Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
21. December 2007, 07:36   #26
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Wenn Terroristen, die Bomben auf belebten Orten zünden, oder Jets in Wolkenkratzer steuern islamischen Freiheitskämpfer sind, dann sind die Piloten, die ihre Bomben auf terroristische Ausbildungscamps abwerfen, oder gezielt Terroristen ausschalten, halt christliche Freiheitskämpfer.

Nun müsste nur noch die Frage geklärt werden, wer damit angefangen hat.
 
21. December 2007, 08:06   #27
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... das ist doch schon mal ein guter Ansatz, denn die Frage kannst Du Dir leicht selbst beantworten. Zum Beispiel, indem Du Dich fragst, ab wann Menschen außerhalb der Länder des Nahen Ostens Angst vor Terroranschlägen haben mußten, also hier in Europa oder in den USA.

Du wirst zu dem Ergebnis kommen, daß islamistische Fundamentalisten die Länder der "westlichen" Welt so lange in Ruhe ließen, bis die USA ihre Raubzüge begannen, als sie merkten, daß das Öl knapp wird. Da wurden dann frühere enge Verbündete wie Saddam Hussein kurzerhand zu Feinden erklärt und wilde Schauermärchen erfunden, um den Überfall auf einen souveränen Staat zu rechtfertigen. Das war 1991, und dennoch hielten sich die Terroristen/Freiheitskämpfer weiterhin noch jahrelang zurück, was die Planung von Anschlägen in Europa oder Amerika betrifft.

Die meisten US-Bürger wurden übrigens nicht durch islamische Attentäter getötet, sondern durch politisch rechtsgerichtete Täter aus der eigenen Bevölkerung wie zum Beispiel beim verheerenden Anschlag auf das Oklahoma City Building 1995:

Bombenanschlag auf das Murrah Federal Building in Oklahoma City

Gruß Ben
 
21. December 2007, 13:26   #28
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Ben-99 Beitrag anzeigen
Du wirst zu dem Ergebnis kommen, daß islamistische Fundamentalisten die Länder der "westlichen" Welt so lange in Ruhe ließen, bis die USA ihre Raubzüge begannen, als sie merkten, daß das Öl knapp wird. Da wurden dann frühere enge Verbündete wie Saddam Hussein kurzerhand zu Feinden erklärt und wilde Schauermärchen erfunden, um den Überfall auf einen souveränen Staat zu rechtfertigen. Das war 1991, und dennoch hielten sich die Terroristen/Freiheitskämpfer weiterhin noch jahrelang zurück, was die Planung von Anschlägen in Europa oder Amerika betrifft.
Das stimmt nicht ganz, wenngleich die Intention der U.S.A. eine ähnliche war: (Finanz-)Macht zu haben. Begonnen hat es meiner Meinung nach [ 1973]Fehler - verschwoerungen.info.

Nicht das Öl war knapp, sondern die Nachfrage nach US-Dollar, was der amerikanischen Wirtschaft hohen Schaden zugefügt hätte, hätte dieser Zustand angedauert. Und so galt es, 2 Feinde auszuschalten: den Schah von Persien, Mohammed Reza Pahlavi und Großbritannien, mit seiner kontinuierlich starken Währung.

Nun, beides ist den Amerikanern gelungen und der -vermeintliche- Nah-Ost-Konflikt ward geboren.


Um es mal vereinfacht zu schreiben: wäre ich Apfelbauer und müßte meinen Apfel nun nicht mehr für 20 Cent, sondern auf "Anweisung" eines Einzelnen für 1 Dollar verkaufen, so würde ich mich zunächst freuen, verspricht diese "Anweisung" doch gutes Geld in meiner Kasse. Doch würde ich mich nach jahrelangem Protest der übrigen Gesellschaft immer noch freuen können? Dürfte ich nach Jahren anzweifeln, ob diese "Anweisung" richtig ist?

Ein Hund ist ein treuer Begleiter. Er erträgt auch, wenn man ihm immer mal wieder in den Arsch tritt.

Doch irgendwann sagt der Apfelbauer "Nein" und der Hund dreht sich um und beisst.

Und genau das machen die -ach so gefährlichen- Einwohner, gemeinhin als Terroristen bezeichnet, der Staaten, die nach jahrelanger "Knechtschaft" die Schnauze voll haben.
 
4. January 2008, 02:53   #29
consulting
 
Benutzerbild von consulting
 
Registriert seit: January 2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 5
Immer diese Hitlisten...

Wie wäre es denn mit diesem Bild gewesen?



Das betrifft Millionen, während das auserkorenen Bild nur zwei Personen betrifft (zwar traurig, aber...?).

Als Milliardär Saban das vom Sozialismus befreite Merkel umarmte, fühlte es sich wenigstens "bestens aufgehoben".
(Siehe auch hier.)
 
31. December 2008, 18:17   #30
consulting
 
Benutzerbild von consulting
 
Registriert seit: January 2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 5
Foto des Jahres

Interessant, wie man sich am Elend anderer geradezu weidet...
Das neueste Foto des Jahres (UNICEF) soll ja aber auch Mitleid (GELD) bringen:


 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt

Stichworte
fotografie, foto, unicef

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.