Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
1. January 2008, 10:09   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin

...und wer jetzt noch hoffnungslos ins neue Jahr blickt, der sollte sich unbedingt die Neujahrsansprache unserer Bundeskanzlerin anhören:

"Alles wird gut, besser und schöner - Ausbildungsplätze für jeden Jugendlichen, eine Million weniger Arbeitslose, noch besserer Kinder- u.- Familienschutz, soziale Gerechtigkeit , Bekämpfung der Raubkopien (!), Deutsche Soldaten erfolgreich im Ausland, bessere Integration von Migranten, gigantisches Wirtschaftswachstum, alte deutsche Stärken erwachen"...usw.

Mir persönlich sind bei dieser Rede die Tränen der Rührung in die Augen geschossen und so sehe ich die angekündigten Preiserhöhungen für z.B. Energiekosten, Krankenkassen und Lebensmittel recht locker, obwohl sie im zweistelligen Prozentbereich liegen.

Schließlich dient das ja alles dem Aufschwung.

Danke Frau Merkel, Sie bringen Deutschland nach vorne !
 
1. January 2008, 11:55   #2
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Mir hat die Rede sehr gut gefallen und so blicke ich hoffnungsvoll auf das Jahr 2008. Jedenfalls habe ich nun eine Sorge weniger.

Die Pläne sind doch gut. Ja, o.k., die werden aus Steuern finanziert, wobei selbige sicherlich ein bischen -aber wirklich nur ein klein bischen- erhöht werden müssen. Und auch die angekündigten Preiserhöhungen für Energie und Lebensmittel stimmen mich froh.

So muß ich mir Ende 2008 keine Sorgen machen, was ich mit meinem überschüssigen Geld anstelle, es gibt nämlich keins mehr.
 
1. January 2008, 12:43   #3
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Plötzlich tauchte beim Kanalsurfen Angela Merkel auf dem Monitor auf. Allerdings hatte sie keine Zeit, ihren ersten Satz zu beenden.

Freiwillig tue ich mir das nicht an.

Ich kann mich nicht erinnern jemals einen derart unpositionierten Kanzler erlebt zu haben. Und ich habe sie alle erlebt - nach dem zweiten Weltkrieg.

Was mutlos macht, ist, dass sie uns wahrscheinlich noch eine Legislaturperiode länger erhalten bleibt.

*würgx

tschao

jupp11
 
1. January 2008, 13:53   #4
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Zitat:
Zitat von jupp11 Beitrag anzeigen
Was mutlos macht, ist, dass sie uns wahrscheinlich noch eine Legislaturperiode länger erhalten bleibt.
Was noch mutloser macht ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich auch Hardliner wie Schäuble länger austoben dürfen.
Wer mich momentan direkt zum Kotzen bringt, ist dieser Roland Koch mit seinen neuen Sprüchen und seine Parteifreundi, die inn die selbe Kerbe hauen.
 
1. January 2008, 14:25   #5
tw_24
 
Benutzerbild von tw_24
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 1.018
Zitat:
Zitat von Ogino Beitrag anzeigen
Wer mich momentan direkt zum Kotzen bringt, ist dieser Roland Koch mit seinen neuen Sprüchen und seine Parteifreundi, die inn die selbe Kerbe hauen.
Nun, der brutalstmögliche Roland ist aber auch ein Test für die politische Konkurrenz. Besteht sie ihn, ist sie wählbar, scheitert sie an ihm, hat sie es nicht schlechter verdient.

Mir fallen zu Roland Kochs letzten Aktivitäten mindestens zwei Fragen ein: Kann eigentlich jemand, der in Deutschland geboren wird und - bestenfalls durch einen Urlaub unterbrochen - aufwächst "Ausländer" (und damit überhaupt erstmal abschiebewürdig) sein?

Kann die SPD, wie Roland Koch in BILD am Sonntag (*) meinte, wirklich verantwortlich gemacht werden für ausrastende Jugendliche? Regiert wurde Deutschland doch bis 1998 von einer CDU/CSU/FDP-Koalition, und Bayern ganz speziell, wo "Ausländer" offenbar immer aggressiver werden, ist doch fest in den Händen der CSU.

Wer diese beiden Fragen nicht stellt, aber mit Roland Koch konkurriert, ist so blöd wie jener.

*) "Die Sozialdemokraten tragen die Verantwortung dafür, dass in den achtziger Jahren nicht konsequent gegen jugendliche ausländische Kriminelle vorgegangen wurde."

MfG
tw_24
 
1. January 2008, 19:00   #6
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... "Papa" freut sich, weil 2008 schon mal gut anfängt. Denn endlich lese ich von meinem sonst oft leider etwas abwegigen "Sohn" einen Beitrag, dem wohl die meisten von uns ohne Wenn und Aber zustimmen werden und in dem auch tatsächlich nicht ein einziges Mal das bewußte Land mit 6 Buchstaben und einem "I" am Anfang vorkommt ;-)

Ein Grund mehr für mich, Dir, lieber tw_24, diesmal besonders herzliche Neujahrsgrüße nach Dresden zu schicken. Und wie Du siehst, halten auch meine guten Vorsätze schon immerhin über 18 Stunden seit Mitternacht an. Denn auch ich habe in diesem Beitrag auf die Erwähnung eines mir besonders "sympathischen" Landes mit 3 Buchstaben und einem "U" am Anfang verzichtet. (Aber ab morgen geht es dann wieder richtig zur Sache *g*)

Ansonsten, was Frau Merkel betrifft: Sie war weder eine gute Familienministerin, hat auch als Parteivorsitzende nicht brilliert und einen so miserablen Wahlkampf hingelegt, daß die CDU/CSU mit einem(r) anderen Kandidate(i)n mindestens 3 Prozentpunkte mehr erreicht hätte. Aber was soll's: Das rot-grüne Regierungsbündnis hat nun mal knapp verloren. Und auch wenn die meisten CDU-Wähler nachweislich gar nicht Frau Merkel als Kanzlerin wollten, ist die Rechnung des machtbewußten, gelehrigen Ziehkindes von Helmut Kohl am Ende doch noch aufgegangen. Und wenn die Deutschen erneut Pech haben sollten, könnte es durchaus sein, daß die Frau, die zwar gern die Welt bereist, aber von Führung und Innenpolitik so viel versteht wie einer ihrer Büroboten, am Ende genauso lange wie der Dicke aus Oggersheim an der Macht bleiben wird.

Gruß Ben
 
4. January 2008, 02:32   #7
consulting
 
Benutzerbild von consulting
 
Registriert seit: January 2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 5
'Westen' irgendwann 'annektiert'?

Wann werden Politiker östlicher Provenienz es geschafft haben, den gesamten 'Westen' so zu 'annektieren', dass brutalstmöglicher Kapitalismus die absolute 'Diktatur des Kapitals' zur Erschaffung eines höchstleidensfähigen Proletariats als 'Endsieg' davon tragen mag?
_________________________
Apropos als PS:
Dies ist mein allererstes Posting an diesem bemerkenswerten Webboard...
 
4. January 2008, 07:06   #8
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Zitat von consulting Beitrag anzeigen
Apropos als PS:
Dies ist mein allererstes Posting an diesem bemerkenswerten Webboard...
Zuerst traute ich meinen Augen nicht, als ich den Nick consulting las.
Ich brauchte nur ganz kurz zu recherchieren um sicher zu sein, daß sich auf dem Skats eine kleine "Berühmtheit" in Sachen Videobearbeitung registriert hat. Manche nennen consulting auch den Papst der "Videografie"... sicher nicht zu unrecht.

Und da consulting auch ansonsten für überaus feine Beiträge bekannt ist, freue ich mich, daß er den Weg hierher gefunden hat.

Herzlich willkommen consulting !


Gruß Sacki
 
4. January 2008, 13:06   #9
consulting
 
Benutzerbild von consulting
 
Registriert seit: January 2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 5
Wird eingerahmt...

Soso...
Ich glaub's mal...
 
4. January 2008, 15:56   #10
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Ogino Beitrag anzeigen
Was noch mutloser macht ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich auch Hardliner wie Schäuble länger austoben dürfen.
Wer mich momentan direkt zum Kotzen bringt, ist dieser Roland Koch mit seinen neuen Sprüchen und seine Parteifreundi, die inn die selbe Kerbe hauen.
Tja.....
 
6. January 2008, 11:16   #11
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Die schönste Neujahrsansprache hat aber unser allseits geschätzter Bundespräsident Köhler, äh Richling gehalten.

 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt

Stichworte
merkel, neujahr

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.