Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
29. October 2007, 23:23   #1
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Friedman vs. Ramelow

Zitat:
Der Christdemokrat Friedman und der demokratische Sozialist Bodo Ramelow kreuzen kräftig die Klingen: Was tut die Linke gegen Rechte im Osten? Wie will sie soziale Wohltaten finanzieren? Und warum Friedman nicht mehr Steuern zahlen will, Ramelow aber doch.
Hähä, jaja, die Streitkultur in Deutschland ist schon eine interessante. Hier ein Lehrvideo, in diesem Falle ein kleines Scharmützel zwischen CDU und Der Linken :-)

WatchBerlin
 
30. October 2007, 10:28   #2
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ich hatte eigentlich angenommen, daß Friedman nach seinem Koks- und Zwangsprostituierten-Skandal ein wenig selbstkritischer und somit auch erträglicher geworden sei, doch wie man sieht hat er schnell wieder zu seiner anmaßenden, selbstgerechten Art zurückgefunden.

Und wer mir vorhalten möchte, daß ich nachtragend sei, sollte sich mal anhören, wie er immer wieder auf Lafontaines Verfehlung in bezug auf die Verwendung des Begriffs "Fremdarbeiter" zurückkam und nicht akzeptieren wollte, daß er sich längst dafür entschuldigt hat.

Aber über den Mist, den Friedman gebaut hat, soll man natürlich keine Silbe mehr erwähnen. Für mich ist der gelackte Typ derzeit die Nr.1 unter den schlimmsten Heuchlern, die man den Fernsehzuschauern zumutet.

Gruß Ben
 
30. October 2007, 15:03   #3
tw_24
 
Benutzerbild von tw_24
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 1.018
Es ist ja nun aber durchaus ein nicht ganz zu leugnendes Phänomen, daß dort, wo die Linke ihre Hochburgen hat, die Nationalen sich ebenfalls einiger Beliebtheit erfreuen; Norbert Gansel, er gehört zur NPD, spricht doch wahre Worte, wenn er den angeblichen Antifaschisten der Linken Avancen macht:
Zitat:
Jürgen Elsässer (49) hat ein bewegtes politisches und publizistisches Leben hinter sich, in dem er sich immer in den unterschiedlichen Feuchtbiotopen der radikalen Linken tummelte und mehrere Gesinnungswandlungen durchlief. Nach der friedlichen Volkserhebung in Mitteldeutschland 1989 witterte er noch ganz neurotisch ein Viertes Reich am Geschichtshorizont heraufziehen und gründete als Gegenbewegung die unsäglichen 'Antideutschen' mit. Von dieser Polit-Sekte, die ihr 'Deutschland verrecke' heute mit flammenden Solidaritätsappellen für die Aggressionsstaaten USA und Israel verbindet, wandte sich Elsässer vor Jahren ab. Heute tummelt er sich - wo sonst? - im engsten Umfeld der Linkspartei.
... und zwar als "journalistischer Lautsprecher Lafontaines und Maurers in der 'jungen Welt'" sowie als Mitarbeiter der Linksfraktion.

Zitat:
Elsässer wird zunehmend zum Stichwortgeber und Multiplikator des Lafontaine-Flügels in der Linkspartei. In der 'jungen Welt' schrieb er: 'Mit Staatsknete wird Multikulti, Gendermainstreaming und die schwule Subkultur gefördert, während die Proleten auf Hartz IV gesetzt werden und sich oft auch keine Kita, kein Schwimmbad und keine warme Wohnung mehr leisten können.' [..]

Während Elsässer gegen den abgeschmackten Minderheitenkult wettert, spricht sich sein Polit-Idol Lafontaine gegen den EU-Beitritt der Türkei und die Verdrängung deutscher Familienväter durch osteuropäische 'Fremdarbeiter' aus, wie ernst gemeint das auch immer sein mag. Dieser programmatische Brückenschlag Richtung NPD bereitet zahlreichen Zeitgeist-Linken der PDS größte Bauchschmerzen, gilt der politische Einsatz dieser postmodernen oder emanzipatorischen Linken doch längst nicht mehr dem hart arbeitenden oder schon arbeitslosen Normaldeutschen, sondern nur noch Ausländern, Schwulen, Hedonisten, Kiffern, Antifaschisten und Kriminellen. [..]

Mittlerweile hat der Bauchredner Oskar Lafontaines ein hochlesenswertes Buch mit dem Titel 'Angriff der Heuschrecken. Zerstörung der Nationen und globaler Krieg' geschrieben, das einem politischen Gesprächs- und Bündnisangebot an die nationale Opposition gleichkommt. Natürlich grenzt sich Elsässer von Nationalisten - aus taktischen wie aus inhaltlichen Gründen - auch ab und sondert mitunter gehörige Schwachsinnsaussagen ab. Das Entscheidende ist aber seine Absage an Randgruppenkult, US-Hörigkeit und Israel-Tümelei, ist sein Widerstand gegen Arbeitsmigration, Inländerfeindlichkeit, EU-Fremdbestimmung und Staatszerstörung. [..]

Ein Verbot der Grünen statt der NPD - diese Forderung des Lafontaine-Lautsprechers Jürgen Elsässer zeigt die unvereinbare programmatische Bandbreite innerhalb der neu-alten Linken. Mit jeder weiteren Losung Oskar Lafontaines und seines zuarbeitenden Umfeldes gegen Verausländerung, EU-Fremdbestimmung und globalisierungsbedingten Sozialraub werden authentische NPD-Aussagen salonfähiger und der Kitt der so heterogenen Linken schmilzt dahin wie Eis unter der Sonne.

Herr Elsässer, Herr Lafontaine, Herr Maurer - lassen Sie uns endlich in Querfront-Gespräche für einen nationalen und sozialen Politikwechsel in unserem Land eintreten!
Die Linke macht, von Ausnahmen abgesehen, also wohl innen- wie außenpolitisch die Arbeit der NPD, allen voran natürlich auch Oskar Lafontaine. Und wenn das sogar einer wie Norbert Gansel noch nichtmal als Gefahr für seine Partei ansieht, sondern ausdrücklich lobt, läuft einiges falsch bei der Linken, jedenfalls bei solchen, die davor die Augen auch auf wiederholtes Nachfragen verschließen.

MfG
tw_24
 
30. October 2007, 16:08   #4
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von tw_24

Norbert Gansel, er gehört zur NPD (...) Und wenn das sogar einer wie Norbert Gansel
... hoffentlich liest das nicht der "echte" Norbert Gansel von der SPD:

Deutscher Bundestag: Biographie des MdB Norbert Gansel

Der NPD-Mann, den Du meinst, heißt Jürgen Gansel:

Jürgen W. Gansel - Wikipedia

Aber so etwas passiert auch mir gelegentlich ;-)

Gruß Ben
 
30. October 2007, 16:38   #5
tw_24
 
Benutzerbild von tw_24
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 1.018
Zitat:
Zitat von Ben-99 Beitrag anzeigen
Aber so etwas passiert auch mir gelegentlich ;-)
... und das ausgerechnet mir. Ich bin entsetzt ;-).

MfG
tw_24
 
30. October 2007, 16:50   #6
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... hehe, das ist dann in diesem Fall sogar noch doppelt lustig. Wir sind beide eben nur perfekt, wenn wir andere korrigieren ;-)

Gruß Ben
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.