Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
7. March 2002, 13:27   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Katze

Ich habe beschlossen,wenn wir in einer neuen Wohnung sind,hohle ich mir wieder eine Katze aus dem Tierheim.
Mir fehlt einfach gewaltig was und fühle mich oft einsam.

Nun hab ich ja bisher immer junge Tiere geholt,aber diesmal möchte ich ein älteres,kastriertes Tier.
Das aber daran gewöhnt ist,nur in der Wohnung zu leben.


Hat Jemand Erfahrung damit?
Gewöhnen sich die Tiere gut an ein neués Umfeld?
 
7. March 2002, 14:05   #2
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Mit Gedult, Klaro.....Aber must schon Aufpassen das es vorher Kein Freiläufer war, ansonsten, kann es sehr schwer werden

Ich bin stark am überlegen ob ich Luky abgeben soll Meine Schwester war letztens mit Ihrem Baby hier (10 Tage alt) der wollte UNBEDINGT in den Kindersitz, als das Baby anfing zu Weinen, flippte er aus, er Krallte sich an meiner Schwester ihr Arm fest, um an das Baby zu kommen
Toll, ich hab den Kinderwaagen von mir hochgeholt, zum test, und er sprang immer und immer wieder da rein, mit Zeitungen hab ich ihn Verscheucht........Dem intressiert das nicht
Wie bringt man dennen das bei, das die nicht zum Baby geschweige denn in Babys Möbel rein springen sollen :confused: :confused:
 
7. March 2002, 14:23   #3
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Mit Gedult und Spucke.
Ihm klarmachen,das dies nicht seins ist.
Aber trotzdem nicht vergessen ihm MEHR Zuneigung zu geben.
Denn Katzen sind nicht blöd,sie merken das da was Neues kommt.
Das sich alles nur noch um den neuen Bewohner dreht,da fühlt er sich schnell hinten an gestellt.
 
7. March 2002, 14:42   #4
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Zitat:
Zitat von choppershexe
Mit Gedult und Spucke.
:häh: Ihn anspucken :häh:
äh ich habe Ihn schon getauft
ja ne, aber bei Baby geweine Dreht der Voll am Rad....
ich hab auch gehört das Katzenhaare Wiederhacken haben
 
7. March 2002, 14:50   #5
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Hör dir doch mal das Babygeschrei an,klingt fast die kleiner Katzen.
Mann soll Katzen vorsichtig an das baby heranführen.
Wenn der kleine "Schitter" erst mal da ist,dann soll dein Mann eine volle Windeln von dem Lütten,mit nach Hause nehmen und dem Kater zum Schnuppern unter die Nase halten,damit er sich an den Geruch gewöhnt.
Seit ihr dann zu Hause,dann lass ihn auch mal an dem Baby riechen.Und zeigt es ihm.
Bezieht ihn mit ein in die Pflege des Kindes(das mit dem Windel wechseln gestaltet sich da wohl schwieriger )

Grundsätzlich gild,erst das Tier mit Baby bekannt machen,bevor Besucher sich auf das Kind stürzen.
Damit er nicht zu kurz kommt.
Dann sollte es klappen.
Denn man darf ja nicht vergessen,es ist SEIN Teretorium,das er nur verteidigen will.
Also besser vorbeugen und so gut es geht richtig machen.
Die Verwandtschaft kann auch noch ein Tag später kommen,denn dein Kater wohnt ja bei euch,und muß zurecht kommen,nicht die Verwandten
 
7. March 2002, 15:35   #6
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Äh Windel mit nach Hause nehmen :confused: :häh:
ich mach wie immer eine Ambulante Geburt, bin am überlegen ob ich eine Haus Geburt machen soll
Kinderzimmer sind eh Tabu für luky er weiß das auch......Da geht er auch nicht rein, zumindest nicht Freiwillig, die Kinder Schleppen ihn immer mit und ich schmeiß ihn wieder raus Nicht so wörtlich nehmen

Aber ich hab da eben ein Bissel Schiß
Soviel schon gehört von wegen das Katzen den athem von Kinder Klauen Das sich die Katzenhaare im Hals des Kindes verfangen können Ich hatte bei den anderen zwei Keine Katze
 
8. March 2002, 10:38   #7
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Cindi,das sind doch nur Ammenmärchen.
Manchmal legen sie sich gerne zu den Babys ins Bett,aber auch nur,weil der Atem der Kinder so beruhigend auf sie ist.
Und weil auch Kater sie als Welpe ansehen.
Mach die keine Sorgen,nur nicht so viel Angst haben und Gedanken machen.
Wenn du ihn mit einbeziehst,dann klappt das schon.
 
9. March 2002, 00:00   #8
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Die Katzen würden sich in den neuen Kinderwagen legen,ob da jetzt ein Baby drin liegt, oder nicht,denn das Teil wird in Besitz genommen. Ich kann mir nicht vorstellen,daß Katzen den Kindern etwas machen,im Gegenteil,denn die riechen es an der Milch daß es Säuglinge sind und wollen sie beschützen.Auch haben Ärzte festgestellt,daß Kinder,die mit Tieren aufwachsen,weniger Krank werden als andere Kinder,da sie mehr Abwehrstoffe bilden können.Man sollte die Tiere ruhig zu den Kinder lassen,dann werden sie nicht eifersüchtig,was Katzen sehr arg sind.Trift auch auf Hunde zu.Man sollte nicht mehr Hunde halten,wie man streicheln kann. Eine Katze,sollte man sie frisch bekommen haben oder man zog in eine neue Wohnung,sollte die ersten 6 Wochen in der Wohnung bleiben,damit sie sich einleben kann,denn Katzen sind sehr sensible.
Aber jeder sollte sich auch fragen,bevor er sich ein Tier anschafft,wo bringe ich es im Urlaub hin.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
katze

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.