Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Sport
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
20. November 2002, 08:03   #1
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
WM 2006

Lob von Blatter - Die Fußball-WM hat ihr Gesicht

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 hat ihr eigenes Gesicht bekommen. Vor 500 geladenen Gästen, unter ihnen Fifa-Präsident Joseph Blatter und die komplette deutsche Nationalmannschaft, wurde in der Arena "Auf Schalke" das Emblem der Titelkämpfe in vier Jahren enthüllt. "Die Deutschen haben Geist und den Mut, etwas Neues zu kreieren. Nie hat es so etwas Dynamisches gegeben", lobte Blatter das Logo in den höchsten Tönen: "Ich hätte nie gedacht, dass wir uns in Deutschland und in der konservativen Fifa zu so etwas Lustigem und Listigem durchringen."
Foto-Show - Alle WM-Plakate seit 1930

Fröhliche und freundliche Gesichter
OK-Präsident Franz Beckenbauer, an der Gestaltung maßgeblich beteiligt, zeigte sich vom Ergebnis der Bemühungen angetan: "Wir wollten fröhliche, freundliche Gesichter und zum Ausdruck bringen, dass wir mit den Leuten aus aller Welt feiern wollen." Und auch Innenminister Otto Schily hob die Botschaft des Erkennungszeichens hervor: "Wir wollten uns als weltoffenes, fröhliches und gastfreundliches Land präsentieren."

Viel Zustimmung für das Logo
Passend zum Slogan ("Die Welt zu Gast bei Freunden") stehen bunte Gesichter in den Farben blau, grün und orange im Mittelpunkt des viergeteilten Emblems. Auch der Fifa-Weltpokal und die Botschaft: "Deutschland 2006" ist auf dem von Designern aus London und München kreierten Logo festgehalten. Auch bei Teamchef Völler fand das Logo Zustimmung: "Es soll eine fröhliche WM werden. Dazu gehört, dass Farbe reinkommt und viel Gelächter. Ich war sofort begeistert." Und Kapitän Oliver Kahn ergänzte im Spaß: "Nach diesem Logo will ich auch dabei sein."

_____________________
Quelle: www.t-online.de

Naja, wenigstens ist es besser als dieser mit den drei Speedlines in den Deutschlandfarben - - wann war das noch?

Edit: Jetzt fällt's mir gerade erst auf: Irgendwie haben díe sich doch von den Logos Japan/Korea inspirieren lassen, oder?
mfg
Maggi
 
20. November 2002, 09:47   #2
MSI
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: November 2002
Ort: Passau
Beiträge: 26
Ich find das Logo scheiße! Sorry für den Ausdruck... Was sollen mir diese Fratzen vermitteln??
 
20. November 2002, 12:33   #3
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Jetzt stellt euch doch mal vor die hätten die Gesichter von Beckenbauer , Mayer-Vorfelder und noch so einen Kerl. Da gefällt mir das Logo was sie jetzt haben besser.
 
20. November 2002, 14:02   #4
Kata286
 
Benutzerbild von Kata286
 
Registriert seit: November 2002
Ort: im Kaff am Bodensee
Beiträge: 163
Hm ich finds gar nicht sooo schlecht
In Deutschland leben z.Z. so viele Nationalitäten, dass
der Slogan "Die Welt zu Gast bei Freunden" perfekt passt!
Es wird sicherlich Teilnahmeländer geben wo sehr viele Freunde und Anhänger in Deutschland haben!

Ich finds Klasse!!!

Ausserdem is das Logo ja wohl besser wie son Viech (wie z.B. 98 in Frankreich)!!
Und ich find die smilies süss

Kata286 :elefant:
 
22. November 2002, 17:40   #5
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Naja, vielleicht haben die ja irgendwelche Gründe für dieses Logo, und vielleicht erfährt die die Menschheit auch noch...
 
23. November 2002, 10:22   #6
raven
 
Benutzerbild von raven
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Land des Lächelns
Beiträge: 2.394
Na ja........könnte auch heissen! Komm nach Deutschland......das hält man es derzeit nur bekifft aus!!

So sehen die Smilie´s zumindest aus! *gg*
 
23. November 2002, 11:56   #7
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Noch eine Möglichkeit wäre auch:"Lacht mit uns über das Spiel der Duetschen."
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Sport

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.