Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
10. March 2002, 10:14   #26
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
So weit habe ich noch nicht einmal gedacht tschubbl
und denke mich wahrscheinlich nicht gut ausgedrueckt..

es ging mir nicht so sehr um die jetztige Situation.. sondern mehr um die Einstellung der Mutter.
Mein Sohn ist beinahe 15.. fuer mich noch teilweise ein Kind aber auch schon in vielem soweit Selbstverantwortung zu uebernehmen und sehr sicher in einigen Bereichen selbststaendig zu entscheiden.
Ein eigenes Liebesleben.. ist ein weiterer Schritt.. der ein Abschied vom Kindsein stets naeher bringt..
Es ist nicht immer einfach, dass hin zu nehmen. auch ist es noch so natuerlich.

Darum ein Gespraech.. Mein Sohn hat in meinem/unserem Freundeskreis die Moeglichkeit sowas zu besprechen und vielleicht wenn er dann will.. dass Thema auf diese Weise besprechbar bei mir zu machen.

Meistens hilft es beiden.. er weiss, dass er ueberall zurecht kann um sich aus zu sprechen und das es vertraulich ist und ich weiss, dass er nicht so schnell unueberlegte Dinge tun wird..und habe schon oft wichtige Denkanstoesse bekommen.
 
10. March 2002, 10:45   #27
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Hallo Peet

Ich habe Dich schon richtig verstanden,was Du damit meinst.Es deckt sich da voll mit meiner Meinung,daß der Mutter die Augen geöffnet werden sollten,nur habe ich da noch an die Tochter gedacht.Was aber natürlich nicht in jedem Fall so ablaufen muß,denn es kommt ja immer letztendlich darauf an,wer und wie man es ihr sagt.
Was Deine Erziehung angeht,haben wir es auch nicht anders gemacht.Meine Tochter wird im Juli 30 und die Jungs waren 28.Die Sorgen bleiben,nur können sie anders sein.
tschubbl
 
10. March 2002, 11:08   #28
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
@butterfly, bekommt sie taschengeld? Dann soll sie sich für 10 € einen Schwangerschaftstest holen....... da gibt es sehr gute, nur der name fällt, doch Femtest ...... Schwangerschaftstrest Info

Ps.: Bitte erst nach der Regel anwenden, und noch besser Morgends!!!! Wenn sie das ERSTEmal aufs WC geht.......dann sind die Homone eindeutigtiger..... Viel Glück wie auch immer

Ich muste nochmal editieren......Die Seite ist schööön(zumindest für mich
 
10. March 2002, 11:46   #29
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
ya, sie bekommt taschengeld, ich hab ihr och nen test gekauft, aber sie had ya noch ihre tage, also kann man des woh vergessen ...



achya, cindi, neddes pic )
 
10. March 2002, 16:08   #30
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

oh man, denke mal das ich mich hier auch mal uz wort meldn sollte ... allen bösen vermutungen zu trotz, das flychen is def nicht schwanger ...

es geht hier um ihre wohl beste freundin, und ich kenn sie und ihn auch ganz gut. mir is es absolut schleierhaf wie sowas passieren kann, zu dem wa sie ja SCHONMAL in so einer situation ... kann mich noch extrem gut drann erinnern ... auf jeden fall sollte sie einfach mal lernen dieses verdammte din da drüber zu machen, egal wie rallich man nun ist ist ja auch gut zu verstehen ...

aber verhütung is und blebt extrem wichtig!
- öhem, hexi, deine 'anmerkung fand ich übrigens ect scheiße um das mal krass zu sagen, sowas kannst du dir in zukunft bite schenken, ich glaube kaum das DU beurteilen kanst was ich alles weis bzw wie gut ich mich in manchen sachen auskenne ....
das ich in nem drug-threat nix zu verhütungsmethoden schreibe, sollte eigentlich kla sein ...

nix für ungut, fand ich nur irgendwie echt am thema vorbei ...
 
10. March 2002, 17:15   #31
Somnatic2000
 
Registriert seit: June 2001
Ort: Österreich ... juhuu
Beiträge: 58
dann erzähl ich zur etwaigen deeskalation der sache auch eine story.

Meine Freundin hat sich vor ca. 6 Monaten so ein Ding namens Implanon implantieren lassen (wenn man das so nennen kann). Dauerte anscheinend 5 minuten die ganze Geschichte.

Kostet natürlich auch demenstprechend, steht allerdings im Pearl Index (wie schreibt man denn den) noch besser als die Pille da.

Naja ... die Lust überkam uns mal wieder, was ja auch nichts schlechtes ist und ein paar Wochen später sollten ihre Tage kommen, kamen aber nicht. Die Panik war dementsprechend gross. Nach 2 Wochen wartens (nachdem die Tage hätten einsetzen sollen) kaufte ich dann den Schwangerschaftstest mit dem Ergebnis negativ. Am darauffolgenden Tag kamen die Tage. Ein späterer sowieso anfallender Termin beim Frauenarzt brachte nichts aussergewöhnlcihes heraus.

Der Schwangerschaftstest hiess Femtest, für die die es interessiert.

Meiner Meinung nach sollte man nicht gleich die Panik bekommen. Es gibt soviele Faktoren die beeinflussen können dass die Tage ausbleiben.

Weiters möchte ich hier auch auf die Situation in .AT hinweisen. Hier gibt es (wie wahrscheinlich auch in Deutschland) die "Pille danach", ist zwar eine radikalmethode aber ich wollte nur darauf hinweisen dass es das gibt, falls wirklich mord und totschlag droht. Diese Pille funktioniert aber nur kurz nach der "Empfängnis". Man bekommt sie bei uns z.B. in Krankenhäusern und das völlig legal und auch anonym (zumindest dringt nichts ins Elternhaus).

Ahja .. dem Borg möchte ich in der Sache mit HExchen noch ganz recht geben. Das ist wirklich nicht nett und Unterstellungen sind wirklich alles andere als in Ordnung.
 
10. March 2002, 21:50   #32
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Zitat:
Zitat von BORG
öhem, hexi, deine 'anmerkung fand ich übrigens ect scheiße um das mal krass zu sagen, sowas kannst du dir in zukunft bite schenken, ich glaube kaum das DU beurteilen kanst was ich alles weis bzw wie gut ich mich in manchen sachen auskenne ....
das ich in nem drug-threat nix zu verhütungsmethoden schreibe, sollte eigentlich kla sein ...

Es ist doch aber so,das sich viele Jugendliche nicht auskennen,was Verhütung angeht.
Warum werden so viele jugendliche Mädels schwanger?

Wird schon nix passieren,wir "passen" schon auf.

Sollte man nicht vorher überlegen,sich Gedanken machen,bevor man Sex hat?

Dann ist der Stress auch nicht so groß.

Noch was,Butterfly hätte bei schreiben können,um wem es sich handelt,dann gäbe es auch kein Mißverständnis.

Ach und Borg,machst du keine Fehler?
Nur weil ich Mod bin,darf ich mir keine erlauben?

Ich bin in erster Linie Mensch,nicht Maschine,.


Und Somnatic,das war keine Unterstellung,sondern eine Feststellung.

Denn beide vermitteln hier immer wieder,wie gut sie sich mit Drogen auskennen.
 
10. March 2002, 22:23   #33
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
na, nich mit drogen im allgemeinen )

also, es ist nichd so, dess wir nichts über verhütung wüssten ...


wir werden immer wieder aufgeklärt und so und kriegen die dinger auchzusehen, dies da so gibt, zur verhütung ...

es ist nicht so, dess wirs nichd wüssden, nur manche sind eben mehr rollich als vernünftig un dwenn man f***** will aber
keen gummi da had ...
es passiert ya nix ...HA! des ich ned lache ...


ach, sorry, hab wohl ganz vergessen, dahin zu schreiben, dess es ned um mich geht *vergesslichwerd ...
 
10. March 2002, 22:47   #34
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Vergeßlich in deinem Alter

Komm erst mal in mein Alter
 
10. March 2002, 22:54   #35
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

hexi, wa doch nich bös gemeint, fand ich in diesem kontext blos irgendwie so naja halt nix für ungut ...
hm ja, ich denk mal ich weis ne anze menge überverhütung und so, wird bei uns in der fam eigentlich echt offen mit umgegangen als ich zb zum ersten mal bei meiner freundin geschlafen hab, hat mir meine alter 2 gummis in hand gedrückt und so ...

also wir wissen eigentlich echt schon ne menge drüber, wenn auch nur theoretisch (wohl die mehrzehl der jugendlichen )
 
10. March 2002, 22:58   #36
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Na geht doch,nix für ungut.
 
10. March 2002, 23:09   #37
tschubbl
 
Beiträge: n/a
es ist nicht so, dess wirs nichd wüssden, nur manche sind eben mehr rollich als vernünftig un dwenn man f***** will aber
keen gummi da had ...

.......weshalb man als Erziehungsberechtigter so vernünftig sein sollte und seine/n Tochter/Sohn,mit dem auszustatten,was nicht nur zur Verhütung dient,sondern auch zwischenzeitlich gegen Aids,denn wenn der Schwanz steht,dann steht der Verstand.Wer dem nicht Rechnung trägt oder so antwortet wie die Mutter eines Geschäftskollegen,als sie erfuhr,daß er Vater wird und meinte,daß der Junge immer um halb sieben zu hause war,hat ne Gehirngröße wie in der neuen Apollowerbung.
tschubbl
 
10. March 2002, 23:14   #38
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Und deshalb bin ich der Meinung,das es in erster Linie an uns Erwachsenen liegt,die Kids nicht im Unklaren zu lassen.
 
10. March 2002, 23:22   #39
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Richtig!
tschubbl
 
10. March 2002, 23:24   #40
Somnatic2000
 
Registriert seit: June 2001
Ort: Österreich ... juhuu
Beiträge: 58
<-- kennt sich mit Drogen rein gar nicht aus, raucht nicht einmal .. nur Alkohol, ist ja auch eine Droge in gewisser Weise

@Hexi und den restlichen Erziehungsberechtigten hier: jo das rate ich euch Erwachsenen dringenst an, stattet eure Jugend dementsprechend aus, bei euch wars ja auch nicht wirklich anders (könnte ich mir etwa denken wenn ich mit meinem Vater spreche)

Mittlerweile ist mir auch das Wort eingefallen, das Borg so dringend gesucht hat: überflüssig. Aber was solls ...

Who cares, den Rest bringt die nächste Woche. ...

Ahja...und wer meint dass sich die heutige Jugend keine Zeit lässt: Bei mir hats über ein Jahr gedauert, dass ich mit ihr geschlafen habe. Ich würde das doch als eher lang bezeichnen und beim ersten Mal liessen wir uns nicht überraschen, es klappte nämlich nicht so wirklich mit dem Gummiteil, deshalb liessen wirs und versuchten es am nächsten Tag wieder . Also ein wenig Vernunft ist heutzutage auch noch da

mfg
Somnatic
 
10. March 2002, 23:38   #41
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
tya, die mom is da leider anders drauf, meine is mid mir zus. gummis kaufen gegangen, nedd von ihr, aber extrem peinlich axion ...
 
10. March 2002, 23:45   #42
Somnatic2000
 
Registriert seit: June 2001
Ort: Österreich ... juhuu
Beiträge: 58
<-- hatte es für Kondome nicht weit (wohnt inner Apotheke)

hatte von da aus eben auch wenig Probleme mit dem Thema, weil ich schätze dass es die Problematik im Geschäft gegeben hat und mein Vater deshalb so etwa wusste wie das heutzutage abläuft.

Dazu kommt noch dass er verdammmmt neugierig ist ..

.. So, jetzt aber ins Bett, morgen 5 Uhr auf .. *brrr*
 
10. March 2002, 23:47   #43
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von butterfly
tya, die mom is da leider anders drauf, meine is mid mir zus. gummis kaufen gegangen, nedd von ihr, aber extrem peinlich axion ...
Deshalb holte ich sie für meine Tochter selber.
tschubbl
 
11. March 2002, 10:56   #44
mhritter
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Wien
Beiträge: 541
Zitat:
und denn würd mich noch interessieren ob man sonn dummen schwangerschaftstest machn kann wenn man seine tage hat ??
ich würd doch einfach mal in die Aphotheke gehn und danach fragen ob der Test nun Sinn macht, bzw. zuverlässig ist. Sollte das Deiner Freundin zu peinlich sein, gibts da auch noch das Telefonbuch und den Telefonapparat. Man kann doch wohl mal telefonisch anfragen.
Ciao Michael
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
schwanger

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.