Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
19. May 2008, 17:01   #1
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Verhaltensregeln für die gute Hausfrau als Handbuch

Zur Zeit schreibe ich einhändig und lese meine Texte einäugig zur Korrektur. Und das nur weil ich es gewagt habe, meiner Besten ein paar kleine Regeln zu überreichen, die vor vielen Generationen erstellt wurden und seither in unserer Familie als Hochzeitsgabe vom Vater zum Sohn übergehen. Bisher sah ich nie die Veranlassung, das wohlgehütete Erfolgsgeheimnis der Männer in meiner Familie zu nutzen, die letzten Wochen jedoch waren geprägt von einigen - sagen wir mal - Meinungsverschiedenheiten, sodaß ich mich genötigt sah, die Büchse der Pandora zu öffnen und das Pamphlet in einer romantischen Stunde feierlich zu überreichen.

Ich wusste damals schon, das es kein gutes Ende finden würde, als meine Beste sich nur der Fitness wegen zum Thai-Boxen anmeldete. Aber seht selbst und stimmt mir zu in der Annahme, dass Frauen manchmal etwas überreagieren.
 
19. May 2008, 17:11   #2
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Ich will ja nicht meckern, sonst löscht meinen Account noch jemand, den mein Besserwisseralarm wurmen könnte, aaaaber:

http://www.skats.de/kulturelle-unter...es-besser.html

Gute Besserung und schnelle Genesung, Irata! Und probier's doch mal mit Tai Chi.
 
19. May 2008, 17:22   #3
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Zum damaligen Zeitpunkt hätte ich nie gedacht, dass ich es einmal anwenden würde. Dieser Beitrag soll daher eine Warnung für alle Männer sein, die dieses oder ein ähnliches Druckwerk ihr Eigen nennen und es wird daher von nun an jährlich daran erinnert.

Bevor der Einwand kommt, es handele sich um einen Hoax (Moderne Sage) unter Verweis auf die entsprechende Wikipedia-Seite, dem sei gesagt das eigene Ermittlungen ergeben haben, dass der Eintrag von einer heute noch lila Latzhose tragenden Dame erstellt wurde, die die gute Tradition sterben lassen will.
 
19. May 2008, 18:27   #4
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Fein, sowas in der Backhand zu haben...

Wenn ich das Teil ausdrucke und in die Küche hänge, habe ich garantiert eine zeit lang meine Ruhe.
 
19. May 2008, 18:38   #5
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Ich habe es eben ausgedruckt und schon seit 30 min. in der Küche aufgehangen, gesehen hat sie es aber noch nicht, aber gleich.

#Update: Nun hat sie es gelesen und meinte nur, dass es da nicht lange hängt. Ich schlug darauf vor es über ihrem Bett aufzuhängen, so als Bettlektüre.
 
19. May 2008, 20:18   #6
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Ich seh's schon kommen - spätestens bis Mitternacht schreibt die Hälfte aller Skaties einhändig und liest mit einem Auge Korrektur :-)
 
20. May 2008, 21:44   #7
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Heute wurde dieses Meisterwerk dann doch entsorgt, ich wurde aber gefragt, ob sie es wegschmeißen dürfte.
Sicher ich kann ja jederzeit das pdf wieder ausdrucken.

P.S. handbuch hausfrau - Google-Suche
 
31. May 2008, 18:21   #8
nightmoves
 
Benutzerbild von nightmoves
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 185

habe aktuell auch wieder Verhaltensregeln bekommen
 
31. May 2008, 18:23   #9
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Dir wurde ein Ausdruck am Kühlschrank angebracht?
 
31. May 2008, 18:31   #10
nightmoves
 
Benutzerbild von nightmoves
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 185
so ähnlich,
versuche schon die ganze Zeit, das pdf hier einzufügen, stelle mich aber zu blond dafür an.

Mein Süßer hat schon mal Regeln für Frauen während der EM aufgestellt.
 
31. May 2008, 18:32   #11
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Max. Dateigröße 248.8 KB

Evtl. liegt es daran
 
31. May 2008, 18:39   #12
nightmoves
 
Benutzerbild von nightmoves
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 185
ne, hab schon geschaut. Ist kleiner. Hier streikt aber mein Akku, habe es jetzt Bandwurm zugemailt. Vielleicht kann er es anhängen.

liebe Grüße

#edit: Habe es mal angehängt. (Bandwurm)
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Verhaltensregeln für Ehefrauen und Lebensgefährtinnen während de.pdf (91,8 KB, 14x aufgerufen)
 
5. June 2008, 14:32   #13
dragon_girl
 
Benutzerbild von dragon_girl
 
Registriert seit: May 2008
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 28
Mein Mann hat beide Links gelesen, aber nach einem Blick von mir, hatte er doch keine Lust irgendetwas auszudrucken, oder ein Wort darüber zu verlieren.
 
5. June 2008, 15:01   #14
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Mein Beileid, arme Socke.

Bei uns hängt das "EM 2008.pdf" an einer äußerst exponierter, strategisch wichtiger Stelle seit Tagen:
Über dem Klo, direkt neben dem Spiegel im Bad.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00253.JPG (86,0 KB, 6x aufgerufen)
 
5. June 2008, 15:30   #15
dragon_girl
 
Benutzerbild von dragon_girl
 
Registriert seit: May 2008
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 28
Ich würde zur Sicherheit noch eins in der Küche aufhängen...Du weisst doch, wir Frauen könnten sonst auf dem Weg vom Bad zur Küche alles wieder vergessen haben....
 
5. June 2008, 15:35   #16
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
In unserer Küche habe ich aber das sagen, stell dir vor, ich kann nämlich kochen und bin fast öfters in diesem Zimmer, als meine Holde (da steht halt noch der Mülleimer sonst...).
 
5. June 2008, 16:37   #17
dragon_girl
 
Benutzerbild von dragon_girl
 
Registriert seit: May 2008
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 28
Wow. Jetzt bin ich echt beeindruckt, wo es sonst immer heisst, das Zimmer der Frau ist die Küche.

Dann nehme ich das, mit dem Aufhängen in der Küche, natürlich wieder zurück.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
handbuch, hausfrau

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.