Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Hardware
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
17. March 2009, 20:30   #1
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
1und1 und der Kampf um jeden Kunden

Das ist ja trollig, nein man bekommt nicht nur Anrufe seit meiner Kündigung des DSL-Vertrages, sondern sogar vorgefertigte Kündigungsvordrucke zur Kündigung des nun neuen Anbieters versendet 1und1 per Post.

Sorry liebes 1und1 Team, ich war jahrelang ein treuer Kunde, da ihr aber meint Bestandskunden erst Monate später die gleichen Vertragsbedingungen, wie Neukunden anzubieten, zumahl dann wieder für mind. 24 Monate, ist mir einfach mittlerweile zu blöd.

Unitymedia ist für mich zur Zeit der Anbieter erster Wahl, denn dadurch fällt auch mein Kabelabo weg und die bieten mir 12 Monate Vertragslaufzeit. Ihr solltet mal wieder aufwachen, denn Eure damalige kurze Vertragslaufzeit war einmal eurer Haupverkaufsargument. Seit Jahren seit Ihr aber auch auf dem 24 Monate Trip, ich werde Euren Vordruck also leider nicht beantworten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Save0037.JPG (501,4 KB, 24x aufgerufen)
 
18. March 2009, 12:06   #2
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352
Oh, man bekommt jetzt schon Monate später die gleichen Konditionen als Altkunde angeboten ?
Als ich seinerzeit da Kunde war hat man die überhaupt nicht angeboten bekommen.
Das ist eine Steigerung.
 
18. March 2009, 12:12   #3
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Es gibt ja auch noch den Trick, alle zwei Jahre einen "neuen" Vertrag abzuschließen. Geht allerdings nur, wenn man einen Partner hat.
Mal war ich zwei Jahre Kunde, die nächsten zwei Jahre meine Holde, usw.
 
18. March 2009, 12:14   #4
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352
Das funktioniert bei mir ja nun nicht.
Aber ich denke ich hab's für den Moment auch gut geregelt.
Interessant wird's erst wenn 6000 und mehr für mich angeboten werden.
 
18. March 2009, 12:17   #5
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Das war letztendlich ja auch der Grund meines Wechsels, eine "echte" 20.000er Leitung hat schon was.
 
27. March 2009, 17:35   #6
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Mittlerweile bin ich dreimal in einer Woche angerufen worden und es wurde jedesmal nachgefragt, was der Grund meiner Kündigung ist.
Schon beim zweiten Mal habe ich gebeten endlich mal einen Hinweis unter meiner Kundennummer zu hinterlegen, dass schon angerufen wurde.
Beim dritten Male gestern hatte ich eine echt nette Frau dran, wir haben uns sogar 14 Minuten unterhalten und hatten unseren Spaß, die war wirklich richtig gut.

Zum Schluss habe ich Ihr aber gesagt, dass ich irgendwann mal etwas ausfallend würde, wenn 1und1 mit dieser "Schlagzahl" weitermacht mit den Anrufen.

P.S. Ich hätte übrigens alles zu "Neukundenbedingungen" haben können plus Beitragsbefreiung für xy Monate. Habe sogar raus bekommen wie viele Monate die absolute "Schmerzgrenze" darstellt. Gut zu wissen.

Ich kann somit nur jedem raten, seinen DSL-Vertrag zu kündigen, auch wenn man eigentlich zufrieden ist und bei 1und1 bleiben möchte, keine Angst, Sie rufen an und mit etwas Verhandlungsgeschick kann man erstaunliche Dinge raus schlagen, wenn man die Kündigung wieder zurück zieht.
 
22. September 2009, 15:58   #7
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Habe zur Abwechslung heute mal wieder einen Brief von 1und1 erhalten.

Zitat:
Bald wird Ihr DSL abgeschaltet.
Aber das muss nicht sein...
Mein DSL ist doch schon längst abgeschaltet, ich besitze seit Monaten doch kein Telekom Anschluss mehr, welcher ja Voraussetzung für Eurer DSL ist, aufwachen!!!!
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Hardware

Stichworte
1und1, dsl

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.