Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Sport
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
19. June 2008, 00:01   #51
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... und ich Böser komme erneut auf Dinge zu sprechen, die man bei der gegenwärtigen EM-Euphorie offenbar auch hier nicht gern hören will. Aber ich erzähle Euch trotzdem mal, wie es mir am letzten Donnerstag in Hamburg während einer U-Bahn-Fahrt ergangen ist.

Die Strecke bis zur Hafen-Haltestelle "Landungsbrücken" fahre ich seit Jahren oft, und sie dauert normalerweise etwa 15 Minuten. Da könnt Ihr Euch sicherlich vorstellen, wie glücklich ich war, als ich an diesem Nachmittag endlich nach 50 Minuten ankam. Und natürlich hat es mir unheimlich gut gefallen, an mehreren Haltestellen in einem Abteil, in dem sich die Menschen zusammenquetschen mußten, unendlich lange an jeder Station zu verweilen.

Das hat sicherlich auch dem Fahrer der U-Bahn Spaß gemacht, der spätestens bei der Haltestelle "Hauptbahnhof-Süd" in Panik sein Kippfenster schließen mußte, weil offenbar auch ihm perverse Fußball-"Fans" an den Kragen wollten. Ich saß zufällig im ersten Wagen direkt hinter ihm und konnte das alles hautnah miterleben. Dabei hatte ich noch Glück, denn die ganzen EM-Fans, mit denen ich eng zusammengepreßt im Abteil stand und die alle zur Großleinwand auf St. Pauli wollten, waren noch von der harmlosen Sorte: Sie schrien zwar unentwegt irgendwelche albernen Balltreter-Verse, aber wirklich aggressiv war niemand von ihnen.

Ganz anders die kreischende Menge auf dem Bahnsteig. Das pöbelnde, schon am frühen Nachmittag besoffene Fußballvolk sah zwar, daß diese U-Bahn bis auf den letzten Stehplatz bereits voll besetzt war, doch das hinderte die Bescheuerten nicht daran, wie wild auf die Fensterscheiben einzuschlagen, so daß auch mir allmählich der Spaß verging, zumal die brodelnde Masse auch noch versuchte, den Wagen umzukippen. Und wenn man dann ständig das "Deutschland, Deutschland!"-Gegröle hört und durch die Fensterscheibe aus einer Entfernung von nur wenigen Zentimetern in die haßerfüllten zu Fratzen erstarrten Gesichter dieser deutschen "Fußball-Fans" schaut, dann kann es einem schon sehr mulmig werden.

Woher kommen diese Aggressionen? Wer schürt nur diesen abgrundtiefen Haß? Nun, ich hatte ja bereits vorgestern auf einen meines Erachtens gefährlichen Beitrag des "Bild"-Demagogen F.J. Wagner hingewiesen, wie er auf schäbige Art die dumme Masse glauben machen will, daß der verdiente österreichische Sieg gegen uns vor 30 Jahren in Argentinien eigentlich nicht der Rede wert war. Wegen Politik und so. Und weil sich das kleine, hinterwäldlerische Bergvolk der Ösis sowieso nicht anmaßen darf, sich mit unseren glorreichen Spielern des großdeutschen Reichs zu vergleichen.

Ganz anders ist es natürlich, wenn eine deutsche Lichtgestalt wie Ballack den Ball ins österreichische Tor befördert, dann fallen bei F.J. Wagner alle Schranken:

Zitat:
Lieber Michael Ballack,

gratuliere zum Hammer–Jahrhundert-Tor. (...) Diesem Schuss mit Vollspann und der unvorstellbaren Geschwindigkeit von 121 km/h sind schlaflose Nächte und unentwegte Zerknirschungen vorangegangen. Was läuft falsch bei uns? Warum spielen wir sch ...e?

Wie Wasser auf dem Herd, wenn es zu kochen beginnt, reifte Ihr Schuss. Es war ein Gewaltschuss. Es war ein Schuss gegen alle Laptops, Designer-Trainer. Es war ein Schuss von der Straße. Es war ein Schuss: Du oder ich. Es war ein Schuss wie aus den wilden Zeiten. Mann gegen Mann. Es war ein Schuss, über den wir noch lange reden werden, weil er ein Schuss gegen die Angst war.

Post von Wagner: Lieber Michael Ballack,
Ja, so ist das eben für Springer-Schmierer wie F.J. Wagner und all die anderen, die auch heute noch darüber höhnen, daß sich die meisten Ösis damals unter Hitler nur zu gern dem "Großdeutschen Reich" angeschlossen haben, was übrigens sogar stimmt.

Aber ist es ein Grund, nach so langer Zeit auch heute immer wieder den Haß nicht nur gegen Österreicher, sondern vor allem auch gegen Polen, Italiener, Holländer und Türken zu schüren? Okay, der Begriff "Laptop" wäre in einem Propaganda-Artikel zu Zeiten des Dritten Reichs nicht vorgekommen. Ansonsten unterscheiden sich die beiden Beiträge von Wagner jedoch nicht im geringsten von dem, wodurch die Deutschen seinerzeit unter Hitler durch die Hetze der Hugenberg-Presse auf einen Krieg gegen Länder vorbereitet wurden, deren Einwohner man für zweitklassig, wenn nicht gar "minderwertig" hielt.

Seht mich ruhig als Spaßbremse, weil mir schon wieder dieses ekelhafte "Deutschland (über alles!)"-Gegröle gewaltig auf den Sack geht. Aber wenn auch ich nachmittags um 16.00 Uhr in einem U-Bahn-Abteil davor Angst haben muß, daß eine Horde besoffener, fahnenschwingender "Fans" von außen die Scheiben einschlagen könnte, dann ist es mit meiner Toleranz vorbei. Und hoffentlich merken irgendwann auch mal die Verantwortlichen beim Springer-Verlag, daß der noch immer schwierige Entwicklungsprozeß zu einem geeinten, vereinigten Europa, nicht durch solche primitiven Hetzartikel eines F.J. Wagners aufs Spiel gesetzt werden darf.

Gruß Ben
 
19. June 2008, 20:36   #52
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... schon 0:2, da kann man nicht meckern. Vielleicht sollte Jogi Löw in Zukunft die Spiele immer von der Tribüne aus verfolgen ;-)

Gruß Ben
 
19. June 2008, 21:37   #53
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Ich glaub ich bin mittlerweile zu alt für so einen Scheiss.
 
19. June 2008, 22:23   #54
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Wer rechnet denn damit, daß die plötzlich einen Fußball wie vom anderen Stern spielen. ?

Klasse.
 
20. June 2008, 06:06   #55
little tyrolean
 
Benutzerbild von little tyrolean
 
Registriert seit: September 2002
Ort: auf der Alm
Beiträge: 977
Es ist meistens so:
Irgendwie wursteln sich die Deutschen durch die Vorrunde.
In den KO-Spielen ist die Mannschaft plötzlich voll da,
und der jeweils nächste Gegner wirkt unsicher, fast wie gelähmt.
So auch die Portugiesen -
von ihrem hochklassigen Spiel in der Vorrunde war nicht viel zu sehen.

Dazu kommt auch noch ein bißchen Glück: Dem Tor von Ballack ging ein klares Stürmerfoul voraus.
Der Schiedsrichter war aber der Meinung, ein Mittelfeldspieler könne ja gar kein Stürmerfoul begehen.

Sei's drum:
Die DFB-Truppe hat nicht unverdient gewonnen, bleibt für mich
(ich habe seit 1954 eine Art Beißreflex gegenüber der deutschen Nationalmannschaft)
nur zu hoffen, daß ihr spätestens im Finale jemand zeigt, wo Gott wohnt...
 
20. June 2008, 22:40   #56
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... wir spielen im Halbfinale gegen unsere türkischen Landsleute. Besser hätte es gar nicht kommen können. Und wenn jetzt vielleicht auch mal der Hetzer von "Bild" die Füße wenigstens für die nächsten Tage stillhalten könnte, woran ich allerdings nicht glauben mag, stünde uns ein fairer, spannender Zweikampf bevor.

Gruß Ben
 
20. June 2008, 23:05   #57
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Zitat:
Zitat von Ben-99 Beitrag anzeigen
... wir spielen im Halbfinale gegen unsere türkischen Landsleute. Besser hätte es gar nicht kommen können.
Deine Aussage zeige ich jetzt mal nicht meiner besseren Hälfte.
 
20. June 2008, 23:21   #58
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Nachdem ich nun alle kroatischen Bekannten am Telefon hatte:

Die wollen alle wetten, dass die Türken nun ins Finale kommen, ich habe jedenfalls in jedem Fall dagegen gewettet.

Geht ja nur um 7Weizenbier insgesamt.
 
20. June 2008, 23:47   #59
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... für Deine Holde tut es mir natürlich leid. Aber ist nun mal so: Die meisten von uns Deutschen haben rein mathematisch gesehen nur wenige Kroaten in ihrem Bekanntenkreis, dafür aber um so mehr Türken. Ich lebe seit Jahren in einem Stadtteil mit sehr hohem Ausländeranteil, und ich muß sagen, daß meine türkischen Nachbarn wieder mal bewiesen haben, daß viele von ihnen sehr viel klüger sind, als es ausländerfeindliche Neonazis und nationalistische Dummbatze wie F.J. Wagner wahrhaben wollen. Denn sonst hätten nicht so viele von ihnen in weiser Voraussicht Böller und Raketen vom letzten Jahreswechsel aufgespart, um sie heute abend nach dem Spiel zu zünden. Fast würde ich behaupten: Silvester war nichts dagegen. Und doch blieb alles friedlich. Was will man mehr? Ich freue mich mit ihnen.

Gruß Ben
 
21. June 2008, 06:21   #60
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Und doch blieb alles friedlich. Was will man mehr?
...hoffen, daß man das auch nach dem Spiel am Mittwoch noch sagen kann.
Egal, wie das Spiel ausgehen wird, die Emotionen einiger Hohlköpfe werden hochkochen...auf beiden Seiten.
Wie ich vorhin gerade in den Nachrichten eines Berliner Senders gehört habe, sollen sich die ersten Vollidioten türkischer und deutscher Herkunft heute Nacht auf dem Kudamm schon geprügelt haben.

Da am Mittwoch wieder mal herrliches Wetter für Berlin prophezeit wird, werde ich wie fast bei jedem Spiel bisher bisher, die Einladung unseres türkischen Hausmeisters annehmen und im Garten mit seiner Familie "Fußball" schauen. Und türkische Familien sind sehr sehr groß
 
21. June 2008, 07:36   #61
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Mir ist auch heute Morgen noch ein Rätsel, wie wir gegen diese Kroaten in der Vorrunde verlieren konnten. Was die gestern Abend gezeigt haben war grottenschlecht und die Türken haben sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Mit einer Ausnahme: während andere Mannschaften zum Zeitpunkt des 0:1 vielleicht heulend auf dem Rasen zusammengebrochen wären haben es die Türken nochmal angepackt und das Ding umgedreht. Das verdient Respekt und vor dieser Leistung ziehe ich -ehrlich gesagt- meinen Hut.

Doch so, wie sich die Türken gestern insgesamt präsentiert haben, braucht Deutschland nicht unbedingt Angst vor der Begegnung im Halbfinale haben.

Mein -nicht ernst zu nehmender- Tip: Deutschland führt im Halbfinale in der 89. Minute mit 2:0 und dann kommen noch 3. Nein, nicht 3 Tore der Türken sondern 3 frische Abwehr- oder defensive Mittelfeldspieler ins deutsche Team und der Sack wird zugemacht.

Wieso aber denke ich gerade daran, mir einen Kurzurlaub zu gönnen?
 
21. June 2008, 08:38   #62
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Ich kann mir kaum vorstellen, daß die Türken es gegen Deutschland schaffen, in den letzten 10 Minuten 3-4 Tore Vorsprung aufzuholen..., wenn nicht sogar noch mehr.

Nur: wie erkläre ich das meinem türkischen Hausmeister ?
 
21. June 2008, 09:49   #63
little tyrolean
 
Benutzerbild von little tyrolean
 
Registriert seit: September 2002
Ort: auf der Alm
Beiträge: 977
Zitat:
Zitat von Sacki Beitrag anzeigen
in den letzten 10 Minuten 3-4 Tore Vorsprung aufzuholen...
Sorry,
ich kann's mir nicht verkneifen: Schießen die Eigentore?

Ein 2:0 für D würde ich als realistisch ansehen, mehr ist wohl nur ein Wunschtraum...
 
21. June 2008, 16:53   #64
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
So nun habe ich endlich auch das Spiel Deutschland - Portugal komplett gesehen, der ARD Mediathek sei Dank.

Ich war nämlich arbeiten, in der erste Halbzeit hatte ein Kollege die Spielstände per SMS bekommen. Und als Ballack das 3:1 geköpft hatte, saß ich gerade 10 Sekunden im Auto, genau 2 Minuten nach Spielschluß war ich zu Hause angekommen. Aber nun konnte ich wenigsten die 90 Minuten bildlich nachholen.

Heute Abend wird es aber bestimmt spannend, den beide haben geile Spiele bisher gezeigt.
Warm ist es hier endlich auch wieder am Niederrhein, so bleibt die Balkontür nachher auf, denn wenn Holland ein Tor schießt, wird es zu hören sein. Hier müßen einige wohnen, kein Wunder bei 10 km Luftlinie zur Grenze, denn bei den letzten Spielen von Holland war immer ausgiebiger Torjubel zu hören.
 
21. June 2008, 21:39   #65
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Lustige Realityserie rund um die deutsche 11
Deutsche 11 Backstage
 
22. June 2008, 19:00   #66
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... mein Gott ist das ein ungewohnt lahmer Thread hier. Es geht ja auch "nur" um eine Europameisterschaft. Wo wir uns doch sonst schon nach jedem schnöden Bundesligaspiel verausgabt hatten. Sind denn etwa alle Skatianer im Urlaub?

Die nette Thread-Starterin Gabi gilt seit Wochen als verschollen. Und nun schmollt auch noch Tommy, für den Fußball sonst immer das Wichtigste im Netz war. Und dabei hätte er diesmal wirklich stolz auf "seine" FC-Bayern-Stars Poldi und Schweini sein können, ohne die die deutsche Nationalmannschaft ganz sicher nicht so weit gekommen wäre. Das gebe sogar ich als HSV-Fan und passionierter Hoeneß-Hasser unumwunden zu ;-)

Guß Ben
 
22. June 2008, 20:08   #67
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Ich persönlich drücke natürlich den Spaniern ganz fest die Daumen, da ich die Art der Italiener Fußball zu spielen nicht so recht mag.
 
22. June 2008, 20:26   #68
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Was soll man schon schreiben? Es läuft eben wie geplant. Gut, der kleine Streit gestern abend, in dessen Folge ich mir fast schon ein neues Heim hätte suchen müssen, aber sonst. Wenn heute noch die Italos rausfliegen, ist mein kleines Glück schon perfekt, unabhängig ob wir den Pokal (oder Schale?) holen oder nicht. Ich kann auf jeden Fall Mitte Juni ins Häuschen nach Holland ohne an jeder Ecke hämisch auf einen Erfolg der Fußballer hingewiesen zu werden.

JA, das war schon ein einschneidendes Erlebnis, als ich 1988 in die Niederlande fuhr und mich an der Grenzstation Doetinchem ein riesiges Plakat mit der Aufschrift: << Liebe Deutsche, Sie kommen nun ins Land des Europameisters>> empfang. Das war dann auch der Grund, warum wir erst 1989 mit dem Hausbau anfingen, weil ich beim Anblick des Plakats kurzfristig auf deutsche Nordseeinseln umdisponierte. Ich glaube, das hat mir meine Frau bis heute nicht verziehen. Auch muste ich gestern feststellen, dass die Erziehung meiner Kinder wohl fehlgeschlagen ist. Sie waren nämlich ebenso sauer über meine Begeisterungsstürme bei jedem russischen Tor.
 
22. June 2008, 20:30   #69
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Ob die Spanier es schaffen einen Sieg einzufahren, obwohl der Schiri sehr "italienisch" pfeift ?
 
22. June 2008, 21:45   #70
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... vorhin hatte ich noch Lukas Podolski als "FC-Bayern-Star" bezeichnet. Dabei lese ich jetzt in der "BamS", daß er sich dort gar nicht mehr wohlfühlt und lieber heute als morgen nach Köln zurück will:

Zitat:
Ich hatte nicht das Gefühl, dass der Verein mir Vertrauen gibt. Und ich verspüre es auch jetzt nicht. (...) Weil der Verein nach anderen Stürmern schaut. (...) Derzeit konzentriere ich mich allein auf die Nationalelf und den EM-Titelgewinn.

Alles ist möglich! Ich habe einen Vertrag beim FC Bayern, aber jeder weiß, dass ich eine besondere Beziehung zum 1. FC Köln habe. Denn das ist mein Heimatverein. (...) Ich habe in den vergangenen zwei Jahren meine Qualitäten in der Nationalelf immer wieder bewiesen. Es ist doch so, dass es immer mehrere Meinungen gibt. Gehen Sie doch mal in Deutschland auf die Straße und fragen Sie, ob die Leute Ihre Zeitung mögen. Einige sagen dann Ja, andere Nein. Du kannst es nicht immer jedem recht machen.

Wenn wir so selbstbewusst und diszipliniert auftreten wie im Viertelfinale gegen Portugal, dann bin ich sehr optimistisch. Wir können den Titel holen! Sicherlich brauchen wir etwas Glück dazu, aber es ist alles drin ...

Poldi: Ich spüre bei Bayern kein Vertrauen mehr
Für mich beweist das: Spieler, die menschlich bleiben und nicht nur Millionär werden wollen, haben auf Dauer mit dem Münchner Geldsack-Verein und seinen unsympathischen Funktionären Probleme. Ich hoffe, daß sich der in vielerlei Hinsicht oftmals unterschätzte Lukas Podolski auch in Zukunft nicht verbiegen läßt.

Gruß Ben
 
22. June 2008, 22:23   #71
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Ups Sowas passiert schon mal im Zeitalter der Computergrafiken, neulich auch in der ARD.
Übrigens tut es mir wirklich leid für die liebenswerten Italiener.
 
22. June 2008, 22:34   #72
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Ich nehme mit einer gewissen Befriedigung zur Kenntnis, daß die Italiener in ihre Heimat zurückfahren.

Gute Heimreise
 
23. June 2008, 07:59   #73
little tyrolean
 
Benutzerbild von little tyrolean
 
Registriert seit: September 2002
Ort: auf der Alm
Beiträge: 977
Die Spanier haben gegen einen Goalie,
neun Verteidiger und den bedauernswerten Luca Toni ein beachtliches 0:0 erreicht.
Wer wie gestern die Italiener Spielverweigerung betreibt, gehört bestraft,
so gesehen geht der spanische Sieg im Penaltyschießen durchaus in Ordnung.

Nur:
Irgendwie finde ich, daß der Mannschaft doch die Klasse fehlt,
um gegen einen konsequent deckenden, aber gleichzeitig schnelle Konter fahrenden Gegner reüssieren zu können.
Dies umso mehr,
weil ihr Angriffsspiel eher auf, wie man in Ö sagt, "mitten durch die Leut'" als auf Flügelspiel ausgerichtet ist.

Ich wünsche mir ein Finale, bei dem Rußland mit dabei ist,
die Mannschaft hat nach den anfänglichen Problemen bisher den besten Fußball gezeigt.
 
23. June 2008, 18:32   #74
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... anscheinend ist man sich auch hier zu fein, über einen so oft parodierten Lukas Podolski zu sprechen. Macht nix, dann schiebe ich erst recht noch einen Ausschnitt aus der aktuellen Pressekonferenz nach, in der er nun auch noch ein "unmoralisches Angebot" eines Spielers von Werder Bremen erhielt:

Video - Prinz Poldis Charmeoffensive

Sollen doch ruhig Leute wie Oliver Pocher, weltbekannt als der Oberakademiker unter den deutschen Top-Humoristen, über ihn lachen. Ich mag ihn trotzdem. Weil es eben für mich nicht darauf ankommt, wie sich jemand ausdrückt, sondern was jemand sagt. Poldi ist daher für mich das exakte Gegenteil von Franz Beckenbauer. Denn der hat wohl mal irgendwann in einem Crashkurs gelernt, wie man sich einigermaßen gepflegt ausdrückt, doch inhaltlich offenbaren die "kaiserlichen" Worthülsen meist immer nur dummes Zeug. Dreimal dürft Ihr raten, wen von den beiden ich für den in Wirklichkeit intelligenteren Zeitgenossen halte. Und von den "charakterlichen" Eigenschaften der beiden wollen wir lieber erst gar nicht reden ;-)

Gruß Ben

PS: Habt Ihr mal alte TV-Interviews mit Beckenbauer gesehen, als er etwa so alt war wie heute Lukas Podolski? *g*
 
23. June 2008, 18:50   #75
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Turniere wie die EM erfüllen ja auch den Zweck, den Bekanntheitsgrad und damit auch den Marktwert eines Spielers zu steigern.
Auf den jungen Podolski sind nun sicher noch mehr Top-Vereine aufmerksam geworden.
Den Bayern wird es sehr schwer fallen, einen international begehrten Spieler wie Poldi weiter auf der Reservebank versauern zu lassen.
Wie viele andere junge Talente hat auch Poldi sicher schon den Tag verflucht, als er bei den Bayern unterschreiben hat. Die Hoffnung, dort als Stammspieler ranzuwachsen war ein Trugschluss, denn letztlich kaufen die Bayern Talente nicht immer um sie einzusetzen, sondern sie wollen damit der Konkurrenz Leistungsträger wegnehmen. Eine schäbige Taktik, die man sonst nur von Kohle-Vereinen aus Italien und Spanien kennt.

Hoffentlich ist Podolski nicht so blauäugig und läßt sich von Klinsmann belatschern. Selbst wenn Klinsmann ihm verspricht, ihn als Stammspieler einzusetzen.

Denn was für ein hinterfotziger Typ Klinsmann ist, wird der offensichtlich gutgläubige Poldi noch nicht erkannt haben.
Was Klinsmann ihm verspricht, ist nicht mehr wert, als der Dreck unter seinen Fußballschuhen.

Ich hoffe, dieses großartige Talent, wechselt schnell den Verein, am besten in der Bundesliga, damit man zukünftig regelmäßig einen erfrischenden Fußball von Podolski sieht und nicht nur alle 3 Monate in der Nationalmannschaft.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Sport

Stichworte
podolski, europameisterschaft, fussball, em 2008, schweinsteiger

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.