Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Sport
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
3. October 2002, 08:58   #1
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Dortmund nimmt Kurs auf Zwischenrunde

Zitat:



Jan Koller erzielte die Dortmunder Führung
Foto: Bongarts

Borussia Dortmund ist in der Champions League dem Erreichen der Zwischenrunde einen großen Schritt näher gekommen. Beim PSV Eindhoven feierten die Westfalen den zweiten Sieg im dritten Spiel.



Dortmund auf dem Weg in Zwischenrunde
Die Ergebnisse vom Mittwoch
Die Ergebnisse vom Dienstag


Der deutsche Fußball-Meister Borussia Dortmund bleibt in der Champions League auf Zwischenrunden-Kurs. Zwei Wochen nach der deprimierenden 0:2-Auftaktniederlage beim englischen Titelträger Arsenal London konnten die Borussen am Mittwoch den zweiten Sieg im dritten Spiel feiern. Beim PSV Eindhoven kam die Mannschaft von Trainer Matthias Sammer zu einem 3:1 (1:0)-Erfolg und hat nach dem 2:1 gegen AJ Auxerre von der Vorwoche mit insgesamt sechs Punkten den zweiten Platz in der Vorrundengruppe A inne.


PSV zu umständlich

Vor 26.000 Zuschauern im Philips-Stadion erzielten die beiden tschechischen Nationalspieler Jan Koller (21.), Tomas Rosicky und Marcio Amoroso (90.) die Treffer für die Gäste aus Westfalen. Dabei enttäuschten die Gastgeber, die weiter mit lediglich einem Punkt das Tabellenende der Vierergruppe zieren. Zu umständlich wurden die Angriffe vorgetragen und sorgten nur selten für Gefahr. Erst der Anschlusstreffer durch Remco van der Schaaf eine Viertelstunde vor Schluss bewegte die Mannschaft von Trainer Guus Hidink zu mehr Aktionen.

Wie in den Spielen zuvor ließ Sammer seinen wieder genesenen Stürmerstar Marcio Amoroso auf der Bank und vertraute auf Jan Koller und den Brasilianer Ewerthon. Erst in der 65. Minute durfte dann der Bundesliga-Torschützenkönig für Ewerthon auf den Platz.



Dortmund mit Kontern

Zuvor hatten die Westfalen clever in der Abwehr gestanden und die niederländischen Angreifer Mateja Kezman und Leandro zu Statisten degradiert. Dabei profitierte der deutsche Meister von der Unfähigkeit des Kontrahenten, für gefährliche Situation vor dem Tor von Jens Lehmann zu sorgen.

Dortmund dagegen verlegte sich auf das Konterspiel und nutzte die wenigen Chancen konsequent. In der 21. Minute profitierte Rosicky von einem Fehler des Verteidigers Kasper Bögelund und passte im Strafraum in die Mitte zu Koller. Und der 2,02 Meter große Angreifer hatte keine Mühe, den Ball aus fünf Metern ins leere Tor zu schieben.



Frings trifft nur die Latte

Doch selbst der Rückstand ließ den PSV nicht aus der Lethargie entkommen. Zu langsam wurden die Angriffe vorgetragen, die zumeist noch weit vor dem Dortmunder Strafraum endeten. Dagegen sorgte der BVB bei seinen wenigen Möglichkeiten für mehr Gefahr. Kurz vor dem Pausenpfiff traf Torsten Frings noch die Latte.

Und auch nach dem Seitenwechsel wurde den Zuschauern zunächst erneut ein langweiliges Spiel geboten. Erst knapp 20 Minuten vor Schluss entwickelte sich noch ein Fußball-Spiel mit Höhepunkten. Zunächst vollendete Rosicky ein Solo über das halbe Spielfeld zum 2:0 (69.). Erst nach der vermeintlichen Vorentscheidung wurde der 16-fache niederländische Meister besser und drückte auf den Anschlusstreffer.

Eine Viertelstunde vor dem Ende nährte dann van der Schaaf mit seinem ersten Champions League-Treffer im ersten Spiel die Hoffnungen der Eindhovener. Nun drückten die Hausherren auf den Ausgleich und hatten durch den eingewechselten Jan Vennegoor van Hesselink, van der Schaaf und Mark van Bommel gute Chancen – allerdings ohne Erfolg. Umso erfolgreicher war Amoroso, der in der Nachspielzeit für die endgültige Entscheidung sorgte. (nz)

Quelle
Na, das ist doch mal eine Meldung nach meinem Geschmack! Mein Verein, der aktuelle deutsche Meister, hat es vorgemacht. *sichindieBrustwirft*
 
3. October 2002, 16:04   #2
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Hmmm, ich habe mir das Spiel gestern ein bisschen angesehen. Was mich gestört hat, war dieser v. Bommel (oder wie auch immer der hieß). Denn Fußball ist ein Teamsport, in dem auch die gegnerische Mannschaft was zählt, und in die man nicht einfach alle reingrätschen kann, um sie schachmatt zu setzen
 
3. October 2002, 16:07   #3
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
naja, Maggi, hat ja nun auch nicht geklappt.

*fröhlichpfeiftundanEintrachtdenkt*
 
3. October 2002, 16:16   #4
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Zum Glück. Ausnahmsweise war ich sogar mal pro Dortmund
 
3. October 2002, 18:03   #5
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
So, das kostet Dich mindestens einen Stern.
Zitat:
Ausnahmsweise war ich sogar mal pro Dortmund
sowas ist Blasphemie...





















 
3. October 2002, 19:07   #6
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Ich glaub, da wär lieber ein Stern mehr fällig, schließlich war ich für Dortmund
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Sport

Stichworte
kurs, dortmund




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.