Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Sport
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
29. September 2002, 12:02   #1
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Lauda bietet Sarah Fisher Testfahrten an

Jaguar-Teamchef Niki Lauda hat Sarah Fisher in einem Fernsehinterview bereits einen Test angeboten. "Das wäre schon interessant. Lauda war der Erste, der mich angesprochen hat. Ich weiß aber nicht, wie ernst er das gemeint hat", meinte die kesse Blondine, die vom Potenzial eines Formel-1-Autos stark beeindruckt war.

Quelle

Ich fände es gut wenn Lauda ihr es ermöglichen würde.

P.S. Wenn der Link nicht funktioniert liegt das an Sport1.de, bitte später nochmal versuchen.
 
29. September 2002, 17:16   #2
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
“In der dritten Runde dachte ich: „OK, bei Turn 4 geh’ ich etwas tiefer rein...“ – doch bevor die amerikanische IRL-Pilotin Sarah Fisher sich mit den Tücken der ihr fremden F1-Strecke im vertrauten „Nudeltopf“ näher beschäftigen konnte, hieß es auch schon: „Komm rein, das war’s.“

Drei Runden waren es, drei geschichtsträchtige noch dazu – denn es ist ganze zehn Jahre her, als die Italienerin Giovanna Amati mit einem fürchterlichen Brabham an der Qualifikation scheiterte.

Sarah Fisher, 21, erste Frau, die bei einem IRL-Rennen sich die Poleposition sichern konnte, war in diesen lächerlich kurzen drei Runden nur 19 Sekunden langsamer als Michael Schumacher. Die Amerikanerin ist zudem Ovalkurse gewohnt, dementsprechend hinterließ die Beschleunigung/Verzögerung des MP4-17 den größten Eindruck: „Ich dachte: ’Wow, Gott sei Dank gibt’s die Traktionskontrolle’.“ Die seitlichen G-Kräfte seien aber in der IRL ähnlich jenen in einem F1-Boliden: „Du musst für beides körperlich fit sein. Ich sehe keinen Grund, warum Frauen nicht erfolgreich in der Formel 1 sein könnten.“

Fisher’s Vorstellung scheint Früchte zu tragen. Niki Lauda hat der schnellen US-Lady einen Test im Jaguar angeboten. „Niki war der Erste, der mir das angeboten hat. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er das auch wirklich ernst gemeint hat...“

Wenn einer das ganze Interview mit Sarah Fisher findet wäre es schön wenn es hier gepostet würde.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Sport

Stichworte
testfahrten, fisher, sarah, lauda




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.