Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
7. October 2003, 08:03   #26
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Zitat:
Zitat von Tiramisu
@GlüWü:
Wieso Provokation? Ist doch nur ne Diskussion ... !?
und was für eine, ganz fasziniert bin ich


Wobei ich Dir aber widersprechen muss, dass jeder Hundebesitzer es anders sieht.
Ich beziehe mich jedoch nicht auf bestimmte Rassen sondern wenn, dann auf bestimmte Hunde. Selbst ein Golden Redreever(?), der ja als besonders familienfreundlich gilt, hat bei uns letztens für Trara gesorgt. Ist leider einer von den armen Kerlen, der zu der Zeit gezüchtet wurde, als er gerade "groß in Mode" war.
Ja, und selbst ein Dackel, der ja bekanntlich ein typischer Jagdhund ist, kann zur Kampfmaschine werden, wenn auch nicht ganz so kräftig.

Sicher steckt viel im Urinstinkt eines Tieres, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass es auf den Halter ankommt, wie weit das Tier bereit ist, seinen Instinkt zu benutzen.


Deswegen glaube ich auch weiterhin, dass der Tiger nicht zugebissen hat, weil Roy ihn schlecht behandelte, weil er in "Gefangenschaft" lebt oder weil er bösartig ist, sondern weil er nervös und ängstlich war und das Naheliegendste in seiner Panik als den Auslöser dafür sah um dann wiederum seine Urinstinkte einzusetzen.

Wie geht es den beiden eigentlich?
 
7. October 2003, 09:10   #27
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
Bei uns in der Kleingarten Anlage, hat sich jemand vor ca einem halben Jahr eine Schäferhündin gekauft.

Die Hündin sollte zur Wachhündin abgerichtet werden.
Aber sie ist wohl zu dumm dafür gewesen , und biss nicht in den Ärmel des Abrichters.

Das Tier ist ca 1,5 Jahr alt, und hört Teilweise ganz gut,
Die Hütte von ihrem Besitzer verteidigt sie ganz gut , durch Bellen sobald sich einer nähert.

Wenn Du nun meinen Gartennachbarn hörst , sagt er immer Die tut nix , keine Angst.Ich Traue dem Hund aber nicht , erstens weiss er doch gar nicht was vorher mit dem Hund alles passiert ist , bei der Abrichtung.
Der Hund war ja schon 1 Jahr als er ihn bekam.

Das einzigste positive ist ,das mein Nachbar jetzt einen Führerschein für seinen Hund machen muss,das ist bei uns eine Verordnung,ab einer bestimmten grösse.

Aber selbst so ein Führerschein , besagt nicht ,das nie was passieren würde.
 
7. October 2003, 11:38   #28
Elli
 
Benutzerbild von Elli
 
Registriert seit: August 2003
Ort: NRW
Beiträge: 181
Zitat:
Wie geht es den beiden eigentlich?
Roys Zustand wird weiterhin als kritisch aber stabil angesehen.
Er hat ja zu allem Überfluss nach dem Angriff des Tigers auch noch einen Schlaganfall gehabt.
Was den Tiger angeht sind unterschiedliche Berichte unterwegs: er soll wieder in seinem Gehege sein und nicht eingeschläfert werden, oder er sei noch in einem Käfig des Hotels eingesperrt und über sein Schicksal sei noch nicht entschieden.
Roy soll noch auf dem Weg ins Krankenhaus gesagt haben, dass der Tiger nicht getötet werden soll.

Was mich allerdings bei den Artikeln verwirrt ist, dass teilweise gesagt wird, dass der Tiger mehrjährige Bühnenerfahrung hat, in anderen Artikeln geschrieben steht, dass er das erste Mal "auftrat". :confused:

Fazit: nichts genaues weiß man nicht.
 
7. October 2003, 16:56   #29
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Tiramisu
Ein Tier bleibt ein Tier, lässt sich nicht wirklich zähmen, ist eine latente Gefahr, was nicht bedeutet, dass etwas passieren MUSS, sondern dass etwas passieren KANN - mehr nicht!
Und das ist meiner Meinung nach die Kernaussage, an der keiner vorbeikommt!

Der Mensch kann ein Tier gleich welcher Art noch so gut hegen und pflegen, dressieren, was weiß ich.....es bleibt ein Tier mit seiner von der Natur vorgegebenen Bestimmung.

Oft und gerne habe ich Reportagen über Siegfried & Roy gesehen, das herrliche Anwesen bewundert; auch wenn es nicht mehrere hundert Quadratkilometer groß war, die eine Großkatze zum Streifen braucht.

Den Fehler hat Roy gemacht, nicht die Katze. Berichten zufolge soll er, kurz bevor er in den Rettungswagen gebracht wurde, gesagt haben "Don't kill the cat."

Was ja auch gottlob nicht passiert ist.

Siegfried & Roy wird es meiner Meinung nach in dieser Form nicht mehr geben; vorausgesetzt überhaupt, daß Roy überlebt und wieder auf die Beine kommt, wozu ich ihm alle Daumen drücke.

Den Respekt, den er nun in sich trägt, wird er den Katzen künftig nicht mehr verheimlichen können und deshalb glaube ich nicht, daß er nochmal in dieser Form mit Katzen arbeitet.
 
7. October 2003, 19:49   #30
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Das, was ich heute verfolgen konnte, widerspricht sich auch ständig.
Mal war der Tiger schon älter, mal ganz neu, mal ist Roy sehr schlecht dran, mal fast wieder auf den Beinen, mal ist der Tiger dort und mal da. Naja, je weniger die Leute erzählen, die es wirklich wissen müssen, desto mehr Spekulationen werden verbreitet. Bild spricht ja bekanntlich als erste mit den Toten.

Was ich jedoch auch denke ist, dass Roy nie wieder die nötige "Macht" (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) gegenüber den Tieren ausstrahlen kann. Es heißt ja immer, dass das Tier wissen muss, wer der "Herr" ist, was man auch sehr liebevoll erreichen kann. In bestimmten Situationen wird Roy an das Vergangene erinnert und diese kleine Unachtsamkeit kann das nächste Unglück bedeuten.

Erinnert mich an ein Autounfall. Sofort wieder ans Steuer ist zwar am besten, aber an der Unfallstelle selber wird man immer anders fahren als bisher. Bei mir ist das jedenfalls so.
 
7. October 2003, 20:01   #31
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Wir Menschen machen immer den Fehler, Tieren einen menschenähnlichen Verstand zuzuordnen. Das ist aber nicht der Fall. Tiere handeln überwiegend instinktiv und haben feste Verhaltensmuster und ein gewissen Schalonendenken.
Und daher gebe ich Glühwürmchen Recht, diese Instinkte sind sehr ausgeprägt und feinfühlig, denn sie sichern das Überleben der Spezies in der freien Natur. Und ich denke mal, dass dieser Tiger sofort merken würde, wenn sich das Wesen eines Menschen verändert.
Da der Mensch absolut nicht in das Nahrungsschema eines Tigers passt, geht es hier vielmehr um die Alphastellung. Und die würde der Tiger nun für sich beanspruchen oder es zumindest immer wieder versuchen.
 
7. October 2003, 20:14   #32
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Dä, Alphatier war mein gesuchtes Wort. (Nein, nein, kein Punkt )

Das ist aber nicht nur bei den Tieren so, auch Menschen versuchen immer wieder die Grenzen zu überwinden. Immer wieder Nettigkeiten ausnutzen um ein Schritt weiter zu kommen. Kinder z.B.

Nur unterscheidet sich da der Verstand und der Instinkt. Der Mensch behält, was er einmal gelernt hat (die meisten zumindest *räusper*), bei einem Tier muss man die Erziehung täglich wiederholen, darf sie niemals schleifen lassen.

Aber, wir wollen ja nicht nur schlecht über die Tierhaltung sprechen. Es ist bewiesen, und nun kommt das, was ich in dieser Diskussion noch nicht angegriffen habe, dass Tierhaltung ein Nutzen hat.
Bei Kindern und älteren Menschen z.B. sind sie besonders gut für das Seelenleben.
Und wenn ich mich mal wieder richtig über Euch geärgert habe , dann schnappe ich mir meinen Hund und knuddel mit ihm oder gehe raus, frische Luft schnappen oder ich raufe mit ihm und schon gehts mir besser. Ein Hund ist ein Freund fürs Leben, wenn Du ein Freund für ihn sein möchtest.
 
8. October 2003, 00:38   #33
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Zitat:
Zitat von Glühwürmchen
Das, was ich heute verfolgen konnte, widerspricht sich auch ständig.
Mal war der Tiger schon älter, mal ganz neu, mal ist Roy sehr schlecht dran, mal fast wieder auf den Beinen, mal ist der Tiger dort und mal da. Naja, je weniger die Leute erzählen, die es wirklich wissen müssen, desto mehr Spekulationen werden verbreitet. Bild spricht ja bekanntlich als erste mit den Toten.

Ja stimmt GlüWü ....

Wenn das so weiter geht, dann hat Roy den Tiger gebissen und wird bald eingeschläfert, was Aka dann bestimmt gut finden würde.

Nochmal ein Satz zu der Sache:
Mir ist egal, was für einem Hund jemand hält, solange er ihn so hält, dass er nur sich selbst in Gefahr bringt durch dieses "Hobby". Mir ist es scheissegal, wenn jemand in seiner Wohnung oder in seinem Garten durch den eigenen Hund in Stücke gerissen wird, solange Dritte nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.

Sicherlich gibt es auch agressive Rauhhaardackel und auch Pekinesen, aber bei denen reicht halt ein kräftiger Tritt und dann hat man Ruhe. Die Diskussion über den Sammelbegriff "Kampfhund" sollten wir lassen, das bringt in der Diskussion rein gar nichts, denn jeder weiss, welche Rassen gemeint sind.



Tira
 
8. October 2003, 03:49   #34
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Zitat:
Zitat von Tiramisu
Wenn das so weiter geht, dann hat Roy den Tiger gebissen und wird bald eingeschläfert, was Aka dann bestimmt gut finden würde.
*lol* ja, gut getroffen, Tira *g*

Schon allein, weil Manticore tausendmal besser aussieht als Roy
 
8. October 2003, 07:32   #35
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
soso, scheißegal ist es Dir, wenn jemand von seinem eigenen Hund in Stücke zerrissen wird? Aha...hmmm... interessant...naja, wenn Du meinst.

Das Thema Sammelbegriff Kampfhunde war meines Erachtens eh abgeschlossen, es wurde lediglich darüber geschrieben, dass auch die Hunde, die dort nicht einsortiert werden, dazu zählen können, andersrum die Hunde, die dort aufgelistet wurden bis zum Lebensende friedlich bleiben können.

Können, würden, wollen, weil, aber...
-------------------------------------------------------


Wie gehts den Beiden, wer auch immer nun gebissen wurde?
 
8. October 2003, 11:04   #36
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Siegfred hat die Scheidung eingereicht, als er Manticores Knutschfleck an Roys Hals entdeckt hat.
 
8. October 2003, 15:55   #37
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Was, das auch noch? Der arme Roy. Wahrscheinlich wird er sich aus Gram in seinen weißen Tigerkäfig stürzen, woraufhin ihn die Bestien anzünden und mit ihm wie mit brennenden Fackeln jonglieren werden... joint1

Glühwürmchen, auf eine gewisse Art und Weise kann ich wiederum Tiramisu verstehen. Warum sollte es nicht scheißegal sein, sterben doch täglich dutzende Menschen an solchen Unfällen...?
 
8. October 2003, 16:07   #38
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Ich finde diesen, nun ausschweifenden, schwarzen Humor unpassend!

Maggi
Deine Frage brauche ich, als Hundebesitzerin, ja wohl nicht beantworten?!

Aber allgemein finde ich solche Kommentare bezüglich der Gleichgültigkeit von Toten absolut zum k....! Das habe ich Ben schon beim Drogenthread geschrieben, und erwähne es deshalb auch hier.
 
8. October 2003, 16:55   #39
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... nun hat es auch einen anderen in Amerika populären Tierfreund hinweggerafft, der von seinen Lieblingen getötet wurde.

Gruß Ben
Zitat:
13 Jahre lang zog es Timothy Treadwell in die einsame Wildnis Alaskas. Dort schlug er sein Zelt bei den Bären auf. Nun zerfleischten die Grizzlys ihren Mitbewohner und dessen Freundin.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,268827,00.html
 
8. October 2003, 17:52   #40
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Zitat:
Zitat von Glühwürmchen
soso, scheißegal ist es Dir, wenn jemand von seinem eigenen Hund in Stücke zerrissen wird? Aha...hmmm... interessant...naja, wenn Du meinst.
Willst Du oder kannst Du nicht verstehen, was ich meine?
Wenn ich mir ein Hobby wie Freeclimbing, Parasailing oder einen Kampfhund aussuche, dann ist es vollkommen okay, wenn ich damit MEIN EIGENES Leben riskiere, denn das ist das EIGENE Risiko, das ich SELBST trage und allein vor mir selbst verantworten muß.
NICHT okay ist es, wenn ich durch mein, wie auch immer geartetes Hobby ANDERE Menschen in Gefahr bringe, was bei einem Kampfhund der Fall ist, wenn ich z.B. ohne Maulkorb damit durch die Stadt marschiere.

Ich habe mal beim Tierarzt folgende Situation gehabt:
Ein Mädel, so schätzungsweise um die 45 kg schwer mit einer fies schielenden Albino-Bullterrierhündin - neben Boris Becker eines der hässlichsten Lebewesen auf unserem Planeten.



Irgendwann wurde es der vierbeinigen Dame dann langweilig und sie bekam "Bewegungsdrang". Das Mädel war nicht einmal in der Lage, den Hund auf dem gefliesten Boden des Wartezimmers zu halten, obwohl sie festes Schuhwerk mit einer rutschfesten Sohle trug!
Wer jemals einen Hund an der Leine gehalten hat und dann auf einer Wiese, wo sich das Tier richtig einkrallen kann, gespürt hat, was für eine Kraft selbst so ein "Spielhund" wie ein dummer Cocker entwickeln kann, der kann sich in etwa vorstellen, was dann mit diesem Mädel passieren würde - sie würde wie eine Fahne hinter dem Hund herwehen, unfähig den Hund in irgendeiner Weise zu beherrschen.

Genau das ist für mich einfach ein Unding! Das ist so, als würde ich mit einem offenen Klappmesser oder einer geladenen und entsicheren Waffe durch die Stadt marschieren - sowas kann und darf einfach nicht sein.
Der Hundeführerschein mag ein Anfang sein, aber IMHO auch nicht der Weisheit letzter Schluß ...



Tira
 
8. October 2003, 18:16   #41
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Auch ich finde diese Hunde nicht gerade... hm... sympathisch und
auch ich bin letztes WE wutentbrannt einem 6jährigen Mädchen mit Schäferhundmix an der Leine (oder andersherum?) nachgerannt und habe beide nach Hause gebracht. Nicht ohne dem Halter des Hundes gehörig meine Meinung dazu zu offenbaren.
Auch ich finde die Maulkörbe einfach lächerlich, in denen mich der tragende Hund mit weiter Schnauze angähnt
...
das hat aber nichts mit der mir aufstoßenden Aussage zu tun, dass es Dir scheißegal ist, wenn ein Lebewesen stirbt. Nettiquette nennt sich das.
 
8. October 2003, 18:22   #42
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Zitat:
Zitat von Ben-99
... nun hat es auch einen anderen in Amerika populären Tierfreund hinweggerafft...
das ist wohl vergleichbar mit der Frau, die unter den Gorillas lebte und auch dort umkam.
In der natürlichen Umgebung der Tiere sollte man sich noch bewusster sein, dass man sich in eine unbeeinflussbare Gefahr begibt. Sich einzubilden, dass man dort auf immer und ewig als Freund und Gleichgesinnter anerkannt wird ist einfach Scheuklappensicht.
 
8. October 2003, 19:19   #43
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Zitat:
Zitat von Glühwürmchen
das hat aber nichts mit der mir aufstoßenden Aussage zu tun, dass es Dir scheißegal ist, wenn ein Lebewesen stirbt. Nettiquette nennt sich das.
Blödsinn, das hat gar nichts mit Netiquette zu tun ...

Das hat damit zu tun, dass Du eine FRAU bist und immer das aus einem Satz herausliest (oder im realen Leben hörst), was Du lesen/hören willst!



Tira
 
8. October 2003, 20:40   #44
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Zitat:
Zitat von Glühwürmchen
das ist wohl vergleichbar mit der Frau, die unter den Gorillas lebte und auch dort umkam.
Die Frau war Dian Fossey und eine anerkannte Wissenschaftlerin, die es sich zur Lebensaufgabe gemacht hatte, das Überleben der Berggorillas zu sichern.
Wer schon den Film "Gorillas im Nebel" nicht gesehen hat, dem lege ich das gleichnamige Buch ans Herz. Eines der interessantesten Bücher, die ich jemals gelesen habe.
Ohne Dian Fossey würde wohl heute kein einziger Berggorilla mehr in Ruanda leben.

Die Umstände ihres gewaltsamen Todes wurden nie geklärt. Man vermutet einen Racheakt von Wilderern.
Von einem Berggorilla wurde Dian Fossey nachweislich nicht getötet.
 
10. October 2003, 18:06   #45
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
sorry, das ich diesen Vergleich benutzt habe.
Natürlich wurde Sie nicht von den Tieren getötet, aber Sie war sich bewusst, in welche Gefahr Sie sich begeben hat.
Denn nicht ohne Grund hat Sie dagegen angekämpft, dass diese Gorillas vom aussterben bedroht waren.

Tira
es ist sicher so, dass ich das lese, was ich lese.
Bei dem Wort "scheißegal" kann man doch sicher nichts falsch interpretieren. Oder?

Mal meine "Bestie" anhänge, die übrigens, falls Aka wieder Einwände hat *g* auf 70x90m Grundstück, 100m vom Wald entfernt lebt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg tammy.jpg (9,5 KB, 70x aufgerufen)
 
11. October 2003, 01:04   #46
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Jawohlja, Einwände! Stell dir vor, du müßtest 100 Meter zum Pissen laufen

Habe heute gehört, daß dadurch, daß Roy gestolpert ist, das Tier ihn beschützen wollte (Mutterinstinkt) und deswegen - wie bei seinen Jungen - in den Hals gebissen hat, um es aus der "Gefahrenzone" (hinter die Bühne) zu bringen. Also, dat mit dem Knutschfleck wäre gar net so weit hergeholt, allerdings finde ich die Theorie auch etwas lückenhaft, da Montecore, glaube ich (weiß es aber nicht) ein Männchen ist.

Roy selber soll den Vorfall mittlerweile "einen Unfall" genannt haben. Sprechen kann er noch nicht, aber durch Handzeichen und Augenbewegungen kommunizieren können. Laut seinen Ärzten habe er den Überlebenswillen von tausend Männern.
 
11. October 2003, 02:11   #47
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Zitat:
Zitat von Akareyon
Laut seinen Ärzten habe er den Überlebenswillen von tausend Männern.

Oder doch eher den von zwölf Frauen?


Tira
 
11. October 2003, 12:15   #48
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Frauen haben keinen Überlebenswillen, die sind bloß zu stur zu sterben.
 
11. October 2003, 13:17   #49
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
*g*

Naja, ich lasse bei der Sache auch gerne dem Mann den Vortritt

Aka
wem die Grundstücksfläche dazu nicht ausreicht, der ist selber schuld, wenn er so weit laufen muss.



Ein Unfall? Schutz? Naja, warum dann erst in den Arm, und warum so tief in den Hals?
Katzen packen ihre Kiddis im Nacken, aber ganz sanft, so dass keine Verletzungen entstehen.
Klingt für mich unglaubwürdig.
 
12. October 2003, 16:53   #50
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Glühwürmchen
Katzen packen ihre Kiddis im Nacken, aber ganz sanft, so dass keine Verletzungen entstehen.
Klingt für mich unglaubwürdig.
Dummerweise hat der Mensch aber kein Fell im Nacken, das es zu packen gilt.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
verletzt, schwer, roy




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.