Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Sport
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
30. November 2002, 14:49   #1
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Die deutschen Adler stürzten beim Weltcup-Auftakt ab.



Na das ist dann wohl voll in die Hose gegangen. Aber heute ist ja noch ein Durchgang, mal schauen ob sie da besser abschneiden.



Einen Tag nach ihrer eher flügellahmen Vorstellung zum Weltcup-Auftakt wollen die DSV-Adler heute ihre Leistung steigern. Zunächst steht die Qualifikation auf dem Programm.

Hier müssen sich Hannawald und Co. bereits strecken, um überhaupt starten zu dürfen. Nur die ersten 15 des gestrigen Wettkampfes sind automatisch qualifiziert.

Erneut versuchen acht deutsche Athleten, das Welcup-Springen vom K120-Bakken in Kuusamo (ab 17.10 Uhr im Sport1-Live-Ticker) zu erreichen.

Heß: "Hanni soll sich besinnen"

Im ersten Wettkampf der Saison hatten nur zwei der sieben Schützlinge von Reinhard Heß den zweiten Durchgang erreicht. Einzig Michael Uhrmann überzeugte mit Platz sechs - das schwächste Ergebnis der deutschen Skispringer seit sieben Jahren. Vom sechsten Startsieg seit 1996 war die Mannschaft weit entfernt.

Bundestrainer Reinhard Heß zeigt sich tief enttäuscht: "Wir haben noch viel zu tun. Michael hat endlich rübergebracht, was er kann. Hanni soll sich mal auf sich besinnen und nicht aufs Material schimpfen. Mit einem guten Sprung ist er wieder davon dabei."

Sven Hannawald, der in Kuusamo auf sämtliche Wunderwaffen verzichtet, stürzte mit Platz 44 regelrecht vom Schanzentisch.

Sprachloser Hannawald schiebt Fehler aufs Material

"Ich bin sprachlos und habe keine richtige Erklärung. Ich wusste schon im Vorfeld, dass es nicht so läuft, aber ich konnte die Fehler nicht abstellen. Vielleicht lag's am Material", meinte der trotz Kälteschutzcreme fröstelnde Team-Olympiasieger Hannawald: "Aber ich vergrabe mich nicht, da wird's noch kälter."

Für einen Hüpfer auf 105 Meter erhielt der nach einer Knieoperation und drei Monaten Zwangspause schwächelnde Hannawald 79,0 Punkte und war damit Schlechtester der sieben gestarteten Deutschen. Der Tourneesieger verpasste zum ersten Mal seit dem 3. Februar 2001 in Willingen den zweiten Durchgang.

Überraschung: Peterka wiedererstarkt

Andere arrivierte Athleten konnten hingegen überzeugen: Der ehemalige Tourneesieger und Gesamtweltcupsieger Peterka feierte mit 293,5 Punkten für Flüge auf 131,5 und 143,5 Meter seinen 14. Weltcup-Sieg. Platz zwei belegte der polnische Titelverteidiger Adam Malysz (291,3 Punkte/129,5+144 Meter) vor dem Finnen Janne Ahonen (291,2/133,5+138).

Weltmeister Martin Schmitt, der beim Weltcup-Auftakt in den vergangenen Jahren dreimal gewonnen und einmal Platz zwei belegt hatte, schaute wegen einer Knieverletzung nur daheim im Schwarzwald am Fernseher zu und wurde schmerzlich vermisst. Uhrmann sprang mit 128,5 und 141,5 Metern sowie 281,5 Punkten als einziger Deutscher in die Weltspitze.

Uhrmann: "Bin keine Führungsperson"

Ins Finale schaffte es sonst nur der auf Rang 22 gelandete Stephan Hocke (Oberhof/239,5 Punkte). "Als Führungsperson sehe ich mich jetzt aber nicht. Ich kann doch auch nix dafür, dass der Martin nicht da ist und Sven noch nicht so fit", meinte Uhrmann.

Wie Hannawald, Jörg Ritzerfeld (Oberhof/34.), Georg Späth (Oberstdorf/36.), Alexander Herr (Rohrhardsberg/38) und Stefan Pieper (Winterberg/43.) scheiterte auch der Schweizer Doppel-Olympiasieger Simon Ammann (37.) im ersten Durchgang.

Bleibt zu hoffen, dass die Deutschen einen Tag nach der Pleite Nerven und Schanze besser in den Griff bekommen.
 
1. December 2002, 20:38   #2
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Deutschland und Skisport...

Das sind nun eben zwei Dinge die einfach nicht zusammenpassen.
 
1. December 2002, 21:03   #3
Engelchen
 
Benutzerbild von Engelchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.101
Zitat:
Zitat von Langhaar-Denker
Deutschland und Skisport...

Das sind nun eben zwei Dinge die einfach nicht zusammenpassen.



Von wegen!!! Wer hat denn letztes Jahr die Vier-Schanzen-Tournee und bei Olympia gewonnen? Na, welches Land war das denn?

Und jetzt schimpft mal nicht alle auf Hanni. Man kann eben nicht immer vorn dabei sein und nach seiner verletzungsbedingten Pause ist das auch kein Wunder.
 
1. December 2002, 23:22   #4
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
1.) sind die guten Skispringer die Deutschland momentan zufälligerweise vorzuweisen hat, unbedingt als Ausnahme zu bezeichnen.

2.) Olympia hat ein Schweizer gewonnen.

3.) ist es einfach Fakt: Im Skisport ist Deutschland nun mal mehr als nur unbedeutend. Nur hin und wieder bringt D einen guten Sportler im Skisport hervor... Dafür seit ihr eben besser in der Formel 1.

 
1. December 2002, 23:38   #5
Engelchen
 
Benutzerbild von Engelchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.101


1. Deutschland hat ja nicht erst seit zwei oder drei Jahren gute Skispringer vorzuweisen. Bin trotzdem der Meinung, dass Deutschland mit den Besten der Besten mithalten kann.

2. Das Mannschaftsspringen hat Deutschland gewonnen!

3. Und Formel Eins? Reden wir besser nicht drüber....

Lieben Gruß, Engelchen.
 
2. December 2002, 00:45   #6
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Okay, möglicherweise gewinnen 2,3 deutsche Springer in letzter Zeit des öfteren einen Wettbewerb und schaffen es somit im Skispringen eine gewisse Anerkennung langsam aufzubauen.

Generell ist Deutschland jedoch trotzdem im Skisport (nicht im Springen alleine) schlecht, das musst du zugeben.
 
2. December 2002, 07:02   #7
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Das kann ich so nicht stehen lassen. im Biathlon gehören die deutschen schon seit Jahren die Top Nationen. Das gleiche gilt fürs Rodeln und Bobfahren, Männer wie Frauen. Im Eisschnelllauf sind es leider nur die Frauen, die immer wieder um die ersten Plätze kämpfen.

Insgesammt zählen die deutschen Wintersportler zu den drei besten Nationen.
 
2. December 2002, 10:36   #8
Engelchen
 
Benutzerbild von Engelchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.101
Nach diesen schlagenden Argumenten brauche ich nichts mehr zugeben.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Sport

Stichworte
weltcupauftakt, adler

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.