Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
24. June 2003, 19:00   #26
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Nur laider stand der Name schon da :-P
 
24. June 2003, 19:09   #27
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Mal beobachten, wie lange Sie noch nach dem Namen aus dem dritten Posting sucht
 
26. June 2003, 22:09   #28
Rantanplan
 
Benutzerbild von Rantanplan
 
Registriert seit: January 2003
Beiträge: 25
Ogino...
wenn Du ins Käsegeschäft gehst und nach rat von Darknesz "tääääääähd dä moaaaa " bestellst, werden sie Dich eher schräg anschauen...

Am besten Du sagst dann...
"Hätte gern diesen abrasierten Mönchskopf" weshalb er ja auch so heisst.... "den, der so stinkt, aber sehr herb und würzig schmeckt..."

glaub, andereswo sagst man nicht dazu Girondelle, oder so ähnlich?? von wegen: kreisen und so?
 
26. June 2003, 22:15   #29
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Ich weiß nicht, wie diese Kurbel heißt.

Und den Käse kann ich ich nicht mehr sehen: "Überfressen...)
 
26. June 2003, 22:58   #30
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... 80 Euro ist 'ne Menge Kohle, schließlich könnte ich davon die nächsten 10 Jahre mein Taubenfutter bezahlen. Allerdings kann ich es wiederum auch gut verstehen, daß manche Leute ein Vermögen in bestimmte Käse-Sorten investieren.

Das kenne ich noch aus meinen vegetarischen Jahren. Da war ich ständig auf der Suche nach ganz abgedrehten Rohmilch-Käse-Sorten, die es nur zu horrenden Preisen bei Spezial-Dialern gab, bei denen dann auch schon mal jemand vom Gesundheitsamt auftauchte. Denn: Die geilsten Sorten sahen nun mal aus, als würden sie außer Streptokokken auch noch Cholera- und Pest-Erreger enthalten ;-)

Aber geschmacklich eben allererste Sahne - wofür ich auch heute noch jedes fade Supermarkt-Schnitzel tauschen würde. Allerdings gebe ich zu, daß meine damalige Lebensgefährtin oft würgend am Küchentisch saß, wenn sie mich beim Essen beobachtete *g*.

Käse ist eine Offenbarung und kann auch eine Weltanschauung sein. Deshalb bin ich auch immer noch davon überzeugt, daß die Japaner nur aus Rache eine Wirtschaftmacht geworden sind, weil sie uns um das bei ihnen fehlende Enzym beneiden, durch das wir derartig toxische Milchprodukte ohne größere Nebenwirkungen verdauen können ;-)

Gruß Ben
 
27. June 2003, 01:30   #31
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Käse kann fürchterlich sein. Besonders mag ich einen guten Camembert, der nicht im Kühlschrank, sondern natürlich bei Zimmerwärme gereift - und, wenn angeschnitten, aufrecht gelagert - ist und schon zart zerläuft. Hmm. Was ich gar nicht mag, sind diese Blauschimmelkäse. Da kann ich gar nicht dran, aus irgendeinem Grunde, und ich sehe auch keine Notwendigkeit für Champignons, Pfeffer, Schinken, Paprika oder sonstige unkäseige Verunreinigungen im Laib.

Oder ein fein vor sich hinstinkender Harzer Roller - auch geil. Oder Höhlenkäse. Hmmm. Hatte irgendwann neulich beim Rewe mal so einen Risikokauf gemacht - irgendeine strange Käsesorte... Nordwind? Friesenrauch? Irgendwas in der Art jedenfalls. War, äh, sagen wir, interessant.

Ganz andreas ist mir mal in Frankreich geworden. Da nämlich, man hat nach dortiger Esskultur in einem Restaurant die Wahl zwischen einem "Dessert" und einem Teller erwählter "Frommage"-Sorten bei einigen Scheiben Weißbrot, äugte ich mal hinüber zu einem Nachbartisch. Und nicht, daß der Käse schön zerlaufen wäre - nein, er ist weggelaufen. Sich in der Köstlichkeit windende, Bewegungen vollführende und vermutlich am liebsten noch lauter laute Laute äußernde Ingredienzen scheinen unseren Nachbarn unwiderstehliche Vorfreude auf einen genußvollen Verzehr zu induzieren.

Ich jedenfalls wandte mich alsbald wieder meinem Dessert (verträglicher Vanillepudding mit Kirschsoße) zu.
 
28. June 2003, 00:57   #32
Rantanplan
 
Benutzerbild von Rantanplan
 
Registriert seit: January 2003
Beiträge: 25
Akareyon, irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass Du keinen Käse magst, kann das sein?

Schade, Ogino, dass Dein Sättigungsgrad für abrasierte Mönchsköpfe erreicht ist. Aber wenn Du dieses Drehdingens nimmer brauchst, schick es doch einfach .... zu mir
I froi mi drüber...

 
28. June 2003, 02:54   #33
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Wenn ich mir so das Userpic von Ogino anschaue.....hmm.

Kann es sein, daß er das Drehdingens bei sich eingesetzt hat, um den Friseur zu sparen?
 
28. June 2003, 14:17   #34
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Jau, ich, Ogino schreckt vor nix zurück.
 
21. April 2008, 17:38   #35
holk
 
Registriert seit: April 2008
Beiträge: 1
Das Leben nach Tete de Moine: Val du Val

Servus,
wenn dieser Thread auch uralt ist, so möchte ich gerne noch einenhinterherschieben zur Info an alle Käsekenner: Val du Val....ist ein Bergkäse aus dem Schweizer Jura, sauteuer, elfenbeinfarben und das beste Stück Käse, das bisher meinen Gaumen passiert hat (und gibts u.a. im proleten Kaufhaus Karstadt)

Werde mir bei nächster Gelegenheit mal den Tätdadämoin einverleiben
 
19. December 2009, 10:32   #36
Hanii (Gast)
 
Beiträge: n/a
Bin Käsekenner.

Das DIng mit dem der Tete-de-Moine abgehobelt wird heißt Girolle, falls es jemanden interessiert
 
19. December 2009, 17:33   #37
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Danke für die Info.

Hier auch noch ein Link dazu:
Girolle - Wikipedia
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
tête de moine

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.