Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Sport
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
9. October 2001, 21:41   #1
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Formel1-Fahrer bald nur noch......

.....Marionetten?

Auf Grund der neuen Regeln für die Saison 2002, durch den ein aktiver Eingriff in das Motor-Management möglich. Wäre es möglich die Motorleitung zu drosseln und somit den Rennausgang zu beeinflussen. Zugriff auf das Motor-Management haben nicht nur die jeweiligen Teams sondern auch die Rennleitung. Angeblich um die Motoren in kritischen Situationen auszuschalten, Wie z.b.: bei einer Startkollision. Hier einige Meinungen dazu:


"Prinzipiell ist es jetzt schon denkbar, ein Auto ferngesteuert ohne Piloten um den Kurs fahren zu lassen", erklärte BMW-Motorsport-Direktor Mario Theissen.

"Es ist natürlich sehr, sehr fraglich, wenn man eingreifen kann, um einen Fahrer schneller oder langsamer zu machen", befürchtet auch Marc Surer.

FIA-Präsident Max Mosley will Umsetzung dieser Maßnahme aber den Teams überlassen. "Bei einer Gelb-Phase werden wir eine Geschwindigkeit bestimmen. Dann ist es die Aufgabe der Teams dafür zu sorgen, dass sie diese nicht überschreiten", so der Brite


Wie seht ihr das?
 
9. October 2001, 21:47   #2
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Ich sehe es schon vor mir:

Die F1-Boliden fahren auf Schienen um den Kreis und Bernie Ecclestone steht am Rand mit einer Uniform der Bundesbahn, mit Trillerpfeife im Mund und Kelle in der Hand....
 
9. October 2001, 21:51   #3
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Ja Loddar genauso albern seh ich das auch
Sollen die sich doch alle ein paar Modellautochens basteln und damit ihre Runden drehen...
 
9. October 2001, 22:47   #4
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
oder die tun mit ner Carrerabahn spielen!

Ne im ernst. Ich halte nicht so viel von den Änderungen. Für die Sicherheit der Fahrer und Zuschauer ja, aber nicht son Mist.
 
9. October 2001, 22:52   #5
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hmmm, ich meine ja sowieso das die ganze formel eins von aliens gesteuert wird )))))))))


diese komischen autos immer ... so laut und schnell ... wie von nem anderen stern ... :rainbow:










mfg borg4free
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Sport




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.