Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Sport
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
21. December 2004, 16:47   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
WM 2006 gerettet!

Eigentlich dachte ich immer, man geht ins Stadion um die Leute hinter einem Ball her rennen zu sehen.
Aber das die da hingehen um Bier zu trinken, ist mir echt neu.



WM 2006 gerettet!
Doch deutsches Bier im Stadion

Es gibt ihn doch, den Fußballgott. Die Bitburger Brauerei darf in den zwölf WM-Stadien 2006 Bier ausschenken - deutsches Bier!


Erst vor ein paar Monaten mussten die Fußballfans im Land schlucken, was die Fifa da zusammenbraute: Für vierzig Millionen Dollar kaufte sich die US-Brauerei Anheuser Busch als einer der Hauptsponsoren der WM 2006 ein. Dafür sollten sie als einzige Bier ("Budweiser") im Stadion verkaufen dürfen.

Vielen Bierkennern drehte sich der Magen um. Schließlich gilt amerikanisches Bier als eher labberig, und richtig wirken soll es auch nicht. Die Deutschen sahen ihre Fankultur den Bach hinunter gehen - zusammen mit dem Reinheitsgebot. Schließlich braucht der Fußballfan ein ordentliches Schmiermittel für die Kehle, um ein adäquates "olé, olé, olé" herauszubringen.
Und was ist mit der Bratwurst?

Das hat jetzt wohl auch Anheuser Busch eingesehen und sich gnädig gezeigt: Dafür bekommt der US-Brauer ein bisschen Platz auf der Werbebande am Spielfeldrand und fast alle sind glücklich.

Die ewigen Nörgler werden natürlich sagen: Deutsches Bier, schön und gut - aber was nützt uns das ohne Bratwurst? Sollen wir damit etwa die Burger von McDonalds runterspülen? Auch die amerikanische Fastfood-Kette ist nämlich Sponsor der WM.

Andere werden vielleicht sagen: Ist mir doch egal, was die im Stadion an Bier oder Burgern verkaufen - ich komm ja eh nicht rein. Angeblich sind die Plätze schließlich längst von Abgeordneten, Promis und Journalisten besetzt.

Sei es drum. Die WM ist gerettet, und Deutschland wird Weltmeister. Prost.

Quelle
 
21. December 2004, 18:34   #2
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Naja zumindest brauchen wir uns nicht zu qualifizieren, was die WM eventuell feuchter macht.

Nein, nicht nur wegen dem Bier, wegen dem nun alle Sessel-Spieler gelassen in die Lehne sprinten können, (was war es für eine Qual, zumindest bei diesem schlechten Beigeschmack mitspielen zu dürfen?)
Jetzt dürfen wir herzliche Lachtränen vergießen, auch wenn es eher traurig sein wird, was die Klinsmannstruppe da fabrizieren wird.


Im Namen Podolski rufe ich aus, dass zumindest an einem Spieltag Kölsch ausgeschenkt wird. Das Pieselwasser wird dafür sorgen, dass die Wartezeit zum Klo interessanter wird, als 90 Minuten Ballballet.

Tja und was noch?
Olé, olé, olé.... :böse:
 
21. December 2004, 19:25   #3
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Ich hab ja nicht soo viel Ahnung, was den Sport mit dem runden Ball angeht, aber das Abseits, das könnte ich noch erklären.

Ist mir sowieso schleierhaft, was die sich aufregen, das es erst kein deutsches Bier geben sollte.
Die sollen gefälligst ihr Truppe anfeuern und nicht auch noch Bier trinken.
Zumindest die "Herrschaften" die sich ins Stadion begeben.

Und was die Couch Potatoes angeht, das wird wieder einmal eine uncoole Sache für die Frauen.

Hol mal nen Bier, am besten gleich ne Kiste voll.
Ich habe Hunger.... mach doch selber.....nee dann verpasse ich ja was......... als wenn Fußball was besonderes wäre...........ist es auch...........na toll ich dachte ich wäre was besonderes...............ja wenn du in der Küche stehst.
U.s.w. u.s.w. am Ende steht die Scheidung.
Und der Fußball wird zur Nebensache.

 
21. December 2004, 19:26   #4
Shadow
 
Benutzerbild von Shadow
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 459
Zitat:
Zitat von Glühwürmchen
dass zumindest an einem Spieltag Kölsch ausgeschenkt wird.

da hätten sie gleich budweiser ausschenken können :böse:
 
21. December 2004, 19:31   #5
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Tststs, Alkohol macht Birne hol.

Kein Wunder das Agressivität in den Stadion aufkommt, wenn sich die Mannsbilder einen Bechern.

Manchmal hab ich das Gefühl das einige da nur zum Saufen hingehen und der Fußball Nebensache ist.
Bekommen wohl sonst kein Ausgang von Muddi, was?
 
21. December 2004, 20:16   #6
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
kennst Du auch das indirekte Abseits?

Nu ja, das Saufen hat sich wohl dazugesellt, als das Spiel immer frustrierender wurde.
Hach waren das noch Zeiten, als die alten X- und O-Beinigen Kerlchen über das Grün liefen und tatsächlich in der Lage waren, das lederne Ding ins Netz zu befördern.

Sesselpupser ignoriere ich - die bekommen von mir höchstens Kraneberger. Genau wie die, die Kölsch mit Budweiser vergleichen :böse:
 
21. December 2004, 20:21   #7
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Kölsch mit Budweiser vergleichen?

Da liegen Welten dazwischen.

Heute mußte warten bis kurz vor Schluss bevor nen Tor fällt. Oder du wartest vergeblich.

Achja, direktes Abseits.

Der Frau frontal an die weichen Körperundungen zu greifen.


Indirektes Abseits, ihr vorher Honig um die Schnute schmieren und dann zupacken.

Für Beides setzt es ein paar heiße Ohren.
 
21. December 2004, 20:25   #8
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
so habe ich Abseits noch nie erklärt bekommen.
Liegt wohl daran, dass ich immer einen Mann gefragt habe
 
21. December 2004, 20:31   #9
topi
 
Registriert seit: February 2004
Beiträge: 8
Zitat:
Zitat von Glühwürmchen
kennst Du auch das indirekte Abseits?
*KlugscheissmodusON*

das heisst übrigens "passives Abseits"

*KlugscheissmodussOFF*


 
21. December 2004, 21:23   #10
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
wie kann es denn passiv sein, wenn man dabei aktiv zugrabscht?

Okay, da hab ich mich verschnibbelt

Dann eben passives Abseits, aber ich weiß zumindest, was es heißt
...wenn ein Spieler im Abseits steht, aber nicht ins Spiel eingreift. Das heißt, er darf den Ball nicht berühren und keine gegnerischen Spieler behindern.

Gut?

Aber irgendwie gefällt mir die indirekte Sache mit dem Honig doch besser
 
21. December 2004, 21:41   #11
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Anscheinend haben sich die Männer auf dem Spielfeld eh alle sehr lieb.
Mir hat mal ein Mann gesagt, das wäre Teamgeist wenn die nach einem Tor immer "aufeinander hocken" sich "anspringen" und knuddeln.
Haben dann mein Männe und ich auch Teamgeist?

Ich war einmal in meinem Leben in einem Stadion, ist aber schon ewig her. Ich weiß nur noch das Hannover gespielt hatte, als die noch oben waren.

Und wie sich die Mannsbilder gefreut haben als ein Tor nach dem Anderen gefallen war. Wie kleine Kinder.
Bier floß in Ströhmen. Da wurden Sitzkissen rumgeschmissen, Becher flogen mir haarscharf am Ohr vorbei, ein Mann hat mich sogar geküsst.

Der Mann, das Weltwunder.
Wenn die mal ein wenig von dem Pep mit in so manche Beziehung einbringen würden.

Verstehe ich eh nicht da rennen die einem runden Ding hinterher, brechen sich dabei die Gräten, prellen sich die.......ähm Glocken
Und hauen sich die Rüber weich.
Super und Muddi darf dann alles wieder gerade biegen. Nö dann lieber auf dem Sofa hocken und dem Mann sein Bier und die Schnittchen bringen.
 
22. December 2004, 07:57   #12
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
och, wenn die Fußball spielen, dann bekommen sie so einen niedlichen, runden knackigen Pöppes. Leider verausgaben sich aber die meisten bei der 3. Halbzeit und das macht dann nur noch einen runden Bauch *g*

Ich war bei 1.FC Köln gegen Bayern München (auch länger her, als Köln noch oben war), bei Eishockey - Kölner Haie - und bei Formel 1 in Spa. Einen Grund zu saufen finden alle - entweder feiern sie den Erfolg oder entfrusten die Niederlage
Besser das und knutschen , als sich die Rübe einschlagen.

Hm, und warum trinken die schon während des Spieles? Vielleicht wollen die sich schädelmäßig wieder wie kleine Jungs fühlen, was denen ja auch nicht schwer fällt :böse:
 
22. December 2004, 09:47   #13
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Wie ist das eigentlich im Winter, b.z.w. die spielen ja auch wenn schon so richtig frostig ist.

Ich kann mir vorstellen, wenn die das die meiste Zeit rumstehen,da da gewisse Körperteile leicht am einfrieren sind. Und wenn die dann doch mal an die Reihe kommen und laufen müssen, tut das doch sicherlich weh.
Wenn ich so überlege, die bekommen dann da einen Ball und oder ein Körperteil von den anderen Spielern rein, dann muß das doch sehr schmerzhaft sein.

Wenn ich mit meinem Hund bei dieser Kälte draußen bin, bekomme kalte Hände und wir spielen, dann tut mir das ja auch schon weh.

Kann Fußball eigentlich impotent machen?
 
22. December 2004, 12:33   #14
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
das fußball impotent macht glaube ich nicht *g* aber der kleine prinz könnte beschädigt werden *grins*
 
22. December 2004, 16:45   #15
Avatarius
 
Benutzerbild von Avatarius
 
Registriert seit: December 2003
Ort: Datteln
Beiträge: 260
Ja mit dem Bier ist doch was tolles^^
Echtes deutsches^^
Aber mir ist es schuppe ich gehe in ein Stadion zum Feiern und nicht zum saufen
 
23. December 2004, 19:04   #16
Lili
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 296

Nix da! die Brasilianer wird wieder Weltmeister...

Liebe Gruße Lili
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Sport

Stichworte
gerettet




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:04 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.