Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Hardware
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
17. August 2009, 01:57   #1
KuShi
 
Registriert seit: August 2009
Beiträge: 2
Fritz!Box 7141: Kein Zugriff auf Weboberfläche trotz Netzzugang

Hallo,

ich habe leider ein ziemlich merkwürdiges Problem:
Während des Bastelns an meiner Fritz!Box 7141 mit aktueller Frimware+Freetz (ich habe auf der Freetz-Firmware den OpenVPN-Dienst eingestellt) hängte sich meine Box auf und ich hatte keinen Zugang zum Internet mehr. Okay, dachte ich mir, starte ich das Teil einfach mal neu und alles ist wieder okay. Da habe ich mich leider geirrt.
Seit dem Neustart kann ich mich zwar mit dem Netz (2 Rechner - einer per LAN, einer per WLAN) verbinden, ich erhalte auch meine üblichen IPs per DHCP zugewiesen, leider bekomme ich jedoch absolut keinen Zugriff auf die Web-Oberfläche der Box (Internet geht auch nicht).

Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert:
den Host fritz.box und alle möglichen IPs (auch die 192.168.178.254)
Ich kann die Box bzw. den jeweils anderen Rechner im Netz auch nicht anPINGen und auch eine Host-Anfrage an fritz.box bleibt ergebnislos.

Leider bin ich mit der Box gerade bei meinen Eltern und habe den Telefon-Stecker für VoIP nicht dabei, sonst hätte ich auch schon die Reset-Nummer versucht. Ein weiteres Problem ist, dass ich Ubuntu-Linux benutze und somit nichts mit den Recovery-Programmen von AVM anfangen kann.

Also nochmals zusammengefasst:
- Ich habe Einstellungen an OpenVPN vorgenommen, bevor mir die Box abschmierte
- nach einem Reset kam ich ins Netz, jedoch ohne Zugriff auf die Web-Oberfläche bzw. das Netzwerk ansich
- anPINGen bzw, Hostanfragen funktionieren nicht

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, ich bin schon fast am verzweifeln...

Ich schalte die Box jetzt mal aus und gehe schlafen. Vielleicht funktioniert sie morgen früh ja wie aus Geisterhand wieder, wer weiß. Ansonsten wäre ich für jede Idee überaus dankbar.
 
17. August 2009, 15:47   #2
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Ich denke mal, es wird dir nichts anderes übrig bleiben, wie den Adapter an zu schliessen und per Telefon die Fritzbox zu resetten. Ginge zwar auch per Telnet, aber das muss ja auch erst freigeschaltet (per Telefoncode) werden.
 
17. August 2009, 18:17   #3
KuShi
 
Registriert seit: August 2009
Beiträge: 2
Vielen Dank für deine Antwort.

Telnet ist theoretisch über die Freetz-Firmware aktiviert.
Wie lautet denn der Telnet-Befehl für den Reset der Box?

Sollte ich eine Verbindung auf die Box bekommen per Telnet, wäre das auf jeden Fall eine großartige Hilfe.

------ edit -------

Ne, hat wohl keinen Sinn.
Es will einfach keine Telnet-Verbindung zustande kommen, was schon daran scheitert, dass ich die Box nichtmal anpingen kann.
Aber verwunderlicher Weise ist gerade ein Datenpaket beim pingen durch- bzw. zurückgekommen (von 12). Komisch...
 
17. August 2009, 18:41   #4
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Das Problem über Telnet ist ja wahrscheinlich wie vermutet genau dieses: Selbst da reagiert deine Fritzbox nicht.
Resett der Box auf Werkseinstellung dürfte leider nur die Lösung sein. Also ein Telefon anschließen und den Code eingeben.
 
20. November 2009, 22:32   #5
Unregistriert
 
Beiträge: n/a
auch telefon-code setzt die box nicht zurück

Zitat:
Zitat von Bandwurm Beitrag anzeigen
Das Problem über Telnet ist ja wahrscheinlich wie vermutet genau dieses: Selbst da reagiert deine Fritzbox nicht.
Resett der Box auf Werkseinstellung dürfte leider nur die Lösung sein. Also ein Telefon anschließen und den Code eingeben.

und wenn das nicht funktioniert, was dann?
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Hardware

Stichworte
fritzbox

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.