Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
19. August 2001, 12:07   #1
nighty
 
Benutzerbild von nighty
 
Registriert seit: May 2001
Ort: round the world
Beiträge: 753

naja da müsste erst mal die frage geklärt werden ob es überhaupt "weiche" drogen gibt.

THC gehört meiner meinung nach legalisiert.
THC ist gesundheitlich absolut unbedenklich.
weder THC noch irgendwelche abbauprodukte schädigen den körper, was man ja bei alkohol nicht gerade sagen kann.
die rauschwirkung ist nicht höher oder "gefährlicher" als bei alkohol.
es gibt bei THC keine körperliche abhängigkeit nur eine psychische und die kann es bekanntlich bei allem geben.
also das kiffen weniger schlimm ist als rauchen seh ich nicht so. nikotin hat ja keine rauschwirkung.
ander drogen sollen weiterhin verboten werden das sie doch sehr gefährlich sind.

kiffen kann eine lebenseinstellung sein, muss es aber nicht. so wie der eine sich im biergarten sein bier schmecken lässt so greift der ander halt zu seinem joint.

<center><FONT COLOR="blue">------------------------------------------------------------</FONT c>
<FONT size="-1"><FONT face="Tahoma"><FONT COLOR="beige">Wind of Change</FONT s></FONT f></FONT c>
</center>
 
19. August 2001, 12:44   #2
Goa
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Goa
 
Registriert seit: August 2001
Ort: bei mir
Beiträge: 541

Cannabisprodukte Ja alles andere Nein.
Mehr will ich dazu net schreiben
CU

PS: Wäre noch ne gute Einnahmequelle für den Staat.


<center><FONT COLOR="yellow">Wunder kommen zuweilen vor.Meist sind sie aber das Resultat harter Arbeit!!!</FONT c></center>
 
19. August 2001, 13:03   #3
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669

cannabis sollte man unter weiche drogen zählen-finde ich!

nikotin=schädlich weil es die lunge teert ...*gg*

mfg borg4free
 
19. August 2001, 15:49   #4
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831

Ich denke, Cannabis ist nur noch auf dem Papier illegal, ansonsten wird es doch in gewissen Altersschichten genauso konsumiert wie andere legale Drogen auch, daher ist die Diskussion aus meiner Sicht überflüssig, abgesehen mal davon, daß die Droge doch bereits teillegalisiert wurde.

Eye
 
19. August 2001, 16:21   #5
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017

Was ist THC?


Ciao WIre
 
19. August 2001, 16:24   #6
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831

THC ist der Wirkstoff, der für den Rausch bei den Joints, etc. verantwortlich ist. Den ausgeschriebenen Namen kenne ich leider nicht, muß man auch nicht kennen, die Abkürzung allerdings schon.

Eye
 
19. August 2001, 16:58   #7
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669

was hat cannabis mit altersgruppen zu tun???

von 10-80 is doch alles am start...also doch ein lebensgefühl?

mfg borg4free
 
19. August 2001, 17:12   #8
Cuba
 
Benutzerbild von Cuba
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 286

Cannabis oder andere weiche Drogen sind doch keine Lebensart, sondern höchstens Genussmittel wie Alkohol oder Nikotin.

Ich finde, es braucht nicht legalisiert zu werden, da ich's nicht nutze. Wer das aber gern hätte, sollte entsprechende Parteien wählen.


P.S THC steht für Tetrahydrocannabinol

S.H.A.R.P.
Skinheads against racial prejudices
 
19. August 2001, 17:14   #9
Zaphod Beeblebrox
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Zaphod Beeblebrox
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Saarland
Beiträge: 604

THC = Tetrahydrocannabinol, der halluzinugene und berauschende Wirkstoff der Cannabispflanze, Vorkommen bei männlichen Pflanzen klein, bei weiblichen sehr groß

Ich denke auch dass Cannabis Marijuana und Haschisch legalisiert werden sollten, da diese stoffe nicht so schädlich sind wie nikotin, dafür aber nicht körperlich abhängig machen. außerdem macht es doch mal spaß ein wenig bekifft zu sein

alle harten drogen sollen und müssen auch weiterhin verboten bleiben

<center>Zaphod Beeblebrox
<FONT size="1">Ich war dort als das Leben begann
Und werde hier sein bis zum Untergang</FONT s></center>

<font color="#ffffff" size="1">[Dieser Beitrag wurde von Zaphod Beeblebrox am 19. August 2001 editiert.]</font>
 
19. August 2001, 17:46   #10
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831

Wie jede Droge hat auch THC seine schädlichen Wirkungen und es wäre reichlich naiv anzunehmen, daß dem nicht so wäre. Es hängt vom Gebrauch ab. Wer einmal im Jahr kifft, raucht oder trinkt, wird nix merken, aber wer es täglich tut, wird früher oder später mit den Folgen rechnen müssen.
Beim Rauchen sind es hauptsächlich Lungenschäden und die damit verbundenen Krebsrisiken und -folgen. Alkohol schädigt körperlich und geistig. THC vor allem geistig (Verwahrlosung aufgrund der "egal"-Einstellung). Grundsätzlich gesehen sollte man alle diese Drogen verbieten, denn sie sind alle schadhaft und jeder Gebrauch einer Droge zeugt immer von einem geistigen Mangel. Andererseits ist das Kiffen schon derart weit verbreitet, daß man es endlich legalisieren sollte, um den Verhältnissen gerecht zu werden.

Eye
 
19. August 2001, 21:24   #11
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669

also, hasch is doch eigentlich voll ok... wers will bekommts auch und wers brauch solls doch nehmn...

@cuba:
natürlich kann das ne lebensart/lebenseinstellung sein! schau dir bob marley oder die gnzen (spät) 68'er an...deren ganzes verhalten und lebensorganisation is doch von dem stoff abhängig!also...

natürlich sollte man hasch und so auf keinen fall täglich anwenden und erst recht nich mit anderen drugs kombinieren ... *autsch* ... das is echt fies...und lasst das red bull auch ma lieber wech...is besser!

jede droge ist schädlich, da erzählt ihr mir nix neues...ihr schlawiner...


mfg borg4free


... ich dreh zur sperstunde noch ne ehrnrunde um eure bullnwache ...

 
19. August 2001, 21:47   #12
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017

Ich könnte mir eine Legalisierung vorstellen dann aber unter Bedingungen die Euch wohl kaum gefallen. Also erst ab einem gewissen Alter und bedingungen!

Aufjedenfall sollte es für Jugendliche unzugägnlich gemacht werden, Egal ob nun Hasch, Alkohol o. Zigaretten. Und wenn der Staat dieses hinbekommt Kontrolliert solche Sache zu verteilen dann darf von mir aus auch Drogen wie Hasch etc. unter den Mann bzw. Frau gebracht werden!


Ciao Wire
 
19. August 2001, 23:03   #13
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
... legalisierung von drogen ...

wie seht ihr das? sollten 'weiche' drogen wie hasch und so legalisiert werden? seid ihr auch der meinung das rauchen schädlicher ist als kiffen (gesuntheitlich gesehn bestimmt, aber rein geistlch?eine andere frage!)?

wie sieht das so bei euch im freundeskreis mit allohol, hasch und so aus?

ist kiffen eine lebenseinstellung die respektiert werden sollte und legalisiert gehört???


mfg borg4free
 
20. August 2001, 15:44   #14
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935

Ich seh das genauso wie Wire. Grunsätzlich ist gegen den Konsum von Marihuana nichts einzuwenden. Es ist (wie bei allem) eine Frage der Menge. Jeden Tag ne Tüte äh..Gummibären ist auch nicht gesund.

Vorreiter in diesen Dingen ist Holland. Die machen uns doch seit vielen Jahren vor, dass legaler Marihuanakonsum keineswegs Einfluss auf die Zahl von Hartdrogenkonsumenten hat.




==============================
Silentvoice

Schreib mir!
==============================

Lieber Gras rauchen als Heu schnupfen!
 
20. August 2001, 19:14   #15
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669

jo, stimmt...*nachhollandgeh*

neee, thc is zwa net schlimm (*gg*) aber trotzdem hat es eine betäubende wirkung...steht wohl also doch irgendwie 'berechtigt' unter dem verbot durch das betäubungsmittelgesetz!!! *drübernachdenk*


mfg borg4free


... in sachen rap könnt ihr noch was von euren müttern lernen ...
 
20. August 2001, 19:30   #16
Zaphod Beeblebrox
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Zaphod Beeblebrox
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Saarland
Beiträge: 604

<--- istgrad ganzderb aufm Trip und ist noch voll zurechnungsfähig nur meine leertaste ist kabutt, das nervt n bisschen

aber glaubt mir, ich finds einfach nur guuuuuuuuuuuuuuuuut

<center>Zaphod Beeblebrox
<FONT size="1">Ich war dort als das Leben begann
Und werde hier sein bis zum Untergang</FONT s></center>
 
20. August 2001, 20:20   #17
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669

hab das mal nachgeschaut...aaalso: nach einem gesetz von 86 is der besitz und erste gebrauch straffrei!!!ja, wirklich! steht in meinem neuen politik buch!

erstaunlich? nicht?

NUR: wie defeniert ihr 'geringe mengen'? so 10-20g? *sichfreu*


mfg borg4free


... das is competition und alle wissen ...

 
20. August 2001, 20:30   #18
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831

Der Begriff "geringe Menge" ist flexibel definiert. Man kann im Normalfall von einer Maximalmenge von sechs Gramm ausgehen, mit denen man sich erwischen lassen. Viele Ordnungshüter sagen bis zu 30 Gramm nichts. Wenn man allerdings drüber liegt, wird man bestraft.
Die Festlegung, ab welcher Menge bestraft werden soll oder nicht, unterliegt den einzelnen Bundesländern, so daß es durchaus sein kann, daß man in Hamburg festgenommen wird, während einem der Wachtmeister in Stuttgart noch einen schönen Tag wünscht. Wo es strenger geregelt ist und wo nicht, kann ich leider nicht sagen.

Eye
 
20. August 2001, 20:51   #19
San Juez
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von San Juez
 
Registriert seit: January 2001
Ort: .de
Beiträge: 112

Zitat:
<u>Original erstellt von Eyewitness:
</u>Wo es strenger geregelt ist und wo nicht, kann ich leider nicht sagen.

Eye
Ich kann Dir nur in sofern weiterhelfen, dass es in Bayern ziemlich böse gehandhabt wird.

Ich denke mal dass es im Norden noch am tolerntesten ist und in Richtung Süden strenger wird.



<font color="#ffffff" size="1">[Dieser Beitrag wurde von San Juez am 20. August 2001 editiert.]</font>
 
20. August 2001, 21:01   #20
Zaphod Beeblebrox
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Zaphod Beeblebrox
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Saarland
Beiträge: 604

Wer nen Acrobat Reader hat, kann hier lesen, wieviel man besitzen darf
http://www.hasch-hotline.de/Willkommen/Hauptseite/Download/Einstellungspraxis_in_den_L_ndern.pdf

<center>Zaphod Beeblebrox
<FONT size="1">Ich war dort als das Leben begann
Und werde hier sein bis zum Untergang</FONT s></center>
 
20. August 2001, 21:44   #21
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669

hab deine dat zwa net gelesn abba in nrw (gibbet da ne länderbeschränkung?) sinds 7,5 g=legale?! menge...is doch voll viel...mit einem g kannste ja 2 tüten machn!


*wunder*


mfg borg4free


... ich hadde noch nie ne frau wie dich, ohne körper und gesicht! ...
 
20. August 2001, 21:47   #22
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831

Mit einem Gramm zwei Tüten, hehe

Also ja, es gibt eine Länderbeschränkung. Wie ich bereits erwähne, unterliegt die Begrenzung den einzelnen Landesregierungen, sodaß es zwischen verschiedenen Ländern gewaltige Unterschiede geben kann.

Eye
 
20. August 2001, 21:59   #23
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
tja, da schu einer an...hädde ich jetzt net gedacht das mit den ländergrenzen! was es doch alles im verpeilten germany gibt! tztztztz!

wieso *grins* mit 2 tüten? is so! naja, kleien tüten ebend...*gg*...


mfg borg4free


... egal wo ihr noch hin wollt, wir wan schon da! ...
 
20. August 2001, 22:33   #24
nighty
 
Benutzerbild von nighty
 
Registriert seit: May 2001
Ort: round the world
Beiträge: 753

1
Zitat:
<u>Original erstellt von Zaphod Beeblebrox:
</u>Wer nen Acrobat Reader hat, kann hier lesen, wieviel man besitzen darf
http://www.hasch-hotline.de/Willkommen/Hauptseite/Download/Einstellungspraxis_ in_den_L_ndern.pdf
danke für den link
die schleswig holsteiner sind da ja am feinsten raus



<center><FONT COLOR="blue">------------------------------------------------------------</FONT c>
<FONT size="-1"><FONT face="Tahoma"><FONT COLOR="beige">Wind of Change</FONT s></FONT f></FONT c>
</center>
 
21. August 2001, 05:54   #25
Zaphod Beeblebrox
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Zaphod Beeblebrox
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Saarland
Beiträge: 604

Zitat:
<u>Original erstellt von borg4free:
</u>hab deine dat zwa net gelesn abba in nrw (gibbet da ne länderbeschränkung?) sinds 7,5 g=legale?! menge...is doch voll viel...mit einem g kannste ja 2 tüten machn!


*wunder*
2 Tüten? Huch...da kommste aber nich drauf, es sei denn du hast das übelderbste Zeug der Welt
aber is auch egal, je nach Bundesland wird eben bei kleineren oder größeren Mengen erst ermittelt - LEGAL ist NICHTS

Im Saarland z.B. muss bis 6g die Anklage fallengelassen werden, bei 6-10g KANN fallengelassen werden und ÜBER 10g MUSS ermittelt werden... that's life



<center>Zaphod Beeblebrox
<FONT size="1">Ich war dort als das Leben begann
Und werde hier sein bis zum Untergang</FONT s></center>
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
drogen

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.