Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
12. June 2007, 10:45   #1
tommygoler
 
Registriert seit: December 2003
Beiträge: 489
Gelesen, gestartet, gelacht & gelöscht

Gibt's hier eigentlich auch Mac-User? Nachdem ich gestern gelesen habe, dass Apple nun seinen Safari Browser auch für Windows herausbringt und eine "Public Beta" der Version 3 auf http://www.apple.com/de/safari/ zum Download anbietet, hab ich mir das Teil mal installiert und gestartet.

Das verspricht Apple:



Und das kam bei mir raus: Erstens häßlich, zweitens langsam und drittens hab ich keine einzige (!) Website gefunden, die einigermaßen fehlerfrei dargestellt wurde. Also einmal laut gelacht und den Schrott ruckartig wieder gelöscht.

Haben die eigentlich einen Vogel, so eine Pre-Alpha-Version als Publik Beta anzubieten? Oder ist das nur ein Trick von Steve Jobs, um die Microsoft-Aktien, von denen er ja einige hat, in die Höhe zu treiben *g*?

PS: Bandwurm, ich hoffe die Tags sind so in Ordnung ;-)
 
12. June 2007, 10:47   #2
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Die Tags sind klasse, endlich mal jemand der SEO-Humor hat.
 
12. June 2007, 12:21   #3
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Aber zurück zum Thema:
Schade, dass du nicht mal von einer fehlerhaften Seite einen Screenshot gemacht hast, hätte mir das gerne mal angeschaut.
Ich habe doch kein Apfel.
 
12. June 2007, 16:50   #4
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Ich hab ihn mir auch angeschaut.

An dem Teil muss noch einiges getan werden. Er funktioniert nicht auf dem zweiten Monitor - geht mit ner Fehlermeldung gnadenlos zugrunde.

Allerdings isser schnell - aber das allein reicht nicht.

tschao

jupp11

Nachtrag:
hier gibts n Artikel dazu:
Handelsblatt.com: Technologie: Bildergalerien - Aktuelle Nachrichten aus Wirtschaft, Politik, Unternehmen und Märkten
 
12. June 2007, 18:34   #5
tommygoler
 
Registriert seit: December 2003
Beiträge: 489
Einen Apfel brauchst du zum Ausprobieren ja nicht, Bandwurm, weil die Version ist ja eben gerade für Windows ... Download 8MB und lässt sich soweit ersichtlich auch einigermaßen rückstandsfrei wieder deinstallieren.

Screenshots finden sich inzwischen auf den einschlägigen Seiten wie z.B.heise online - Apples Safari ins Unvollkommene und auch das Urteil ist überall einhellig: derzeit unbrauchbar. Aber vielleicht wird's ja noch, auf englischsprachigen Systemen soll's ja auch etwas besser laufen ... egal, bei mir jedenfalls bleibt das Teil bis zur Final ganz sicher verbannt.
 
13. June 2007, 07:21   #6
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352
So wie ich das gestern verstanden habe ist das auch nur eine Vorab-Version. Die wird jetzt noch mal geprüft (besonders auf Viren- und Trojanerschutz) und die abschließende Version kommt dann später raus.
 
13. June 2007, 08:35   #7
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Schon klar Jules, es ist eine Public-Beta Version.

Grob kann man unterscheiden:

1.
Alpha-Versionen - während des Entwickelns -> noch mit grundlegenden Fehlern - nicht zur Abgabe an ein breites Publikum geeignet

2.
Beta-Versionen - noch mit leichten Mängeln, die nun in der Praxis - normalerweise firmenintern, oder an Hardcoreuser verteilt.

3.
Public-Beta-Bersionen - soweit ausgereift, dass man sie, ohne Imageverlust einer breiten Klientel zugänglich machen kann.

4.
Releases - zum Verkauf oder zur Nutzung voll geeignet


Hier haben wir es allerdings mit einer Version zu tun, die bei jedem unglücklichen Klick abnippelt. Das ist weder Public-Beta, noch Beta, sondern sowas sollte eigentlich schon in den Alpha-Versionen ausgemerzt sein.

Steve Jobs wollte einen Knalleffekt - und hat daher eine komplett unausgereifte Software der Masse zum Download angeboten - mit dem Ergebnis - "Boah watt ne Scheisse - ich wusste es doch - Apple iss Murks" usw. usw.

Die Sache ist aus meiner Sicht eher nach hinten losgegangen.

tschao

jupp11
 
13. June 2007, 09:24   #8
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352
Ah oki, Danke.
 
13. June 2007, 18:38   #9
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Zitat:
Safari auf Windows: Nach wenigen Stunden geknackt
Sicherheitsexperten brauchen nur wenige Stunden, um mehrere kritische Sicherheitslücken aufzuspüren
Mit 12 Punkten preist Apple auf seiner Webpage die Vorteile seines eigenen Webbrowser Safari an, der seit kurzem auch in einer Windows-Version erhältlich ist. Neben der Performance und dem schlanken Interface streicht man dabei auch die hohe Sicherheit der Software an.
derStandard.at

Hehe Schadenfreude ist doch was schönes.
 
14. June 2007, 00:56   #10
schwaller
 
Benutzerbild von schwaller
 
Registriert seit: August 2005
Beiträge: 160
tja - was soll ich sagen - ich weiss, warum in meiner persönlichen browserrangliste

1) opera
2) firefox
3) zur not dann msiexplorer

der opera ganz oben steht.
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software

Stichworte
afrika, feuerwehr, humor, literatur




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:55 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.