Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


Umfrageergebnis anzeigen: Wenn kommen Sonntag Bundestagswahlen wären, würde ich wählen:
CDU 5 31,25%
SPD 1 6,25%
FDP 2 12,50%
Grüne 2 12,50%
PDS 2 12,50%
Irgend eine braune Modder-Partei 4 25,00%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
9. July 2005, 22:13   #101
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... kämpferisch, aber auch gewohnt selbstverliebt und überheblich, präsentierte sich heute der wohl seit Bestehen der Republik am meisten überschätzte deutsche Minister seinen Untertanen und machte klar, daß nur der Würstchen-König ein Recht auf Sonderbehandlung im Böklunder Grünen-Reich hat.

Und so traute sich auch nur eines der Würstchen aufzubegehren und den Antrag zu stellen, daß dem Spitzenkandidaten Joschka Fischer auch noch eine versierte weibliche Politikerin an die Seite gestellt werden soll, so wie es seit jeher Brauch bei den Grünen ist, die bis jetzt auch immer stolz auf ihre "Doppel-Spitze" waren.

Aber eben nur, so lange es nicht um Joseph Fischer geht, der seine Rolle als personifizierte Extrawurst auch heute wieder glänzend spielte, so daß mich der Jubel nach seiner Rede schon fast an den Berliner Sportpalast erinnerte, als dort auch mal so ein hohler Sprücheklopfer von der Masse frenetischen Applaus erhielt, bis dann kurz darauf alles in Schutt und Asche unterging.

Ehrlich gesagt, finde ich die Grünen sogar noch viel abstoßender als Schröder, Münte & Co. Gerade weil diese verlogenen "Betroffenheits"-Akrobaten immer so tun, als würde auf ihren Schultern das Gewicht der moralischen Verantwortung für die ganze Welt lasten. Dabei sind viele von ihnen nur verkleidete Abzocker und verarschen die Wähler mit ihrem affigen Turnschuhgehabe exakt so, wie es ihnen ihr vorturnendes Oberwürstchen jahrelang vorgemacht hat.

Natürlich muß man helle im Kopf sein und sich mit allen Bauernfänger-Tricks auskennen, um ohne Schulabschluß zum zweitmächtigsten Mann in Deutschland aufzusteigen, was bekanntlich zuletzt bei uns nur einem Österreicher vor über 70 Jahren gelang.

Mit dessen Nazi-Idiologie hat Joschka Fischer zwar nichts am Hut. Aber genausowenig ist er ein "Grüner" oder gar ein "Linker". Er spielt das alles nur, so wie er '99 beim Überfall auf Belgrad oscar-reif den Fan von Bush und Albright gespielt hat. Für ihn zählt nur, daß das Publikum ihm die vielen unterschiedlichen Rollen abnimmt, um ihm am Ende wie einem genialen Schauspieler zu applaudieren.

Ein Schauspieler, allerdings, in einer besonders billigen Schmierenkomödie, die am Deutschen Polit-Theater in Berlin nun lange genug auf dem Spielplan stand, so daß das entnervte Publikum am Schluß sogar völlig meschugge wurde und in einem Anfall von Umnachtung die noch viel schlimmeren Provinz-Mimen Merkel und Stoiber auf die Bühne rief.

Aber unseren Joschka scheint das alles nicht zu stören. Für ihn ist nur wichtig, daß er auch weiterhin die Extrawurst spielen darf. Und wenn die grünen Krauter im Herbst verlieren sollten und ihm die Pelle zu heiß wird, dann zieht er sich halt seinen edelsten Dreireiher an, packt seine Koffer, und ab geht's nach Brüssel ins Europa-Parlament.

Dort, im Mekka aller zu früh geplatzten Brühwürste, muß er zwar einen Großteil seiner Macht einbüßen, wird dafür aber finanziell für immer ausgesorgt haben, so daß er mit seinem genauso arroganten Spezi Daniel Cohn-Bendit auch weiterhin bei einer edlen Flasche Wein im Gegenwert einer monatlichen Hartz-IV-Überweisung über all die Dussel ablachen kann, die damals in den frühen 70ern die Rollen dieser beiden Kasper als linke "Rächer der Enterbten" tatsächlich ernst genommen haben.

Gruß Ben
 
11. July 2005, 05:04   #102
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Habe gestern auf Spon (für Outsider: Spiegel Online) gelesen, da gäb es diesen einen Typen, der sich in seiner Funktion als Politiker, politischer Kommentator, Buchautor und Tageszeitungskolumnist so gerne gegen die Selbstbedienungsmentalität von Politikern ausgesprochen hat, sich aber neben seinen Pensionsbezügen aus höherwertigen Verbeamtungen (Finanzminister) und den Alimenten seiner Buchverkäufe über monatliche Überweisungen in Höhe von mehr 5.000 € freuen darf - eine Honorarvereinbarung zwischen ihm und der "Bild" für eben genannte Tätigkeit als Kolumnist. Die Redaktion des Springerblattes strebte nach Ankündigung dieses Typen, als Spitzenkandidat einer in diesem Thread vielumjubelten Partei wieder im deutschpolitischen Geschehen tätig zu werden, eine Beendigung der vertragten Zusammenarbeit an. Jedoch, sagt dieser Typ, der nebenbei noch Jurist ist oder war oder so und es deswegen besonders gut sagen kann: "Pacta sunt servanda", was Latein ist und so viel heißt wie: leckt mich am Arsch und kommt nicht auf die Idee, ich würde freiwillig auf die Knete verzichten. Denn die vertragliche Vereinbarung läuft noch bis 2006. Bis dahin will er zwar eigentlich Kanzler sein, aber warum nicht weiter in der Bild kolumnisieren.

Das Gelbe vom Ei des Kolumbus ist das nun wirklich nicht, aber da drücken wir mal ein Auge zu, oder?

Tja, ich weiß immer noch nicht, wer meine Interessen im Bundestag vertreten will, soll und kann. Eigentlich keiner. Hmm... aber, wenn's doch vielen aus dem deutschen Volk so geht, dann bedeutet das doch: irgendwie stimmt was mit dem kompletten System nicht, von wegen repräsentative Demokratie und so. Okay, man wollte damals den Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches vor plebiszitären Anfällen schützen, man hatte da wohl schlechte Erfahrungen mit gemacht. War ja auch gut gemeint. Aber irgendwie sollte es da doch ein paar grundlegende Änderungen geben, und über die sollte man auch abstimmen können, anstatt nur darüber, in welche Richtung ungefähr man die "Stellschrauben", wie Mexx sehr schön ausgedrückt hat, denn nun drehen soll... ich bin eher dafür: Maschine auseinander nehmen, mal ordentlich den ganzen Schmandt rauspusten und wieder neu zusammensetzen. Wenn dabei ein paar Einzelteile übrigbleiben, ist das doch gar nicht mal so schlimm.

Unser Steuersystem zum Beispiel. Geschissen mal ganz ehrlich auf Merz, vor ihm hat schon Kirchhof eine Reform, ach, was sag' ich, eine Revolution gefordert, und der kommt nun wirklich aus der ganz anderen Ecke. Wie hat er neulich auf einer Vorlesung so schön gesagt? Dieses "nach bestem Wissen und Gewissen" unter der Steuererklärung streicht er durch, darf er de jure gar nicht unterschreiben, denn wer bitteschön soll die verdammten 93.000 Gesetze und Verordnungen tatsächlich kennen? Ein Bierdeckel muß wirklich reichen. Okay, da werden ein paar Beamte arbeitslos, mein Gott... das merkt eh keiner, ob die arbeiten oder nicht (ich weiß, Klischee, es gibt viele hart arbeitende Beamte, bla... Ihr wißt, wie's gemeint ist).

Das mit den Subventionen möchte ich auch mal geklärt haben. Die für den Kohlebergbau, habe ich mir sagen lassen, könnte man besser in eine üppige Sofortrente für alle noch Beschäftigten investieren und die Leute nach Hause schicken. Und all die Häuslebauer... aber darüber stand ja letzte Woche wirklich genug im Spiegel.

Ausserdem will ich nicht, daß da irgendwelche KSK-Einheiten in Afghanistan verheizt werden (Stern der letzten Woche), bloß, um bei den Amis gut dazustehen. Holt unsere Jungs zurück, die sollen Deutschland beschützen und sich nicht von den irren Talis den Arsch wegbomben lassen!

Und kommt den Forderungen von James... wie hieß er noch gleich, der afrikanische Wirtschaftsexperte, der auf den Seiten 100/101 des Spiegels 27/2005 interviewt wurde? ... kommt den Forderungen nach, um Afrika und der dritten Welt insgesamt mal wirklich zu helfen. Ich weiß, damit mach ich mich jetzt mal wieder unbeliebt, aber versucht erstmal, die Argumentation von ihm zu widerlegen!

Ausserdem: weniger Konsumschulden. Ich weiß, Sozialstaat und so. Aber bei Investitionsschulden kann man wenigstens noch auf Rendite hoffen, verdammt. Diese gesamte Um- und Neuverschuldung macht das Land platt. Vorletzter Spiegel.

Gegenentwurf? bolo'bolo :-) Haha, nein, aber einen Vorschlag habe ich noch, ein supersimpler psychologischer Trick: bringt mal einen Kanzler mit mindestens sechs Kindern über zwei Mandate, und kein "bevölkerungspolitischer Blindgänger" (wie mein Vater Kinderlose zu nennen pflegte) darf ein Ministeramt bekleiden. Ich meine es ernst. Ich halte jede Wette, daß die Geburtenraten in Deutschland explodieren und die Firma Condomi auf die Produktion von Kindergeburtstagsluftballons umsteigen muß. So produziert man love, peace, unity, understanding und die Rettung der Alterspyramide. Auf das Experiment hätte ich mal Bock.
 
11. July 2005, 07:03   #103
Mexx
 
Benutzerbild von Mexx
 
Registriert seit: April 2005
Beiträge: 48
"Dieser Typ" war schon immer besonders ...pfiffig...wenn es um sein eigenes Portemonaie ging. Hat er nicht vor vielen Jahren doppelte Pensionen aus zwei Ex-Ämtern bezogen und es angeblich "nicht bemerkt"?

Nicht "bemerkt" - ja, klar ;-)

"Für mich ist der ein Idiot", so sagte "dieser Typ" mal, ich habe nur den Zusammenhang vergessen. Vermutlich ging es um einen, der sich mit einer einzigen Pension begnügt hatte....oder so.
 
11. July 2005, 08:55   #104
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von Akareyon

und so viel heißt wie: leckt mich am Arsch und kommt nicht auf die Idee, ich würde freiwillig auf die Knete verzichten. Denn die vertragliche Vereinbarung läuft noch bis 2006. Bis dahin will er zwar eigentlich Kanzler sein, aber warum nicht weiter in der Bild kolumnisieren.
... schade, daß Du Dich so wenig mit den Fakten auskennst. Denn Lafontaine hatte bereits schulterzuckend darauf hingewiesen, daß für ihn selbstverständlich sofort nach Beginn des Wahlkampfs auch wieder die normalen Regeln gelten wie für alle anderen aktiven Politiker auch.

Und klar, dafür sind Volksvertreter im Ruhestand ja auch bekannt, daß sie sofort auf alle noch ausstehenden und ihnen rechtlich auch zustehenden Einnahmen "verzichten". Ein CDU- oder FDP-Politiker hätte das natürlich sofort gemacht. Gar keine Frage. Selbstverständlich auch jene honorigen SPD-Politiker um Schröder, die immer einen ganz besonders engen Draht zum VV-Konzern hatten, wo man bekanntlich jahrelang Betriebsräte schmierte und sich die Chefs für ihre Luxus-Nutten Eigen-Belege in unbegrenzter Höhe ausstellen konnten.

Den etwas weniger romantisch Veranlagten wird der angebliche "Skandal" um Oskars Autoren-Vertrag mit dem Springer-Verlag nur ein müdes Lächeln abringen. Warum hätte er umsonst für BILD schreiben sollen? Die hatten ihm seinerzeit den Vertrag angeboten, weil sie sich mit ihm schmücken wollten. Und für ihn war es eine willkommene Gelegenheit, direkt den deutschen Stammtisch zu erreichen. So what?

Vielleicht haben die SPIEGEL-Leute, die bei Oskar immer so gern nach Haaren in der Suppe forschen, schon vergessen, daß ihr damaliger Ressort-Leiter Hellmuth Karasek, einer der bekanntesten Schreiber des Magazins, neben seinem hauptamtlichen Job auch gern und oft als BILD-Kommentator auftrat.

Mal davon abgesehen: Man muß nicht wie Gandhi leben, um sich für soziale Gerechtigkeit einzusetzen. Auch Mitterand, und erst recht Kar Marx selbst, waren wohlhabende Sozialisten und pflegten einen üppigen Lebensstil, so wie bekanntlich auch Lafontaine im Saarland wie en kleiner Fürst regierte. Das war noch nie ein Widerspruch, wird aber von Klein Fritzchen immer wieder gern als Beweis für die angebliche Unaufrichtigkeit linker Politiker vorgebracht.

Was zählt, sind die Ergebnisse, die ein gewählter Volksvertreter am Ende vorweisen kann. Mir wäre es auch egal, wenn ein Minister oder gar der Kanzler selbst von Haus aus Multimilliardär wäre. Hauptsache, er macht eine Politik, die der Mehrheit des Volkes dient, also den Arbeitern und Angestellten. Das ist mir lieber, als wenn sich ein vermeintlich sympathischer Politiker, nur weil er aus kleinen Kreisen kommt, vom Großkapital bestechen läßt.

Gruß Ben
 
11. July 2005, 12:11   #105
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Du verteidigst Lafontaine mit der gleichen Verve wie tw_24 die Invasion im Irak :-)

Übrigens rauscht Deie Argumentation am Thema vorbei, wenn Du jetzt auf die Untaten von Unionspolitikern, Liberalen und Sozialdemokraten verweist. Die geben sich alle nichts. Schon vergessen? Deswegen will ich nicht wählen. Mensch, Jung, mußt mal 'n büschn helle sein.

Richtig ist allerdings, daß Askese nicht unbedingt zu den Tugenden eines Volksvertreters gehören muß. Mir als überzeugtem Monarchisten mußt Du das wirklich nicht erklären. Finanzieller Wohlstand ist keine Schande, besonders dann nicht, wenn er verdient ist.

Mir geht es nur darum, zu erklären, warum ich niemandem traue, der Wasser predigt und Wein trinkt. Ich finde das nicht gut. Das werde ich ja wohl noch sagen dürfen.

Lafontaine nahm allerdings nur die Einleitung meines Beitrags ein, also beiß Dich nicht so fest und mach mal ein bissl realpolitische Diskussion zu den anderen Themen, die Mexx schon angeschnitten und ich (auf Deine Bitten an ihn hin) nochmal näher erläutert habe - mit Quellenangaben und so, wie Du es magst :-)
 
11. July 2005, 12:38   #106
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von Akareyon

mußt mal 'n büschn helle sein. (...) mach mal ein bissl realpolitische Diskussion zu den anderen Themen, die Mexx schon angeschnitten
... ja, Aka, es genügt. Es war schon bei Deinem vorangegangenen Beitrag nicht zu übersehen, daß Dir die Hohl-Postings von Mexx anscheinend sehr gut gefallen, obwohl sie mit einer "realpolitischen Diskussion" so viel zu tun haben, als würde ich kurz mal in einen Thread über Programmieren reinreiern. Vielleicht weil Dich das an Deinen eigenen Stil erinnert, mit 1000 hübschen Worten eigentlich so gut wie nichts zu sagen, außer: Leute, es ist doch eh' alles Scheiße, Tagespolitik auch viel zu anstrengend, und man man kann sowieso keinen dieser Wichser in Berlin wählen.

Aber mal an die wirklich politisch Interessierten und vielleicht auch schon etwas Reiferen gerichtet: Ich sehe gerade, daß heute abend (ARD, Beckmann 23.05 Uhr) noch einmal das lange Gespräch mit Helmut Schmidt wiederholt wird, das letzten Dezember kurz vor seinem 86. Geburtstag gesendet wurde und mir recht gut gefallen hatte.

Schaut es Euch ruhig an, und Ihr werdet merken, wie geistig fit der alte Herr noch ist. Vor allem erinnert es an die Zeit, als die SPD noch wählbar war und Deutschland noch einen Kanzler von Format vorzeigen konnte, gegen den ein Schröder tatsächlich wie ein Würstchen wirkt. Von der CDU/CSU und FDP mit ihren sogenannten "Spitzen-Politikern" wie Merkel, Stoiber und Westerwelle einmal ganz zu schweigen.

Und das in einer sehr schwierigen Amtszeit, die auch von den blutigen Anschlägen der RAF geprägt war. Schon merkwürdig, daß damals viele, auch ich, an Helmut Schmidt nörgelten, daß er dem rechten Flügel der SPD zuzuordnen war, was wohl auch stimmt. Allerdings konnte damals niemand ahnen, was aus dieser ehemaligen Volkspartei einmal werden würde. Denn heute würde man Schmidt im Vergleich zu Otto Schily und anderen schon bald als Linken bezeichnen, der übrigens auch in diesem Gespräch keinen Hehl aus seiner tief empfundenen Abneigung gegen den amerikanischen Imperialismus und überhaupt der "Dummheit" mancher US-Präsidenten macht.

Ein Mann mit Prinzipien - der allerdings auch Schwächen zeigt, wie er den Zuschauern sehr anschaulich bewies, als er in den 75 Minuten exakt eine Packung Menthol-Zigaretten leer rauchte und am Ende sogar noch eine Lulle von Beckmann schnorrte ;-)

Gruß Ben
 
11. July 2005, 13:13   #107
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... übrigens, Aka, bitte sei doch so lieb und erläutere mir mal den Sinn solcher Sätze:

Zitat:
Zitat von Akareyon

Mir als überzeugtem Monarchisten mußt Du das wirklich nicht erklären. Finanzieller Wohlstand ist keine Schande, besonders dann nicht, wenn er verdient ist.
Schon mal erlebt, daß ein "Monarch" seinen finanziellen Wohlstand "verdient" hat? Und wenn ja, wodurch? Nur weil er das Produkt einer nicht selten inzestuösen Pimper-Beziehung zwischen irgendwelchen Blaublütern ist und somit als "Adliger" schon mit einem silbernen Löffel im Mund zur Welt kam?

Aber wirkt natürlich wieder mal irre schrill, in einem Thread wie diesen zu betonen, daß man "überzeugter Monarchist" sei.

Oder aber, es war satirisch von Dir gemeint, dann darfst Du Dich aber auch nicht immer so aufregen, wenn auch ich mir zwischendurch mal ein kleines Späßle gönne ;-)

Gruß Ben
 
11. July 2005, 14:34   #108
Mexx
 
Benutzerbild von Mexx
 
Registriert seit: April 2005
Beiträge: 48
Akareon,
Du erwartest hier von einigen zuviel, wenn Du verlangst, dass sie sich Konzepten statt mit den alltäglichen kleinen Schmuddeleien auseinandersetzen sollen. Das können einige schlicht nicht. Ob es Unwillen ist, Unfähigkeit oder Desinteresse vermag ich nicht zu beurteilen. Ist letztlich aber auch gleichgültig.

Genauso gleichgültig ist es meiner Meinung nach bei dieser Wahl, ob man links oder rechts wählt - solange die etablierten Parteien davon genügend aufgeschreckt werden und begreifen, dass es mit Patchwork-Politik nicht mehr getan ist. Wir brauchen grundlegende Reformen - auf fast jedem Gebiet.

Apropos "Monarchie". Ich brauche zwar kein Königshaus zum Glücklichsein, aber eine Regierungszeit von 10 Jahren - ohne Wiederwahlmöglichkeit könnte unserem Land derzeit gut tun. Diese Zeit wäre vielleicht lang genug, um die wirklich notwendigen Reformen durchzuziehen. Populismus hat sich dann auch erledigt, denn eine Wiederwahl ist ja gleich ausgeschlossen. Damit sich dafür überhaupt jemand findet, und zwar möglichst gute Leute, sollte man ihnen für diesen undankbaren Job ordentlich die Taschen füllen. Das lohnt sich für uns allemal.

Leider wird aber wieder folgendes Realität sein: 1 Jahr Einarbeitung in die Regierungs-Geschäfte, 2 Jahre regieren, 1 Jahr Wahlkampf. Dazwischen noch eine Reihe von Landtagswahlen, für die auch das Kabinett Zeit aufwendet.

So wird das nix. Oder?
 
11. July 2005, 16:04   #109
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ich glaube, der Herr Mexx hat sich verlaufen. Denn bisher gehört auch das Skats noch immer zu den Boards, die sich zur freiheitlich demokratischen Grundordnung bekennen.

Zitat:
Zitat von Mexx

gleichgültig ist es meiner Meinung nach bei dieser Wahl, ob man links oder rechts wählt - solange die etablierten Parteien davon genügend aufgeschreckt werden

(...)

aber eine Regierungszeit von 10 Jahren - ohne Wiederwahlmöglichkeit könnte unserem Land derzeit gut tun.

(...)

Populismus hat sich dann auch erledigt, denn eine Wiederwahl ist ja gleich ausgeschlossen.
10 Jahre ohne Wahlmöglichkeit? Warum redest Du eigentlich ständig um den heißen Brei herum? Hab' doch einfach Mut und sage klipp und klar, daß Dir die Demokratie stinkt und Du gern wieder einen "Führer" haben willst.

Aus welcher braunen politischen Ecke Du kommst, mein lieber Mexx, war mir schon gleich klar. Aber es ist nicht das erste Mal, daß ich mit solchen Leuten zu tun habe, die sich gern verkleiden. Klein Fritzchen stellt sich die Neonazis ja immer als finstere Gesellen mit Springer-Stiefeln, Bomber-Jacken und kahlgeschorenen Schädeln vor, die draußen grölend durch die Straßen und hier im Internet über die einschlägigen Boards ziehen.

Doch die den meisten Schaden anrichten und denen wir verdanken, daß die Neonazis immer mehr Auftrieb erhalten, sind ordentlich gekleidete Leute, die einer ordentlichen Arbeit nachgehen und mit ihrer braven Familie in einem ordentlichen Häuschen leben. Eigentlich ganz unauffällig. Wenn sie sich nicht regelmäßig mit Gleichgesinnten treffen würden, mit denen sie dann von einem Deutschland träumen, in dem wieder das Wahlrecht abgeschafft und ein Einzelner die uneingeschränkte Macht bekommen soll.

Zum Glück sind die meisten braunen Spinner intellektuell gar nicht in der Lage, ihre bescheuerten Diktatur-Träume auch nur halbwegs logisch zu begründen. Genau wie bei Dir. Denn: Einerseits meinst Du, man könne gar keine Partei wählen, andererseits soll aber ein neuer Führer gefunden werden, der so "toll" ist, daß er gleich für 10 Jahre als alleiniger Herrscher das Land regiert.

Wie willst Du den denn finden? Glaubst Du, die wachsen auf den Bäumen? Ach, ja, Du denkst ja, die kann man bei Quelle oder Ebay bestellen. Originalton Mexx: "Damit sich dafür überhaupt jemand findet, und zwar möglichst gute Leute, sollte man ihnen für diesen undankbaren Job ordentlich die Taschen füllen. Das lohnt sich für uns allemal."

So einen Schwachsinn habe ich ja seit Jahren nicht mehr auf einem Board gelesen. Und, ja, ich mag keine Neonazis. Weder die primitiven Gröler noch die als "Satiriker" Verkleideten. Sobald ich bei einem User merke, daß er massiv versucht, die Leute von demokratischen Grundwerten abzubringen, um aus Deutschland wieder eine Diktatur mit einem starken Führer zu machen, zeige ich mit dem Finger auf sie, so wie ich es jetzt auch bei Dir mache.

Mag sein, daß es ein paar Schwachköpfe gibt, die Dich nicht durchschauen. Aber ich denke mal, daß Du als Ewiggestriger mit Deinem antidemokratischen Geschwafel zumindest in unserem Teil der Board-Szene keinen Erfolg haben wirst.

Denn: So unterschiedlich bei uns die politischen Ansichten der einzelnen User auch sein mögen - in einem Punkt sind wir uns alle einig: Einen neuen "Führer" und ein Deutschland ohne Wahlrecht für die Bürger, wie wir es schon mal 12 Jahre lang hatten, bis am Ende 50 Millionen Menschen dafür krepieren mußten, will keiner von uns.

Gruß Ben
 
11. July 2005, 16:29   #110
Mexx
 
Benutzerbild von Mexx
 
Registriert seit: April 2005
Beiträge: 48
Akareyon,
wie ich sagte: Manche kommen im Denken einfach nicht über den Rand ihres Fressnapfes hinaus. Dann ist es mit einem solchen eingeschränkten Blickfeld fast zwangsläufig, dass es auch mit dem Lesen, vom sinnentnehmenden Lesen mal ganz zu schweigen, hapert.

Da wird schon mal ratzfatz aus einem "ohne Wiederwahlmöglichkeit" ein "ohne Wahlmöglichkeit". Und schon sind wir bei einem wie auch immer gearteten "Führer" - fertig ist der Klassenfeind. So einfach ist für manch einen die Welt. ;-)

Wie ich früher schon mal sagte, Akareyon. Mit "dem" über Politik zu diskutieren, wäre Perlen vor die Säue geworfen.
 
11. July 2005, 16:52   #111
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Naja, Mexx, die alltäglichen Schmuddeleien sind viel interessanter, denn da kann man ja - wie unser Diskussionspartner - sich in endlosen Debatten darüber verlieren, wann wer wo wie viel schlimmere Dinge getan hat.

Das ist sein Dilemma: einerseits möchte er es möglichst genau erklärt haben, andererseits sind es ihm danach wieder zuviele Worte. Er ist in der Hinsicht richtiggehend weibisch: man kann's ihm halt nicht rechtmachen. Also am besten erstmal erklären, was man alles NICHT meint, vielleicht kommt er dann drauf, wovon eigentlich die Rede war.

Aber er hängt halt an diesem System, wo jeder jeden blockiert, damit er beim nächsten Wahlkampf auf kommunaler, Landes- oder Bundes-Ebene (also im Prinzip alle paar Monate) behaupten kann, der andere hätte ja nichts auf die Reihe gekriegt. Es geht halt in der Politik NICHT um die Interessen des Volkes, sondern um die eigene Machterhaltung.

Aber na gut, so gibt es wenigstens genügend tagespolitisches Geschehen, über das man sich auf einer Art gehobenem Stammtischniveau das Maul zerreißen kann.

Das sei ja auch jedem gegönnt, dessen Konzentrationsfähigkeit nichtmal für die einfachsten bundes- und weltpolitischen und -wirtschaftlichen Zusammenhänge ausreicht, doch sei ein wenig Systemkritik doch bitteschön auch erlaubt, wenn wir schon die Phrase "grundlegenden Reformen" totgeritten haben. Und es ist ja nicht nur Systemkritik, sondern die Gegenentwürfe stehen - vom Tagespolitiker Ben-99 noch immer argumentativ unangetastet - bereits im Thread. Aber ruhig nochmal: Merz- bzw. Kirchhof-Reform des Steuersystems now. Föderalismusreform now. Besonnenes Handeln gegenüber China, Afrika und USA now (meint: keine Rüstungsexporte in totalitäre Systeme, Einstellung der Gutmenschenspenden an korrupte Diktatoren auf dem schwarzen Kontinent und klare Distanzierung vom Globalimperialismus der Neocon-Falken im Weissen Haus). Europäische Verfassung now - allerdings nicht den aktuellen Entwurf, da stehen nämlich die falschen Sachen zum Thema Marktwirtschaft drin. Sollte man sich mal durchlesen, bevor man darüber diskutiert. Mir persönlich fehlt übrigens - obwohl Atheist - der Gottesbezug. Gefährliche Sache, das.

Und klar, eine Verlängerung der Legislaturperiode (wie übrigens auch von Schröder schon vor Jahren angedacht) wäre schlicht das vernünftigste. Das hat nicht viel mit "Führer" zu tun, es ist Fakt, daß eine tatsächlich grundlegende Rettung unseres Vaterlandes vor dem Bankrott nicht innerhalb von vier Jahren vonstatten gehen kann - zumindest nicht, wenn man sich an die Verfahrensweisen des Systems halten will. Aber versuch das mal einem beizubringen, der Monarchie nicht von Despotismus unterscheiden kann und Montesquieu für ein Erdbeercremeeis von Langnese hält.

Übrigens, beim Thema Schmidt (ich habe die Sendung damals übrigens auch schon verfolgt, extra aufzeichnen lassen, weil ich ihn sehr schätze und aber doch keinen FERNSEHER habe): der "weiseste Deutsche" schreibt doch in einem seiner Bücher tatsächlich sinngemäß, daß er während seines Mandats ALLES verkehrt gemacht hat - ausser Operation Feuerzauber (Flugzeugentführung der Landshut, Mogadischu, Ihr wißt schon). Und jeder andere Kanzler vor und nach ihm auch. Lesenswert.

²Ben: schmutziger, billiger, abstoßender Trick, ehrlich. Es läuft im Prinzip auf Verleumdung hinaus, was Du da machst. Ich dachte, Du kannst das besser. Mach Deine Hausaufgaben.
 
11. July 2005, 17:11   #112
Mexx
 
Benutzerbild von Mexx
 
Registriert seit: April 2005
Beiträge: 48
Akareyon, ich bin mit Dir weitgehend einer Meinung, bis auf den Punkt, dass ich ben nun wahrlich nicht als politischen Diskussionspartner ernst nehmen kann.

Helmut Schmidt schätze ich auch sehr. Sein "Auf der Suche nach der öffentlichen Moral" ist sehr interessant, aber auch gerade seine Aussagen im aktuellen Buch "Der Fall Deutschland".

*lacht*...Nur weil wir gerade über Schmidt sprechen hier ein Zitat von ihm aus dem letztgenannten Buch, in dem Kapitel, welches die 70er Jahre behandelt (Seite 105)

"Ich kann mich gut erinnern an eine Diskussion im Vorstand der sozialdemokratischen Partei, wo jemand sagte, man solle die Belastbarkeit der Wirtschaft testen. Ich habe mich natürlich dagegen gewehrt und nicht im Traum solche Vorschläge ernst genommen; aber die Illusion, dass man das tun könnte, die hatten einige damals. Oskar Lafontaine ist heute noch ein Anhänger dieses Unfugs."

Schmidt räumt gerade in "Der Fall Deutschland" eine ganze Reihe von damaligen Fehleinschätzungen und Fehleintscheidungen ein. Das macht die Sache zwar nicht besser, aber ihn sehr sympathisch.
 
11. July 2005, 17:39   #113
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Übrigens, Mexx, müssen wir aufpassen. Da wir seiner Ansicht gerade an den Grundfesten Deutschlands rütteln, darf Ben-99 nach Art. 20 Abs. 4 GG jedes Mittel nutzen, uns unschädlich zu machen :-)

Danke für's Zitat...
 
11. July 2005, 18:15   #114
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... Jungchen, Du hast Dich während Deiner monatelangen Schmollzeit überhaupt nicht verändert: Nach wie vor schreibst Du lesenswerte Schwurbeleien, wenn es um Alltägliches, Belangloses und natürlich auch nicht Nachprüfbares zwischen Deinen ARAL-Regalen geht. Das lese auch ich gern.

Aber bei ernsthaften Themen kommen dann nur wieder die üblichen wie auswendig gelernten Schlagworte und natürlich die unterschwellige Behauptung, daß nicht nur alle Politiker ganz doll doof sind, sondern überhaupt alle Menschen, die sich mit konkreten politischen Themen befassen, so wie wir es ja am Anfang auch in diesem Thread gemacht haben, bevor dann Mexx sein braunes Süppchen daraus kochen wollte.

Und Du bist nach wie vor so naiv wie immer, um selbst auf solche Kasper hereinzufallen. Manchmal denkt man auch, daß Du gleich jedem ohne nachzudenken in den Arsch kriechst, der gerade ein Problem mir hat. Besonders auffällig war das ja vor ein paar Wochen, als Du extra Deinen Schmoll-Urlaub unterbrochen hattest, um Dich sogar zärtlich an deinen Erzfeind Merlin zu kuscheln, nur weil Du mitbekommen hattest, daß wir nun getrennte Wege gehen *g*. Dein alberner Anti-Ben-Komplex scheint also inzwischen sogar noch schlimmer gewordenen zu sein, so daß Du nun sicherlich wieder die nächsten Nächte damit verbringen wirst, 500 Seiten starke Romane über den bösen Ben zu verfassen ;-)

Aka, überlege doch einfach mal: Leute auf 10 Jahre zu "wählen", heißt nichts anderes, als daß jemand 10 Jahre lang regieren kann, ohne abgewählt werden zu können. Eine "Wiederwahl" erübrigt sich sowieso, weil ihm in der Zeit als alleiniger Herrscher genügend Zeit bleibt, alle erdenklichen Maßnahmen zu treffen, um seine Herrschaft auch nach Ablauf der 10 Jahre sicherzustellen.

Wer weiß, daß Hitler 12 Jahre brauchte, um Deutschland in Schutt und Asche zu legen, kann ja wohl nicht bei Trost sein, um darauf zu hoffen, daß man hierzulande noch einmal, diesmal sogar freiwillig, einem Führer 10 Jahre uneingeschränkte Macht geben will. Und genau davon schwafelt Mexx. Und Du willst behaupten, daß auch Schröder über so etwas nachgedacht hat? Das ist wieder mal der Beweis, daß Du anscheinend vieles liest, aber nur weniges begreifst. Aber meist kommt es Dir ja auch nur auf berühmte Namen an. Zum Glück konnte ich Dir wenigstens abgewöhnen, daß Du in jedem Beitrag auch noch ein Dutzend Philosophen aufzählst, um noch ein "bissi" intelligenter zu wirken ;-)

Ich frage mich immer noch, warum Du das nötig hast und warum Du jede Diskussion immer als einen Wettkampf zwischen eitlen Hähnen siehst, wer der schrillste und möglichst unverständlichste Schreiber ist. Dir geht es immer nur um reine Effekthascherei wie man sie bei altklugen Obertertianern erlebt, die um die Gunst des schönsten Mädchens in der Klasse buhlen, weil sie im Sport leider nicht so gut sind. Aber in Deinem Alter sollte sich so etwas längst verwachsen haben.

Und gerade bei Themen, bei denen es um konkrete politische Fragen geht, kommt so etwas überhaupt nicht gut. Denn man kann nicht einfach schreiben: Wir brauchen dringend Reformen! Merkst Du nicht, wie hohl das ist, wenn man dann nicht imstande ist, eigene Vorschläge zu machen, auf welche Art die Reformen durchgeführt werden sollten? Und überhaupt: Merkst Du nicht, wie lächerlich Du Dich machst, wenn Du so tust, daß ausgerechnet ein Akareyon klüger sein soll als alle Politiker zusammen? Die haben halt nur das Pech, daß sie die leidige "Tagespolitik" nicht ausklammern können wie ein halbstudierter Tankwart in seinem Wuppertaler Elfenbeinturm. Da läßt es sich natürlich trefflich über Gott und die Welt schwurbeln.

So, und nun nimm' Dir mal die Zeit und denke über Leute nach, die ernsthaft fordern, für 10 Jahre das Wahlrecht außer Kraft zu setzen, sobald sie jemand für den Führer-Job "gefunden" und "bezahlt" haben. Am besten einen, dem man auch noch eine schicke Krone aufsetzen kann, damit sich auch "bekennende Monarchisten" unter den Dauer-Kiddies über Deutschlands neuen König freuen können ;-)

Gruß Ben
 
11. July 2005, 18:26   #115
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Der Unterschied zwischen Dir und mir, Ben, ist ganz offensichtlich, daß ich LESE, was mein Diskussionspartner schreibt und nicht irgendwas wirres drumherumphantasiere.

Und jetzt bitte zum Thema zurück, wenn Du mich für einen dummen Jungen hältst, mach das bitte im Ich und Du.

Übrigens habe ich nicht behauptet, Schröder wolle für zehn Jahre das Wahlrecht abschaffen. Treibe diese Verdrehereien mit irgendwem anders, ich reagiere auf sowas allergisch.

Ausserdem rede ich nicht vom Wuppertaler Elfenbeinturm aus, sondern beziehe mich zum wiederholten Male inklusive Quellenangaben auf national wie international renommierte Experten und Vordenker und deren konkrete Vorschläge und Forderungen - nicht eine einzige dieser Ideen stammt von mir. Wenn's nach mir ginge, würde es in diesem Thread nämlich wirklich verfassungsfeindlich werden, und das vom allerfeinsten. Ich kann vertreten, warum ich diese oder jene Idee unterstütze, aber zuerst mußt Du mir Schwachpunkte aufzeigen, anstatt mir zum ungefähr tausendsten Mal zu erzählen, daß ich an einer Tankstelle mit ehrlicher Arbeit mein Geld verdiene und ansonsten keine Ahnung habe.

Von Dir kommen nämlich derweil nur halbinformierte Luftblasen, Wortverdrehereien der letzten Kategorien und die üblichen Insultationen, weil Du zu faul bist, einfach mal die Links anzuklicken, die ich Dir noch auf dem Silbertablett liefere.

Versuche nicht, die anderen Leser für dümmer zu halten, als sie sind; daß DU und nicht andere hier gerade beim halbseidenen Rückzugsgefecht mit braunem Schlamm schmeißt, bemerkt selbst der dussligste Threadverfolger.

Aber weil Du meine auswendig gelernten Schlagworte so liebst: vielleicht kannst Du mir ja trotz Befürwortung von Vielstaaterei, Dauerwahlkampf und Nebenerwerbspolitikern mal was zum Thema Superwahljahr sagen. Vielleicht treffen wir uns da irgendwo in der Mitte, hm? Nix Führer, Legislaturperiode dauert, wenn Du magst, weiterhin vier Jahre, aber bundesweit wird in allen Ländern, Kommunen, Kreisen und Städten in nur einem Jahr Wahlkampf gemacht und in dreien Politik. Was hältst Du zum Beispiel davon? Ich weiß, ist im Kern verfassungsfeindlich (nach Art. 79 GG, glaube ich), aber die Idee ist auch nicht von mir zum ersten Mal auf den Tisch gebracht worden.
 
11. July 2005, 19:21   #116
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ja ja, und jetzt gleich wieder eingeschnappt sein - auch das konnte man nun schon oft bei Dir erleben.

Und was das "Ich+Du"-Forum angeht, habe ich Dich wiederholt gebeten, endlich mal Deinen dortigen Thread mit Inhalt zu füllen. Da hätte wir uns dann auch schon längst zu einem "netten Plausch" treffen können. Falls es von den nichtregistrierten Lesern keiner mitbekommen haben sollte: Dort hat Aka extra einen Thread eröffnet, um darin als "Beitrag" lediglich einen "." - ja, einen Punkt, zu setzen. Und er war auch bis jetzt nicht bereit, sich dort mit mir auseinanderzusetzen.

Warum? Weil Du halt immer die "große" Bühne brauchst. Und wenn Du dann einsiehst, wie sehr Du Dich wieder mal blamiert hast, verkrümelst Du Dich erneut für ein paar Wochen oder Monate.

Was soll das? Wir hatten uns hier bis zu dem Augenblick sachlich unterhalten, bis Kasper Mexx plötzlich angedackelt kam, um mutwillig den Thread zu schreddern. Das hättest Du auch nicht so witzig gefunden. Da aber auch ich in diesem Thread schreibe, mußtest Du schon - übrigens als einziger - beinahe zwanghaft seine leeren Worthülsen loben und hast dadurch mutwillig einen der üblichen Streits zwischen uns provoziert.

Und bevor jetzt noch mal von Dir der Hinweis auf das "Ich+Du"-Boardtalk-Forum kommt, rate ich Dir dringend, erstmal dort Deinen Schredder-Thread mit Inhalt zu füllen, bevor Du Dich hier draußen so aufpumpst. Kannst aber auch gern wieder nach der Board-Polizei rufen, was Du ja neuerdings auch noch machst.

Also: Entweder, Du spielst die übliche Aka-Heulsuse, dann aber bitte in dem besagten Thread, und ich komme dann auch vorbei, um Dich zu trösten. Oder Du erklärst mir mal, was Du als einflußreicher Politiker tun würdest, um die derzeitigen Probleme in Deutschland zu lösen.

Da geht es doch um ganz konkrete Fragen: Hilft es zum Beispiel wirklich, die Mehrwertsteuer zu erhöhen? Ist es in Ordnung, den Kündigungsschutz noch weiter abzubauen? Soll man den Spitzensteuersatz für Reiche noch weiter absenken oder nicht doch lieber wieder erhöhen? Was ist mit der Renten- und Steuerreform? Und wie krank ist nach wie vor unser Gesundheitswesen? Ich meine, nur Trottel können behaupten, daß sich die Regierung, aber auch die Opposition, in den letzten Jahren keine Gedanken über Reformen gemacht haben. Und auch "Hartz IV" ist ja Teil einer sogar sehr einschneidenden Reform, wie überhaupt die "Agenda 2010".

Man kann doch nicht wie Du, selbst kaum trocken hinter den Ohren, behaupten, daß man sich in Berlin keine Gedanken über Reformen gemacht hat. Und ich unterstelle auch Gerhard Schröder, daß er es gut gemeint hat. Aber nun muß auch er einsehen, daß die Reform gescheitert ist. Also muß man jetzt über Alternativen nachdenken. Das werden auch Merkel und Stoiber zur Zeit tun.

Und auch hier können sich gern diejenigen darüber unterhalten, denen Konkretes dazu einfällt. Wer aber nur durch hohle Sprüche den Thread schreddert, wie es Mexx gemacht hat oder ihn für verquaste spätpubertäre Monarchie-Träumereien nutzt, sollte lieber einen eigenen Thread aufmachen, dem er dann irgendeine tolle pseudo-"philosophische" Überschrift gibt und voller Inbrunst über die Welt zwischen Marx, Murks und Matrix schwadronieren kann .

Mit dem konkreten Thema: "Was würdet Ihr im Herbst wählen" hat so ein eitles Geschwafel aber nicht das geringste zu tun.

Gruß Ben


[edit]

Über Deinen letzten Absatz können wir uns gern unterhalten, weil er ja tatsächlich auch mal einen konkreten Vorschlag enthält.

Auf jeden Fall würde auch ich es begrüßen, daß nicht mehr alle paar Monate in irgendeinem Bundesland gewählt wird, sondern man die Landtagswahlen an einen oder sehr wenigen Wahlsonntagen zusammenfaßt, damit die in Berlin zwischendurch auch mal zur Ruhe bzw. zum Regieren kommen.
 
11. July 2005, 20:02   #117
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... nur mal zur Érklärung für alle, die meinen letzten Beitrag möglicherweise zu scharf formuliert fanden. Aber ich habe auf die ursprüngliche Version geantwortet, die ich als Mail-Benachrichtigung erhielt. Und die bestand lediglich aus diesen paar Worten:

Zitat:
Zitat von Akareyon

Der Unterschied zwischen Dir und mir, Ben, ist ganz offensichtlich, daß ich LESE, was mein Diskussionspartner schreibt und nicht irgendwas wirres drumherumphantasiere.

Und jetzt bitte zum Thema zurück, wenn Du mich für einen dummen Jungen hältst, mach das bitte im Ich und Du.

Übrigens habe ich nicht behauptet, Schröder wolle für zehn Jahre das Wahlrecht abschaffen. Da kann man mal sehen, wie dämlich Du bist.
Das war der ursprüngliche Beitrag, der natürlich sehr viel schroffer klang. Erst später sah ich dann, daß ihn Aka extrem erweitert und damit auch in seiner Aussage abgeschwächt hat.

Schließlich ist man ja kein Hellseher und kann auch nicht immer erst so lange warten, bis die Editierzeit des voangegangenen Beitrags abgelaufen ist ;-)

Gruß Ben

PS: Aka schrieb noch: "weil Du zu faul bist, einfach mal die Links anzuklicken, die ich Dir noch auf dem Silbertablett liefere."

Dazu antworte ich: Ich möchte nicht immer iegendwelche Links von Dir anklicken müssen, um zu erfahren, was Du überhaupt sagen willst. Da Du sprachlich sehr begabt bist, kannst Du den Inhalt auch in eigene Worte fassen. Das hat auch den Vorteil, daß man dann erkennt, ob Du das von Dir Verlinkte überhaupt verstanden hast ;-)
 
11. July 2005, 20:13   #118
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Die Diskussion in diesem Thread läuft inzwischen wie beim Smalltalk bei Sabine Christiansen. Die eine Seite verkündet dort "Arbeit, Arbeit, Arbeit" und hält das für ein Regierungsprogramm und die andere Seite betont, daß sie während der Regierungszeit bisher alles richtig gemacht hat, dies aber nur niemand richtig verstanden haben will.

OK, ich will mitmachen bei Eurem dusseligen Einheitsgeschwafel:

Lest doch einfach nochmal Prof. Dr. hc Martin Mummerlich's Buch über die Kausalität der staatlichen Verschachtelung im Wirtschaftsgefüge. Besonders natürlich das Kapitel ab Seite 544. Das Buch müßtet Ihr eigentlich in Eurem gutsortierten Bücherschrank haben. Sollte eigentlich gleich neben den Werken "Auf der Suche nach der öffentlichen Moral" und "Der Fall Deutschland", von Altkanzler Schmidt stehen.

Ihr könnt gern aus Mummerlich zitieren, denn ich liebe es, wenn man im Netz und auf Boards, geparkt direkt neben dem Google-Portal, aus Büchern - und dann sogar noch mit Seitenzahl-Angabe zitiert. Denn erst dann können sich die Unwissenden ein Bild machen und außerdem feststellen, welch gebildeter Diskussionspartner sein Gegenüber vor dem Monitor ist und vor allem, was er doch für eine dolle Bibliothek zuhause hat.

*lacht*
 
11. July 2005, 21:42   #119
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Zum tagespolitischen Geschehen:

Die Kuh ist vom Eis. Heute hat die CDU/CSU ihr Wahlprogramm öffentlich gemacht. Ungeschönt, mit allem Wenn und Aber, wat mud, dat mud.

Daß das Motto "Arbeit, Arbeit, Arbeit", heißt, war ja schon hinlänglich bekannt. Wie es aber nun umgehend zur Vollbeschäftigung kommt, dürfte nun auch dem letzten Zweifler klar geworden sein: Senkung des Beitrags zur A'losenversicherung um 2 Prozentpunkte. Einer davon entlastet die Arbeitgeber und senkt damit drastisch die Lohnnebenkosten, so daß in wenigen Wochen davon auszugehen sein wird, daß Auslands-Investoren in DE Schlange stehen, um am nun endlich wieder interessanten Wirtschaftsstandort Deutschland firmal tätig zu werden.

Der zweite Senkpunkt der Alo-Vers. kommt voll den Arbeitnehmern zu Gute und füllt seinen Geldbeutel mit Leben, was nichts anderes heißt: Nun ist die Zeit der "Geiz ist geil"-Mentalität vorbei. Es kann wieder aus vollem Herzen und Taschen verkonsumiert werden.

Der Einzelhandel muß die Botschaft bereits verstanden haben, denn der Gemüsehändler gegenüber hat um 19 Uhr nochmal seine Kohlkisten vor dem Laden ausgerichtet und die in den Kisten obenliegenden Äpfel ein bissi poliert.

Aber zurück zu Hosenanzug-Angie und und ihren Ministerpräsidenten-Genossen.
Natürlich muß das Arbeitnehmer-Volk nach diesem großzügigen 1 %-Geschenk das Füllhorn oben wieder schließen und es anschließend unten öffnen. Geht ganz einfach: Mit der Schere die letzten 10 cm abschneiden. Und auch gleich offen lassen, denn man muß da demnächst häufiger ran. Wer noch keine CDU-Schere hat, kann dazu auch die SPD-Schere nehmen. Die müßte ja noch bei den meisten Bürger sichtbar rumliegen.

Denn wer etwas geschenkt bekommt, muß natürlich auch etwas zurückschenken. Geben und nehmen, nehmen und geben , war schon immer CDU-like. Geb ich dir 1 Prozent, gibst du mir 2 Prozent, heißt das Motto. Nein, nein, Gott bewahre, die CDU ist eine christliche Partei! Die räubert nicht! Bei der Lebensmittel-Mehrwertsteuer ändert sich nichts. Die bleibt bei 7 Prozent stehen. Auch Zeitung lesen, Kino und Theater, also alles Kulturelle, wird nicht teurer! Nur Luxusgüter, wie Drucker, PC's, Ferseher, Internet, Versicherungen, Auto, Benzin, Möbel, Grundstücke, Wohnungen, Rollschuhe und Hundefutter werden teurer und das auch nur minimal, nämlich um läppische 2 Prozent.
Schließlich sind wir mit unserer Luxussteuer dann erst bei 18 Prozent. Es gibt Länder in der EU, die nehmen schon Zwanzig!

Für die Begriffsstutzigen und die Ministerpräsidenten hier nochmal erklärt:
Die 2-%ige MwSt-Erhöhung bringen dem Bund ca. 17 Milliarden Euro und werden für die 2 Prozent Entlastung bei der Alovers benötigt und nicht zur Haushaltskonsolidierung der Länder! Nix Löcher Stopfen, kapito?

OK, nachdem also auch die hier auf dem Board anwesenden Ministerpräsidenten nun wissen wie der Hase läuft, sollten wir doch auch mal über die konkrete Zahl sprechen. Wie hoch ist z.B. die 2 %ige Mehrbelastung für eine Familie mit 2 Kindern, bei denen Windeln nicht als Tageszeitungen gewertet werden, also künftig mit 18 % MwSt belastet sind? Im Schnitt ca. 800 Euro im Jahr (in Worten: Über 1500 D-Mark).

Das steht natürlich nicht im Wahlprogramm von Maggie-Angie. Auch nicht - jedenfalls nicht offiziell - daß Sonn -, Feiertags -und Nachtzuschläge künftig besteuert, Pendlerpauschalen drastisch gesenkt und Eigenheimzulagen gestrichen werden.

Fazit: Es wird weitergewurstelt.
 
11. July 2005, 23:18   #120
peter2810
 
Benutzerbild von peter2810
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 525
Zitat:
Zitat von Ben-99
...
Kannst aber auch gern wieder nach der Board-Polizei rufen, was Du ja neuerdings auch noch machst.
...
Gruß Ben
hehe, du nicht, nein, ein Ben-99 ruft nicht nach der board-polizei

Zitat:
Zitat von Ben-99
...
Ich bin zwar hier nur ein normaler Member, bitte Euch aber auch eine Entscheidung zu treffen: Entweder Ihr sorgt dafür, daß man auf diesem Board nicht befürchten muß, überall auf einen Trottel wie Peterle zu stoßen, der es mir unmöglich macht, normale Unterhaltungen zu führen, oder Ihr könnt meinen Account ins Klo spülen.

Gruß Ben
schönen gruß, dein peterle
 
11. July 2005, 23:43   #121
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ich hatte damals nicht nach der Board-Polizei gerufen, sondern eine klare Ansage gemacht, die da lautet: Wenn ein Heini wie Peterle, der selbst nur Copy+Paste-Postings ohne Quellenangabe zustandebringt, weiterhin Threads schreddert, in denen ich ausführliche Beiträge schreibe, verdünnisiere ich mich so lange, bis er damit aufhört.

Und genau das habe ich gemacht und würde es das nächste Mal ganz genauso tun. Dazu braucht man keine "Polizei". Denn solche Entscheidungen kann jeder mündige Board-"Bürger" für sich allein treffen.

Hast Du es begriffen, Peterle? Macht nichts. Wünsche Dir trotzdem noch einen schönen Abend in Deiner beneidenswert simplen Welt ;-)

Gruß Ben
 
11. July 2005, 23:58   #122
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Zitat:
Zitat von Ben-99
Man kann doch nicht wie Du, selbst kaum trocken hinter den Ohren, behaupten, daß man sich in Berlin keine Gedanken über Reformen gemacht hat. Und ich unterstelle auch Gerhard Schröder, daß er es gut gemeint hat. Aber nun muß auch er einsehen, daß die Reform gescheitert ist. Also muß man jetzt über Alternativen nachdenken.
Bei Dir scheint Dir Gehirnverdummgleichschaltuhrung der Illuminaten vollends geglückt zu sein.

Freizeitmaler Adolf Hitler brauchte selbst als Despot, Tyrann und Diktator des Dritten Reiches Deinen eigenen Angaben zufolge zwölf Jahre, Deutschland zugrundezurichten, und Du erklärst die Bergungsversuche des von der "Kohl-Ära" ("Ära!" Wird man in tausend Jahren noch vom "Zeitalter des dicken Helmut" reden?) hinterlassenen Wracks Deutschland durch die Bundesregierung unter der rot-grünen Mehrheitskoalition bereits nach acht Jahren für gescheitert. Irgendwie tickst Du doch nicht ganz richtig, mehr fällt mir dazu nicht ein.

//edit: nach nicht ganz acht Jahren wollte ich eigentlich schreiben, aber ich laß es jetzt so, sonst kommt Ben wieder durcheinander...
 
12. July 2005, 00:10   #123
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... oups, ich hatte durch das Peterle-Geschredder doch glatt Loddars Beitrag übersehen. Das kommt dabei heraus. Aber, genau das soll wohl auch dabei gerauskommen, denken sich diese kleinen Schmalspur-"Thread-Terroristen" mit Erbsen-Hirn *g*.

Aber zur Sache: Gut, daß Loddar noch mal die Mehrwertsteuer-Erhöhnung angesprochen hat, die bisher immer als letzten Taschenspieler-Trick eingesetzt wird, da noch immer viele naive Bürger glauben, das seien ja nur wenige Prozent. Aber genau das bringt dem Staat einen Berg von Knete ein. Und wo schöpft er es ab? Natürlich nicht bei den Besserverdienenden, sondern bei der Masse der Wenigverdiener, weil sich die Mehrwertsteuer vor allem auf Nahrungsmittelpreise und andere Konsumgüter und Dienstleistungen auswirkt, auf die der "kleine Mann" nicht verzichten kann.

Keine andere staatliche Geldbeschaffungsmaßnahme wie die Erhöhung der Mehrwertsteuer trägt so eklatant dazu bei, daß sich die Schere zwischen Arm und Reich noch weiter öffnet und die Umverteilung von unten nach oben noch schneller fortgesetzt wird.

Gruß Ben

PS: Aka, für Dich habe ich auch noch einen sehr ausführlichen Beitrag vorbereitet. Bis dahin kannst Du ja gern Deine Schrededer-Leidenschaft in Peterle-Manier fortsetzen. Und ich verspreche Dir auch, daß Du diesmal nicht wieder die Board-Polizei rufen mußt, was bei Glüwü ja gar nicht mal so schlecht geklappt hatte *g*.
 
12. July 2005, 02:20   #124
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
[kurzes OT zur Rettung des Threads]
Ey, liebe Moderatoren, das auf der letzten Seite war nicht okay, aber ich habe mir jetzt wirklich Mühe gegeben mit Argumenten, Quellen und weitläufigem Verzicht auf Beleidigungen - muß ich mir wirklich vorwerfen lassen (und das ausgerechnet von meinem sehr geschätzten Vorredner, der schon wieder irgendwelche Boardtalkthemen ausgekramt hat) - ich hätte mit meinen letzten Beiträgen irgendeiner Art von Shredder-Leidenschaft gefrönt? So langsam wird mir das echt zu bunt mit diesem Heini.

Und wer kann dieser Argumentation folgen?
Zitat:
Ich möchte nicht immer iegendwelche Links von Dir anklicken müssen, um zu erfahren, was Du überhaupt sagen willst. Da Du sprachlich sehr begabt bist, kannst Du den Inhalt auch in eigene Worte fassen. Das hat auch den Vorteil, daß man dann erkennt, ob Du das von Dir Verlinkte überhaupt verstanden hast ;-)
Muß ich neuerdings umformulieren, was andere besser als ich ausgedrückt haben, weil Ben zu faul zum Linkklicken ist, oder veranstalten wir hier eine Art Bildungstest, wo Ben erstmal eine Eignungsprüfung auf Sachkenntnis durchführt, bevor man seine Meinung äußern darf oder so? Sollte das der Fall sein, ist dieses Board einem totalitären System näher als Deutschland nach erfolgreicher Kanzlerdoppelamtskandidatur durch Mexx und mich. Ich mahne daher dringend eine Beobachtung der hier geschehenden Ereignisse an.

Wenn ich die Einrichtung dieses Boards aber echt falschverstanden habe, bitte ich um Verzeihung.
[/OT]
 
12. July 2005, 03:57   #125
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... Oh Gott, nun gibt ihm schon irgendein Zuckerli! Der Mann ist zumindest in diesen fortgeschrittenen Nachtstunden dermaßen hinüber, daß man ihn eigentlich vor sich selbst schützen muß. Denn daß unser Schwurbelist, der nun seit 3 Tagen wieder unter uns weilt, ein gehöriges Problem hat, wird ja wohl außer Peterle inzwischen jeder mitbekommen haben.

Darüber kann auch nicht hinwegtäuschen, daß er die Monate ausgenutzt hat, um wenigstens zwei halbwegs lesenswerte neue ARAL-Theken-Geschichten zu formulieren. Aber sobald er sich in einen Thread verlaufen hat, in dem man sich nicht alles zusammenspinnen und behaupten kann, Wuppertaler Benzin-Kunden seien alle bescheuert, dreht er sofort wieder durch.

Natürlich werde ich ihm auch hier noch mal bei seinem mehr als peinlichen Versuch, ein politisches Thema durch infantile Dumm-Posts zu schreddern, gehörig die Ohren langziehen. Den bei weitem schärferen Thread werde ich aber im "Ich+Du" aufmachen und ihn fragen, was er mit dem ganzen Scheiß eigentlich bewirken will, wenn er sich nach Monaten wieder traut, auf das Skats zurückzukehren und dann den Jammerhasen spielt, nur weil seitdem hier auch ein paar andere Schreiber zu finden sind, die nicht versuchen, sich auf so peinliche Art als durchgeknallten Schülerzeitungs-Augstein zu präsentieren.

Aka, Du bist nichts weiter als ein komplexbehafteter kleiner Gernegroß, der ein Board wie das Skats braucht, weil sich für Dein eigenes Dugadingens-Brett oder wie das heißt, bisher keine Sau interessierte, obwohl Du monatelang dafür wie ein Irrer von Board zu Board gehüpft bist, um, leider vergeblich, die Werbetrommel dafür zu schlagen.

Aber, wie gesagt: Morgen ausführlich - sowohl hier als auch "drinnen" im "Ich+Du". Ich wollte das alles schon vorhin posten, aber die letzten Stunden war das Board so gut wie nicht erreichbar.

Also, schlafe Dich noch mal gut aus. Dann wirst Du morgen meine Beiträge lesen. Und danach kann unsere sensible kleine Tucke dann wieder empört das Board verlassen und monatelang schmollen, nur weil Du Dich von mir so ungerecht behandelt fühlst.

Ich würde Dir ja gern helfen, kann Dir jetzt aber auf die Schnelle auch nicht sagen, wo hier das Mädchen-Klo ist. Am besten, Du schreibst weiterhin über so harmlos unverfängliche Themen wie die angeblich total beknackten Tankstellen-Kunden. Das ist wirklich hübsch zu lesen, kann man sich auch gut ausdenken, und am Ende bleibt Aka auch immer der überlegene "Sieger".

Schön, nur darfst Du Dich nie in einen anderen Thread verirren und denken, daß man sich dort die Realität genauso zusammenphantasieren kann. Wach auf, Schnucki, das hier ist konkrete Politik, das Thema heißt "Wahlen" und hat mit Deinen rührseligen Befindlichkeiten daheim an der Tanke nicht das geringste zu tun ;-)

Gruß Ben


[edit]

Um ganz sicher zu gehen, poste ich noch mal einen Ausschnitt eines vorangegangenen Beitrags von mir. Vielleicht möchtest Du Dich ja doch noch an dem Thema beteiligen, dann gebe ich Dir hier noch mal die Stichwörter. Ansonsten gilt für alle (beiden), die diesen Thread nur schreddern wollen: Piss off!

Zitat:
Also: Entweder, Du spielst die übliche Aka-Heulsuse, dann aber bitte in dem besagten Thread, und ich komme dann auch vorbei, um Dich zu trösten. Oder Du erklärst mir mal, was Du als einflußreicher Politiker tun würdest, um die derzeitigen Probleme in Deutschland zu lösen.

Da geht es doch um ganz konkrete Fragen: Hilft es zum Beispiel wirklich, die Mehrwertsteuer zu erhöhen? Ist es in Ordnung, den Kündigungsschutz noch weiter abzubauen? Soll man den Spitzensteuersatz für Reiche noch weiter absenken oder nicht doch lieber wieder erhöhen? Was ist mit der Renten- und Steuerreform? Und wie krank ist nach wie vor unser Gesundheitswesen? Ich meine, nur Trottel können behaupten, daß sich die Regierung, aber auch die Opposition, in den letzten Jahren keine Gedanken über Reformen gemacht haben. Und auch "Hartz IV" ist ja Teil einer sogar sehr einschneidenden Reform, wie überhaupt die "Agenda 2010".

Man kann doch nicht wie Du, selbst kaum trocken hinter den Ohren, behaupten, daß man sich in Berlin keine Gedanken über Reformen gemacht hat. Und ich unterstelle auch Gerhard Schröder, daß er es gut gemeint hat. Aber nun muß auch er einsehen, daß die Reform gescheitert ist. Also muß man jetzt über Alternativen nachdenken. Das werden auch Merkel und Stoiber zur Zeit tun.

Und auch hier können sich gern diejenigen darüber unterhalten, denen Konkretes dazu einfällt. Wer aber nur durch hohle Sprüche den Thread schreddert, wie es Mexx gemacht hat oder ihn für verquaste spätpubertäre Monarchie-Träumereien nutzt, sollte lieber einen eigenen Thread aufmachen, dem er dann irgendeine tolle pseudo-"philosophische" Überschrift gibt und voller Inbrunst über die Welt zwischen Marx, Murks und Matrix schwadronieren kann .
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt

Stichworte
bundestagswahlen, sonntag




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.