Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Sport
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
20. October 2001, 20:00   #1
Freestzler
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Freestzler
 
Registriert seit: June 2001
Ort: Hier und da
Beiträge: 127
Münschen: Neues Stadion oder nicht?

Hi Leutz

es steht ja momentan zur Debatte ein neues Fussballstadion in München zu bauen! Es sollen jetzt auch die Bürger befragt werden, ob das Stadion gebaut werden soll oder nicht.

Also meine Meinung

Vorteile:

- Vereine wollen das Stadion finanzieren
- bessere Atmosphäre (Im Olympiast. is es nicht so toll, weil es halt eigentlich für Leichtathletik gebaut wurde)
- es würde bei der WM zugelassen werden (es dürfen nur voll überdachte Stadion bei der WM teilnehmen

Nachteile:

- 2 große Stadion in einer Stadt, ist das sinvoll?
 
21. October 2001, 16:25   #2
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
So ich komm grad vom Wählen. Keine Frage wo ich mein Kreuz gemacht hab.

Ganz fest hoff das Ja Stimme die Mehrheit haben!
 
21. October 2001, 16:50   #3
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Genug Geld haben´s ja....
 
21. October 2001, 18:50   #4
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
Vorläufiges Amtliches Endergebnis:

PRO STADION: 65,8%
CONTRA STADION: 34,2%

Quelle: TV München
 
21. October 2001, 18:53   #5
Cuba
 
Benutzerbild von Cuba
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 286
Hört sich ja schonmal gut an. Wie siehts denn mit der Wahlbeteiligung aus? Die spielt doch auch eine Rolle, oder?
 
21. October 2001, 19:42   #6
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
Rund 38%. Für einen Bürgerentscheid ziemlich hoch!!
 
22. October 2001, 00:58   #7
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
So wie es aussieht haben die Münchner ja mit ja gestimmt...Glückwunsch...
 
22. October 2001, 04:13   #8
Goa
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Goa
 
Registriert seit: August 2001
Ort: bei mir
Beiträge: 541
Da die beiden Vereine Bayern und 1860 München bekannt gegeben haben sie wollten das neue Stadion finanzieren verstehe ich den ganzen Wirbel um ein neues Stadion nicht.Aber trotzdem Glückwunsch.

Goa
 
22. October 2001, 14:48   #9
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
In dem Bürgerentscheid ging es darum ob die Stadt Ihr Grundstück für das neue Stadion zur Verfügung stellt und ob sie sich den bau der Infrastruktur mit Kostenübernahme leisten soll. Das Stadion wird ganz allein von den beiden Vereinen bezahlt...
 
23. October 2001, 11:55   #10
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
München bekommt ein neues Stadion. Bei einem Bürgerentscheid hat sich eine Zwei-Drittel-Mehrheit für den Neubau einer Fußball-Arena ausgesprochen. In den 311 Wahlbezirken stimmten 65,8 Prozent der Wahlberechtigten dafür, dagegen votierten 34,2 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag mit 37,2 Prozent deutlich höher als bei vergleichbaren Bürgerentscheiden.

Die reinen Baukosten für das Stadion in Höhe von 400 Millionen Mark wollen die beiden Vereine privat finanzieren.

Für die nötige Erschließung und Infrastruktur muss die öffentliche Hand rund 360 Millionen Mark aufbringen. Gegner des Stadions hatten angesichts der angespannten Finanzlage der Millionenstadt vor Investitionen aus Steuergeldern gewarnt. Sie befürchten, dass sich die Kosten aus Steuermitteln von den jetzt veranschlagten 400 Millionen Mark auf knapp eine Milliarde Mark erhöhen könnten.

Fragt sich nur was haben Müchens Einwohner davon? Außer ein neues Stadion. Die Eintrittspreise werden wohl auch im neuen Stadion nicht niedriger werden, wohl eher höher um die Baukosten wieder rein zuholen.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Sport

Stichworte
stadion, muenchen




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.