Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
18. January 2006, 12:10   #51
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von tw_24

Der Papa wirft den Amerikanern doch auch immer vor, sie würden nicht gleichzeitig überall politisch oder militärisch für bessere Verhältnisse sorgen
... nö, die Amerikaner haben noch nie irgendwo "für bessere Verhältnisse" gesorgt – jedenfalls nicht uneigennützig. Aber glaub' Du ruhig weiter daran, daß ein Menschenfreund wie George Bush seine "Befreiungskriege" nur aus edlen humanitären Gründen führt ;-)

Und noch einmal: Es ist ein Unterschied, ob irgendwo auf der Welt in irgendeinem Staat, der noch halb im Mittelalter stecken geblieben ist, Unrecht geschieht, oder ob unser wichtigster Bündnispartner, ein Land, das sich auch noch als "Führer" der "zivilisierten" westlichen Welt versteht, barbarisch aufführt, indem man Menschen verschleppen läßt, um sie an geheimen Orten in KZs zu foltern und auch nach wie vor an der Todesstrafe festhält, weil das amerikanische Justizsystem wie noch vor 100 Jahren vor allem auf "Rache" ausgerichtet ist. Und das soll ein "fortschrittliches" Land sein?

Und da Du Dich ja immer wieder so beherzt für Schwarzenegger stark machst und die Vollstreckung der Todesstrafe auch in solchen Fällen verteidigst, beantworte mir doch bitte mal die Frage, warum es in den USA denn Überhaupt die Möglichkeit eines Gnadengesuchs gibt? Sollte man als vernünftig denkender Mensch nicht meinen, daß gerade die letzten beiden spektakulären Fälle genau solche Ausnahmen darstellen, bei denen man erwartet, daß ein Gnadengesuch nicht abgelehnt wird? Und genau deshalb sind weltweit so viele Menschen empört.

Wenn also auch ein ehemaliger Straftäter, der danach viele junge Menschen vom Weg der Kriminalität abgebracht hat und ein gelähmter schwerkranker Greis exekutiert werden, welche Voraussetzungen müßte Deiner Meinung nach ein zum Tode Verurteilter mitbringen, um bei einem Gnadengesuch erfolgreich zu sein? Erst ab 95? Aber auch nur dann, wenn man gleichzeitig auch noch geistig behindert, blind, beinamputiert und taubstumm ist? ;-)

Ne, mal im Ernst: Es würde mich schon interessieren, für welche Ausnahmefälle man in den USA die Möglichkeit eines Gnadengesuchs vorgesehen hat. Auf mich wirkt es eher wie ein Feigenblatt, das in einer bigotten verlogenen Gesellschaft die nach wie vor mittelalterlichen Prinzipien eines durch und durch kranken Rechtssystems verdecken soll.

Gruß Ben
 
18. January 2006, 21:28   #52
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Ich habe gerade das hier gefunden:
Zitat:
Washington - US-Präsident George W. Bush freut sich nach eigenen Angaben auf eine Verurteilung des gestürzten irakischen Präsidenten Saddam Hussein. Er sehe dem Ausgang des Prozesses gegen den „Schlächter” erwartungsvoll entgegen, sagte Bush bei einem Treffen mit Opfern des Saddam-Regimes im Weißen Haus. Er beobachte mit Freude, dass Saddam auf gesetzesmäßige und gerechte Weise das erhalte, was er verdiene.
Nun sind wir uns wohl alle darüber einig, dass Hussein alles andere als ein netter und gutmütiger Mensch war.
Die Zahl derer, die unter seinem Regime gefoltert, der Freiheit beraubt, verstümmelt und abgeschlachtet wurden ist undendlich gross.
Dieser Tyrann verdient seine gerechte Strafe, keine Frage.
Rein emotinal gesehen wäre es mir auch völlig gleichgültig gewesen, wenn dieser Mann so wie seine beiden Söhne geendet wäre.
Nun aber steht er vor einem Gericht, das sein Urteil schon längst in den Köpfen gefällt hat.
Und wenn ein Bush es will, dann wird man Hussein exekutieren, denn dieses Gericht ist sicher alles andere als frei in seiner Entscheidung.
Und Bush wird in seinem Wahn glauben, die Welt von einem bösen Tyrannen befreit zu haben.
Denn nur ein toter Tyrann ist ein guter Tyrann.

Zu dem makaberen Schauspiel, einen halbtoten Greis ins Jenseits zu befördern kann ich nur sagen, dass ich keinen Unterschied zu den Methoden im Iran sehe, z.B. zwei 16 jähr. Vergewaltiger langsam mit einer Schlinge um den Hals mit einem Baukran 30 meter hochzuziehen um sie dort 3 Tage baumeln zu lassen.
 
18. January 2006, 21:49   #53
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von Ogino

z.B. zwei 16 jähr. Vergewaltiger langsam mit einer Schlinge um den Hals mit einem Baukran 30 meter hochzuziehen um sie dort 3 Tage baumeln zu lassen.
... aus Gründen der Fairneß muß ich ergänzen, daß es keine "Vergewaltiger" waren, wie BILD damals seinen Millionen Lesern aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen vorgelogen hatte, sondern es handelte sich einfach nur um zwei homosexuelle Jugendliche, was die angeordnete Hinrichtung erst recht zu einem besonders schweren Staats-Verbrechen macht.

Hier kannst Du Dich darüber informieren, welchen Hintergrund die Fotos wirklich haben:

http://www.bildblog.de/?p=699

Gruß Ben
 
18. January 2006, 22:50   #54
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Klugscheißermodus an
Zitat:
dass schon einvernehmliche homosexuelle Handlungen im Iran mit dem Tode bestraft werden können und genau dies auch der Grund für die Hinrichtung gewesen sein könnte.
Klugscheißermodus aus

Wollen wir tippen, wie viel Zeit dann ein Hussein auf seine Spritze warten darf?
Geht es bei ihm schneller, weil man damit rechnen muss, dass seine Anhänger alles dafür unternehmen werden, dass sie ihn frei bekommen?
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt

Stichworte
terminator

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.