Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Sport
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
12. November 2002, 13:03   #1
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Arrows-Rettung in letztem Moment!

Der finanziell angeschlagene Formel-1-Rennstall Arrows steht vor der Rettung. Die Gesellschaft "German Grand Prix Racing" hat die Mehrheit an dem ehemaligen Team von Heinz-Harald Frentzen übernommen.

Hinter "German Grand Prix Racing" steht das Unternehmen "Asset Trust & Partners" mit Sitz in Bremen-Weyhe. Das bestätigte am Montag ein Sprecher der deutschen Firma.

Den restlichen Anteil an Arrows hält weiterhin Teamchef Tom Walkinshaw. Eine offizielle Bestätigung des britischen Rennstalls lag noch nicht vor.

Trotz der bevorstehenden Rettung hat Arrows-Chef Tom Walkinshaw noch schwierige Aufgaben zu lösen. In dem etwa 250 Mitarbeiter umfassenden Team müssen einige wichtige Positionen neu besetzt werden.

Er muss einen neune Sponsor finden da Orange ausgestiegen ist. Auch für seinen Chefaerodynamiker Nicolo Petrucci braucht er einen Ersatz, da dieser zu Jordan gewechselt ist.
Wer die Wagen von Arrows nächste Saison fahren wird steht auch noch nicht fest, im Gespräch sind jos Verstappen der schon letztes Jahr für Arrows fuhr und der bei Jaguar entlassene Eddi Irvine.

Nach meiner Meinung wird sich aber nichts daran ändern, dass sie es auch in der nächsten Saison nicht schaffen werden im Mittelfeld mitzufahren.
 
12. November 2002, 14:25   #2
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Stimmt, das glaube ich auch nicht. Allerdings kann ich es nicht verstehen, dass Orange ausgestiegen ist

Hoffen wir wenigstens, dass es mit Sponsor und Fahrer klappt und sie wenigstens dabeibleiben können

See you,
Maggi
 
12. November 2002, 18:39   #3
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Zitat:
SPONSORENVERTRAG ZWISCHEN ORANGE UND ARROWS ENDET

Orange hat heute bestätigt, dass sein Formel Eins-Sponsorenvertrag mit Arrows Grand Prix International ausläuft.

Damit wird der seit März 2000 laufende Dreijahresvertrag mit Arrows mit dem letzten Rennen der laufenden Saison im Oktober 2002 in Suzuka, Japan, enden.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt verfolgt Orange keine konkreten Pläne zum erneuten Sponsoring eines Formel Eins-Teams. Bestrebungen bezüglich künftiger Sponsorenverträge werden zurzeit von Orange geprüft, und entsprechende Einzelheiten werden in Kürze bekannt gegeben.

Jean-François Pontal, CEO von Orange SA, sagte: “Das Formel Eins-Programm hat in den vergangenen drei Jahren für Orange alle Erwartungen übertroffen - und zwar sowohl im Hinblick auf die Erhöhung des weltweiten Bekanntheitsgrades der Marke als auch bezüglich der Möglichkeiten, Orange-Produkten und Diensten im Rahmen der Hightech-Umgebung der Formel Eins eine entsprechend wirksame Plattform zu verleihen.”
Quelle Ich kann es gut nachvollziehen das Orange den Sponsorenvertrag nicht so einfach verlängert hat. Die Leistungen von Arrows waren ja nicht grade die besten.
 
13. November 2002, 08:46   #4
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Da ich mich in letzter Zeit nicht um den Formel I-Zirkus kümmerte,bitte wer oder was ist Orange?
 
13. November 2002, 08:59   #5
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Orange ist ein britischer Mobilfunk Anbieter. Mehr findest du hier .
 
13. November 2002, 10:14   #6
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Alles Roger.Danke.
 
13. November 2002, 14:59   #7
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
tschubbl, in letzter Zeit? Orange ist (oder besser: war) ja lange Zeit Sponsor von Arrows
 
13. November 2002, 15:10   #8
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Auch Dir Maggi,hab Dank.
 
13. November 2002, 15:12   #9
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Nichts zu danken, Jederzeit wieder
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Sport

Stichworte
moment

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.