Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
11. March 2008, 21:19   #101
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Irgendwie kann ich den Frust von Ben-99 ja verstehen.
Da steht Die Linke unmittelbar vor der historischen Chance erstmals in eine Regierungsverantwortung genommen zu werden, und dann kommt so eine aufgesetzte Sauberfrau-Tante daher und mach alles puttig.
Und weil das so gemein von ihr ist, hofft man auf den Spürsinn der Ex-Kollegen, eine Leiche in ihrem Keller zu finden.
Ja geht's eigentlich noch ? Was hat die Frau getan ?
Sie folgt halt ihrem im Grundgesetz zugesichertem Recht, nur ihrem Gewissen zu unterliegen. Struck liegt schon völlig richtig mit seiner Einstellung.
Wenn man schon den Moralapostel raushängen lässt, dann bitte nicht einseitig
 
11. March 2008, 23:11   #102
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ach, Ogino, ich gönne ihr ja den Erfolg, den sie zur Zeit bei Leichtgläubigen mit ihrer "Moral"-Masche hat. Auf jeden Fall kennt man sie jetzt, womit sie ein Ziel schon mal erreicht hat. Daß sie damit alle anderen SPD-Abgeordneten des Hessischen Landtags als angeblich gewissenloses Pack geoutet hat, gehört wie bei jedem Krieg um Macht halt zu den bedauerlichen Kollateral-Schäden. Denn es ist doch eindeutig, daß einzig und allein die ehrenwerte Frau Metzger schon als Kind regelmäßig in einem großen Topf mit Moralinsäure gebadet wurde. Eigentlich ein Skandal, daß man die tollen Charaktereigenschaften dieser einzigartigen Politikerin erst jetzt nach Jahrzehnten entdeckt hat. Sie hätte längst Kanzlerin sein müssen!

Schon mal darüber nachgedacht, was für ein Affenzirkus entstehen würde, wenn bei entscheidenden Abstimmungen, bei denen jede einzelne Stimme wichtig ist, immer ein paar aus den eigenen Reihen die Positionen der politischen Gegner einnehmen würden, weil sich plötzlich wie Kai aus der Kiste ihr "Gewissen" meldet? Wie schon mal betont: Wer sich nicht gern Mehrheitsbeschlüssen unterordnet und als Egozentriker nicht teamfähig ist, hat in der Politik nichts zu suchen oder sollte wenigstens als unabhängiger Parteiloser kandidieren. Aber dann kann man leider auch nicht von den guten Gaben der Parteigenossen profitieren. Denn ohne Ypsilantis Megaerfolg wäre Frau Metzger heute ein Nichts.

Ist doch egal, ob bei mir vielleicht auch Wunschdenken eine Rolle spielen könnte. Aber ich hab's nun mal im Urin, daß wir schon bald über diese Frau Dinge lesen werden, die so gar nicht zu ihrem derzeitigen Sauberfrau-Image passen. Also, mal abwarten. Du kannst ja gern dagegen wetten. Aber ich behaupte einfach mal, daß schon bald Fakten vorliegen werden, die ihre Beweggründe für diese abgefahrene Nummer in einem ganz anderen, sehr viel weniger schmeichelhaften Licht erscheinen lassen. Bis dahin soll sich der neue Darling der "Bild"-Zeitung mit der mißglückten Amy-Winehouse-Frisur ruhig noch ein paar Tage über ihr öffentliches Interesse als vermeintliche "Heldin aller Aufrichtigen" freuen ;-)

Gruß Ben
 
12. March 2008, 05:34   #103
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Ich glaube auch, daß das Verhalten der Frau Metzger zum Boomerang wird.

Allerdings glaube ich, daß dann nicht nur Frau Metzger unter Beschuss gerät, sondern der ganze Metzger-Clan. Der wird es vermutlich irgendwann später verfluchen, daß Frau Metzger so gehandelt hat.
 
12. March 2008, 06:46   #104
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Ich habe die Pressekonferenz mit der Metzger gesehen.

Die Frage, warum sie denn vor ihrem Urlaub bei den Sitzungen zuvor nichts gesagt habe, meinte sie, dass ihr von Kollegen bedeutet worden sei, den Mund zu halten. Namen wollte sie nicht nennen.

Kann sein, dass das eine unüberprüfbare Schutzbehauptung war, kann auch sein, dass Ypsilantis Stellvertreter/Gegner da mit involviert ist, oder dass es noch mehr mit ihrer Gesinnung in der Fraktion gibt.

In jedem Fall gibt die Metzger auf der Pressekonferenz dicke Gründe zu der Annahme, dass es in der hessischen SPD Feiglinge gibt, die die Ypsilanti über dieselbe Planke schieben würden, wie es der (durchaus verbohrten) Simonis (Tanzen bis zum Umkippen... alles nur für Hape) passiert ist.

Positiv an Metzger: Sie hat Ypsilanti öffentlich vorgeführt und sie nicht den Simonis-Steig betreten lassen. Hehe überlegt mal, was passiert wäre, wenn es wie in Schleswig-Holstein abgelaufen wäre - Schlechtes Klima für Möchtegern-Ministerpräsidentinnen.

Keiner aus dieser Truppe hat die Ypsilanti gewarnt, auch nicht diejenigen, die angeblich Metzgers Meinung kannten.

Auf so ne Truppe ist Verlaß...

...damit gehts garantiert schief!

btw. ich hab die Schlagzeile: "Ypsilanti gemetzgert" vermisst

tschao

jupp11
 
12. March 2008, 10:03   #105
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... die SPD erzielt bei Umfragen weiterhin katastrophale Werte:

Rekordtief: SPD stürzt ab - nur noch 20 Prozent

Ich denke, daß Beck nun reif für den Rücktritt ist. Und was Neuwahlen in Hessen angeht, sieht es für die SPD auch sehr düster aus:

Zitat:
Neuwahlen in Hessen würden nach Überzeugung des Forsa-Chefs derzeit vor allem Ministerpräsident Roland Koch und seiner CDU nützen, da sie ihre Anhänger mobilisieren könnten. Die SPD-Anhänger würden hingegen zu Hause bleiben und den ohnehin schon hohen Nichtwähleranteil erhöhen.
Gruß Ben
 
12. March 2008, 10:41   #106
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Zitat Ben
Zitat:
Und was Neuwahlen in Hessen angeht, sieht es für die SPD auch sehr düster aus
Allerdings!

Durch das selbstgemachte Chaos incl. unhaltbarer Koalitionsverweigerungen vor der Wahl hat sich die SPD mitten in einem Aufschwung selbst an den Rand der Bedeutungslosigkeit gebracht.

Das Schlimme daran ist, dass ich keinen mit Visionen und Charisma in der SPD sehe, der das wieder geradebiegen könnte.

Der Schrödersche Scherbenhaufen ist weit größer, als selbst die Pessimisten unter uns geglaubt haben.

Die können jetzt nur noch auf Zeit spielen, und hoffen, dass sich positive Entwicklungen für sie ergeben. Ansonsten erleben wir ein ComeBack des Koch!

tschao

jupp11
 
12. March 2008, 14:02   #107
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Zitat von Ben-99 Beitrag anzeigen
... die SPD erzielt bei Umfragen weiterhin katastrophale Werte
Was wäre es schön, wenn wir demnächst in Berlin Wahlen hätten...
 
12. March 2008, 15:01   #108
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Zitat:
Zitat von Sacki Beitrag anzeigen
Was wäre es schön, wenn wir demnächst in Berlin Wahlen hätten...
Da mach Dir mal keine Hoffnung.
Wowereit war schon schlau genug, den Grünen in den Hintern zu treten um mit der PDS zu mauscheln.
Und die haben fast schon die CDU eingeholt.
 
18. March 2008, 18:48   #109
Tramin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
In Hessen hat es sich ausgekocht
Es hat sich aber vielleicht auch aus-ge-ypsilantit?

Nachdem sie gemetzgt worden ist.
 
29. March 2008, 13:01   #110
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... es kommt wieder Bewegung ins Spiel. Denn Ypsilanti stellt sich gegen Beck und schließt weiterhin nicht aus, sich die erforderliche Mehrheit mit Hilfe der Stimmen der Linkspartei zu verschaffen. Schließlich, so argumentiert sie völlig zu Recht, wurde sie vor allem gewählt, um Koch abzulösen, damit in Hessen endlich eine andere Politik gemacht werden kann.

Inzwischen hat sich der frühere Minister Erhard Eppler (81), der gern das "Gewissen der SPD" genannt wird, in der "Süddeutschen" zu Wort gemeldet, sich ausdrücklich vor Andrea Ypsilanti gestellt und dabei Dagmar Metzger scharf kritisiert, die überhaupt keinen Grund habe, sich für ihr parteischädigendes Verhalten als Heldin feiern zu lassen. Auszüge:

Zitat:
Andrea Ypsilanti hatte ja auch versprochen, Koch abzulösen und eine ganz andere Politik zu machen. Welches Versprechen ist wichtiger?

(...)

So verständlich die Kritik an Ypsilanti auch ist, wer selbst Politik machen muss, sollte mit der moralischen Verurteilung vorsichtiger sein. Sie könnte ihn - oder sie - jederzeit auch treffen. Politik ist nur allzu oft die Wahl zwischen schwer erträglichen Alternativen.

(...)

Aber glaubhaft wird eine solche Gewissensentscheidung nur, wenn man auch mit den eigenen Freunden gewissenhaft umgeht. Das Mindeste ist, dass man sie rechtzeitig unterrichtet: Ich kann nicht. Und dass man in der Fraktionssitzung, in der beschlossen werden soll, anwesend ist und sein Nein begründet. Hätte Dagmar Metzger so gehandelt, die Fraktion hätte niemals beschlossen, dass Ypsilanti sich zur Wahl stellt. Wer nach einer solchen Sitzung aus dem Urlaub kommt und durch sein Nein einen Beschluss umstößt, verletzt alle Regeln der Solidarität.

Dagmar Metzger hat mit ihrem Schwänzen der entscheidenden Sitzung einen Beschluss ermöglicht, der alle abstoßen musste, die gegen eine Zusammenarbeit mit den Linken waren. Dann hat sie durch ihr Nein alle verärgert, die dafür waren. Überdies hat sie Zweifel an der Geschäftsfähigkeit der Fraktion gesät. Kann man einer Partei perfekter schaden? Warum hat das Gewissen sich nicht dagegen gewehrt und gegen die Missachtung politischer Anstandsregeln?

Wer Dagmar Metzger heute als Heldin, als Vorbild feiert, sollte sich nicht um die Frage drücken: Was geschieht in unserer Demokratie, wenn solches Verhalten in allen Parteien Schule macht? Ist unsere Demokratie, zumal in einem Fünfparteiensystem, dann noch funktionsfähig? Werden die demokratischen Parteien nicht zum Gespött der Leute?

(...)

Für Wahrheit nicht zuständig
Gruß Ben
 
29. March 2008, 13:38   #111
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Schließlich, so argumentiert sie völlig zu Recht, wurde sie vor allem gewählt, um Koch abzulösen
Trotzdem haben immer noch mehr Wähler für Koch gestimmt. Wieso wird diese Tatsache von Frau Ypsilanti ignoriert ?
Natürlich wird sie alles daran setzen, ihr angestrebtes Amt zu besetzen.
Ihre Notlüge, sie scheue auch keine Neuwahlen kann man nur belächeln. Die Frau wird doch nicht so dämlich sein und tatsächlich glauben, daß die SPD bei Neuwahlen keine mächtige Klatsche bekommen würde. Nutznießer bei Neuwahlen wären zweifelsfrei die Linken, wobei dann die Karten neu gemischt werden müßten.
Eigentlich das beste, was passieren würde.
 
29. March 2008, 13:43   #112
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ich dachte, Du würdest mal drauf eingehen, was Eppler konkret über die "Heldin" Metzger schreibt, deren mieses Verhalten ja auch hier überschwenglich gelobt wurde.

Gruß Ben
 
29. March 2008, 14:16   #113
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Zitat:
Wer Dagmar Metzger heute als Heldin, als Vorbild feiert, sollte sich nicht um die Frage drücken: Was geschieht in unserer Demokratie, wenn solches Verhalten in allen Parteien Schule macht
Was passiert in unserer Demokratie, wenn das Verhalten der SPD Schule macht, eine Abgeordnete zu erpressen, zum Parteiaustritt zu nötigen und ihr zu raten, sie solle ihr Mandat niederlegen ?
Die Frau hat hat das getan, was ihr durch das Grundgesetz zugesichert ist: eine freie Entscheidung zu treffen und sich nur ihrem eigenen Gewissen gegenüber zu verantworten.
Vielleicht hat Eppler trotz seines Alters immer noch nicht begriffen, was Fraktionszwang wirklich für eine Bedeutung hat.

So langsam fange ich an zu bedauern, dass Frau Metzger sich offen und ehrlich im Vorfeld geäussert hat und es nicht zum Simonis-Effekt kommen liess.
Frau Metzger ist für mich glaubhafter als Frau Ypsilanti, die nun nach einer Ruhephase genau da weitermacht, wo sie aufgehört hat, nämlich zu lügen und Versprechen zu brechen.

Nichts gegen Eppler, aber mann sollte auch mal die Meinungen der SPD Politiker darlegen, die Frau Metzger den Rücken stärken. Denn die gibt es auch.
 
29. March 2008, 14:55   #114
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... der arme Eppler - nun drückt er sich schon extra in sehr einfachen Worten aus, und trotzdem scheint es für manche noch immer nicht klar zu sein, um was es geht. Von Belang ist doch gar nicht, daß eine Abgeordnete die Zustimmung verweigert, sondern der Zeitpunkt, den sie dafür wählte. Denn hätte sie es früher getan, wäre Ypsilanti gar nicht auf die Idee gekommen, eine derart riskante Abstimmung anzukündigen.

Gut zu wissen, Ogino, daß Du als Politiker auch ausgerechnet zu einem Zeitpunkt in Urlaub fahren würdest, an dem es für Deine Parteifreunde um die Wurst geht. Dann kehrst Du irgendwann zurück, stellst die Vorsitzende bloß, richtest einen Scherbenhaufen an und läßt Dich für Deinen "Mut" auch noch als Held feiern. Ich liebe Leute mit so viel "Gewissen" ;-)

Und jetzt noch mal von vorn: "Dagmar Metzger hat mit ihrem Schwänzen der entscheidenden Sitzung einen Beschluss ermöglicht, der alle abstoßen musste, die gegen eine Zusammenarbeit mit den Linken waren. Dann hat sie durch ihr Nein alle verärgert, die dafür waren. Überdies hat sie Zweifel an der Geschäftsfähigkeit der Fraktion gesät. Kann man einer Partei perfekter schaden? Warum hat das Gewissen sich nicht dagegen gewehrt und gegen die Missachtung politischer Anstandsregeln?"

Gruß Ben
 
29. March 2008, 15:08   #115
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
OK, akzeptiert.
Aber zu all dem wäre es sicher nicht gekommen, wenn Frau Ypsilanti vor den Wahlen nicht immer und immer wieder betont hätte, dass sie keinesfalls mit Der Linken zusammenarbeiten würde und auch die Graue Eminenz Beck das ganze bestätigt hätte. Die SPD war ja so dumm, nicht einmal ein kleines Türchen offen zu lassen.
Oder bist Du ernsthaft der Meinung, dass man das man so eine Zusammenarbeit nicht mit ins Kalkül gezogen hätte ?
Aber so hat man bewusst durch Lügen und besserem Wissen die Wahlen manipuliert, denn die Umfragewerte waren Frau Ypsilanti sicher bestens bekannt.

Ich hätte mich auch gefreut, die Linke erstmals mit in der politischen Verantwortung in Hessen zu sehen.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und die Zeit der Linkspartei wird kommen. Ganz sicher, denn der marode Sauhaufen SPD wird sich wohl kaum noch regenerieren können.
 
29. March 2008, 15:53   #116
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ich denke, daß - bis auf Kurt Beck, der noch immer nichts dazu gelernt hat - inzwischen alle eingesehen haben, daß es dumm und gefährlich ist, sich vor den Wahlen derart starr festzulegen, mit wem man koalieren wird. Denn wie das in die Hose gehen kann, hat man nicht nur in Hessen, sondern danach auch in Hamburg erlebt. So wird das Wahlvolk verarscht: Wer bei uns die Grünen gewählt hat bzw. die GAL, der hat dadurch ausgerechnet den amtierenden CDU-Bürgermeister Ole von Beust gestärkt. Das ist grotesk. Und um zu verhindern, daß in Hessen Roland Koch auch nach erdrutschartigen Verlusten weiterhin an seinem Amt klebt, muß man halt auch komplizierte Lösungen in Betracht ziehen, um aus dem Schlamassel herauszukommen.

Übrigens sollten wir nicht immer leichtfertig den Begriff "Lüge" für alles Mögliche verwenden, sondern lieber korrekterweise von "Nichteinhaltung eines Versprechens" reden. Das ist nämlich ein riesiger Unterschied. Ein Lügner ist jemand, dem nachgewiesen werden konnte, daß er vorsätzlich und bewußt die Unwahrheit gesagt hat. Das trifft zum Beispiel auf den Lügner Roland Koch in bezug auf seine dreisten Falschaussagen bei der hessischen Schwarzgeld-Affäre zu. Ypsilanti hat dagegen nicht gelogen, sondern konnte sich offenbar vor der Wahl nicht vorstellen, daß es, vor allem auch durch die Sturheit der FDP, zu einer derart unglücklichen Sitzverteilung kommen würde.

Und in einer so vertrackten Situation muß sich irgendeine der Parteien bewegen, sonst würde das Chaos noch monatelang andauern, was erst recht nicht im Sinne der Wähler wäre. Und da Beck, dem man anscheinend überhaupt nichts mehr glauben darf, Ypsilanti damals signalisierte, daß sie sich auch mit den Stimmen der Linken zur Wahl stellen könnte, hat sie sich halt schweren Herzens dazu entschieden - und ist nun der Sündenbock, wird fälschlicherweise als "Lügnerin" gebrandmarkt, während sich eine heuchlerische Hinterbänklerin, die es ohne Ypsilantis megaerfolgreichem Wahlkampf überhaupt nicht in dem Amt geben würde, als "Heldin" aufspielen kann. Klar, daß "Bild" und alle anderen Feinde der SPD und der Linken jubeln.

Ich würde Frau Metzger auch rausschmeißen, weil sich von nun an niemand mehr in der hessischen SPD auf diese hinterlistige Genossin verlassen kann. Man kennt ja den Spruch: Wer solche (Partei-)Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.

Gruß Ben
 
29. March 2008, 19:43   #117
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Zitat:
Zitat von Sacki
Trotzdem haben immer noch mehr Wähler für Koch gestimmt.
OK, dann soll er doch halt sehen, woher er eine regierungsfähige Mehrheit bekommt.

Die Mehrheit der Wähler hat jedenfalls NICHT für Koch gestimmt, denn dann hätte er eine absolute und müsste niemanden fragen.

Den Rest hab ich noch nicht gelesen - evtl. später....


tschao

jupp11
 
29. March 2008, 20:55   #118
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... na, also, es geht doch. Die hessische SPD ist eben doch nicht so doof und Andrea Ypsilanti weit entfernt von einer "Verliererin":

Zitat:
Sie ist die Siegerin des Tages: Mit breiter Mehrheit hat sich die hessische SPD hinter den Links-Kurs von Andrea Ypsilanti gestellt.
Hier geht's weiter:

Parteitag der Hessen-SPD: Ypsilanti setzt sich durch - Genossen streiten weiter

Gruß Ben
 
29. March 2008, 21:05   #119
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Nochmals:
Ich bin kein Koch-Jünger und freue mich auch, wenn er endlich in der politischen Wüste verschwindet.
Aber:
Rechnerisch ist die CDU nun mal die stärkste Fraktion, mehr will ich doch gar nicht zum Ausdruck bringen...
Oder wird jetzt danach beurteilt, wer die meisten Stimmenzuwächse hat und wer die meisten Verluste an Stimmen?
Letztlich hat doch die SPD auch nur so hohe Werte bekommen, gerade weil Ypsilanti mehrfach betont hat, nicht mit den Linken zu mauscheln.
Also liegt ein klarer Wahlbetrug vor.

Zitat:
OK, dann soll er doch halt sehen, woher er eine regierungsfähige Mehrheit bekommt.
Bis jetzt hält er doch dezent die Füße still. Im Gegensatz zu Frau Ypsilanti, die auf penetranter Weise versucht an die Macht zu kommen, weil sie sich völlig zu recht vor Neuwahlen fürchtet.
Nun steht sie vor der Wahl, bei Neuwahlen eine herbe Schlappe einstecken zu müßen, oder aber im Falle einer Regierungsbildung mit heimlichen Metzgers rechnen zu müßen.
 
29. March 2008, 23:52   #120
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Zitat:
Zitat von Sacki
Rechnerisch ist die CDU nun mal die stärkste Fraktion, mehr will ich doch gar nicht zum Ausdruck bringen...
Naja siehste, das hast du in diesem Thread nun schon einigemale unwidersprochen gepostet. Alle sind derselben Meinung wie du.

ABER:
In diesem Land Hessen braucht man mehr als 50 % der Abgeordnetenstimmen. Und die hat keine Partei. Um also eine regierungsfähige Mehrheit zu bekommen wird man wohl Koalitionen oder Duldungen oder sonst ein Konstrukt finden müssen. Da aber alle sich in irgendwelche Ecken manövriert haben (bekloppterweise), wird irgendjemand sich wohl bewegen müssen. Auch auf die Gefahr hin, dass diejenigen, die dabei leer ausgehen, Zeter und Mordio schreien.

Das gehört zum Geschäft.

tschao

jupp11
 
30. March 2008, 05:51   #121
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Danke für Deine Überzeugungsarbeit Jupp

Da Koch in seiner glanzvollen Karriere schon mehrfach als Lügner entlarvt wurde ist es wohl mehr als recht, wenn Frau Ypsilanti nun durch Betrug in Form eines gebrochenem Wahlversprechens Ministerpräsidentin wird.
Das nenne ich ausgleichende Gerechtigkeit und politische Kultur.
Aber Lügen gehört ja zum politischen Geschäft.

Ich werde mich jedenfalls zukünftig aus diesem Beitrag hier raushalten. Entweder bin ich politisch völlig bekloppt, oder ich habe falsche Wertvorstellungen.
 
30. March 2008, 11:25   #122
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Ruhig Brauner......ruhig...

Klar kann ich Oginos Argumentation
Zitat:
Zitat von Ogino
Was passiert in unserer Demokratie, wenn das Verhalten der SPD Schule macht, eine Abgeordnete zu erpressen, zum Parteiaustritt zu nötigen und ihr zu raten, sie solle ihr Mandat niederlegen ?
genauso gut verstehen, wie Sackis Verurteilung eines "Wortbruches".

Aber ich finde, die Situation, in die sich die Hessen da gebracht haben benötigt den Versuch, aus diesem Dilemma auszubrechen. Alle Parteien sind dazu aufgefordert. Oder will jemand die Wähler solange wählen lassen, bis die Parteien was mit dem Votum anfangen können?

Ganz daneben finde ich diese Aussagen zum Regierungsauftrag - sowohl von Koch, als auch von Ypsilanti. Die haben doch ein gestörtes Verhältnis zur normalen %-Rechnung.

Derjenige, der mehr als 50 % der Abgeordneten hinter sich versammelt, hat den Regierungsauftrag - egal aus welcher Partei er kommt.

Und, was mir noch auffällt, ist diese Forderung nach Boykott, dieses abgrundtiefe Verdammen der Suche nach Auswegen. Wie soll denn so ein Dilemma bitteschön aufgelöst werden. Ohne einen "Wortbruch" von irgendwem ist das in keinem Fall möglich!

Wenn wir immer so krass nach auf "unhaltbare" Vorgänge reagieren würden, wären wir schon längst aus der Nato ausgetreten angesichts der Menschenrechtsverletzungen beim Nato-Leader, wir würden nahezu die ganze Welt boykottieren müssen, sowohl Israel, als auch die gesamte islamische Welt, von Afrika und China ganz zu schweigen.

MEIN Fall ist die Ypsilanti bestimmt nicht! Ich hab selten jemanden gesehen, der derart dilletantisch von einem Fettnäpfchen ins andere tritt. Aber diese Metzger wird mir dadurch nicht sympathischer. Da waren ganz klar alte Rechnungen offen, die jetzt präsentiert wurden.

Und im übrigen sehen wir doch, was passiert ist. Sowohl die FDP, als auch die Grünen und die CDU öffnen sich plötzlich und sehen ein, dass derartige Koalitionsaussagen vor einer Wahl bei einem 5-Parteien-System in eine Sackgasse führen müssen.

Insofern hat die hessische Misere auch was Positives.

tschao

jupp11
 
3. November 2008, 12:31   #123
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Zitat:
Ich hab selten jemanden gesehen, der derart dilletantisch von einem Fettnäpfchen ins andere tritt.
schrieb ich im März diesen Jahres.

Dem ist tatsächlich nichts hinzuzufügen.

Ausser: "Die hessische SPD hat es schlicht nicht verdient, diesen Koch abzulösen"

tschao

jupp11
 
3. November 2008, 13:00   #124
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Wenn der Simonis-Effekt morgen hoffentlich seine Wiederholung findet, dann wird die Lügende Frau Ypsilanti hoffentlich genug abgestraft worden sein und auf den Boden der Tatsachen zurückkehren.
Danach dürfte diese Frau politisch tot sein und das wäre auch gut so.

Das korrekteste wären Neuwahlen.
Aber die würden uns, sollte man den Umfragen trauen, wieder den Koch bescheren.

Verfahrene Kiste in Hessen....
 
3. November 2008, 13:04   #125
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Nachtrag: uuups, ich bin gerade erst nach der Nachtschicht aufgestanden und lese die erfreuliche Mitteilung, daß Frau Lügilanti ihren Traum begraben kann.

Treffer und...versenkt

Und das ist auch gut so.

Mir persönlich gibt es den Glauben an einige Politiker in der SPD zurück, die sich nicht verbiegen lassen.

Aber dafür den Lügner und Schwarzgeldbetrüger Koch ??
Das ist nicht gut.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt

Stichworte
niedersachsen, linkspartei, kurt beck, hessen, dagmar metzger, roland koch, ypsilanti




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.