Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
13. October 2005, 19:50   #1
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Lebensmittel Skandal in Bayern

Meldung:
Zitat:
München - Bei einer Razzia im Zusammenhang mit dem Fleischskandal in Bayern sind 53 Einrichtungen durchsucht worden. Das bestätigte das bayerische Umweltministerium auf Anfrage. Erste Ergebnisse will Umweltminister Werner Schnappauf noch am Nachmittag bei einer Pressekonferenz vorlegen. Nach Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Memmingen soll ein bayerischer Geschäftsmann Schlachtabfälle umdeklariert haben, die dann in Lebensmittel gelangt sein sollen
Wahrscheinlich wieder nur die Spitze eines Eisbergs. Ich denke die Dunkelziffer ist enorm gross. Skrupellose Geschäftemacher bringen gesundheitsgefährliche Ware auf den Markt, die nicht mal als Tierfutter durchgehen würde.
Deutschland hat die strengsten Lebensmittelvorschriften weltweit. Doch was nutzen die, wenn nicht ausreichend kontolliert wird ? Diese Gangster wissen das, zumal die Strafen in Relation zu den Verdiensten locker aus der Portokasse bezahlt werden können.
An jeder Ecke läuft ein Angestellter des Ordnungsamts rum und macht erbarmungslos Jagd auf Parksünder, aber für ordentliche Kontollen im Lebensmittelbereich ist angeblich kein Geld für qualifiziertes Personal da.
Logisch, mit Parksündern lässt sich eben mehr Kohle machen.

Geldstrafen für solche Penner sind unangemessen.
Man sollte ihnen den Laden zumachen, das Vermögen einziehen, sie einsperren und nur den Scheiss fressen lassen, den sie selbst auf den Markt gebracht haben:
Leberwurst aus vergammelter Leber, grün angelaufene Knochenreste, die zu Sossen verarbeitet werden und durchgedrehte und vergammelte Hühnerköpfe- u. Füsse als "Bindemittel" für Gummibärchen.

Wer einmal mit einer lebensgefährlichen Lebensmittelvergiftung im Krankenhaus gelegen hat, weiss wovon ich rede.
 
13. October 2005, 20:16   #2
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ich glaube, für Hamburg sind gerade mal 7 Leute abgestellt, die so was überprüfen. Und für ganz Schleswig-Holstein sind es noch weniger. Hab' die genauen Zahlen gerade nicht im Kopf und bin auch momentan zu faul nachzurecherchieren. Aber es ist wirklich ein Skandal, wenn ein Betrieb, der schon mehrfach negativ aufgefallen ist, was von den bayerischen Behörden ja bestätigt wird, erst dann geschlossen wird, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.

Es steht nämlich zu befürchten, daß der krankmachende Dreck bereits verarbeitet wurde, in den Handel gelangt ist und von "uns" auch schon längst verzehrt worden ist, weil man es den appetitlich verpackten Wurst-Sorten in den Supermarkt-Regalen natürlich nicht ansehen konnte.

Gruß Ben
 
13. October 2005, 22:04   #3
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Ist schon klar, hilft auch nicht viel, aber beruhigt doch ein wenig:

So esse ich schon seit längerem nichts mehr, was durch den Fleischwolf gedrehtes enthält, ob nun Leberwurst oder Bierschinken. Das die da jeden Müll mit untermischen liegt auf der Hand.
Wenn schon "totes Tier", dann schier: Schinken, Rossbeef oder Geflügelbrust (aber aus einem Stück und keine Pressware) Fisch und Bratenaufschnitt.
Das aber für die Herstellung von Gelantine, die ja in unheimlich vielen Lebensmitteln enthalten ist, auch stinkende Abfälle benutz werden, wußte ich bis heute nicht.
Also werde ich zukünftig auch Mohrenköpfen und Gummibärchen entsagen.

Erst neulich habe ich in Kronzuckers Welt eine nBericht gesehen, wie Corned Beef hergestellt wird.

Netter Bericht.... !
 
13. October 2005, 22:10   #4
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Und was gibt es nun auf Tankstellen denn für Alternativen, deine selbst geoutete Hauptspeisestelle.
 
13. October 2005, 22:17   #5
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Zitat von Bandwurm
Und was gibt es nun auf Tankstellen denn für Alternativen, deine selbst geoutete Hauptspeisestelle.
Mußt Du mir immer meine Jugendsünden vorhalten ?
 
13. October 2005, 22:24   #6
2G*Tommy
 
Benutzerbild von 2G*Tommy
 
Registriert seit: September 2005
Beiträge: 47
Jetzt weiss ich auch warum Pierro sich in letzter Zeit merkwürdig verhalten hat.
Die ersten Symptome machen sich bemerkbar .
 
13. October 2005, 23:20   #7
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Wir sind bekanntlich häufiger (in Zeiten von europa- und weltweiten Fußballkämpfen auch mal weniger) in Holland und entspannen uns dort vom deutschen Alltag. Unser Haus findet sich in einer ländlichen Gegend mit einer großen Anzahl an Bauern in der Nachbarschaft. Seit nunmehr 17 Jahren kaufen wir unser Fleisch überwiegend in einer Schlachterei, die die tierischen Erzeugnisse der Bauern verwurstet. Für die Kinder war es nicht wirklich prickelnd, wenn sie mitbekamen, dass das Schweinchen oder das nette Rindvieh auf dem Teller landete, aber mit der Zeit lernten sie dadurch den biologischen Kreislauf intensiver kennen als es ihnen in der Stadt möglich gewesen wäre.

Ich bin zu jeder Zeit gerne bereit, etwa 25% mehr für diese Produkte zu zahlen in dem guten Wissen, dass wir einwandfreie Fleischprodukte kaufen, die nicht wegen Wasserverlust in der Pfanne zu einem jämmerlichen Elendshäufchen verschrumpeln. Den Mehrpreis gleichen wir damit aus, dass nicht täglich ein Kotelett auf den Teller kommt. Hier und da kaufen wir auch noch in deutschen Metzgereien, jedoch nie in den Kühltheken der Supermärkte. Eigentlich sollte es doch mißtrauisch machen, wie die Preise der dort verkauften Fleischstücke realisiert werden können. Hochgezüchtet und schnell produziertes Schwabbelfleisch zum Geizpreis kann doch keinen Geschmacksnerv reizen.

-
 
13. October 2005, 23:30   #8
2G*Tommy
 
Benutzerbild von 2G*Tommy
 
Registriert seit: September 2005
Beiträge: 47
Hallo Bonner

Genau so sehe ich das auch . Wenn ich mir ein Tipp erlauben darf .
Kennst Du den Schlachthof , Immenburg str. Kolzen.
Da geh ich immer einkaufen , Holzfäller Steaks .
Qualität hat eben sein Preiss.
 
13. October 2005, 23:41   #9
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Sehe ich ja erst jetzt dass Du aus der Nachbarschaft bist. Na klar kenne ich den Fleischmarkt, den auf der gegenüberliegenden Seite dafür etwas weniger

Ich habe übrigens die Tage gelesen, dass die vor Kurzem eingezogenen Firmen nach und nach wieder ausziehen, weil sie mit dem Gestank der Fleischfabrikation nicht klar kommen - verwöhnte StartUp's wahrscheinlich.
 
13. October 2005, 23:53   #10
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Jep, alle aus einer Ecke

Auch hier habe ich mir abgewöhnt das Fleisch, Geflügel und Eier im Laden zu kaufen, dafür haben wir den Bauern umme Egge.


Dumm nur, dass die Flattermänner nicht exakt 1000g wiegen, die Eier unterschiedlich groß sind und der Braten im garen Zustand den Topf genauso ausfüllt, wie im rohen
 
14. October 2005, 00:16   #11
2G*Tommy
 
Benutzerbild von 2G*Tommy
 
Registriert seit: September 2005
Beiträge: 47
Die andere Seite kenne ich auch , aber das ist schon lange her .
Ist dir die Metzgerei Schwarz bekannt ? Am Verteiler Kreiss . Teuer aber sehr gut .
Wie gesagt die beiden kenne ich wo man Qualität bekommt .

Glühwürmchen , wenn wir mal Streng sein wollen , dann bist du auf der Schäal sick – Ne .
Und ich dachte immer das Du ein Gourmet bist. Jetzt kommt die alles entscheidende Frage .
Ist Du die Flattermänner mit de händ ?
 
14. October 2005, 21:04   #12
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Logisch! Und da, wo es sich nicht "schickt", bestelle ich es einfach nicht

Heute habe ich gehört, dass sich dieser Skandal schon über Jahre hinweg zieht. Das heißt, dass wir alle nicht wissen, ob wir nicht doch schon Abfall der Klasse 3 gegessen haben. Ist ja meistens so, dass wir erst davon erfahren, wenn es eh zu spät ist
Aus z. B. Schweineschwarte wird sonst auch Gelantine hergestellt, aber hier handelt es sich um verdorbene Ware, die als Abfall ins Werk kommt und als Lebensmittel wieder heraus. Schweinerei!
 
15. October 2005, 09:07   #13
tw_24
 
Benutzerbild von tw_24
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 1.018
Zitat:
Zitat von Glühwürmchen
Heute habe ich gehört, dass sich dieser Skandal schon über Jahre hinweg zieht. Das heißt, dass wir alle nicht wissen, ob wir nicht doch schon Abfall der Klasse 3 gegessen haben.
Es geht doch immer noch um Tierfutter, das direkt an den Menschen verfüttert wurde, statt über den Umweg Tier auch wieder bei ihm zu landen. Insofern bin ich geneigt, das als zwar unappetitliche Angelegenheit zu betrachten, aber eben auch nicht als mehr. Von Dingen, die an Tiere verfüttert werden, die wiederum irgendwann auf der Menschen Teller landen sollen, kann zumindest doch keine allzu schlimme Gefahr ausgehen.

Eine andere Sache ist es natürlich, daß hier mal wieder aufgedeckt wird, wie lasch einerseits die Kontrolle der Einhaltung irgendwelcher Normen (unabhängig davon, ob die nun berechtigt sind oder nicht) gehandhabt wurde, und wie hoch andererseits die kriminelle Energie derer ist, die eben diese Normen ignorierten.

Letzteres mag allerdings auch eine Folge davon sein, daß die Zahl jener, die auf Discounter angewiesen sind, in den vergangenen Jahren nicht unbeträchtlich gewachsen ist. Dadurch entsteht dann auf der Anbieterseite der Druck, möglichst billig zu produzieren, damit die eigene Gewinnspanne eine solche bleibt, und also wird eben mit 'Ersatzstoffen' gearbeitet, andernfalls wären sie ja auch schön blöd.

MfG
tw_24
 
15. October 2005, 11:56   #14
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Da ist wieder die Frage: Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?
Früher gab es höchstens mal den Sonntags- und Festtagsbraten. Heute kommt täglich irgendeine Fleischware auf den Tisch.

Wie entstand der Wandel? Haben sich die Leute auf einmal das teure Fleisch leisten können, oder war zuerst das billige Fleisch im Supermarkt?

Solche Sauerein gab es schon immer und wird es immer geben, das stimmt. Die Gewinnspanne erhöht sich mal wieder bei den Großfirmen, die schlechter zu kontrollieren sind, der kleine Bauer bleibt hintendran.
Bin mal gespannt, wie es sein wird, wenn die Vogelgrippe übers Land zieht.
Der Bauern in unserer Gegend hat bis zu 1000 Gänse, dafür aber nicht genug Einsperrmöglichkeiten.
Die Großfirmen mit den Käfighaltungen werden da weniger Probleme haben und wieder werden es die sein, die den Gewinn machen, auch wenn ihr Geflügel anderen Dreck in sich haben.

Was Tiere essen und abbauen können, können wir Menschen noch lange nicht vertragen und umgekehrt.
Ich meine nicht, dass man die Dreckswurst nur ohne Umwege zu sich nimmt.
 
15. October 2005, 12:27   #15
tw_24
 
Benutzerbild von tw_24
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 1.018
Zitat:
Zitat von Glühwürmchen
Bin mal gespannt, wie es sein wird, wenn die Vogelgrippe übers Land zieht.
Eine Lokalzeitung, der eine gewisse Nähe zur Union nachgesagt wird, überschrieb ein Bild von einem Grenzübergang mit allerlei beschäftigt aussehenden Kontrolleuren mit der Zeile "Grenzen dicht für Vogelgrippe". Ich dachte zwar bisher, daß Zugvögel nicht um Einreise- oder Transit-Visa sich bemühen, sondern einfach durch die Gegend fliegen, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist, aber vielleicht haben sie ja auch das lustige Tageblatt gelesen und werden nun brav an den Grenzen um Einlaß bitten und sich entsprechenden Untersuchungen stellen, so daß dem heimischen Geflügel keine Gefahr droht ;-) ...

MfG
tw_24
 
15. October 2005, 13:31   #16
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319

Naja, damit waren dann wohl eher die menschlichen Einreisenden gemeint, die nach Lebensmitteln untersucht wurden, die eventuell verseucht sein könnten.
Im Prinzip hätte man dann aber auch jeden in Quarantäne stecken müssen, da er sich dort schon längst infizieren konnte

Bei uns ziehen jedes Jahr die Wildgänse im Formatflug über die Felder. Ich weiß aber nicht, aus welchem Land die kommen, denn die reden nicht mit mir.
Ob die nun ihre Fäkalien über einem Hühnerhof abwerfen, oder auf die essbaren Pflanzen, wird sicher keinen großen Unterschied für uns machen.
 
19. October 2005, 17:26   #17
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... was soll man noch glauben? Da werden endlich mal Firmen und Produktnamen genannt, in denen das sogenannte "Ekelfleisch" enthalten sein soll (zum Beispiel "Gelha Hühnersuppentopf"), doch wenn man heute die Seite der Firma Gelha anklickt, stößt man sofort auf ein Dementi: "Die Pressemitteilung", heißt es unter anderem darin, "ist aus unserer Sicht eher der Versuch, schnelle Ermittlungsergebnisse der Öffentlichkeit präsentieren zu wollen als der Ausdruck sorgfältiger Prüfung. Wir haben deshalb das Bayerische Staatsministerium für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz zu einer unverzüglichen Richtigstellung aufgefordert und weitergehende Ansprüche vorbehalten."

http://www.gelha.de/Pressemitteilung.html

Natürlich kann so etwas verheerende Auswirkungen für ein Unternehmen haben, das auf seinen guten Ruf bedacht ist. Andererseits wird jedoch bestätigt, daß die genannte Firma "Rottaler Geflügelprodukte" zu den Fleischlieferanten gehört.

Außerdem kann ich mir nur schwer vorstellen, daß das Bayerische Staatsministerium eine Pressemitteilung herausgibt, in der Unternehmen genannt werden, die mit dem Skandal in keinem Zusammenhang stehen.

Fest steht aber, daß die aus Tierabfällen hergestellten Produkte auch im Norden des Landes verkauft worden sind und vielleicht immer noch angeboten werden.

Gruß Ben

Zitat:
"Ekelfleisch" in Hamburg

Auch in Hamburg ist offensichtlich bayerisches "Ekelfleisch" in die Läden gelangt. Nach dem Fleischskandal um umdeklarierte Schlachtabfälle, die als zum Genuß geeignet an Großabnehmer verkauft worden waren, hat das bayerische Umweltministerium erstmals Produktnamen genannt. Demnach seien die Produkte "Gelha Hühnerklein" und "Gelha Hühnersuppentopf" der Firma "Rottaler Geflügelprodukte" mit Geflügelabfällen hergestellt. Die Firma war von einer Firma beliefert worden, deren Geschäftsführer inzwischen wegen Verstößen gegen das Lebensmittelgesetz in Haft sitzt.

Die Hühnerprodukte sind auch nach Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Thüringen und Baden-Württemberg geliefert worden. Weitere Produkte, in denen Schlachtabfälle enthalten sind, werden ermittelt. Produktnamen wurden zunächst nicht genannt.

http://www.abendblatt.de/daten/2005/10/19/493705.html
 
19. October 2005, 19:01   #18
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Es beruhigt mich ungemein, daß hier in Berlin nichts von diesem Müll angekommen ist.

Wir beziehen unser vergammeltes Zeug nämlich aus Polen und dem Osten Europas.
 
20. October 2005, 08:09   #19
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Naja, wenn ich nun im Nachhinein erfahre, ob ich dieses Gammelzeugs gegessen hab oder nicht, ändert es auch nichts mehr an der Tatsache, dass irgendwie in jedem Lebensmittel eine Sauerei steckt, die uns erst dann bekannt gegeben wird, wenn es eh zu spät ist.
Geschadet hat es wohl bisher nicht - oder doch?

Scheinbar werden solche "Skandale" nur dann veröffentlicht, wenn man gerade keine Ahnung hat, wie man das nächste Problem (H5N1) anfassen soll. Vor 3 Tagen zogen die Wildgänse über unser Dorf hinweg und gestern wurde dann bekannt gegeben, dass alle Flattermänner eingesperrt werden müssen. War ja fast noch rechtzeitig.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Wildgänse 1.jpg (217,8 KB, 0x aufgerufen)
 
23. October 2005, 23:25   #20
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Nun sollte alles, was sich Geflügel nennt, eingesperrt sein.
Alles?
Wirklich?
Was ist mit den Flattermännern, die keinem Bauernhof, Zoo oder Sonstigem angehören und fröhlich weiter in den Bäumen zwitschern? Sind die immun gegen diesen Virus, oder verschweigt man die einfach, weil sie offiziell nicht zu unserer Nahrungkette gehören.

Und wie werden demnächst die Eier verkauft, die sonst mit "Bio" oder "Freilandhaltung" bezeichnet werden? Bis vorgestern gab es sie noch und ich bin mal auf nächsten Freitag gespannt, ob man auch an diese Kleinigkeit denkt.
Im Grunde müssten doch neue Verpackungen gefertigt werden, da es ja im Moment nur Knasthühner geben soll.
 
24. October 2005, 20:39   #21
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Hat zwar wenig mit Geflügel zu tun, aber sehr viel mit sinnloser Lebensmittel-Verschwendung

Zitat:
Den größten Döner der Welt herzustellen und anschließend auch zu servieren, versuchen die Mitarbeiter eines Restaurants im griechischen Patra. Der Kebap ist 173 cm hoch und wiegt 2000 kg.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Döner.jpg (32,6 KB, 1x aufgerufen)
 
24. October 2005, 20:45   #22
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ich weiß nicht mehr, ob es Otto Waalkes oder Harald Schmidt war, aber einer meinte mal, daß der Döner im 1. Weltkrieg erfunden wurde, als ein Soldat die Idee hatte, eine Handgranate in eine Schafherde zu werfen *g*.

Gruß Ben
 
3. November 2005, 20:25   #23
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Wie schlampig selbt Supermärkte mit Lebensmittel umgehen, habe ich gestern selbst zu spüren bekommen.

Meine Frau hat bei einem Supermarkt 1,5 Kg Rindfleisch gekauft, ein sogenanntes Hamburger Stück. Ich spicke das immer mit fetten Speckstreifen und mache daraus dann einen herrlichen Spickbraten mit Madeira.

Gleich nach dem Einkauf habe ich das Stück ausgepackt und sogleich einen völlig abartigen Geruch und grüne Stellen festgestellt.
Ich sogleich zum Supermarkt gefahren und den Fleischermeister verlangt. Der machte einen völlig bekotzten, roch an dem Fleisch und gab mir zu verstehen, dass ich wohl keine Ahnung hätte, das Rindfleisch sei erstklassig 'abgehangen'.
Auf meinen Einwand, dass 'abgehangen' nichts mit Verwesungsgeruch zu tun habe, verschwand er nach hinten und kam nach einigen Minuten mit dem selben Stück wieder.
Kommentar: "so, nun riecht es gut".
Auf meine Frage, ob das sein Ernst wäre, das Fleisch kurz mit Wasser abzuspülen und mir es dann wieder andrehen zu wollen bekam ich nur zur Antwort, die Ware wäre einwandfrei, das könne er als Fleischermeister bestätigen und auch verantworten.
Natürlich hätte ich mir den Kaufpreis zurückerstatten lassen können. Mir geht es aber ums Prinzip, denn solche Leute nehmen bewusst eine gesundheitliche Gefährdung des Kunden in Kauf.
Also bin ich noch gestern mit dem Fleisch, auf Anraten meiner Schwester, um zuständigen Polizeiabschnitt gefahren und habe Anzeige erstattet.
Von dort wurde das Stück zum Amtsveterinär gebracht.
Heute nachmittag erhielt ich von dort einen Anruf und wurde gefragt, ob ich noch mehr von diesem Fleisch gekauft habe, wenn ja, solle ich es keinesfalls verzehren.
Man hatte nämlich festgestellt, dass es sich um Tiefkühlschleisch handelte, das aufgetaut und wieder eingefroren worden war. Dadurch war das Fleisch weit unter die Oberfläche gehend, mit Fäulnisbakterien versetzt.
Ich nehme mal an, dass das Veterinäramt alles weitere veranlassen wird. Ich jedenfalls werde den Kaufpreis zurückverlangen und meine Anzeige aufrecht erhalten.
 
3. November 2005, 20:52   #24
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... das ist doch mal 'ne interessante Story. Bleib' hart, Ogino, und verklage den Supermarkt notfalls bis in die allerletzte Instanz. Schön, daß wir dadurch auch mal wieder, wenn auch nur indirekt, von Deiner Schwester erfahren haben, die Du ja sonst immer aus irgendwelchen Gründen versteckt hältst und in letzter Zeit nicht mal bereit bist, meine Grüße an sie zu übermitteln.

Jetzt aber erst recht: Huhu, Trulli, schau doch auch endlich mal wieder vorbei ;-)

Gruß Ben
 
3. November 2005, 21:38   #25
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Zitat:
wenn auch nur indirekt, von Deiner Schwester erfahren haben, die Du ja sonst immer aus irgendwelchen Gründen versteckt hältst und in letzter Zeit nicht mal bereit bist, meine Grüße an sie zu übermitteln.
Das kann ich so nicht stehenlassen
Das Übermitteln der Grüsse ist nicht notwendig, da die gute hier ständig mitliest.
Wenn das Mädel bei uns zu Gast ist, führt ihr erster Weg stets zum PC und dann auf den link des Skats. Wenn wir sie dann nach einer Stunde mit sanfter Gewalt wegzerren, sehe ich immer ein süffisantes Grinsen in ihrem Gesicht.
Neben Dir und Loddar hat es ihr wohl neuerdings tw_24 sehr angetan

Nun, soganz unschuldig bin ich auch nicht und so verspreche ich hiermit, dass ich mich demnächst bei Trulli zu Hause niederlasse um ihren PC auf Vordermann zu bringen, wenn dann endlich mal Arcor mit dem DSL Anschluss aus den Puschen kommt...

Ich denke mal nach langer Internetabstinenz wird sich ihr 'Suchtverhalten' wieder durchsetzen, gelle Trulli ??
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt

Stichworte
bayern, skandal, lebensmittel

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.