Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


Umfrageergebnis anzeigen: Wenn kommen Sonntag Bundestagswahlen wären, würde ich wählen:
CDU 5 31,25%
SPD 1 6,25%
FDP 2 12,50%
Grüne 2 12,50%
PDS 2 12,50%
Irgend eine braune Modder-Partei 4 25,00%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
24. May 2005, 19:31   #1
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Wenn Sonntag Bundestagswahlen wären:

Ich starte mal eine kleine Umfrage, wie hier die politische Gesinnung auf dem Board ist.

Nehmen wir an, am Sonntag wären Bundestagswahlen, wie würdet Ihr wählen ?`
Begründen kann man das natürlich auch.
 
24. May 2005, 19:46   #2
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
da fehlt aber noch was Ogino.

Wie es aussieht, wird LaFontaine wohl für eine Partei antreten.

Ich vermute dass es nicht für ein Bündnis sein wird und nicht für die PDS, aber evtl. für die Wahlalternative Arbeit und soziale Gerechtigkeit (WASG). Die sind in NRW über 2 % gekommen.

Mit einem LaFontaine und ein paar anderen Grössen als Zugpferde könnten die es vielleicht sogar schaffen über 5 % zu kommen.

Wäre der Parteienlandschaft übrigens zu wünschen, und auch, um die SPD mal an ihre Grundlagen zu erinnern.

jupp11
 
24. May 2005, 21:44   #3
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Laut einer Umfrage von "weiß nicht mehr" würde die CDU bei 50% liegen, SPD bei 28%, Grüne und FDP bei 7%, PDS bei 5%

Unter Anderem wird als Hauptübel Hartz IV bzw. Arbeitslosigkeit genannt. Wenn man wüsste ob und wie Frau Merkel dieses Problem wirklich lösen will, dann könnte ich mir vorstellen, dass die >50% Realität werden
 
25. May 2005, 09:40   #4
Eddy
 
Registriert seit: August 2004
Beiträge: 267
CDU, SPD, FDP, Grüne, PDS, irgendeine braune Modderpartei

(...)

Dt. Wähler: ja, X hier
Befrager: Ja, äh, guten Tag, Herr X. Wir machen eine Umfrage. Wie sich abzeichnet, wird es diesen Herbst zu vorgezogenen Bundestagswahlen kommen und zu diesem Ereignis führen wir eine objektive Umfrage durch...
Dt. Wähler (überlegt kurz): (...)
Befrager (fängt gleich an): Meinen Sie nicht auch, dass die SPD abgewählt werden muss, damit sich in D etwas nach vorn bewegt?
Dt. Wähler: bewegt... öhm, ja, muss sich etwas bewegen, ja ja
Befrager: Mit Jürgen Rüttgers wurde gerade ein Mitglied der vergangenen Regierung Kohl zum Ministerpräsidenten in NRW gewählt. Bedenkt man, dass der amtierende Bundeskanzler damit die Unterstützung des grössten Bundeslandes verloren hat, dann könnte man meinen, seine Regierung ist nun zu Stillstand verurteilt. Was meinen Sie? Ist das gut für unser Land?
Dt. Wähler: Stillstand?! Es muss sich etwas bewegen...
Frager (unterbricht): Richtig. Also sind Sie auch der Meinung, dass dafür Macher in die neue Bundesregierung kommen müssen?
Dt. Wähler: ja, aber...
Befrager: ... womit wir bei der Frage wären, wer das sein könnte. NRW hat sich entschieden, der CDU wieder eine Chance zu geben. Nach sieben Jahren Opposition hat sie sich regeneriert, alte Fehler abgeworfen und denken Sie mal: stellt eine Spitzenkandidatin zur Wahl, eine Frau!
Dt. Wähler: Hmm. Aber ein Beweis für Qualität ist das doch nicht, die CDU hat mitbeschlossen, wofür die SPD weg muss. Ich überlege, ob ich eine der anderen Parteien...
Befrager: eine braune Modderpartei wählen etwa??
Dt. Wähler <Klick>


Ja, so könnte sich eine Umfrage abspielen, deren Objektivität ihre Grenzen an denen der repräsentativen, vorgezeigten 5%-Demokratie findet. Zum einen, oder wie in diesem eilends geöffneten Thread mit dieser Umfrage an den intellektuellen Möglichkeiten. Die Auswahl als Spiegelbild des eigenen Horizonts... ja, es mod(d)ert stark in deutschen Landen und wie beim sprichwörtlichen Fisch beginnt das im Kopf. Dieser Thread und seine Umfrage diesen Inhalts stellen ein beredtes Beispiel dafür.
 
25. May 2005, 09:50   #5
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
...aber ich habe doch zumindest erreicht, dass Du lieber Eddy diesen thread wenigstens liest und Dich sogar zu einem Kommentar herablässt.
Und das alles, obwohl Du ihn ja eigentlich nicht lesen kannst, weil ich ja auf Deiner Ignorier-Liste stehe

Meine intellektuellen Möglichkeiten sind leider etwas begrenzt, wenn man Deine als Messlatte ansetzt, das ist schon klar.
 
25. May 2005, 10:16   #6
Eddy
 
Registriert seit: August 2004
Beiträge: 267
Was Du gerade schreibst: Auslegungssache. Kleiner Mann, kleiner Triumph. Kleiner Tip für ihn: mich auf die Liste setzen, ausloggen, in den Thread kommen.

Gern geschehen
 
25. May 2005, 10:27   #7
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Zitat:
Was Du gerade schreibst: Auslegungssache
Wie denn das ?

Zitat:
Kleiner Mann, kleiner Triumph
Ich bin 194 cm gross, aber mein Triumph hält sich in Grenzen, denn ich baue mich am Gegner au

Zitat:
mich auf die Liste setzen
Nö, warum auch ? Ich lese Dich doch gerne, kaum jemand erheitert mich so, wie Du

Zitat:
Gern geschehen
Aber das weiss ich doch Eddy

PS: Kannst Duch auch PN's empfangen ?
...einfach mal nachschauen.
 
25. May 2005, 10:59   #8
Eddy
 
Registriert seit: August 2004
Beiträge: 267
1,94m? Ohne weitere Instrumente? Ja, das ist gross. Physisch.
 
25. May 2005, 11:26   #9
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Wahlkampf bei Skats

Ich höre zwar nicht zu, was die anderen Politiker meinen, aber was sie auch sagen werden, ich werde immer versuchen es schlecht zu machen
 
25. May 2005, 11:52   #10
Eddy
 
Registriert seit: August 2004
Beiträge: 267
Ja, auf gewohnt kleinem Niveau trotz beachtlicher Körpergrösse des Threadöffners.

Wer wirklich hinhört oder liest, sich um ein gewisses Verstehen des Aufgenommenen bemüht und auch noch Lehren erwartet... der wird in diesem Thread mit vorgefärbter Umfrage nicht fündig. So ist das und ein weiterer Beweis, dass bewährte Manipulations-Mechanismen langsam aber sicher nicht mehr wunschgemäss funktionieren. Ich werde mit Sicherheit keine national ausgerichtete Partei wählen. Aber dieser Versuch, den Leuten etwas einzusingen, stösst ab. Sein offenkundiger Dilletantismus fordert das, was Du Schlechtmachen nennst, nachgerade heraus. Wer versucht, über den Tellerrand des etablierten Systems und seiner politischen Lakaien hinauszudenken, kommt nicht drumherum, das hier sofort zu brandmarken, als was es ist: plumpe Indoktrination, einhergehend mit Opportunismus, der ihren Versuch schnell zunichte macht.

Ich hoffe mal, dass das eindeutig genug war. Allerdings wäre ich im gegenteiligen Fall nicht mehr so untröstlich wie schon mal.


Gruss Eddy
 
25. May 2005, 11:56   #11
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Kreuzchen machen war noch nie so mein Ding.

In jungen Jahren habe ich das erste mal die SPD gewählt, später dann die CDU.
Das letzte Mal hab ich eine Braune gewählt. Warum? Weil ich mir gedacht habe, das die vielleicht eher etwas bewegen können, als die Deppen die jetzt am Start sind.
Da aber daraus auch nix geworden ist. Gehe ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr Kreuzchen machen.

Es ist nicht das dabei was ich gerne hätte, bzw. mal nötig wär.
 
25. May 2005, 12:00   #12
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
*g* Eddy, wie immer weit daneben geschossen!


Meine Aussage war einfach nur eine Metapher, wie lächerlich es ist, offen zu schreiben, dass man jemanden auf die Ignore-Liste setzt, weil man sonst nicht in der Lage ist, seine Beiträge zu ignorieren und dann zugibt, dass man ihn aber als Gast liest um anschließend darauf einen Kommentar abzulassen.

Ich hoffe mal, dass das eindeutig genug war. Allerdings wäre ich im gegenteiligen Fall nicht mehr so untröstlich wie schon mal
 
25. May 2005, 12:13   #13
Eddy
 
Registriert seit: August 2004
Beiträge: 267
Sieh mal an! Aber keine Sorge, eine Rückgabe des altbekannten Vorwurfs der Unverständlichkeit meiner Diskussionsart wird es von mir nicht geben. Der kleine Triumph, den ich dem kleinen Ogino zubilligte, soll auch Dir gegönnt sein. Leben und leben lassen

Zumal ich, wenn das die beste Aussage ist, die Dir in diesem Thema einfällt, leicht darüber hinweggehen kann. Die inhaltliche Armut, welche Euch beide verbindet, war mir schon früher klar. Das Abkanzeln anderer Diskussionsbeiträge im Zusammenhang mit schamloser Bedienung daraus verdeutlicht es nur noch ein weiteres Mal. *g*

//edit: noch ein Nachtrag: es wäre natürlich eine gute Sache, auch als nicht eingeloggter User von den Trollereien mancher User verschont zu bleiben, aber vielleicht fällt den Programmierern der Boardsoftware bzw. Euch ja noch was ein. User Deines virtuellen Statusses sind hier leider auch nicht ignorierbar, wie ich am selben Tag feststellen musste, als es Deinen Bruder im Geiste Ogino traf.
 
25. May 2005, 12:26   #14
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Meine Metapher war politisch, Du hast eine Abkanzlung gemacht, indem Du das wundervolle Interview dazu genutzt hast und übergangslos den Threadersteller zum Thema zu machen

Es gibt wenige Beiträge von Dir, wo Du ausschließlich auf das Thema eingehst. Viel wichtiger scheint es zu sein, den Schreiber auf ein minderwärtig intelektuelles Niveau zu drücken.
Ein weiteres Mal kämpfst Du gegen Windmühlen
 
25. May 2005, 13:42   #15
Eddy
 
Registriert seit: August 2004
Beiträge: 267
Zitat:
Zitat von Glühwürmchen
Es gibt wenige Beiträge von Dir, wo Du ausschließlich auf das Thema eingehst.
Schreibt WER?? *) Obwohl ich diesem oder dieser WER die inhaltliche Berechtigung solcher Kritik nicht absprechen kann. Situationsbedingt ist es oft so

[Offtopic]
Zitat:
Zitat von Glühwürmchen
(...)indem Du das wundervolle Interview(...)
Vergiss es. Was Du als wundervoll bezeichnest, war erdacht als Teil des Postings und nur im Zusammenhang mit dem Darüber und darunter richtig einzuordnen. Dein Urteil geht daran glatt vorbei, indem es es dieses Zusammenhangs beraubt.

Dass Du Ogino Schützenhilfe gibst, was den Unterschied zwischen der Thread-Ansicht Eingeloggter und nicht Eingeloggter betrifft, okay. *schulterzuck* Es ist leider eine technische Gegebenheit, als Nichteingeloggter ertragen zu müssen, wogegen man sich eben noch als Nick geschützt hat. Der billige Manipulationsversuch durfte aber mM. nach nicht unkommentiert bleiben.

*g* ich weiss, die Meinung, die niemanden interessiert und die Windmühlen... gegen solche bin ich auch auf einem anderen bekannten Board vorgegangen - unter händchenreibender Belustigung zB. von Dir. Ist schön, wenn man nicht selbst Akteur und auch nicht von dessen Kritik betroffen ist, stimmt's? Zynismen zum Totlachen... ja, das kann ich verstehen.

Ändert aber nichts an meiner Haltung. Hätte der alte Cervantes seine beiden Helden damals mit einem Panzer vorfahren lassen, wär' die Mühle weg gewesen, aber das feine Synonym für aussichtlosen Kampf gäbe es heute auch nicht. Es ist immer eine Frage der jeweiligen Möglichkeiten und der Geduld, der letzten Endes kein noch so befestigtes Bauwerk widersteht. *g*

Vorsicht - das Obige ist ebenfalls nur -nicht ganz ernste- Umschreibung für etwas, was ich meine. Ich habe in meinem Boardie-Leben so einiges davon geschrieben, was nicht verstanden wurde, oder nicht verstanden werden wollte. Seine gewünschte Wirkung hat es aber in aller Regel gezeitigt - früher oder später.
[/Offtopic]


Gruss Eddy


*)Dieser Satz fiel mir nicht als Erstem ein.
 
25. May 2005, 14:04   #16
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Sieh an, Eddy ist rein geistig und intelektuell gesehen, hier auf dem Skats völlig unterfordert.

Keine einfache Situation für den guten Eddy.
Hält er sich in Foren auf, die seiner Meinung nach seinen geistigen Ansprüchen genügen, wird er als Lachnummer angekanzelt, keiner nimmt ihn so richtig ernst.
Hier geschieht selbiges, nur ungekehrt: alle sind geistig ganz einfach strukturiert, nur Eddy nicht - aber so richtig ernst nimmt ihn hier auch keiner.

Ich gebe ja zu, dass ist eine fatale Situation für ihn.
Für die dummen ist er zu schlau, für die schlauen ist er zu dumm.
Also lassen wir ihn hier gewähren und ihn vor allem in dem Glauben: Keiner ist schlauer als mich

Eddy, das Skats wäre ohne Deinen hohen Unterhaltungswert einfach nur langweilig.

Lass Dich nicht unterkriegen und mache einfach so weiter.
 
25. May 2005, 14:19   #17
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Zitat:
Zitat von Eddy
Es ist immer eine Frage der jeweiligen Möglichkeiten und der Geduld, der letzten Endes kein noch so befestigtes Bauwerk widersteht. *g*
Stimmt Eddy, Du kannst Ogino und mir ja auch nicht widerstehen *g*
Aber ertragen musst Du uns nicht wirklich

Natürlich kommt nur der ins Kreuzfeuer, der sich im Schussfeld auffällig herumtreibt.
Wer scheinbar seine Worte in ein Übersetzungsprogramm "wie schreibe ich möglichst unverständlich" eingibt (denn warum dauert es sonst so lange?) und dann offensichtlich nicht in der Lage ist, einfach mal ohne dem Schutz der Software zu ignorieren, der wirkt nur noch ein Minimum so schlau, wie er es versucht zu sein.

Ogino braucht mich genau so wenig als Schützenhilfe, wie alle anderen User Deine Erklärung brauchen, dass wir manipuliert werden.
Wer ein Kreuzchen setzt, der macht es von sich aus. Ich habe keins gesetzt, denn es besteht kein Zwang.

Hätte mein Onkel Möpse, dann wäre es meine Tante.
 
25. May 2005, 14:26   #18
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... das mit dem "auf ignore" stellen ist doch sowieso das albernste, was man auf Boards machen kann und wird meist nur von Usern genutzt, die sich auch sonst schwer damit tun, ihre eigene Wahl zu treffen und zum Beispiel auch ständig über das Fernsehprogramm meckern, weil sie sich freiwillig jeden Dreck auf 30 Kanälen reinziehen und dafür dann hinterher andere Leute verantwortlich machen wollen ;-)

Besonders ulkig ist es, wenn Leute wie Bommer nach einem Beitrag eines von ihm angeblich "Ignorierten" wie auf Kommando erscheinen, nur um zu betonen, daß sie ihn nicht gelesen haben. So verkehrt sich die Ignore-Funktion auf skurrile Art ins Gegenteil und dient eigentlich nur der allgemeinen Erheiterung, damit den übrigen Lesern nicht langweilig wird *g*.

Gruß Ben
 
25. May 2005, 14:47   #19
Eddy
 
Registriert seit: August 2004
Beiträge: 267
*g*
@Ogino
Jeder hat so Schwächen und ich eben eine kleine für getarnte Schwachmaten und Opportunisten. Wie schon bei MW seinerzeit macht es manchmal Spass, solchen Leuten die leeren Köpfe zu polieren. Wo Du meinst, ich noch unterwegs bin, sind die Leute in der Tat intelligenter - Müll wie der, den Du hier verzapfst, gibt es da nicht. Zu intelligent wahrscheinlich die Leute einerseits und andererseits sind das idR reine Techboards, die mich schreibend sehr selten erleben. Diese betrachte ich auch anders als das Skats, nämlich als komfortabel anzuzapfende Datenbanken, so dass ich dort meistens wo zu Hause bin? Richtig, in der Suchfunktion.

Lernst Du auch noch, Ogino, sich nicht immer auf Biegen und Brechen Themen anzunehmen, für die die eigene mickrige Phantasie und Verstand eben einfach nicht ausreicht.

@Glühwürmchen & Ben-99
Die Ignorierfunktion ist im Normalfall ein probates Mittel überall, sich gegen Trolls wie Ogino zu schützen. Wie jeder weiss, bin ich einer netten Flamerei nie abgeneigt, in gewissen Grenzen natürlich. Mit den Ex-Oberstinkern funktioniert(e) das ja auch gut. *fg* Aber wenn man sieht, dass die Schreibereien in dem Fall Oginos mangels Gehalt nicht einmal das hergeben, dann wird's schwierig und Zeit für besagte Ignore-Funktion. Ein Ben-99 oder LNY haben das jedenfalls nie geschafft. Das Ignore aber auch noch anzusagen, jo, kleiner Moment von aufgeregter Schwäche im Kreuzfeuer, was selten vorkommt. Denn da fühle ich normalerweise nicht unwohl, wie mindestens ihr beide wissen solltet, siehe Absatzanfang. Solcher Moment aber zumindest Leuten wie Ogino Gelegenheit gibt, sich aufzupumpen. Wenn das kein Nutzen ist... *g* (<-- Einladung zum Draufstürzen).


//edit: ...ach, die Länge der Postingzeit mal wieder. Kein Problem. Das ist sowieso nur ein sich abnutzendes Alibi-Argument für sonstige Sprachlosigkeit.
 
25. May 2005, 16:25   #20
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Zitat:
Lernst Du auch noch, Ogino, sich nicht immer auf Biegen und Brechen Themen anzunehmen, für die die eigene mickrige Phantasie und Verstand eben einfach nicht ausreicht.
Gut, Du hast recht.
Ich schreibe ab jetzt nur noch zu Themen, für die mein mickriger Verstand ausreicht.
Am besten fange ich sofort damit an:

Eddy ist eine Hohlbrosche und schreibt nur unverständlichen Mist.

....aber lieb habe ich ihn trotzdem
 
25. May 2005, 16:49   #21
Eddy
 
Registriert seit: August 2004
Beiträge: 267
Mein Moment der Aufregung war kurz und ich habe mich ein paar Tage lang Nützlicherem zugewandt. Bis gestern. Er ist nun ausgeweidet, ratzekahl abgenagt, wie auch das Hilfsargument für Eure inhaltliche Not: Unverständlichkeit meiner Posts.

Ich kann doch nichts dafür, dass Du mir eine so leckere Vorlage wie diese bescheuerte Umfrage lieferst. Take it easy, ich hatte meinen Spass und Du auch. Gehe mir einfach aus dem Weg, wenn Du meinst, mit mir nicht klarkommen zu können. So sieht's aus.

Jedoch werden Dir jetzt weder Ignoranz noch Zerstörung meiner Schreibereien, noch viel weniger Beleidigungen helfen. Du kennst mich. Entspann' Dich einfach. Ich bin es wieder. Hohlbrosche, tsts, ich darf doch bitten.
 
26. May 2005, 07:42   #22
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Ich habe für FDP abgestimmt.

Bei einer Koalition gilt es in meinen Augen, die laut Wahlen dominante Partei dahingehend zu bremsen, indem man ihrem kleineren Koalitionspartner die Stimme gibt.

Wie auch immer, es scheint den Beteilligten in diesem Thread, abweichend von Ogino's Umfrage, eher darum zu gehen, einen Thread -wieder- für persönliche Befindlichkeiten zu nutzen.

Daher scheint es völlig egal, wer was wählt und warum.

Sorry, Ogino, aber Deinen gut und ernst gemeinten Thread kannst Du in die Tonne treten.


Gruß
Boomer
 
26. May 2005, 08:10   #23
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Naja Boomer

die Auswahl ist ja auch nicht komplett.

z. B. fehlt auch die verfassungsmäßige garantierte Möglichkeit, überhaupt nicht zu wählen.

jupp11
 
26. May 2005, 08:46   #24
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von Boomer

aber Deinen gut und ernst gemeinten Thread kannst Du in die Tonne treten.
... wer wie Bommer-Bumbum ein ganzes Board, das andere für ihn aufgebaut haben, ohne Vorwarnung für die Member in die Tonne kloppt, sollte sein kleines Schwänzchen lieber raushalten und weiterhin auf das kurze Gedächtnis der User hoffen. Machen Politiker-Fahnen ohne Arsch in der Hose ja auch so.

Die FTP, die mit ihren paar Prozenten immer mitregieren will, egal ob sie dafür ins Gesäß der Rechten oder Linken kriechen muß, gilt für mich seit Jahrzehnten als die "Huren-Partei" schlechthin und ist somit für alle opportunistischen Fahnen und Wendehälse natürlich stets die erste Wahl ;-)

Gruß Ben
 
26. May 2005, 10:00   #25
Eddy
 
Registriert seit: August 2004
Beiträge: 267
Ja, in etwa dasselbe kam mir auch in den Sinn, als ich Boomers Wahl las. Weniger jedoch die Boardverklappung, es war ja sein Board und die Schliessung auch schon im Gespräch. Schon mehr die ständigen Meinungs-/Frontenwechsel, die seine Boardkarriere durchziehen und ihm den Beinamen 'Fahne' eingebracht haben. Bei der FDP ging das, in anderen Dimensionen natürlich, bekanntermassen bis zum Verrat einer arbeitenden Koalition -->Bundesregierung Helmut Schmidt.

Zum Folgeposter jupp11 fällt mir eigentlich auch nicht mehr viel ein, was nicht in dieser oder jener Form schon geschrieben wurde, Doppelmoral, wechselseitige Anbiederei (Stichwort OM/Ottomane/Jazzer, später Lili's Welt) ... alles schon bis zum Erbrechen erörtert. Die Kontinuität der entsprechenden Geisteshaltung und Prinzipienlosigkeit unseres Geschäftsmannes ist aber immer wieder zu frappierend, als dass man sich nicht unangenehm berührt fühlt. Aktuell wieder aufgefallen in Post #2 hier. *abwink*

Die 'Umfrage' war schlicht und einfach vorgefärbt, nicht zufällig deshalb mein fiktives Interview eines fiktiven Meinungsforschungsinstituts darauf. Ich muss zugeben, dass ich Choppershexe fast ein bissl bewundere für ihre Aufrichtigkeit, in diesem Klima hier zu sagen, einmal braun gewählt zu haben.
Zitat:
Zitat von Choppershexe
Kreuzchen machen war noch nie so mein Ding.

In jungen Jahren habe ich das erste mal die SPD gewählt, später dann die CDU.
Das letzte Mal hab ich eine Braune gewählt. Warum? Weil ich mir gedacht habe, das die vielleicht eher etwas bewegen können, als die Deppen die jetzt am Start sind.
Da aber daraus auch nix geworden ist. Gehe ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr Kreuzchen machen.
(...)
Irgendwo müssen die ja ihre Stimmen her haben.
Es würde mich interessieren, wie das heute ist. Da die Wahlen geheim sind, ist es nicht wichtig, irgendwelche Parteikürzel zu erwähnen. Ich für meinen Teil würde aber gerne erfahren, in Umrissen, was im heutigen politischen Gefüge fehlt, das sie gerne hätte, bzw. mal nötig wär.

Ich meine (hoffe), es würde von der persönlichen Richtung, die der Thread genommen hat, wieder in eine konstruktive weisen. Aus einer wahrscheinlich gut gemeinten, aber völlig undurchdachten Umfrage doch noch etwas herausholen, was anderen nützlich sein könnte bei ihrer eigenen Entscheidungsfindung.


Gruss Eddy
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt

Stichworte
bundestagswahlen, sonntag

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.