu ULEAD Video Studio v7.0 raten.


Tira
 
23. May 2003, 23:28   #4
nightmoves
 
Benutzerbild von nightmoves
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 185
Ich auch.

Kein vorherigeres rendern beim capturen und editieren. Deutlich mehr Effekte und auch noch wesentlich billiger als Premiere.

vG
 
24. May 2003, 10:58   #5
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
das problem an Ulead ist, dass es dafür nicht so viele Plug Ins gibt. Für Adobe und Vegas haben solche Freaks tausende von Plug Ins programmiert, aber für Ulead.... eher weniger. (Ist im Prinzip wie mit 3D Studio Max, da gibt's sicher auch bessere programme, aber es ist hald verbreitet)
 
25. May 2003, 13:16   #6
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Würdest Du mir mal erklären, welche Plug-ins Dir fehlen beim Ulead Media-Studio 7???
 
25. May 2003, 17:03   #7
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
www.debugmode.com

Der WinMorph PlugIn, den vermiss ich
 
25. May 2003, 20:08   #8
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Und wo hast Du damit Probleme.

Du bastelst Deine Morphing-Szene und baust sie ins Projekt mit ein. Fertig.

Insgesamt scheint mir, wie oben einigen auch, die neue Version von Ulead wohl die kompletteste Video-Suite zu sein, die mir bisher untergekommen ist.

Bisher hab ich mit Premiere rumgemacht - seit Jahren -, aber ich bin begeistert von diesem neuen Teil.
 
27. May 2003, 11:43   #9
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
naja, das problem mit winMorph ist, dass die quali ziemlich runtergeht, wenn man es 2 mal rendert (also, von WinMorph und dann nochmal in einem VideoEditor) ausserdem könnte man dann leichter veränderungen (länge des morphs etc.) im machhinein vornehmen. Naja, ich schau mal, vielleicht find ich so einen PlugIn doch irgendwo
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Hardware

Stichworte
programm

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.