Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


Umfrageergebnis anzeigen: Wen würdet ihr wählen?
Stoiber 7 31,82%
Schröder 12 54,55%
jemand anderen 3 13,64%
Teilnehmer: 22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
8. February 2002, 12:35   #26
Schakdalaah
 
Benutzerbild von Schakdalaah
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 51
Zitat:
stoiber is für mich ne verdammte rechte sau ...
bin zwar ebenfalls noch net 18 aber da hat der recht, wir wollen hier in Deutschland wohl nicht noch einen neuen Hitler!
Zwar ist das en bißchen hart ausgedrückt aber bei dem was der Stoiber bis jetzt so gesagt hat, bin ich der Meinug das er sehr stark rechts orientiert ist, und das man nicht zulassen sollte das so jemand zum Bundeskanzler wird.
 
8. February 2002, 12:47   #27
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Interessanterweise behauptet zwar jeder, Stoiber sei rechts, aber beweisen kann es auch keiner.....
Vielleicht doch einfach nur Nachgerede?
 
8. February 2002, 14:14   #28
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Da muss ich (wenn auch widerwillig ) unserm Augenzeugen mal Recht geben...so dumm wird Stoiber nicht sein, sich als "rechts" zu outen. Das er sich durch diverse Bemerkungen dann und wann verrät, tut der nach aussenhin konservativen Fassade keinen Abbruch.
Lassen wir uns drauf einigen, konservativ kann man auch als gemäßigt rechts bezeichnen.
 
8. February 2002, 17:31   #29
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dr.Best
*senf*
Und zum Thema Bayer geht´s verdammt gut...hmm, naja, ich hatte es schonmal geschrieben, aber Bayern hatte in den letzten 6 Monaten den höchsten Anstieg an Arbeitslosen in ganz .de. Soviel dazu.

Btw, wer einen Mann wählt, der öffentlich Worte wie "Durchrasste Gesellschaft" nutzt, der macht sich imho recht wenig Gedanken um den politischen Background des Kandidaten.
Das letzte ist mal wieder ein so langweilige Stütze der Stoiber Gegner, das diese schon wieder lächerlich wirkt...

Oh ja Stiobers Arbeit und seiner Regierung NUR in den letzten 6 Monaten zu beurteilen is lachhaft... Wenn dann mußt Du Legislaturperioden vergleichen und nicht 6 Monate...

Außerdem ist vielleicht die Arbeitslosigkeit ein Schwerpunkt bei der Bundestagswahl, aber nicht das alleinige Argument eine Partei zu wählen. Ich kann nicht die Kandidatur Stoibers mit den Zahlen von Bayern argumentieren. Oder tritt der gesamte bayerische Landtag zur Bundestagswahl an? Oder managed etwa Stoiber den Freistaat Bayern selbst?

Dickes gäääähn!

Und wie wollt Ihr bitte eure PCS weiterbetreiben wenn nicht mit Kernenergie? Achso ja wir verfallen in die 60ger Jahre und stellen Kohlekraftwerke auf. Mhhhmhh schon klar, dann stinkts bei euch im Pott wieder aber das is mir ziemlich *****. Achja Windräder wären auch ned schlecht, um aber die Kapazität eines AKW zuer reichen benötigt man 5000 von den Dingern. Passt ja auf das unser Deutschland mal nicht aus der Erdverankerung gerissen wird

Oder wir kaufen unseren daqnn teuren Strom von den Tschechen, Franzmännern oder Polen. Die bauen dann am Rhein entlang 5 neue AKWs und verkaufen den Strom dann sauteuer nach Deutschland. Und wenns explodiert dann is es wenigstens ned in Germania. Ja supa sog i do, da Trittin der kos...
 
8. February 2002, 19:58   #30
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Mein lieber Losti....

Sicher ist es richtig das auch Herr Stoiber in seiner Zeit als MP von Bayern Erfolge vorzuweisen hat(te).
Das hab ich auch nie bestrittenNur geht mir die dauernde Nörgelei an Schröder´s Kurs und als Kontrapunkt dazu die Lobhudelei für die ach so tollen bayerischen Verhältnisse langsam auf den Sack. Und da bring ich halt das Argument, das auch ´s Edmundl nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Das auch in Bayern die Uhren nicht anders laufen als in Rest-.de.

Wenn du sagst, das das Thema Arbeitslosigkeit nicht das Hauptthema im Wahlkampf 02 ist, dann frag ich mich, womit Herr Stoiber denn sonst Stimmung machen will, bleibt ja nicht viel. Nicht viel zumindestens, von dem er rudimentär was versteht.

Stichwort Energie....ich denke das nach dem Ausstieg der Grünen aus der Regierung (das wird wohl so kommen, im September), die SPD nen andren Kurs einschlägt. Eine Zukunft ohne Atom und nur mit fossilen Brennstoffen ist imho nicht zu bewältigen. Und die "alternativen" Energiegewinnungen sind noch lange nicht so weit, als das sie die Atomenergie substituieren könnten.

So, nun viel Spass beim Boarden und gähn nich so viel
 
9. February 2002, 00:45   #31
Smokey
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Smokey
 
Registriert seit: February 2002
Ort: U.S.
Beiträge: 143
Hi Leutz,

nugut, die stimmung hier ist ja schon ein bissel aufgeheizt, wenn mer jetzt noch korrupt oder b.b. hier haetten, dann wuerds wohl mord und totschlag geben... Also halt ich mich ein bissel zuruegg...

Also: Ich werde gerade 18 zur naechsten Wahl, kann also auch gleich mal, das erste mal waehlen, nur so viel: Meine Stimme bekommt der Kandidat der CDU/CSU unter keinen umstaenden. Ich bin mir noch nciht sicher, was ich waehlen sollte, aber was auch immer, ich werden nicht schwarz waehlen.

1. Man kann stoiber nicht als rechts bezeichnen! Er ist ein sehr intelligenter Mann (weitaus klueger als Kohl z.B.), und kann seine wahren Absichten sehr gut verschleiern/verstecken.

2. Was hat Stoiber in Bayern gemacht? Kann man eben NICHT mit anderen Bundeslaendern vergleichen, da Bayern hochtechnisiert ist/schon immer war, im ausland immer eine sonderstellung hat/hatte (muenchen sagt mehr amis etwas, als Berlin!!!) und die CSU machen konnte, was sie wollte, da es nicht wirklich eine andere politische stroemung gab.
Mit diesen Vorasusetzungen haette sogar die PDS etwas aus Bayern machen koennen... ^^

3. Schroeder hat in den letzten 4 Jahren einiges erreicht. Ohne zweifel. Positiv oder negativ? Ich tendiere zu erstem, wenn auch viele seiner Plaene gescheitert sind.

mal sehen, welcher unserer CDUler mich gleich zerfleischen wird...
 
9. February 2002, 13:59   #32
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

also, wenn der slogan, 'kinder statt inder' nicht ganz kla rechts ist, dann bin ich wohl stock-homo ...

außerdem packt er das thema 'ausländer' auch relativ hart und krass an ... gerade was einwanderung betrifft ...

oh man, schröder hat ne menge positives erreicht, außer des atomausstiegs denke ich da an sein absolut vorbildhaftes verhalten in der afghanistan krise, rettung zahlreicher großfirmen, extrem gute reden zur lage und verteidigung seiner partei (vertrauensfrage) ... und und und ...

man sollte nie vergessen ...
 
9. February 2002, 16:56   #33
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
So borgi, jetzt biste dran.
Nein Scherz. Aber ich bin absolut anderer Meinung.

Die Aktion Kinder statt Inder war absolut nicht rechts, sondern sie sollte mehr darauf hinweisen, daß wir selbst genug Leute in unserem Land haben, die einfach nur in die entsprechende Richtung ausgebildet werden müssen. Das hatte nichts mit Feindschaft den Indern oder sonstwem gegenüber zu tun. Diese Aktion hätte genausosehr von einem SPD-Mann gemacht werden können.

Zum Thema Einwanderer weiß ich nicht, wie das bei Euch aussieht, aber wenn ich mir vorstelle, daß hier noch mehr Ausländer hinkommen sollen, dann frage ich mich ernsthaft, wohin mit den ganzen Leuten. Und warum sollten die hier hin? Es ist schon teilweise etwas komisch, wenn man morgen in der S-Bahn sitzt und sich kein Mensch auf Deutsch unterhält. Ich habe nichts gegen Ausländer, aber ich denke, es gibt auch einen Punkt der Überfremdung....

Klar hat Schröder einiges Positives erreicht, das möchte ich ihm auch unter keinen Umständen absprechen, aber meiner Meinung überwiegen eben die negativen Aspekte seiner Politik. Das, was er sich in der Afghanistan Krise geleistet hat, war meiner Meinung nach lächerlich und kein Zeichen von Politik, sondern nur von Hinterherlaufen hinter Amerika. Schon fast kindisches Verhalten. Zu Schade, daß er nicht in der Lage ist, einen eigenen außenpolitischen Kurs zu fahren.

Die Rettung von Großfirmen aufzuführen ist wirtschaftspolitisch gesehen ein Schlag gegen unseren wichtigsten Wirtschaftszweig, den Mittelstand, der nämlich den weitaus größten Beitrag zu unserer Wirtschaftskraft leistet.

Und naja, gute Reden halten zu können heißt noch lange nicht, gute Taten vollbringen zu können.

Man darf auch nicht vergessen. In der Wirtschafts- und Steuerpolitik hat Herr Schröder leider absolut nichts geleistet, bzw. erreicht. Alleine die Arbeitslosenzahlen sprechen für sich und lassen sich auch nicht mehr mit der Konjunktur schön reden.

Meine Fürsprache für Stoiber beruht auch einzig und allein darauf, daß er sein Land in den letzten zehn Jahren konsequent an den Erfolg geführt hat und auch dort halten konnte. Ich würde ihm deswegen die Chance gegen wollen, dies auch auf Bundeseben versuchen zu können. Wenn er scheitert, fliegt er wieder raus. Dieser Versuch ist immer noch besser, als der Stillstand unter Schröder, den er so hervorragend von Kohl übernommen hat.
 
9. February 2002, 17:10   #34
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Glaubst du auch nur für eine Sekunde dran, das ein H.Kohl (jaja, muss den alten Sack mal wieder bemühen) sich im Afghanistan-Konflikt nur ein Jota anders verhalten hätte?...Nope

Zum Thema Reformen, jaja, der vielzitierte Reformstau..bla bla bla.
Es kommt anscheinend nur wenigen Menschen in den Sinn, das z.B. die Ökosteuer noch längst nicht abgeschlossen ist, d.h. das auch andere beschlossene Reformen noch garnicht ausgeführt sind. Dinge, vor allem in der Politik, in halbfertigem Stadium zu beurteilen, halte ich für ein wenig weit aussem Fenster gelehnt.

Thema GreenCard...da muss auch ich mal Kritik an der Regierung üben, war immer der Meinung das es in .de genügend willige bzw. fähige Leute für diese Jobs gibt. Es ist nicht damit getan, Fehler im Bildungssystem (womit wir wieder bei der Kohl-Ära wären) mit Fachleuten aus dem Ausland zu stopfen.

Ob Holzmann wirklich saniert ist, wird sich erst in Jahren zeigen, kurzfristig war´s ein Erfolg, auch wenn er reichlich populistisch in Szene gesetzt wurde.
 
9. February 2002, 17:37   #35
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Nun, zu den Reformen muß ich Dir recht geben. Sie sind bei weitem noch nicht abgeschlossen und es müssen noch einige Schritte umgesetzt werden. Andererseits gehen diese "Reformen" in die vollkommen falsche Richtung. Anstatt unser Steuerrecht wirklich komplett zu überholen und neu zu formulieren, werden nur noch mehr Ergänzungen hinzugefügt und die ganze Sache noch komplizierter, was meiner Meinung nicht Sinn der Sache ist.

Sinnvoll wäre eine wirkliche Reform des Systems, mit anderen Worten, das "über-Bord-Werfen" des alten Systems und das Einführen eines komplett neuen Systems, anstatt immer wieder an einem fehlerhaften System herumzudoktorn. Nur leider wird sich weder Stoiber noch Schröder daran wagen.

Ist also nur die Frage, wer kann besser am maroden System herumdoktorn, Schröder oder Stoiber?
 
9. February 2002, 20:03   #36
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

tja ...
wirklich ändern, also wirklich was am system ändern, das ist wohl schon seit mehreren legislaturperioden überflüssig ... wir brauchen schnelle und gute reformen, nich dieses wischi waschi ...

aber nun gut, ich bin immer noch der meinung das schrödi in seiner ersten periode mehr bewirkt hat als kohl jemals zuvor bzw die cdu/csu in der lage gewesen wär!
 
9. February 2002, 22:21   #37
Smokey
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Smokey
 
Registriert seit: February 2002
Ort: U.S.
Beiträge: 143
Hi Leude,

meine meinung steht schon da oben, aber nur mal kurz kommentar:

Zitat:
Zitat von Eyewitness
Zum Thema Einwanderer weiß ich nicht, wie das bei Euch aussieht, aber wenn ich mir vorstelle, daß hier noch mehr Ausländer hinkommen sollen, dann frage ich mich ernsthaft, wohin mit den ganzen Leuten. Und warum sollten die hier hin? Es ist schon teilweise etwas komisch, wenn man morgen in der S-Bahn sitzt und sich kein Mensch auf Deutsch unterhält. Ich habe nichts gegen Ausländer, aber ich denke, es gibt auch einen Punkt der Überfremdung...
Tut mir leid, aber das klingt fuer mich schon rechts... Ueberfremdung? Was daran schlecht, kann das deutsche Volk davon schlechter werden, dass der auslaenderanteil grosser wird? Kann ich nur stark bezweifeln...

Und bitte verfalle jetzt nicht auf Parolen, wie, dass alle auslaender keine arbeit haben und nur zu hause sitzen und saufen, auf son nem nivea diskutiere ich ungerne...

cu,
smokey
 
9. February 2002, 22:26   #38
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Also daß Du mich schon so einschätzt ist schon fast beleidigend.

Mit Überfremdung meine ich, daß die fremden Kulturen so überwiegen, daß man sich selbst nicht mehr heimisch fühlt. Verstehe mich nicht falsche, ich habe wohl kaum was gegen Ausländer. Meine Freundin z.B. kommt aus Sarajevo. Trotzdem denke ich, daß es sehr komisch wirkt, wenn man morgens aus dem Haus tritt, ein bißchen unterwegs ist und irgendwie nichts heimisches mehr kennt. Und wie gesagt, brauchen wir wirklich mehr Einwanderer????
 
9. February 2002, 22:32   #39
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Das Wort "Überfremdung" zu nutzen ist vielleicht etwas gewagt, stellt aber imho noch niemanden in die rechte Ecke Also immer Piano

Wie wär´s denn zur Abwechslung mal mit ner grossen Koalition? Oder wäre da der Reformstau auch wieder vorprogrammiert...wäre zumindestens ne Überlegung wert, oder?
 
9. February 2002, 22:35   #40
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Ich glaube nicht, daß eine große Koalition regierungsfähig wäre. Beide Parteien würden zu sehr versuchen, sich für die nächste Wahl zu profilieren, anstatt zusammen zu arbeiten.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt

Stichworte
waehlen, wuerdet

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.