Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
16. March 2008, 10:33   #1
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Britischer Geheimdienst will Pendler überwachen

Zitat:
Britischer Geheimdienst will Pendler überwachen

17 Millionen Briten pendeln mit Funkchip-Fahrkarten zur Arbeit. In den Zentralrechnern der Verkehrsbetriebe sammeln sich so perfekte Bewegungsprofile an - diese Datenbanken will der Geheimdienst MI5 nun nach Terroristen durchforsten.

Quelle
Es ist doch zum Auswachsen, diese dreiste Datensammelwut jedes und jedes Mal wieder mit Terrorabwehr zu begründen.

Als ob Terroristen sich grundsätzlich Jahreskarten mit Funkchips auf den eigenen Namen kaufen würden um ihren Geschäften nachzugehen. Vielmehr sollen Bewegungsprofile erstellt werden. Mit denen kann man dann fein nachvollziehen, wer sich wann zu spät zur Arbeit aufmacht oder was auch immer. Nur - Terroristen fängt man damit nicht.

Ich glaube, es bedarf keiner Korrektur durch irgendwelche Verfassungsgerichte, sondern einer handfesten Revolution und einer Wiederherstellung von Grundwerten, um diesen größenwahnsinnigen Politikern die Köpfe mal wieder zurechtzurücken.


tschao

jupp11
 
16. March 2008, 21:34   #2
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Zitat:
Zitat von jupp11 Beitrag anzeigen
Nur - Terroristen fängt man damit nicht.
Doch - wie bereits geschehen.
Zwar nicht viele, aber einige.

Ich gehe oft mit meiner kleinen Tochter auf die Eisbahn.
Wenn wir dann nach Hause kommen, erzählt mir meine Frau haargenau, wie oft ich am Imbiss stand und wie oft meine Tochter auf den Po gefallen ist.

Sie sitzt zu Hause am PC und verfolgt das ganze über die Webcam der Eisbahn, die gestochen scharfe Aufnahmen liefert.
Die Aufnahmen solcher Webcams können weltweit gesehen und auch ausgewertet werden wenn jemand das will.
Darüber regt sich keine Sau auf.
 
16. March 2008, 22:50   #3
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... habt Ihr eigentlich schon gewußt, daß die Wahrscheinlichkeit, eine Million im Lotto zu gewinnen, sehr viel höher ist als jemals Opfer eines terroristischen Anschlags zu werden? Der Bürger wertet die "gefühlte" Bedrohung aber anders - kein Wunder bei den gegenwärtigen Inszenierungen der westlichen Geheimdienste, die von rechtsgerichteten Politikern, zu denen ich auch unseren Innenminister zähle, dankbar aufgegriffen und verbreitet werden, um mit Hilfe der geschürten Angst die Grundrechte noch mehr beschneiden zu können.

Mal sind es 12 Fässer Wasserstoffperchlorid, der Stoff, mit dem sich früher Blondinen die Haare bleichten, mit denen angeblich ein Bombenanschlag ausgeführt werden sollten, mal seien in letzter Minute mehrere von England aus gestartete Flugzeuge gerettet worden, die angeblich explodieren sollten, und dann haben wir ja auch noch die berühmten ominösen "Kofferbomber", die sich - welch glücklicher Zufall - vorher selbst unschädlich gemacht haben.

Was solche Ereignisse verbindet: Kaum ein Journalist hatte bisher Gelegenheit, dazu unabhängig Recherchen durchzuführen. Also drucken die Zeitungen immer wieder brav nach, was von "offiziellen Stellen" verbreitet wird. Ich weigere mich inzwischen, diesen berufsmäßigen politischen Märchenerzählern noch länger Glauben zu schenken.

Was aber wirklich stimmt ist die Tatsache, daß sich die Feinde der USA und ihrer europäischen Verbündeten gar nicht mehr die Mühe neuer Anschläge machen müssen, weil ihr Kalkül längst aufgegangen ist: Denn nachdem sie mit den verheerenden Anschlägen am 11.9.01 auf den millionenfachen Tod von Zivilisten und die ständige Unterdrückung und Ausbeutung der Drittweltländer durch die USA geantwortet haben, brauchten sie nur in Ruhe abzuwarten, bis hysterische Politiker selbst für Chaos sorgten und die sogenannten "Werte" der westlichen Welt, zu denen vor allem auch die Freiheit der Bürger gehört, mit Füßen traten.

Schon jetzt leiden Millionen Menschen auf der Welt mehr an den Maßnahmen, die nach "9/11" getroffen worden sind als an den unmittelbaren Folgen des Attentats selbst. Insofern klang der Satz "Auftrag erfolgreich ausgeführt" nur bei Bush so erheiternd, als er den Krieg im Irak voreilig für beendet erklärte und nicht ahnte, daß dort noch Tausende seiner Soldaten sterben würden.

In Wirklichkeit haben diejenigen, die immer gern pauschal und schwammig "Terroristen" genannt werden, den für sie wichtigen und vielleicht tatsächlich notwendigen Auftrag bereits vor Jahren "erfolgreich ausgeführt" und sind nach wie vor die wahren Sieger. Ich kann ja verstehen, daß das viele von uns nicht einsehen wollen, gerade weil "wir" doch scheinbar diesen Ländern waffentechnisch und überhaupt materiell überlegen sind. Aber wer jetzt nicht merkt, daß Bush und seine europäischen Marionetten auf dem falschen Weg sind, wird auch noch in 10 Jahren zu den Verlierern gehören und es wie eine dumme Schafherde zulassen, daß bis dahin auch noch das letzte Bißchen Freiheit für uns Bürger aufs Spiel gesetzt wird, so daß uns irgendwann kaum noch etwas von den unterdrückten Bürgern mancher muslimischer Staaten unterscheiden wird.

Gruß Ben
 
17. March 2008, 23:36   #4
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Put young children on DNA list, urge police | Society | The Observer

Und ein Forensiker von Scotland Yard will von verhaltensauffälligen Kindergartenkindern DNA-Proben nehmen. Im Übrigen werden schon seit ein paar Jahren DNA-Proben von Kindern über 20 Jahre genommen, sowie sie in polizeiliche Gewahrsam genommen wurden.

Eines muss man den Tommies lassen, kreativ sind sie ja.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt

Stichworte
pendler, terrorabwehr, terroristen, ueberwachung




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.